PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

myn3 hat geschrieben:@xXpathfinderXx is wohl von anbieter zu anbieter verschieden, bei kabel deutschland is es dafinitiv so dass es die MAC des router is

@LostSoul15 bist du dir sicher? also cih würde meine PS3 ohne online funktion so gut wie garnimma einschalten, egal ob COD4, GuitarHero oder LittleBigPlanet... alles Internet games erster klasse.
jap ^^ bin ich mir. die besten online-games wirds sowieso immer aufn pc geben, zumal ich ja ab und zu gerne auch nochn strategietitel online spiel, was auf den konsolen eher ärgerlich ist als spaß macht +g+

und ausserdem is heute auch tales of vesperia endlich für meine 360 angekommen, da bin ich jetzt sowieso wieder ganz gut beschäftigt die nächsten wochen ^^
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Hoffe mal dass das der richtige Thread ist. :wink:
Also meine Frage:
Im LBP Leveleditor erstelle ich gerade mein 1. Level.
So und nun wollte ich so eine Mauer mit Dynamit aufsprengen lassen nur irgw. weiß ich nicht,welche Materialien sich dazu eignen :?
Sonstige Materialien wie Stein usw. gehen mit Dynamit ja nicht kaputt.

Danke für ne Antwort :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pappe, Schwämme, Styropor und afaik auch die Schwebe-Materialien gehen ziemlich einfach kaputt :? Mit genug Feuerpower müsste sich auch Holz sprengen lassen, bei Stein bin ich mir nicht sicher ;)
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

mhm Styropor hatte ich schon versucht hat nicht geklappt.
werde es aber gleich nochmal ausprobieren.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

also, ich meine, dass es mit jeglicher schwamm-art funktioniert
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Mit genug Feuerpower müsste sich auch Holz sprengen lassen
Stimmt man brauch nur genug von dem Sprengzeug,dann klappts 8)
Trotzdem danke für die Antworten :)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

PS3 Frageecke

Beitrag von GamePrince »

So Leute, ich hab jetzt mal ein paar Fragen zur PS3, da ich was neues brauche.

Unzwar geht mein Laptop immer mehr und mehr kaputt.
Also hatte ich vor, mir einen neuen billig-PC zu holen - für Internet und typische Schularbeit (MS-Word und co.) zu holen - ich will nicht die neusten PC-Games oder wer weiß was alles runterladen, nur Internet und gegelentlich was für'd Schule.
Und den wollte ich an den Fernseher anschließen, da ich kein Platz für einen PC-Tisch habe - und Laptop will ich nicht nochmal.

400 € + 70 € für Funk-Maus + Tastatur.

Dann ist mir aber die Idee gekommen, dass die PS3 mir ja auch 100 % Internet bietet - oder?

Meine Frage ist jetzt, was hat die PS3 neben Games, BR und Internet noch zu bieten?
ICQ? Filme runterladen? Outlook Express? Word + Power Point gehen wohl nicht?

Preislich würde es ja keinen großen Unterschied geben zum billig PC.

Hab das PS3 + KZ2 Bundle für 399 € im Blick.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also ich kenn mich jetzt auch net so super aus aber du brauchst auf alle fälle linux

und erst dann kannst du sachen wie icq etc nutzen ich weis nicht in wie weit du dann alles nutzen kannst und ob alles dann etwas schneller läuft aber richtig zum arbeiten und so halte ich die ps3 nicht für das richtige medium

aber wie gesagt ich hab kein plan wie das is wenn man linux drauf installiert hat musst wohl abwarten bis sich da jmd meldet der damit erfahrung gemacht hat

zum internet mal schnell was surfen oder southpark oder sowas anzuschauen reicht das ps3 internet aber würde mir dann in deinem fall wenn du öfters was nachschauen willst bzw auch schreiben willst auf jeden noch ne tastatur und maus dafür besorgen

gruß
GamePrince
Persönliche Nachricht:

PS3 Frageecke

Beitrag von GamePrince »

