Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalleFreitag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalleFreitag »

.@ Scai88

Danke!

Kann ich einen Eid 2mal leisten, d.h. einfach zum Typ der dir Wunder anbietet und neu leisten?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

KalleFreitag hat geschrieben:.@ Scai88

Danke!

Kann ich einen Eid 2mal leisten, d.h. einfach zum Typ der dir Wunder anbietet und neu leisten?
keine Ahnung habe ich noch nicht ausprobiert aber ich schätze schon.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Sooo ich hab dann auch mal ne Frage zu meinem Build =)

Also wie ich hier schon n paar mal erwähnt habe, bin ich vollständiger Nahkampf mit leichtem Hang zur Armbrust in zweckmäßigen Fällen.

Ich bin derzeit Level 94 und habe ca. 45 Vit/ 36 Stärke/ 25 Dex/ 34 Ausdauer (das sind ja die Werte, die für mich relevant sind)

Meine Frage ist jetzt, ob es sich für Havels Schild (das ja sicherlich awesome blocken wird) lohnt, noch soviel in Stärke zu setzen (ganze 14 Level-Ups)

Ich benutze
Quelaag's Fury Sword (Voll geuppt)
Lightning Spear (Voll geuppt)
diese "Aya-dingens-3-fach-Armbrust" (Feuerupgrade/ Voll geuppt)

und als Schild dieses schwarze rechteckige Teil (das ab 34 Stärke)

Gibt es noch eine Waffe, die man mir empfehlen würde später? Womit sich dann der Stärkeausbau lohnt? Weil ich habe gehört das Dragon Greatsword soll nicht so klasse sein (zuviel Ausdauer/ kein scaling etc.)
Die Frage ist eher, ob du bei deinem momentan Equipment mit den auf Stärke setzenden Waffen zurecht kommst. Die sind nämlich meist deutlich langsamer und somit schwieriger zu timen.
Die Black Knight Waffen sind allesamt nett, das Schwert von den Schlangemenschen aus der Festung oder die Dämonenmachte (beide STR B scaling). Dämonen Großaxt (A scaling) ist auch nett, aber ich weiss nicht, ob man die upgraden kann.
Ja langsamer sind die schon aber wenn der gegner einen Schlag blockt geht das auch wesentlich mehr auf die Ausdauer und du kannst besser die Verteidigung durchbrechen. Und ja, die Dämonengroßaxt ist upgradbar aber hat nicht so hohen Grundschaden wie die Black Knights Greataxe.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich habe der Katze ein "nein" entgegengeworfen.... lässt sich das rückgängig machen?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Danny1981 hat geschrieben:Ich habe der Katze ein "nein" entgegengeworfen.... lässt sich das rückgängig machen?
sprich sie doch einfach nochmal an dann merkst dus doch
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

gibt es eine übersicht oder eine formel, damit man weiss wieviel seelen man für die nächste stufe braucht?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:gibt es eine übersicht oder eine formel, damit man weiss wieviel seelen man für die nächste stufe braucht?
leider nicht aber es sind immer nur ein paar mehr als beim vorherigen.

z.B. von SL 9 auf 10 brauchst du ca. 800 von 10 auf 11 840

Von SL 55 auf 56 brauchst du 15000 von 56 auf 57 15800

So ungefähr kann man rechnen. Die Werte oben sind jedoch nicht korrekt, ist nur ein Beispiel. Je höher das Level ist desto mehr Seelen benötigt man dann auch.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Im Wiki gibt es eine Übersicht: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Stats
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

irgendwas zwischen 5% und 10% drauf pro level, dann haste's eigentlich :)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Dek0r hat geschrieben:Hiiilfe.
Spoiler
Show
Wo kann ich am besten zwischen den beiden Glocken farmen? Ich sehe absolut kein Land gegen den Klaffdrachen. Ehrlich gesagt sah ich auch keines gegen die Gargoyles und den Ziegendämon, aber es gibt ja einen Onlinemodus. xD
Ich denke mal, ich bin mit Stufe 21 viel zu schwach, nur weiß ich nicht so recht, wo ich jetzt am geeignetsten farmen soll.
entweder bei den Fröschen in den Tiefen wo du grad bist oder im Wald. Aber der Klaffdrache ist ganz leicht wenn du sein Angriffsmuster beobachtest. Wenn du Abstand hälst wirdt du bemerken dass er immer das selbe Angriffsmuster einhält. Und dann erkennst du auch die Situation wo du ihm ganz in Ruhe eine reinbraten kannst.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

scai88 hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben:Ich habe die Hydra geplättet, war eigendlich ziemlich einfach mit Level 38.
Momentan habe ich das Drachenschwert +2, ein Kristallschild (das leider bald wohl kaputt gehen wird denn es ist unreparierbar, die Elite-Ritterrüstung +3 (komplett).
Damit ich beweglicher und schneller bin laufe ich mit Havels Ring rum, der Unterschied ist schon ziemlich groß! Der Ring ist bei schwerer Rüstung meiner Meinung nach unverzichtbar. Außerdem habe ich mir meine Hellebarde in eine Göttliche Waffe umgewandelt damit ich auch Geister bekämpfen kann, ich mag die Hellebarde, hat ne sehr gute Reichweite und macht ziemlich gut Schaden darum habe ich die ausgewählt. Ich habe zwar auch Astoras Schwert gefunden bevo mich ein Drache killte aber das finde ich eigendlich ziemlich bescheiden, außerdem erfordert die Waffe 14 Wille und ich hab nur 10.
Jetzt werde ich mal versuchen da unten diese Geister zu bekämpfen.
Attribute meines Banditen:
Vitalität: 23, Zauber 8, Kondi 23, Strk 20, Bewegl. 13, Resistenz 15, Intelligenz 8, Wille 10

Bin mir nicht ganz sicher wie ich weiter skillen soll, ob nur noch Vital., Kondi und Stärke skillen soll oder doch vielleicht etwas in Wille.
damit du die geister bekämpfen kannst benötigst du ne verfluchte Waffe, ne göttliche nützt dir da garnix :wink:
Ja das habe ich gerade gemerkt! Dafür habe ich mir jetzt für 20000 selen den schlüssel zum Waldtor gekauft um ein bischen zu Leveln...danach gehts in Sens Festung
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

DasGraueAuge hat geschrieben: Die Frage ist eher, ob du bei deinem momentan Equipment mit den auf Stärke setzenden Waffen zurecht kommst. Die sind nämlich meist deutlich langsamer und somit schwieriger zu timen.
Die Black Knight Waffen sind allesamt nett, das Schwert von den Schlangemenschen aus der Festung oder die Dämonenmachte (beide STR B scaling). Dämonen Großaxt (A scaling) ist auch nett, aber ich weiss nicht, ob man die upgraden kann.
Jo, das ist mir klar.
Ich habe bei DS damals nach dem ersten Durchspielen im NewGame+ auf dieses verschmolzene Seelenschwert gesetzt (das Schwert des einen wahren Königs, wo so Soulbrandt und das Gegenstück drinsteckten) - mega Umstellung aber ich hatte schnell raus wies funktionierte.
Schade, dass es diese Waffe in DKS nicht gibt, die Idee des Schwertes war Astrein.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Thommy741 hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben: Die Frage ist eher, ob du bei deinem momentan Equipment mit den auf Stärke setzenden Waffen zurecht kommst. Die sind nämlich meist deutlich langsamer und somit schwieriger zu timen.
Jo, das ist mir klar.
Ich habe bei DS damals nach dem ersten Durchspielen im NewGame+ auf dieses verschmolzene Seelenschwert gesetzt (das Schwert des einen wahren Königs, wo so Soulbrandt und das Gegenstück drinsteckten) - mega Umstellung aber ich hatte schnell raus wies funktionierte.
Schade, dass es diese Waffe in DKS nicht gibt, die Idee des Schwertes war Astrein.
Ja, Ja northern Regalia...das teil war sowas von imba
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

scai88 hat geschrieben:
Ja, Ja northern Regalia...das teil war sowas von imba
Ja, genau das ^^

Naja es ging - es war nicht so extrem, dass es dich unbesiegbar gemacht hätte, aber es war den ganzen Finde&Schmiedeprozess durchaus wert und cool sahs auch noch aus.
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

Dek0r hat geschrieben:Hiiilfe.
Spoiler
Show
Wo kann ich am besten zwischen den beiden Glocken farmen? Ich sehe absolut kein Land gegen den Klaffdrachen. Ehrlich gesagt sah ich auch keines gegen die Gargoyles und den Ziegendämon, aber es gibt ja einen Onlinemodus. xD
Ich denke mal, ich bin mit Stufe 21 viel zu schwach, nur weiß ich nicht so recht, wo ich jetzt am geeignetsten farmen soll.
So gings mir mit dem Gargoyle auch. Aber mit Hilfe wars ein Kinderspiel.

Der Ziegendämon ist momentan genau so. Ich komm rein: wenn ich blocke und er mich trifft ist sofort meine Deckung unten. Versuche ich auszuweichen greifen mich die Hunde an und ich komm an ihnen nicht vorbei zur treppe. letzteres hat mich jetz schon 4mal gekillt. einmal hab ichs auf die treppe geschafft und dann hat mich der ziegendämon von unten getroffen xD auch hier gilt, wenn man zu zweit ist kann man anfangs kurz für verwirrung sorgen und beide köter aussschalten und sich dann in aller ruhe dem dämon widmen. wird man aber nicht gleich die hunde los ist man im arsch :D leider hab ich es bis jetzt alleine auch noch nicht geschafft. bin immer zu schnell auf 180 wenns mich 5mal auf die gleiche weise trifft und man z.b. nicht vorbeirollen kann und dann zerschnetzelt wird.

wann und wo kann man eigentlich mal diesen "grauen brocken" einsetzen?

hat jemand lust mal online zu spielen? fände es cool wenn man öfters mit den gleichen zusammenspielt :) hab aber gehört das man einen ähnlichen level von plus/minus 9 haben muss.stimmt das?