Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PonySlaystation
- Persönliche Nachricht:
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Hm... der Boss in Kapitel 11 hat es ja echt in sich. Bin schon nen Weile zumindest bei alle Hauptrollen komplett durchs Kristarium, daher könnte ich auch nicht noch viel besser sein. Trotzdem ging mein erster Versuch eben nach einem ewig langem Kapmf (20 Minuten?) durch ein Todesurteil zu Ende, dabei hatte ich ihn doch fast tot 

- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Kemba hat geschrieben:Hm... der Boss in Kapitel 11 hat es ja echt in sich. Bin schon nen Weile zumindest bei alle Hauptrollen komplett durchs Kristarium, daher könnte ich auch nicht noch viel besser sein. Trotzdem ging mein erster Versuch eben nach einem ewig langem Kapmf (20 Minuten?) durch ein Todesurteil zu Ende, dabei hatte ich ihn doch fast tot
Spoiler
Show
Meinst du Barthendalus zum 2. mal?
Irgendwie fand ich ihn beim 2. mal richtig leicht. Aber ich hatte es auch wiedermal übertrieben mit dem leveln*g*
Irgendwie fand ich ihn beim 2. mal richtig leicht. Aber ich hatte es auch wiedermal übertrieben mit dem leveln*g*
Jowy
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Du must ihn besiegen bevor er Todesurteil verhängt. Ich kann mich an den Fight kaum erinneren weil ich ihn beim ersten wie beim zweiten Mal auf anhieb besiegt habe und ich fand beide Fights nicht schwer. Ich fahre eigentlich jedes mal die gleiche Taktik auf: Manipulator und Argumentor. Was für Charas hast du im Team? Hast du es mit einem Manipulator - vorzugsweise Vanille - versucht?Hm... der Boss in Kapitel 11 hat es ja echt in sich. Bin schon nen Weile zumindest bei alle Hauptrollen komplett durchs Kristarium, daher könnte ich auch nicht noch viel besser sein. Trotzdem ging mein erster Versuch eben nach einem ewig langem Kapmf (20 Minuten?) durch ein Todesurteil zu Ende, dabei hatte ich ihn doch fast tot
Ich habe mitlerweile den Verdacht das manche es schlicht deshalb so schwer haben weil sie das falsche Team benutzen.
Ideal wäre Fang/Lightning - Vanille - Sazh/Hope. Das ist so der Allrounder mit dem du so gut wie nie Probleme haben wirst.
An deine lvl liegt es übrigens nicht, hatte zu dem zeitpunkt auch nur die Hauptrollen gemaxt. Bzw bringen die Nebenrollen eh kaum einen Unterschied.
Zuletzt geändert von Xris am 24.03.2010 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe ihn auch geschafft - auf den ersten Versuch - obwohl er das Todesurteil eingesetzt hat. Levelmäßig war ich wohl auch nur Mittelmaß.
Wenn du dir deine 5 MTP Punkte aufhebst und dann mit sehr offensiven Paradigmen spielst solltest du ihn auf jeden Fall schaffen können.
Einmal Mega-vita und wenn du wieder sehr angeschlagen bist, bringts die Esper zu Ende
Wenn du dir deine 5 MTP Punkte aufhebst und dann mit sehr offensiven Paradigmen spielst solltest du ihn auf jeden Fall schaffen können.
Einmal Mega-vita und wenn du wieder sehr angeschlagen bist, bringts die Esper zu Ende

- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze irgendwie lieber Lightning Snow und Hope, so habe ich zwar keinen Manipulator, aber bin sonst irgendwie vielseitiger. Ich wußte halt nicht, dass er irgendwann das Todesurteil macht, aber zwischendrin immer mal etwas Zeit verschwendet, weil ich Hope zu viele Buffs hab sprechen lassen.Xchris hat geschrieben:Du must ihn besiegen bevor er Todesurteil verhängt. Ich kann mich an den Fight kaum erinneren weil ich ihn beim ersten wie beim zweiten Mal auf anhieb besiegt habe und ich fand beide Fights nicht schwer. Ich fahre eigentlich jedes mal die gleiche Taktik auf: Manipulator und Argumentor. Was für Charas hast du im Team? Hast du es mit einem Manipulator - vorzugsweise Vanille - versucht?Hm... der Boss in Kapitel 11 hat es ja echt in sich. Bin schon nen Weile zumindest bei alle Hauptrollen komplett durchs Kristarium, daher könnte ich auch nicht noch viel besser sein. Trotzdem ging mein erster Versuch eben nach einem ewig langem Kapmf (20 Minuten?) durch ein Todesurteil zu Ende, dabei hatte ich ihn doch fast tot
Ich habe mitlerweile den Verdacht das manche es schlicht deshalb so schwer haben weil sie das falsche Team benutzen.
Ideal wäre Fang/Lightning - Vanille - Sazh/Hope. Das ist so der Allrounder mit dem du so gut wie nie Probleme haben wirst.
An deine lvl liegt es übrigens nicht, hatte zu dem zeitpunkt auch nur die Hauptrollen gemaxt. Bzw bringen die Nebenrollen eh kaum einen Unterschied.
[edit] Beim zweiten Mal hats nun auch geklappt.[/edit]
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ah gut dass es geklappt hat
. Ich fand den irgendwie au leicht, auch wenn ich keinen richtigen Augmentor im Team habe ( Lightning kann jedoch bei mir immerhin Courage ;D) aber dafür hab ich 2 Manipulatoren. Sonst immer schön ein Verheerer, Brecher und Heiler. Wenn ich viel Leben hab steig ich auf Blitzschlag um, hat immer geklappt.
Falls es mal irgendwo noch Probs gibt kaufste dir vll paar Accessoires, kann so einfacher gehen

