Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Hm als ich durchgespielt hatte, hatte ich sogar nur eine Stufe 2 Waffe, die aber immerhin auf max Level :P
2 Ultimas beim durchspielen ist echt nicht nötig.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

@ Xchris:

Das mit dem Item wusste ich noch gar nicht, danke für den Tipp.
Bisher hab ich eine 66% Siegeschance, nachher versuch ich das ganze nochmal mit dem entsprechendem Heilitem.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Sheeriz hat geschrieben:Hm als ich durchgespielt hatte, hatte ich sogar nur eine Stufe 2 Waffe, die aber immerhin auf max Level :P
2 Ultimas beim durchspielen ist echt nicht nötig.
Nicht wirklich ;) Aber mich freuts wenn sich punkte erhöhen. Bin ein richtiger aufrüstfreak xD BTW. Welche Formationen habt ihr für den Stolzrobo benutzt? Hat mich total genervt das bann nicht gewirkt hat.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Xchris hat geschrieben:
Joa, hab auch erst je eine Rolle bei Stufe 10 fast voll, hatte es auch nur vorhin mal probiert, weil irgendwer auch meinte er hätte schon in Kapitel 11 3 Ultimawaffen

Das Video zeigt vermutlich einen Versuch von vielen wo es dann mal geklapt hat. Dein Level ist hoch genug und du kannst den Adamn innerhalb der Zeit wo er am Boden liegt erledigen, nur spielt auch Glück und mehrere Anläufe dabei eine Rolle.

Hast du eine Mätzenseele? Die Droprate vom Traphez liegt bei 1% (durch Mätzenseele wird sie erhöht). Kannst davon ausgehen das Tot alle 4-10 Adamans funktioniert, d.h. 4-10 mal wirst du sterben. Und dann muß natürlich noch das Thrapez dropen. Ich habe die Adamans übrigens auch schon sehr früh gefarmt. Genaugenommen schon mit Kristarium lvl 9.
Was glaube ich auch noch auf die Erfolgsrate von Tot einfluss hat, ist die Morbolrute für Vanille.
Ich würde zusätzlich noch eine Sammlerseele equipen, wegen Platinbarren (150k Gil).
Ich hatte nur die Sammlerseele, werd mir denn mal fix auch son anderes Ding basteln. Aber ich mach jetzte eh erstmal Missionen um ein wenig zu trainieren.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Nik_Cassady

Das mit dem Item ist mir auch nur druch Zufall aufgefallen, habe einfach alles eingeworfen was ich noch nie benutzt habe. :)

Probiers bei Gelegenheit auch mal mit Tank. Ich habe am Anfang auch so wie du gespielt. Mit Tank geht es wesentlich besser und entspannter. Siesgesqoute bei 100%, ich beisse damit nie ins Gras. Und komme auch nicht in Bedrängniss. :wink:

EDIT:
Mätzenseele ist glaube ich: Sammlerseele bis max upgarden und dann mit Katalysator zur Mätzenseele.
Zuletzt geändert von Xris am 27.03.2010 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Xchris hat geschrieben: EDIT:
Mätzenseele ist glaube ich: Sammlerseele bis max upgarden und dann mit Katalysator zur Mätzenseele.
Ja ist es. Ist ja auch egtl logisch, hatte das auch so versucht, bevor du das hier reineditiert hast :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, in diversen Threads im Inet stehen genau über dieses Item falsche informationen. Nämlich das man die Sammlerseele nach dem maxen zerlegen soll... Deshalb dachte ich, ich erwähne es mal. :wink:

Noch was in eigener Sache.: Es wird ja oft für Lightning das Löwenherz empfohlen. Habe es noch zusätzlich auf Omega gebracht, merke da aber bei der Schockleiste nicht wirklich einen Unterschied zu den anderen Schwertern. Sehe öfters in Videos wie der Schockbalken von nur 25%, auf 100% fetzt, das klapt aber bei mir iwie nicht? Könnte es eventuell sein das ich da eine bestimmte Nexusgruppe brauche?
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

@ Kemba, brauchst du eingetlich nicht ;)

Hab in Chapter 11 gerusht. Dabei wurden die Rolen komplett gefüllt und hatte noch um die 70000 kp über ;)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Xchris hat geschrieben:Naja, in diversen Threads im Inet stehen genau über dieses Item falsche informationen. Nämlich das man die Sammlerseele nach dem maxen zerlegen soll... Deshalb dachte ich, ich erwähne es mal. :wink:

Noch was in eigener Sache.: Es wird ja oft für Lightning das Löwenherz empfohlen. Habe es noch zusätzlich auf Omega gebracht, merke da aber bei der Schockleiste nicht wirklich einen Unterschied zu den anderen Schwertern. Sehe öfters in Videos wie der Schockbalken von nur 25%, auf 100% fetzt, das klapt aber bei mir iwie nicht? Könnte es eventuell sein das ich da eine bestimmte Nexusgruppe brauche?
Es gibt ja die Nexusfähigkeit Schocker, dadurch kann mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit jeder Schlag sofort zum Schockzustand führen.
Sothen hat geschrieben:@ Kemba, brauchst du eingetlich nicht ;)

Hab in Chapter 11 gerusht. Dabei wurden die Rolen komplett gefüllt und hatte noch um die 70000 kp über ;)
Was brauch ich egtl nicht?
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Kemba hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Naja, in diversen Threads im Inet stehen genau über dieses Item falsche informationen. Nämlich das man die Sammlerseele nach dem maxen zerlegen soll... Deshalb dachte ich, ich erwähne es mal. :wink:

Es gibt ja die Nexusfähigkeit Schocker, dadurch kann mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit jeder Schlag sofort zum Schockzustand führen.

"trainieren"

du kannst im stollen vielleicht einnmal hin und zurücklaufen aber es reicht völlig, wenn du durchläufst. gibt genug passagenmit genug gegnern.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Sothen hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:

"trainieren"

du kannst im stollen vielleicht einnmal hin und zurücklaufen aber es reicht völlig, wenn du durchläufst. gibt genug passagenmit genug gegnern.
Bin doch schon durch mit dem Spiel. Bleibt also nur Aufleveln, Dinge sammeln und Missionen machen.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

@ Kemba

ok sorry, mein Fehler ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist mir aufgefallen. Aber das Löwenherz hat eine Technik die sich "Blitzschocker" nennt. Diese steht unabhängig von der Nexusgruppe "Schocker". Ich frage mich nur was Blitzschocker bewirken soll, ich spiele schon eine ganze Weile mit Löwneherz und abgesehen von der Tatsache das die DMG für den Eimer ist, ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Xchris hat geschrieben:
Ist mir aufgefallen. Aber das Löwenherz hat eine Technik die sich "Blitzschocker" nennt. Diese steht unabhängig von der Nexusgruppe "Schocker". Ich frage mich nur was Blitzschocker bewirken soll, ich spiele schon eine ganze Weile mit Löwneherz und abgesehen von der Tatsache das die DMG für den Eimer ist, ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Ich vermute mal du hast das auch schonmal gegooglet, aber da teilen sich irgendwie die Meinungen, aber am häufigsten liest man, dass sobald die Schockleiste rotblinkt ein Angriff reicht um sie ganz zu füllen.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Xchris hat geschrieben:@Nik_Cassady

Das mit dem Item ist mir auch nur druch Zufall aufgefallen, habe einfach alles eingeworfen was ich noch nie benutzt habe. :)

Probiers bei Gelegenheit auch mal mit Tank. Ich habe am Anfang auch so wie du gespielt. Mit Tank geht es wesentlich besser und entspannter. Siesgesqoute bei 100%, ich beisse damit nie ins Gras. Und komme auch nicht in Bedrängniss. :wink:
Erstaunlich, was ein tank in der Gruppe ausmacht. So gehts wirklich viel leichter :)