Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

$tranger hat geschrieben:btw:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Grant <= grad gefunden

B/A, mit Magieschaden. Sieht allererste Sahne aus, ich bin mir abe rnicht sicher, ob ich die 15 faith investieren soll, nur um's ausprobieren zu können :/
Andererseits können ein paar höhere Wunder wohl auch nicht schaden...
Was meint ihr?
Hat jmd ne Meinung dazu? :P
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:btw:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Grant <= grad gefunden

B/A, mit Magieschaden. Sieht allererste Sahne aus, ich bin mir abe rnicht sicher, ob ich die 15 faith investieren soll, nur um's ausprobieren zu können :/
Andererseits können ein paar höhere Wunder wohl auch nicht schaden...
Was meint ihr?
Hat jmd ne Meinung dazu? :P
halte nicht viel von dem teil. Brauchst 50 Stärke um das Teil einhändig führen zu können aber das A Scaling is auf Dex. Wie willst du den noch Dex skillen wenn du schon 50 Punkte in Stärke gesteckt hast?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja das B-Scaling auf meiner Axt gibt mir immerhin +245 Schaden, das ist nicht zu verachten. Die 50 Stärke hätte ich ohnehin schon, nur Ausauer müsste ich noch weiter pumpen, weil das Ding 26 Kilo wiegt ><
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:Naja das B-Scaling auf meiner Axt gibt mir immerhin +245 Schaden, das ist nicht zu verachten. Die 50 Stärke hätte ich ohnehin schon, nur Ausauer müsste ich noch weiter pumpen, weil das Ding 26 Kilo wiegt ><
Jo klar, die Axt hat aber auch nen höheren Grundschaden und das Scaling beruht ja auf dem Grundschaden. Bei 125 physischen Grundschaden dürfte das Scaling wesentlich geringer ausfallen. Aber klar, das Teil kann auch super sein, die Regeln haben sich ja etwas verändert seit DS. Von daher heißt es ausprobieren. Wenn du soviel Ausdauer und Stärke hast, wieviel Vit hast du dann?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Spiel doch einfach so, wie es dir Spaß machen würde ;) Ich habe mich dazu entschlossen einen Dex/Sr Hybriden zu machen, der hin und wieder mit Feuer rumspielt...Da brauche ich eben etwas länger um nen Boss zu killen, weil ich zu wenig scalende Stats habe, dafür kann ich Waffen varrieren wie ich lustig bin und so voll auf meine Kosten kommen :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab mit SL 121:
28 vit
48 en
50 str
26 dex
16 faith

Das mit dem Grundschaden stimmt natürlich. Kommt dann einfach drauf an, ob der Magieschaden 1:1 mitskaliert, das seh ich aber erst, sobald ich 30 Faith hab.
Ich schätze ich probiers einfach mal aus und berichte dann, wie's am Ende aussieht ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

DasGraueAuge hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Ich war eben Invader bei jemandem, bei dem schon 2 andere Spielerphantome invaded haben. Wir sind also zu dritt auf ihn los und er hat uns alle 3 der Reihe nach weggeknipst, ohne dass einer von uns Schaden gemacht hätte.
Ach übrigens: Kein Mitleidnfür Invasoren. Niemand zwingt dich andere Spieler anzugreifen, ausser deine eigene Gier. :D
Hat mit Gier nix zu tun. Wenn's ne andere Möglichkeit gäbe die 30 Drachenschuppen zusammen zu kratzen, würd ich sie nutzen. Aber im Verlauf des Spiels kriegt man nicht mal halb so viele und ich hab nicht vor, das Spiel mit demselben Char 3 mal durchzuspielen, nur um dann den vierten Durchgang endlich so zu spielen wie ich möchte.

Ich will aus meinem Char wie schon geschrieben nen Halbdrachen machen und das geht nur über die Opferung von Drachenschuppen. Abgesehn davon ist "invaden" in dem Fall relativ: Ich hinterlasse ein Symbol auf dem Boden mit dem der andere Spieler mich quasi zum Duell einlädt.