Falls es mal irgendwo noch Probs gibt kaufste dir vll paar Accessoires, kann so einfacher gehen

- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Manipulator hat halt den großen Vorteil das er die Kämpfe teils extrem erleichtern kann. So brauchst du oft nicht mal mehr den Schockzustand - bei einem Boss natürlich schon.Ich nutze irgendwie lieber Lightning Snow und Hope, so habe ich zwar keinen Manipulator, aber bin sonst irgendwie vielseitiger. Ich wußte halt nicht, dass er irgendwann das Todesurteil macht, aber zwischendrin immer mal etwas Zeit verschwendet, weil ich Hope zu viele Buffs hab sprechen lassen.
Hmm, jedem das Seine. Denke mal das die Meisten hier, die Charaktere auch zu einem gutteil nach der Beliebtheitsskala wählen. Ich habe mich so an Haste gewöhnt... wobei Haste auch die anderen Charaktere lernen können.Ich fand den irgendwie au leicht, auch wenn ich keinen richtigen Augmentor im Team habe ( Lightning kann jedoch bei mir immerhin Courage ;D) aber dafür hab ich 2 Manipulatoren.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Joa, aber dadurch, dass Lightning und Snow, beide sowohl Verherer als auch Brecher sind, kann man immer gut Trisaster und Sturmkomando nutzen um so sehr schnell erst auf Schock zu kommen und dann ordentlich zuzuhauen. Hat grad bei dem Boss einiges gebracht.Xchris hat geschrieben:Naja, der Manipulator hat halt den großen Vorteil das er die Kämpfe teils extrem erleichtern kann. So brauchst du oft nicht mal mehr den Schockzustand - bei einem Boss natürlich schon.Ich nutze irgendwie lieber Lightning Snow und Hope, so habe ich zwar keinen Manipulator, aber bin sonst irgendwie vielseitiger. Ich wußte halt nicht, dass er irgendwann das Todesurteil macht, aber zwischendrin immer mal etwas Zeit verschwendet, weil ich Hope zu viele Buffs hab sprechen lassen.
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zu dem Zeitpunkt Ligtning, Sazh und Vanille genutzt: Trisaster, Sturmkommando und Manipulator. Aber mir sagen diese auch als Charaktee am meisten zu. Grundsätzlich wäre für mich mitlerweile - Verheerer als Nebenrolle geht in Ordnung - Fang anstelle von Light die bessere Wahl. Mehr DMG als Brecher, einen guten Verteidiger und Fang ergäntzt als Manipualtor Vanille sehr gut. Das Problem ist nur das ich Fang's Charakteresign nicht mag und Snow eine schlechte Alternative - weder als Verheerer noch als Brecher ist er sonderlich gut - gegenüber Lightning ist.
Leider ist grade der Verteidiger als Nebenrolle kein Ersatz für Fang oder Snow. Da gut 50% der wirklich nützlichen Fertigkeiten fehlen.
Ich versuche aber dennoch mit allen Charaktere zu spielen. Wechsel immer mal wieder mein Team.
EDIT:
@Ceberqus
Es ist jedenfalls nicht so das eine Waffe die du im späteren Spielverlauf findest, automatisch besser ist als eine die du bspw. ganz am Anfang gefunden hast. Jede Waffe wird in 3 Stufen aufgerüstet. Die letzte Stufe von bspw. Lights Schwertern heist immer Omega Schwert. Allerdings unterscheiden sich je nach Waffe die Werte. bzw die Effekte die das Schwert auf höchster Stufe hat.
Lange Rede kurzer Sinn, hier ist eine Liste mit allen Waffen von allen Charakteren mit den jeweiligen Zwischenstufen und Endergebnissen. Beachte auch das manche Waffen postive, bzw negative Effekte haben:
http://final-fantasy-future.de/cms/fina ... guide.html
Leider ist grade der Verteidiger als Nebenrolle kein Ersatz für Fang oder Snow. Da gut 50% der wirklich nützlichen Fertigkeiten fehlen.
Ich versuche aber dennoch mit allen Charaktere zu spielen. Wechsel immer mal wieder mein Team.
EDIT:
@Ceberqus
Es ist jedenfalls nicht so das eine Waffe die du im späteren Spielverlauf findest, automatisch besser ist als eine die du bspw. ganz am Anfang gefunden hast. Jede Waffe wird in 3 Stufen aufgerüstet. Die letzte Stufe von bspw. Lights Schwertern heist immer Omega Schwert. Allerdings unterscheiden sich je nach Waffe die Werte. bzw die Effekte die das Schwert auf höchster Stufe hat.
Lange Rede kurzer Sinn, hier ist eine Liste mit allen Waffen von allen Charakteren mit den jeweiligen Zwischenstufen und Endergebnissen. Beachte auch das manche Waffen postive, bzw negative Effekte haben:
http://final-fantasy-future.de/cms/fina ... guide.html
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
jep erst wenn du shop: "sanktum-werkstatt"dafür hast wo du die teile kaufen kannst welche am effizientesten sind zum hochlvln.Eirulan hat geschrieben:Ich bin momentan noch in Kap. 8 und habe das Waffen- und Accessories Aufmotzen bisher komplett links liegen lassen.
Wenn ich das richtig sehe, macht das erst ab Kap. 11 wirklich Sinn.