Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
Spoiler
Show
Nein den Schmied hast du schon gefunden. Der sitzt in dem Turm links von Smough/Ornstein. Die Boss Seelen Waffen tauchen aber erst auf, wenn du den entprechend fehlenden Teil im Inventar hast. Als Beispiel: Smough Seele gibt einen Hammer, also brauchst du irgendeine stumpfe Waffe auf +10 geschmiedet um dir den Hammer darus sschmieden zu lassen. Wenn die Boss Seele zu einem Schwert wird, brauchst du eben ein Schwert +10. Experimentieren lohnt, gibt meist 2 Möglichkeiten.
Spoiler
Show
hm ok, gabs dazu irgendwo einen hinweis im spiel den ich verpasst habe? habe bis jetzt alle seelen der bosse aufgehoben, hatte ein +10 langschwert im inventar und habe auch schon den schmied gefunden aber keine möglichkeit eine waffe umzuwandeln... wie ausser per zufall soll man denn das herausfinden ??? :?
Ist ja nicht so wild. Die meisten Waffentypen, die man findet hebt man auf und zu dem Zeitpunkt in Anor Londo hast du auch Zugriff auf beide Händler, die dir die Scherben für die +10 Upgrades verkaufen.
Spoiler
Show
Kleine Liste: keule +10 (oder andere Blunt Weapon), Axt +10, Speer +10, Schild +10, Schwert / Schwertgriff +10, Faustwaffe (Cestus/Claw) +10, Krummschwert +10 (Falchion), Katana +10. Mit diesen Waffen solltest du Zugriff auf alle Seelenwaffen bis Anor Londo haben.

Der Hinweis ist bei den meisten Bossen die Waffe, die sie benutzen. Nei einigen wenigen, wie dem Schmetterling kommt man wahrscheinlich nicht von allein drauf.
Spoiler
Show
na ja, der schmied hätte ja zumindest darauf hinweisen können das die möglichkeit besteht die waffen bei ihm zu schmieden oder sowas in der art... wenn man nicht gerade die erforderliche waffe mit +10 bei sich hat und im entsprechendem auswahlmenü des schmiedes ist, kommt man ja nicht auf die idee das es überhaupt möglich ist... man weiss ja nicht einmal das man die +10 voraussetzung erfüllen muss. bis jetzt bin ich davon ausgegangen das der göttliche schmied von dem die rede ist, mir später diese waffen schmieden kann. .
[/spoiler]
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

saxxon.de hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Scheiß auf die Rüssi du bekommst nackt auch nicht viel mehr schaden als mit Rüssi.
Soll heißen das die Rüstung überbewertet ist.
Die Aussage würde ich ein bisschen einschränken wollen. Wenn es um physischen Schaden geht, hast du recht, aber auf die Resistenzen seiner Rüstung sollte man schon achten. Wenn man z.B. das Crimson Set oder die Gold-Hemmed Black Armor hat kann man sich auf Gift & Fluch wesentlich entspannter einlassen.
Gegen Flüche ist auch die Altmodische Rüstung zu empfehlen (Fluchresistenz 140 - die zweithöchste im Spiel), ist allerdings eher ein Kleid - das man aber, im Gegensatz zu DS, auch als Mann tragen kann ;) Man sieht dafür aus wie ein Crossdresser - also nur in den Kanälen tragen wo einen keiner sieht :D Ich habe lieber Fluchsteine gekauft :S
Zuletzt geändert von chrisby am 22.10.2011 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

gard die gargoyles auf dem dach besiegt, war mein erster richtiger bosskampf (also ohne schwarze bomben oder sprungangriffe). den ersten hab ich zum glück schnell tot gekriegt und den zweiten dann von der anderen seite des dachs, womit ich vor dem feuer einigermaßen geschützt war, mit brandbomben beworfen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