@scai: Ich bin SL62 atm. PvP wird sich sicher irgendwann höher einpendeln, aber du darfst nicht vergessen, dass das Spiel noch nicht sonderlich lange raus ist, d.h. der Großteil der Spieler muss das entsprechende Level erstmal erreichen. Ist wie in einem MMO: Da kannste auch nicht in ein paar Tagen aufs Maximallevel grinden und dann erwarten, Gruppen und PvP-Gegner zu finden. Die breite Masse muss dich dann erstmal einholen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bin jetzt auch bei Anor Londo durch...und es waren auch für mich die mit Abstand schwersten Bosse,oder besser gesagt die Zeitintensivsten,denn nach gründlicher Vorbereitung ging es dann eigentlich recht schnell.
Habe mich etwas aufgelevelt,eine andere Rüstung mit 75 Blitzschutz genommen,meine Feuerattacken geskillt und dann diese Gaylords gegrillt...auf das Sie in der Hölle schmoren! :twisted: :wink:

WE wird jetzt die pure Entspannung werden und Montag gehts dann mit dem schumrigen Riesental weiter...
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich bin gerade in Anor Londo und diese beiden auf der Brüstung stehenden RItter mit ihren Armbrüsten sind ja wohl einfach nur unfair platziert....
ich werde am laufenden band von denen runter geworfen -.-
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Danny1981 hat geschrieben:Ich bin gerade in Anor Londo und diese beiden auf der Brüstung stehenden RItter mit ihren Armbrüsten sind ja wohl einfach nur unfair platziert....
ich werde am laufenden band von denen runter geworfen -.-
Einfach durchsprinten. Den rechten zuerst machen, den kannst du "um die Ecke" bekämpfen. Dann den anderen.

Ein Freund hat sich auch drüber beschwert und als ich da hinkam hab ichs gemacht wie beschrieben und bin direkt im ersten Anlauf easy going dran vorbei. Ist wirklich nicht schwer. Da kannste dich eher vor dem fürchten, was danach noch kommt ;)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

na klasse.... :D ja, aber wie soll ich den rechten zuerst machen, wenn mich der andere von hinten per Bolzen in den Abgrund schickt? Ich komme ja an dem rechts nicht vorbei ^^

Irgendwie wünsche ich mich bei Dark Souls nach jedem betreten eines neuen Gebietes in das vorige zurück... :D Bei Demon's Souls war das nicht so schlimm *g*
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich hätte im ersten Durchgang nicht überall den easy-way gehen sollen...

Spoiler
Show
Seath treibt mich grad in den Wahnsinn... Versuch im den Schwanz abzuschlagen, aber das ist ja mal total bescheuert. Man kommt kaum dahinter und wenn mans dann geschafft hat, geht er sofort ab wie blöd...
Mit 2 Treffern ist man natürlich auch easy tot...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also bei mir hat der linke sich nen Stück den Pfeiler runter bewegt und konnte mich nicht treffen. Dass ich ohne es zu wissen ein bisschen Glück hatte, will ich nicht ausschliessen :D
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

*Falschpost*
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Was ich an Demons/Dark Souls so toll finde, ist es einem mit den Chargestaltungsmöglichkeiten nichts vormacht. Man kann genauso spielen wie man will, so wie es einem Spaß mach...Mage, Hybrid, Langsamer Massiv Damage Dealer, DPS Damage Dealer, Archer, Backstabber/Riposte usw. Wenn ich mir da Spiele wie zum Beispiel Fallout 3 angucke, wo zwar ein ansehnlicher "Skilltree" geboten wird, aber mir im Endeffekt nur was vorgekaukelt wird. Ich kann weder nen Idioten killen ohne das es die ganze Welt mitkriegt, noch kann ich speziell auf Raketenwefer, Snipe o.Ä skillen wenn es dafür nur gefühlte 10 Schuss im ganzen Spiel gibt...Und das Ende vom Lied ist, das ich genauso spiele wie jeder andere auch. Hier hat jeder seinen eigenen Spiel und Kampfstil, und ich finde sowas sollte ein Rollenspiel ausmachen - Und nicht die Story vom großen bösen Mann der mal wieder die Welt an sich reißen will, oder ein Techtelmechtel zwischen den viel zu androgynen Hauptfiguren - Ja, ich sehe dich an Final Fantasy.

Apropos :

Final Fantasy Map :

http://cache.gawker.com/assets/images/9 ... ghtmap.jpg

Dark Souls Map :

http://farm7.static.flickr.com/6055/625 ... fbc7_b.jpg

Einziger Unterschied, die FF Map beinhalte dsie ersten 5-6 Stunden, während die von Dark gerade mal die von Blighttown ist :ugly: