Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hitoshura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hitoshura »

ok vielen dank für die schnelle Antwort :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kein ding. :wink:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Gibt es egtl abgesehen davon Adamans zu töten oder 2 mio Gil dafür auszugeben noch eine Möglichkeit an diese Traphezedroniten oder wie die heißen heranzukommen?
Ich hab nämlich mittlerweile von fast allen Charakteren je eine Waffe auf der höchsten Stufe, aber irgendwie zertrampeln die Adamans mich immernoch mit einem Tritt, daher komm ich nich so recht an diese Traphedinger.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gibt es egtl abgesehen davon Adamans zu töten oder 2 mio Gil dafür auszugeben noch eine Möglichkeit an diese Traphezedroniten oder wie die heißen heranzukommen?

Kurz und schmerzlos: Nein!

Hmm wie kämpfst du den gegen die Adamans?
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich fall euch kurz ins Wort:

Ich versuch eine death-Taktik mit Vanille, Hope und Lightning. Zuerst lass ich Hope mit zwei Heilern im Rücken die Gruppe durchbuffen, dann versuch ich die Adamantaimai mittels death von Vanille und zwei Heilern zu töten. Kommt der "roar", dann wechsel ich auf drei Heiler. Problem: trifft der roar Vanille mit einem stun, wars das, da die KI lieber gegenheilt anstelle den stun zu entfernen, wodurch mir im Endeffekt der notwendige dritte Heiler abgeht.
Mit ein bischen Glück gehen 10-20 deaths durch, wobei das bei mir bisher noch nicht gereicht hat ;).
Ich werd jetzt erstmal einen Stunschutz und meine restliche Ausrüstung ein bischen upgraden, bevor ich mich nochmal an die Viecher ranwag.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Kemba hat geschrieben:Gibt es egtl abgesehen davon Adamans zu töten oder 2 mio Gil dafür auszugeben noch eine Möglichkeit an diese Traphezedroniten oder wie die heißen heranzukommen?
Ich hab folgendes im Netz gefunden;
Everyone who plays FFXIII knows that the component Trapezohedron is extremely rare
and rather expensive to buy. But when you have 1, you can make 3 of it with a little
bit of effort with the following steps:

- When you have 1 trapezohedron, create 1 of the following weapons: Kain's Lance, Nirvana.

- Upgrade it to the Max (star level).

- And this seems a bummer, but DISMANTLE the fully upgraded weapon.

Look at the stuff you get from it: 3 x Trapezohedron (6.000.000 Gil if you want to buy it),
36 moon blossom seeds (worth 216.000 Gil).
Habs aber selber noch nicht ausprobiert, keine Ahnung ob das funtkioniert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich versuch eine death-Taktik mit Vanille, Hope und Lightning. Zuerst lass ich Hope mit zwei Heilern im Rücken die Gruppe durchbuffen, dann versuch ich die Adamantaimai mittels death von Vanille und zwei Heilern zu töten. Kommt der "roar", dann wechsel ich auf drei Heiler. Problem: trifft der roar Vanille mit einem stun, wars das, da die KI lieber gegenheilt anstelle den stun zu entfernen, wodurch mir im Endeffekt der notwendige dritte Heiler abgeht.
Der gedanke ist nicht übel.... aber dir fehlt nen Tank.
Mein Tip (funktioniert super):

Vanille, Fang/Snow, Hope

Paradigmas:

Manipulator, Verteidiger, Argumentor (mit dem startest du!)
Heiler, Verteidiger, Heiler (ist selbsterklärend)

So. Nun castest du fleissig Tod auf den Adaman während Hope seinseits immer schön deine Bufs hoch macht,. Das ist ausserordentlich wichtig, weil Hope auch einen Buff auf die PT sprechen kann, der dich vor Stun schützt! Solltest du doch mal gestunt werden, es gibt ein Item was diese Zustandsveränderung heilt. Kannst du paradoxerweise auch einsetzen wenn dein PT Leader gestunt ist. Schau mal im Item Shop, Morbol oder Küschen Tränen, oder so öhnlich. Kann auch gut sein das du schon welche im Inventar hast.

