Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

FreeFrankonia hat geschrieben:Wie war das mit Schadensmodell erst ab Level 20?
hab gt ja noch nicht gezockt, aber kann mir irgendwie nicht helfen, wat is das denn für eine komische designentscheidung?

schadensmodell erst ab gewisses level?

greetingz
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich denke mal, dass sie es so für Einsteiger leichter machen wollten, weil man auch die Reparatur bezahlen muss und zwar auch den, der bei Übungsfahrten entsteht.
Aber ich finde, dass es dem gerade entgegen wirkt, weil man so nicht von Anfang an lernt aufzupassen und die Schrottkarren die man am Anfang fährt sind eh nicht so teuer und schnell, als dass es viel ausmachen würde.

Naja, what ever. So lange ich nichts von mechanischem Schaden sehe, ist mir dieses visuelle System total egal, weil max. nice to have, aber nutzlos. :?
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Hab nichts reparieren müssen, Schaden war im nächsten Rennen weg.

Edit: Übrigens gibt es seit gerade eben ein neues Update, Version 1.02 ... 133 MB groß.

Fragt sich nur was es bewirkt?!
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Mal schauen hab grad runtergeladen. Das beste sind ja die Updatenews. "Hinweis zu Aktualisierung-> Eine Gran Turismo 5 Aktualisierung wurde veröffentlicht" Haha wie informativ :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

FreeFrankonia hat geschrieben:Hab nichts reparieren müssen, Schaden war im nächsten Rennen weg.

Edit: Übrigens gibt es seit gerade eben ein neues Update, Version 1.02 ... 133 MB groß.

Fragt sich nur was es bewirkt?!
Bringt Optionen für den MP. Steht zumindest in der News von 4P.
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

AcceptYourDeath hat geschrieben:@Suinized Wenn der Onlinemodus gehen würde ^^ bei mir hängt sich das Spiel nur auf.

@s04-fan Das Lenkrad würde ich eher nicht kaufen. Sieht n bisschen aus wie das hier http://www.kmelektronik.de/shop/index.p ... rtNr=26956
und von dem hört man nur schlechtes. Außerdem zickt Thrustmaster gerne rum wenn es um Force Feedback in diversen Spielen geht. Hier irgendwo im Forum hat auch schon jemand geschrieben das seines nicht geht, nichtmal die Pedale :cry:
ok was ist mit den driving force pro. Funktioniert das auch auf der ps3?
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Ja das funktioniert an der PS3 und am PC. Offiziell ist es gar kein PC Lenkrad sondern ein PS3/PS2. Aber es funktioniert tadellos am PC mit den Treibern von Logitech.

Der Vorteil von dem Lenkrad ist das man sich für das Force Feedback bei dem Modell anscheinend besonders Mühe gegeben hat in verbindung mit GT5. Es ist ja auch schliesslich das offizielle GT5 Lenkrad.

Die Preisaktion bei conrad.de ist leider vorbei. Mein nächster Tipp wäre http://www.kmelektronik.de/shop/index.p ... rtNr=28183

-edit- Ich hab mich verlesen, und vom Driving Force GT gesprochen. Das Driving Force Pro ist der Vorgänger und auch ein gutes Lenkrad.
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

nee ich meine das pro lenkrad.Das ist der vorgänger vom gt lenkrad.

http://cgi.ebay.de/Logitech-Driving-For ... 4703453721
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also ich bin etwas enttäuscht :( enttäuscht darüber, dass meine Vermutung richtig war. Ok, nach 1-2 stunden mit ner halbwegs schnellen Karre und eingewöhnung ist es aufjedenfall ein gutes Rennspiel, die Fahrphysik ist (vom gefühl her) gut, an der Grafik ist nichts auszusetzen(Prologue war imho schon echt gut, jetzt wurde sie halt noch verfeinert), der sound ist erträglich.

Aber irgendwie werde ich einfach nicht mit diesen modi warm, wo ist der letzte kick, der so wirklich für die langzeitmotivation sorgt. Sowas ähnliches wie in DTM RD3 hätte ich mir mal gewünscht, einfach mehr persönlichkeit, mehr variablen, mehr...mehr dreck! Wenn ich ins aus in den sand rase, kann ich doch nicht direkt wieder auf die strecke fahren und ohne grip probleme gas geben. wieso ist die idealline nicht so wirklich spürbar effektiver als eine eigene linie zu fahren(teilweise ist diese sogar bedeutend schneller). GT5 würde mir schon richtig spaß machen, wen ich wenigstens auf meine Karre aufpassen müsste. Aber weder mich, noch die KI interessiert es ob ne Kollison stattfindet oder nicht, denn es gibt kaum Konsequenzen :/
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Naja, what ever. So lange ich nichts von mechanischem Schaden sehe, ist mir dieses visuelle System total egal, weil max. nice to have, aber nutzlos. :?
Naja bei mir konnte mal so ein Honda kaum noch gerade aus fahren ,weil ich die ganze zeit gegen die Wand gefahren bin,dafür hatte es aber keinen optischen Schaden (war Online). :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also ich hätte so einiges an der Grafik auszusetzen z.B. das Selfshadowing.

Hat hier jemand einen Tipp wie man ein paar (mehr) Credits sammeln kann?
In GT5P gab es ein paar recht kurze und sagen wir mal nicht sonderlich aufwendige Events bei denen man schnell mal ein paar Credits erspielen konnte für ein neues Auto. Irgendwie hab ich in GT5 noch keines gefunden in dem man recht mühelos mal etwas ansparen könnte.

Würde mir gerne diesen Ferrari SP1 holen.
Scheint das Teil gefällt einigen nicht so aber ich finde ihn schöner als den F430.
Na wie dem auch sei das Ding kostet 1,5 Millionen Credits, hab derzeit nur 600k. Brauch also wie gesagt ein recht Event mit gutem Gewinn/Aufwand-Verhältnis.
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Arkune hat geschrieben: Hat hier jemand einen Tipp wie man ein paar (mehr) Credits sammeln kann?
Ne Sorry,son richtiges geldbringendes Event hab ich auch noch nich gefunden,bis auf den Spezialevent AMG Schule auf Fortgeschritten,wo man den Nürburgring fahren muss. Hatte da bei allen 5 Prüfungen Silber erreicht und jedes mal 50000 bekommen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mota hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Hat hier jemand einen Tipp wie man ein paar (mehr) Credits sammeln kann?
Ne Sorry,son richtiges geldbringendes Event hab ich auch noch nich gefunden,bis auf den Spezialevent AMG Schule auf Fortgeschritten,wo man den Nürburgring fahren muss. Hatte da bei allen 5 Prüfungen Silber erreicht und jedes mal 50000 bekommen.
Die habe ich schon und die kann man nur einmal kassieren.

Das „beste“ was ich derzeit habe ist im Profi-Bereich diese Schwarzwald League.
Einzige Beschränkung ist deutsche Hersteller und die Gegner fahren nur Golf GTI und Co. Die kann man schnell verblassen mit einem SLS AMG, M3 oder sowas und bringt 25 000 Credits.
Muss man aber 3 Runden auf dem GP Kurs vom Nürburgring fahren.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Wann kann man überhaupt Ausdauerrennen machen?
Hab jetzt Level 10 und ist noch nichts in Sicht.

MFG
Jowy
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

das ist doch bestimmt in der extremserie drin