Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also bei grafik runterschrauben meinte ich sp offline coop

online wäre das mit der grafik ja kein ding

auf jeden fall wär ne sp coop kampagne viel besser wie diese nicht story coop dinger wie in resistance 2 oder so zeug

aber bevor gar kein coop kommt soll jedenfalls diese kampagne abseits von der story eingebaut werden

gruß
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Haris el sema hat geschrieben:
Gutzahn hat geschrieben:Ich glaub bei den Ressourcen die das Spiel bei solch einer phänomenalen Visualisierung schluckt, ist einfach kein Co-op drin.
Gears of War 3 wird 4 Spieler Koop haben und sieht auch sehr gut aus.
Außerdem müsste der Coop Modus ja nicht in 3D spielbar sein.
Jetzt müsst ihr euch nur noch einigen, ob ihr von Online oder Split-Screen sprecht.

Es geht mir um den offline coop, online coop bringt mir wenig, wenn ich mit meinem Kumpel entspannt im Wohnzimmer spielen will.
Offline coop> Online coop. Vorbildlich wär natürlich beides.
Also Uncharteds coop modi fand ich allesamt klasse, konnte ich aber nie mit nem Kumpel spielen, weil es halt nur online coop hat und zu der Zeit weniger Kollegen ne Ps3 geschweige den das spiel hatten.
Achja und die ersten Sachen von Gears 3 sahen für mich aus wie Gears 2 mit weniger Blur effekten, also alles etwas schärfer. Und Gears grafik flasht mich nach Uc2 und Kz einfach nicht mehr so. Mir kam es so vor als ob die grafische verbesserung von Gers 2-3 = der verbesserung Kz2-3. Also eher gering dafür größere areale und mehr abwechslung.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Hauptsache der Onlinemode geht wieder richtig ab. Freu mich auf neue Karten und Waffen, die sollen bloss die ineinanderfliessenden Missionen wieder einbauen, es ist so klasse.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Laut Herstellern wird die Steuerung geändert, weil sich einige beschwert haben sie wäre zu träge...Falls das so sein sollte, wäre ich sehr enttäuscht. Ich will keine noobishen Mw2 Controlls, nur weil die ganzen Kiddies die KZ2 Steuerung nicht draufhaben. Der Grund weswegen ich KZ2 vorziehe, war unter anderem weil man NICHT innerhalb von 0,5 Sekunden eine 720Grad Drehungen machen kann...Hoffen wir das daran Killzone nich zu Grunde geht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Obscura_Nox hat geschrieben:Laut Herstellern wird die Steuerung geändert, weil sich einige beschwert haben sie wäre zu träge...Falls das so sein sollte, wäre ich sehr enttäuscht. Ich will keine noobishen Mw2 Controlls, nur weil die ganzen Kiddies die KZ2 Steuerung nicht draufhaben. Der Grund weswegen ich KZ2 vorziehe, war unter anderem weil man NICHT innerhalb von 0,5 Sekunden eine 720Grad Drehungen machen kann...Hoffen wir das daran Killzone nich zu Grunde geht.
Der Input lag wird gekürzt und das finde ich begrüßenswert!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich hab nur keine Lust das wieder ein Spiel kaputt gemacht wird, nur um es den Kiddies recht zu machen, die alles schön einfach haben wollen. Gerade im Multiplayer wird das stark zu bemerken sein, ich mochte das das reale schwere Kriegsfeeling, und nich einfach nur dämlich rumrushen. Man kann nur hoffen das es weiterhin das KZ2 Feeling hat..
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

direkte steuerung heist nicht autoaiming

erstmal abwarten wies sichs letztendlich spielen wird aber ein 2tes cod wirds ziemlich sicher nicht werden denke die steuerung wird sich eher bei sowas wie resistance oder halo einpendeln

gruß
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Aich Resistance ist kein Vergleich zu dem Killzone Feeling...Das kann man einfach schwer beschreiben. Run & Kill Shooter gibts wie Sand am Meer, die Steuerung von KZ2 jedoch nicht.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

hat ne berechtigung die steuerung, trotzdem war und ist kz2 temporeich, offline sowie online, und dafür ist diese art der steuerung einfach mal Null geeignet.
online macht mir diese enorme verzögerung in vielen situationen, v.A. natürlich im nahkampf so oft einen strich durch die rechnung dasses echt nurnoch zum kopfschütteln is.

da kreisen dann 2 spieler 5 sekunden lang umeinander rum, weil keiner es schafft den anderen ins visier zu kriegen oder auch nur grob in seine richtung zu blicken und nahkampfangriff zu starten.
das ist die andere seite, und die erscheint mir einfach unpassend für einen fps.

auch vollkommener schwachsinn ist es, dass kein unterschied zwischen den waffen gemacht wird.
dass sich ein dickes mg oder der raketenwerfer etwas träger anfühlen, ist bei der rüstung die die jungs zusätzlich noch tragen, verständlich.