EDIT:
Achso. Der Tank! Wenn ein Verteidiger in deiner PT ist, reduziert er auch die DMG von Attacken die sich auf die ganze PT richten. D.h. besser als ein Healer, wobei Lightning als Healer ohnehin kaum was bringt. Ich sterbe übrigens nie mit dieser Taktik, ich caste solange Tod bis der Adaman umfällt, was durchaus auch schon mal 10 Minuten dauern kann. Und ich wechsel fliessend die Paradigmas. D.h. wenn Tot gecastet wird, kannst du schon auf healen umwechseln, der cast wird dabei nicht unterbrochen und Hope kann direkt die PT healen. Oft must du nicht mal mehr selber aushelfen, sondern kannst direkt wieder das Paradigma wechseln. Wichtig dabei ist das der Tank immer aktiv bleibt und die Buffs immer wieder erneuert werden. Und man sollte mindestens Kristarium lvl 10 in den Hauptrollen gemaxt haben. Ansonsten lebt man nicht lange genug für die Buffs.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Statt Fang/Snow nehme ich lieber Sazh ins Team.
Damit geht das Buffen viel schneller und als Verteidiger ist er gar nicht übel.

Sind alle gebufft, kann ich mit dem Paradigma MNP(Van)/VRT(Sazh)/HLR(Hope) durchhalten bis wieder Buffs auslaufen.
Dann HRL/AUG/AUG und man ist schnell wieder gebufft.

Bei Notfäll kann man HLR/VRT/HLR aktivieren.

Esper brauch ich so eigentlich auch nicht mehr.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Xchris hat geschrieben:

Kurz und schmerzlos: Nein!

Hmm wie kämpfst du den gegen die Adamans?
Habs so probiert wie in deinem Youtubelink, aber irgendwann steht das Ding auf, tritt einmal auf den Boden und Vanille ist tot.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Dann bist du noch nicht stark genug.

Aber du kannst es natürlich trotzdem schaffen.
Du brauchst nur Glück,damit Tod klappt bevor er aufsteht.
Wenn der Adaman bis dahin nicht weg ist, dann starte einfach den Kampf neu.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Sheeriz hat geschrieben:Dann bist du noch nicht stark genug.

Joa, hab auch erst je eine Rolle bei Stufe 10 fast voll, hatte es auch nur vorhin mal probiert, weil irgendwer auch meinte er hätte schon in Kapitel 11 3 Ultimawaffen
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Kemba hat geschrieben:

Joa, hab auch erst je eine Rolle bei Stufe 10 fast voll, hatte es auch nur vorhin mal probiert, weil irgendwer auch meinte er hätte schon in Kapitel 11 3 Ultimawaffen
is auch nicht unglogisch
bin in chapter 12 und sollte in 13 mindestens 2 ultimas haben.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Sothen hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:

is auch nicht unglogisch
bin in chapter 12 und sollte in 13 mindestens 2 ultimas haben.
Kaufst du dir die Fluxkatalysatoren denn oder wie?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das Video zeigt vermutlich einen Versuch von vielen wo es dann mal geklapt hat. Dein Level ist hoch genug und du kannst den Adamn innerhalb der Zeit wo er am Boden liegt erledigen, nur spielt auch Glück und mehrere Anläufe dabei eine Rolle.

Hast du eine Mätzenseele? Die Droprate vom Traphez liegt bei 1% (durch Mätzenseele wird sie erhöht). Kannst davon ausgehen das Tot alle 4-10 Adamans funktioniert, d.h. 4-10 mal wirst du sterben. Und dann muß natürlich noch das Thrapez dropen. Ich habe die Adamans übrigens auch schon sehr früh gefarmt. Genaugenommen schon mit Kristarium lvl 9.
Was glaube ich auch noch auf die Erfolgsrate von Tot einfluss hat, ist die Morbolrute für Vanille.
Ich würde zusätzlich noch eine Sammlerseele equipen, wegen Platinbarren (150k Gil).
Zuletzt geändert von Xris am 27.03.2010 15:24, insgesamt 2-mal geändert.