ShinmenTakezo hat geschrieben:also ic
h kenn mich jetzt auch net so super aus aber du brauchst auf alle fälle linux
KP was das ist, aber wenn ich es brauche, werd ich es bekommen. :^^:
ShinmenTakezo hat geschrieben:und erst dann kannst du sachen wie icq etc nutzen ich weis nicht in wie weit du dann alles nutzen kannst und ob alles dann etwas schneller läuft aber richtig zum arbeiten und so halte ich die ps3 nicht für das richtige medium
Wenn ich was für die Schule machen muss - was sehr selten der Fall ist -, frag ich meine Schwester, ihr Laptop funktioniert noch. ^^
ShinmenTakezo hat geschrieben:zum internet mal schnell was surfen oder southpark oder sowas anzuschauen reicht das ps3 internet aber würde mir dann in deinem fall wenn du öfters was nachschauen willst bzw auch schreiben willst auf jeden noch ne tastatur und maus dafür besorgen
Ja, Funkmaus + Funktastatur sind Pflicht - egal ob ich jetzt PC oder PS3 nehm.
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von xxxDELUXExxx »

GamePrince hat geschrieben:

Imho totaler Blödsinn... kauf dir lieber nen richtig billigen Rechner ausm schnäppchenmarkt inner Zeitung und DAZU ne PS3. Zum Arbeiten und auch zum Surfen is die PS3 kein ernstzunehmender Vergleich zum PC. Wenn du wirklich damit arbeiten willst lohnt sich die PS3 absolut gar nicht!! MFG
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von GamePrince »

xxxDELUXExxx hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:

Imho totaler Blödsinn... kauf dir lieber nen richtig billigen Rechner ausm schnäppchenmarkt inner Zeitung und DAZU ne PS3. Zum Arbeiten und auch zum Surfen is die PS3 kein ernstzunehmender Vergleich zum PC. Wenn du wirklich damit arbeiten willst lohnt sich die PS3 absolut gar nicht!! MFG
Wie gesagt, das Arbeiten ist zweitrangig und selte - da könnte ich auch meine Schwester um Hilfe bitten. ^^

Aber wenn ich mit der PS3 inkl. M+T das Internet in vollen Zügen genießen kann ... ?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Also, es gibt von ASUS dieses EEE Box für ca. 250€, die kannst Du ziemlich gut für Word und Co. nutzen...
Was die PS3 angeht: Du kannst da Linux (anderes Betriebssystem als XP) draufinstallieren und von dort aus Programme wie z.B. OpenOffice, ICQ oder Firefox nutzen...
Das Problem ist: Du musst Dich in Linux etwas reinarbeiten (vll. ca. ne Stunde)...Danach sollte man es durchaus gut nutzen können...
Wie schnell das letztendlich weiß ich nicht mehr genau, aber damals mit ydl 6.1 (jetzt gibts 6.2, ist kostenlos) konnte ich im Internet gut surfen und auch Sachen zu schreiben ging ganz gut...
Ich habe es dann letzten Endes wieder gelöscht, weil ich Platz auf meiner PS3 brauchte (Linux nimmt min. 10GB weg) und es nie nutzte, weil ich bereits mit PC und Laptop alles erledige...
Filme runterladen usw. geht dann, ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es mit dem Ansehen von HD-Filmen ist, weil Sony die RSX für Linux gesperrt hat...

//edit: YDL 6.2 soll laut Angaben einen Leistungsschub von bis zu 25% bekommen haben 8O
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Mit 256mb Ram wirst du ordentlich langsam unterwegs sein.

Beliess dich bloss vorher....nen anständiger PCersatz ist die PS3 nicht.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

sinsur hat geschrieben:Mit 256mb Ram wirst du ordentlich langsam unterwegs sein.

stimmt.. is deutlich besser :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

PS3 Frageecke

Beitrag von GamePrince »

sinsur hat geschrieben:Mit 256mb Ram wirst du ordentlich langsam unterwegs sein.

Das wichtigste ist, dass sie ein anständiger Internetersatz ist. :D

@ xXpathfinderXx:
Thx, hört sich schonmal ganz ordentlich an.