scai88 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Scheiß auf die Rüssi du bekommst nackt auch nicht viel mehr schaden als mit Rüssi.
Soll heißen das die Rüstung überbewertet ist.
Die Aussage würde ich ein bisschen einschränken wollen. Wenn es um physischen Schaden geht, hast du recht, aber auf die Resistenzen seiner Rüstung sollte man schon achten. Wenn man z.B. das Crimson Set oder die Gold-Hemmed Black Armor hat kann man sich auf Gift & Fluch wesentlich entspannter einlassen.
jo die resistenzen sind mit Rüssi schon spürbar, da haste recht.
Ich versteh das Problem allgemein nicht?!
DKS ist nunmal kein Klein-Kinderspiel, wo eine fette Panzerung einen zum Panzerfahrzeug schlechthin macht. Ja, von leichter Rüstung zu einer Schwereren herrscht kein zuu großer Unterschied aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist das ganz im Sinne des Spielprinzips.
Freut euch doch?! So ist leichte Rüstung auch mal was wert und Resistenzen sind, wie bereits oben angemerkt, wirklich wirklich ausschlaggebend.
Ausserdem, mal ganz abgesehn davon, bieten schwerere Rüstungen mehr Balnce - mal daran gedacht?!
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Thommy741 hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Die Aussage würde ich ein bisschen einschränken wollen. Wenn es um physischen Schaden geht, hast du recht, aber auf die Resistenzen seiner Rüstung sollte man schon achten. Wenn man z.B. das Crimson Set oder die Gold-Hemmed Black Armor hat kann man sich auf Gift & Fluch wesentlich entspannter einlassen.
jo die resistenzen sind mit Rüssi schon spürbar, da haste recht.
Ich versteh das Problem allgemein nicht?!
DKS ist nunmal kein Klein-Kinderspiel, wo eine fette Panzerung einen zum Panzerfahrzeug schlechthin macht. Ja, von leichter Rüstung zu einer Schwereren herrscht kein zuu großer Unterschied aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist das ganz im Sinne des Spielprinzips.
Freut euch doch?! So ist leichte Rüstung auch mal was wert und Resistenzen sind, wie bereits oben angemerkt, wirklich wirklich ausschlaggebend.
Ausserdem, mal ganz abgesehn davon, bieten schwerere Rüstungen mehr Balnce - mal daran gedacht?!
Hat auch niemand gesagt dass fette Panzerungen besser sein müssten. Ich werd selbst mit meinem Stärkebuild den ich jetzt grad mache keine fette, schwere Rüssi anziehen weil das Goldrand Umhang Set eh die besten Werte hat wenn man mal das Gewicht einbezieht. Da hol ich mir lieber havels Schild, da hab ich genug zu schleppen, aber dafür beißt sich der gegner auch die Zähne aus.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich trag auch das Goldset, allerdings darüber eine Elite-Ritterrüstung +8 oder 9 - Havels Schild wäre mal eine gute Idee
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Thommy741 hat geschrieben:Ich trag auch das Goldset, allerdings darüber eine Elite-Ritterrüstung +8 oder 9 - Havels Schild wäre mal eine gute Idee
is halt schon krass dass das teil 50 Stärke bracut aber 100/90/80/80 ist schon heavy. Und die Deflection ist auch eine der besten.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Also ich trage derzeit den "Helm" des Gold Sets, den Brustpanzer und Armschützer von Ornstein und den Rock des Gold Sets...Bin damit gerade optisch sehr zufrieden mit.

Spoiler
Show
Seth ist tot, hatte mir den Kampf deutlich schwerer vorgestellt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

FUUUUUUUUUU ich hab ein talent dafür aus einem halben dutzend wegen immer in den nächsten boss zu latschen. :roll:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

scai88 hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Ich habe kriegerstyle halt staerker/ konstituin/ ausdauer/beweglichkeit geskillt. In der reihenfolge ud wichtigkeit

Du meinst den finsterwuztwald?
Ja der Finsterwurzwald. Wenn du beim Schmied die 20000 für das Artorias Siegel ausgibst kannst du duch die Siegeltür und kommst ins Hauptseelenfarmgebiet des Spieles.
hab 20,000 seelen gefamrt und das teil gekauft. nun renn ich da rein und er lebe eigentlich nur eine einzige krepierung.. ohne auch nur einen schlag landen zu können... weiss ned genau ob dein tipp jetzt so geil war ;D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Appache hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Ich habe kriegerstyle halt staerker/ konstituin/ ausdauer/beweglichkeit geskillt. In der reihenfolge ud wichtigkeit

Du meinst den finsterwuztwald?
Ja der Finsterwurzwald. Wenn du beim Schmied die 20000 für das Artorias Siegel ausgibst kannst du duch die Siegeltür und kommst ins Hauptseelenfarmgebiet des Spieles.
hab 20,000 seelen gefamrt und das teil gekauft. nun renn ich da rein und er lebe eigentlich nur eine einzige krepierung.. ohne auch nur einen schlag landen zu können... weiss ned genau ob dein tipp jetzt so geil war ;D
lock sie zur Klippe wenn du noch nicht stark genug bist. Sie können nicht in die Ecke und rennen dann die Treppe hoch am Anfang. Dann springen sie in den Abgrund. So bekommst du 7000 pro Run. Außerdem ist direkt vor dem Siegeltor, lings neben dem kleinen Steinhaufen eine geheimwand wo ein Feuer dahinter ist.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Lol, was ein geiler trick
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Appache hat geschrieben:Lol, was ein geiler trick
wird aber sicherlich gepatcht
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Trage momentan Goldrand Kapuze, Elite Knight +8, Havel's Stiefel (Gibt's eigentlich ein Set, was ähnlich wuchtig an den Beinen aussieht? Andere Beinbekleidung sieht mir immer zu schmächtig aus.) und die Hände vom Smough. Ich muss keinen Rock tragen und kann von der Belastung her mit dem Ninja Ring noch schön Rad schlagen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sagtmal, was ich schon längst gefragt haben wollte: Friert das Spiel bei euch auch immer wieder mal ein? Grad erst wieder erlebt. Da hilft dann nur ein Neustart der Playsi.