Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Danach ist es tatsächlich nicht mehr weit. Wenn du erstmal im Gebäude drin bist, dauerts im Grunde nur ein paar Minuten bis zum nächsten Bonfire, je nachdem wie lange du dich mit den Gegnern im Gebäude prügelst 
Aber lass mich dir einen Tipp geben: Ausgeschlafen spielt sich Dark Souls fluffiger von der Hand als mit blutunterlaufenen Augen
Ich häng jedenfalls die Rüstung für heute an den Nagel und ruh meine Augen aus. Nach der Session heute werd ich eh wieder die halbe Nacht keinen Schlaf finden, weil ich dauernd von Schwerthieben und Ausweichrollen träume - wie jedes Mal nach einer exzessiven DS-Session. Jörg und IGN hatten tatsächlich recht: Das Spiel schleicht sich in mein Unterbewusstsein
Morgen ist dann New Londo dran und anschliessend geht's ins Valley of Drakes und dann war ich ziemlich überall, wo man ohne weiteres hinkommt. Dann hab ich die Wahl: Ornstein & Smaug, Ceaseless Discharge oder was auch immer mich in New Londo und dem Valley erwartet. Eins steht fest: Langsam macht das Spiel ernst :>
Übrigens, ich hab nun meinen Lieblingsgegner im Spiel gefunden. Unumstößlich, daran wird sich nichts mehr ändern, egal was noch kommt:
Am Anfang von New Londo gegenüber dem Turm der zum Valley of Drakes führt liegt ein Untoter gechillt auf der Seite, den Kopf auf eine Hand gestützt und schaut raus aufs Wasser

Aber lass mich dir einen Tipp geben: Ausgeschlafen spielt sich Dark Souls fluffiger von der Hand als mit blutunterlaufenen Augen

Ich häng jedenfalls die Rüstung für heute an den Nagel und ruh meine Augen aus. Nach der Session heute werd ich eh wieder die halbe Nacht keinen Schlaf finden, weil ich dauernd von Schwerthieben und Ausweichrollen träume - wie jedes Mal nach einer exzessiven DS-Session. Jörg und IGN hatten tatsächlich recht: Das Spiel schleicht sich in mein Unterbewusstsein

Morgen ist dann New Londo dran und anschliessend geht's ins Valley of Drakes und dann war ich ziemlich überall, wo man ohne weiteres hinkommt. Dann hab ich die Wahl: Ornstein & Smaug, Ceaseless Discharge oder was auch immer mich in New Londo und dem Valley erwartet. Eins steht fest: Langsam macht das Spiel ernst :>
Übrigens, ich hab nun meinen Lieblingsgegner im Spiel gefunden. Unumstößlich, daran wird sich nichts mehr ändern, egal was noch kommt:
Am Anfang von New Londo gegenüber dem Turm der zum Valley of Drakes führt liegt ein Untoter gechillt auf der Seite, den Kopf auf eine Hand gestützt und schaut raus aufs Wasser

Zuletzt geändert von saxxon.de am 22.10.2011 02:49, insgesamt 5-mal geändert.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ich häng auch grade bei den rittern in anor londo rum =D:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 5yw0wHQx9A#!
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 5yw0wHQx9A#!
- Grabo
- Persönliche Nachricht:
So die zweite Glocke ist geleutet, die Queelag-Schlampe erledigt! Nach 40 Stunden Spielzeit!
So nun muss ich überlegen wo es als nächstes hingeht, ich glaube da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten. Entweder ich gehe zu den Skelletten, zu Sens Festung, zur Hydra oder oder.......
´
Bei diesem Feuerdämonen war ich schon der ist mir definitiv noch zu heavy...

So nun muss ich überlegen wo es als nächstes hingeht, ich glaube da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten. Entweder ich gehe zu den Skelletten, zu Sens Festung, zur Hydra oder oder.......

Bei diesem Feuerdämonen war ich schon der ist mir definitiv noch zu heavy...
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Rooster hat geschrieben:mal ne blöde frage:
SpoilerShowum aus den seelen der enbosse eine waffe zu schmieden braucht man später wahrschnlich den göttlichen schmied oder?
Spoiler
Show
Nein den Schmied hast du schon gefunden. Der sitzt in dem Turm links von Smough/Ornstein. Die Boss Seelen Waffen tauchen aber erst auf, wenn du den entprechend fehlenden Teil im Inventar hast. Als Beispiel: Smough Seele gibt einen Hammer, also brauchst du irgendeine stumpfe Waffe auf +10 geschmiedet um dir den Hammer darus sschmieden zu lassen. Wenn die Boss Seele zu einem Schwert wird, brauchst du eben ein Schwert +10. Experimentieren lohnt, gibt meist 2 Möglichkeiten.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
DasGraueAuge hat geschrieben:Rooster hat geschrieben:mal ne blöde frage:
SpoilerShowum aus den seelen der enbosse eine waffe zu schmieden braucht man später wahrschnlich den göttlichen schmied oder?SpoilerShowNein den Schmied hast du schon gefunden. Der sitzt in dem Turm links von Smough/Ornstein. Die Boss Seelen Waffen tauchen aber erst auf, wenn du den entprechend fehlenden Teil im Inventar hast. Als Beispiel: Smough Seele gibt einen Hammer, also brauchst du irgendeine stumpfe Waffe auf +10 geschmiedet um dir den Hammer darus sschmieden zu lassen. Wenn die Boss Seele zu einem Schwert wird, brauchst du eben ein Schwert +10. Experimentieren lohnt, gibt meist 2 Möglichkeiten.
Spoiler
Show
hm ok, gabs dazu irgendwo einen hinweis im spiel den ich verpasst habe? habe bis jetzt alle seelen der bosse aufgehoben, hatte ein +10 langschwert im inventar und habe auch schon den schmied gefunden aber keine möglichkeit eine waffe umzuwandeln... wie ausser per zufall soll man denn das herausfinden ???