dass ich mich mit der magnum in der hand immer noch drehe wie ein 20 tonnen stahlmech, ist nicht nachvollziehbar und stört extrem.

eine gute lösung wäre meines erachtens den inputlag stark zu verkürzen, aber nicht ganz rauszunehmen. im gegenzug dafür sollten die waffen, je nach größe / gewicht, unterschiedlich lange "nachziehen". denke jeder weiß was gemeint ist.

als spieler will ich doch jederzeit die absolute kontrolle über meinen alter ego haben, nicht das gefühl haben, das spiel kämpft gegen mich an, behindert mich grad extra.
wenn das umsehen bzw zielen so gut wie verzögerungsfrei klappt, hab ich dieses gefühl der kontrolle. toll. wenn dazu aber die waffen nachvollziehbar hinterherziehen, sprich immer eine gewisse trägheit im ausrichten der waffe auf den bildschirmmittelpunkt bzw. das fadenkreuz besteht, kommt dazu auch noch ein für mich ausreichendes gefühl des realismus, ein gespür für die wuchtigkeit der ausrüstung. und das zusammen würde für mich das absolute optimum ergeben :verliebt:

bin jedenfalls gespannt was da auf uns zukommt 8)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

pcj600 hat geschrieben: da kreisen dann 2 spieler 5 sekunden lang umeinander rum, weil keiner es schafft den anderen ins visier zu kriegen oder auch nur grob in seine richtung zu blicken und nahkampfangriff zu starten.
Das ist mir auch schon oft passiert :lol: .......ist wie Ringelpietz mit Anfassen, da kommt auch keine rechte Freude auf :?

Deinem restlichen post kann ich nur zustimmen :Daumenlinks:

Auf der gamescom werden einige Glückliche mit viel Zeit und Stehvermögen die Demo spielen dürfen. :cry:
Wäre nicht schlecht,wenn jemand der die Demo gespielt hat seine Eindrücke hier postet??
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

hier 2 move videos

http://www.gametrailers.com/video/gc-10 ... e-3/703082

http://www.gametrailers.com/video/gc-10 ... e-3/703084

die 2 videos bestätigen mich mal wieder meinem vorurteil gegenüber diesem ganzen motion controll mist

bis der das mal gerallt bekommt gescheit in ne richtung zu lenken vergeht viel zu viel zeit und das drehen der kamera ist auch nicht gut genau das gleiche prob wie z.b. bei der metroid prime trilogie die ich für die wii habe

und auch dass es dadurch mehr casual wird wurde bestätigt mit diesem auto lock on target mist mit anderen worten autoaiming auf nem neuen level und vorher gabs kein autoaim in kz2 jedenfalls nicht mal nur ansatzweise so wie in cod hoffe das bezieht sich nur auf die move steuerung und kann für die normale steuerung nicht freigeschaltet werden

was gut ist dass man mehr als 1 hauptwaffe tragen kann das nervte mich schon in resistance 2

was ich mir jetzt noch wünsche neben der schnelleren steuerung ist einfach eine veränderung des cover systems

welche hirnrissige idee war es denn die taste nicht per toggle zu machen ich mein man muss die ganze zeit die cover taste gedrückt halten

in jedem anderem spiel muss man nur einmal die taste drücken und ein weiteres mal um wieder aus der deckung zu gehen

das macht die alternative 2 steuerung für die covernutzung echt unnötig kompliziert

im multiplayer gibts zwar kein cover mehr aber die gleiche taste ist auch für crouch und da geht es ja per toggle

wieso nicht im singleplayer das haben die jungs unglaublich verkackt

hoffentlich haben sie da auch dazugelernt und wenn einem die alte variante besser gefällt kann man ja einfach die option lassen toggle oder nicht so schwer ist das auch nicht

gruß

ps: zu den schweren und leichten waffen ich hab letzte woche mal wieder lange kz2 gespielt singleplayer durch und den mp auch ne weile und ich bin mir ziemlich sicher dass man sich mit ner pistole oder nem smg spürbar schneller dreht als wenn man ein sturmgewehr oder raketenwerfer in der hand hält

man könnte diesen effekt zwar noch versträken aber mir ist da imo sofort ein unterschied aufgefallen
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Ist die KI noch dümmer geworden oder kommt es mir nur so vor ?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ich denke damit er mit dieser move steuerung nicht sofort stirbt haben sie auf easy oder so gestellt wie gesagt letzte woche hab ichs auf normal durch und auf veteran angefangen und selbst auf normal ist man nach einer salve schon tot

von dem her denke ich wäre er am dauer sterben bis der mal n gegner ins visier bekommt

jedenfalls hoffe ich das denn die ki in kz2 war noch eine der besten bei den ganzen shootern da draussen

gruß
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Bezüglich der KI...

"Killzone 3 wird mehr zu einem Railshooter"

Zitat Ende.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Das liegt wohl daran, dass er im godmode spielt. Man sieht doch wie es ihm die Waffe verzieht während er getroffen wird.