- scai88
- Persönliche Nachricht:
wenn du mir sagst was für eine Waffe du bauen willst sag ich dir auch welche Grundwaffe du brauchst :wink: Das ist nämlich verschieden.Rooster hat geschrieben:DasGraueAuge hat geschrieben:Rooster hat geschrieben:mal ne blöde frage:
SpoilerShowum aus den seelen der enbosse eine waffe zu schmieden braucht man später wahrschnlich den göttlichen schmied oder?SpoilerShowNein den Schmied hast du schon gefunden. Der sitzt in dem Turm links von Smough/Ornstein. Die Boss Seelen Waffen tauchen aber erst auf, wenn du den entprechend fehlenden Teil im Inventar hast. Als Beispiel: Smough Seele gibt einen Hammer, also brauchst du irgendeine stumpfe Waffe auf +10 geschmiedet um dir den Hammer darus sschmieden zu lassen. Wenn die Boss Seele zu einem Schwert wird, brauchst du eben ein Schwert +10. Experimentieren lohnt, gibt meist 2 Möglichkeiten.SpoilerShowhm ok, gabs dazu irgendwo einen hinweis im spiel den ich verpasst habe? habe bis jetzt alle seelen der bosse aufgehoben, hatte ein +10 langschwert im inventar und habe auch schon den schmied gefunden aber keine möglichkeit eine waffe umzuwandeln... wie ausser per zufall soll man denn das herausfinden ???![]()
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ist ja nicht so wild. Die meisten Waffentypen, die man findet hebt man auf und zu dem Zeitpunkt in Anor Londo hast du auch Zugriff auf beide Händler, die dir die Scherben für die +10 Upgrades verkaufen.Rooster hat geschrieben:DasGraueAuge hat geschrieben:Rooster hat geschrieben:mal ne blöde frage:
SpoilerShowum aus den seelen der enbosse eine waffe zu schmieden braucht man später wahrschnlich den göttlichen schmied oder?SpoilerShowNein den Schmied hast du schon gefunden. Der sitzt in dem Turm links von Smough/Ornstein. Die Boss Seelen Waffen tauchen aber erst auf, wenn du den entprechend fehlenden Teil im Inventar hast. Als Beispiel: Smough Seele gibt einen Hammer, also brauchst du irgendeine stumpfe Waffe auf +10 geschmiedet um dir den Hammer darus sschmieden zu lassen. Wenn die Boss Seele zu einem Schwert wird, brauchst du eben ein Schwert +10. Experimentieren lohnt, gibt meist 2 Möglichkeiten.SpoilerShowhm ok, gabs dazu irgendwo einen hinweis im spiel den ich verpasst habe? habe bis jetzt alle seelen der bosse aufgehoben, hatte ein +10 langschwert im inventar und habe auch schon den schmied gefunden aber keine möglichkeit eine waffe umzuwandeln... wie ausser per zufall soll man denn das herausfinden ???![]()
Spoiler
Show
Kleine Liste: keule +10 (oder andere Blunt Weapon), Axt +10, Speer +10, Schild +10, Schwert / Schwertgriff +10, Faustwaffe (Cestus/Claw) +10, Krummschwert +10 (Falchion), Katana +10. Mit diesen Waffen solltest du Zugriff auf alle Seelenwaffen bis Anor Londo haben.
Der Hinweis ist bei den meisten Bossen die Waffe, die sie benutzen. Nei einigen wenigen, wie dem Schmetterling kommt man wahrscheinlich nicht von allein drauf.
Der Hinweis ist bei den meisten Bossen die Waffe, die sie benutzen. Nei einigen wenigen, wie dem Schmetterling kommt man wahrscheinlich nicht von allein drauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Hy , bin grad mit level 31 in der schandstadt angekommen. Ich habe den eindruck dass das a weng zu frueh
ist? Kann zwar die ersten 3 keulenschwinger besiegen aber das is schon harter tobak. Hab ich n gebiet uebersehen?
Und woher bekommt man eigentlich ne bessere ruestung? Ich habe noch das anfangs kriegerzeugs. Bis auf den keilerhelm und das drachenscjwert hab ich nix neues. Die a t vom klaffdrachen kann ich ja erst ab staerke 50 nutzen. Sollte ich mal famrmen? Wo?
ist? Kann zwar die ersten 3 keulenschwinger besiegen aber das is schon harter tobak. Hab ich n gebiet uebersehen?
Und woher bekommt man eigentlich ne bessere ruestung? Ich habe noch das anfangs kriegerzeugs. Bis auf den keilerhelm und das drachenscjwert hab ich nix neues. Die a t vom klaffdrachen kann ich ja erst ab staerke 50 nutzen. Sollte ich mal famrmen? Wo?
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Appache hat geschrieben:Hy , bin grad mit level 31 in der schandstadt angekommen. Ich habe den eindruck dass das a weng zu frueh
Spoiler
Show
Warst du schon im Darkroot Bereich? (beim Schmied im Untotenbreich die Treppe nach unten. Da gibt es eine schöne Rüstung für deinen Krieger. Mit Teilen davon laufe ich jetzt noch rum. Ausserdem droppen dort für Blighttown wichtige benutzbare Items.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Wenn du durch die kanalisation gekommen bist bist du schon richtig da.Appache hat geschrieben:Hy , bin grad mit level 31 in der schandstadt angekommen. Ich habe den eindruck dass das a weng zu frueh
Und woher bekommt man eigentlich ne bessere ruestung? Ich habe noch das anfangs kriegerzeugs. Bis aber den keilerhelm und das drachenscjwert hab ich nix neues. Die a t vom klaffdrachen kann ich ja erst ab staerke 50 nutzen. Sollte ich mal famrmen? Wo?
Und SL 31 sagt auch nicht viel aus da man die Punkte auch scheiße investieren kann. Ein bisschen mehr könnte es tendenziell aber sein. Warst du schon im Wald? Das ist eigentlich eingutes Gebiet für "zwischen den Glocken".
Zum Thema bessere Rüstung: Wenn du magst, schmiede deine Kriegerrüstung bissl hoch. Auf eine neue, bessere, stärkere, üblere zu warten bringts echt nicht da wie auch in Demonssouls gilt: Scheiß auf die Rüssi du bekommst nackt auch nicht viel mehr schaden als mit Rüssi.
Soll heißen das die Rüstung überbewertet ist. Ein gutes, hochgeschmiedetes Schild ist wesentlich wichtiger. Es gibt Rüstungen die extrem gute Werte haben, aber auch so schwer sind dass sich kein Mensch damit gescheit bewegen kann.
- der_mutant
- Persönliche Nachricht: