Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Naja...Cheater gewinnen immer...
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Varothen hat geschrieben:hab noch n'guten tipp:

wenn man bei nem gegner oder boss (vorallem bei bossen!) stirbt kann man sofort die PS taste drücken und das spielverlassen, somit startet man immer da wo das spiel zuletzt gespeichert hat (z.b. wenn man ein item gelootet hat).

somit gibts damit quasi einen rücksetzpunkt, hat bisher immer geklappt^^ - gute ausnützung der spielmechanik :D
Netter Trick, aber wenn du allen Ernstes so spielst, hast du das Prinzip von Demon's Souls nicht wirklich verstanden
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, halt jene die mit dem Frust nicht leben können. Obwohl ich mir Frust, ausgelöst durch eine kaputt "resetete" PS3, ungleich größer vorstelle. :)
Sagt mal, ich bin jetzt im ng+, wirds denn im ng++ noch schwerer, die Gegner setzen mit jetzt schon dermaßen zu...

Ja, wird mit jedem NG schwerer.

DS wurde im Vorfeld - und später in den Reviews - als überaus schwer beschrieben. Ich muste beim spielen festellen, das DS das ist, was vor ca. 10-15 Jahren noch als normaler Schwierigkeitsgrad durchgegangen wäre. Traurig, traurig.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Xchris hat geschrieben:...Ich muste beim spielen festellen, das DS das ist, was vor ca. 10-15 Jahren noch als normaler Schwierigkeitsgrad durchgegangen wäre. Traurig, traurig.
Word !!!
was man sich früher abrackern musste bei manchen games um da wieter zu kommen bzw. bei mir gibts sogar spiele die ich nie beendete (aber weiß net mehr welche das waren)
man merkt schon das es heute im "normalen modus" darauf ankommt das jeder das spiel schafft und sich freut, aber nur bei den schwersten stufen kommt wieder so etwas wie STOLZ auf das man es doch endlich geschafft hat...bei DS ist das ja fast nach jedem boss fight so XD
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Naja, das ist jetzt ein wenig übertrieben. Die meißten RPGs die ich vor allem auf PC gespielt hab, waren nicht so schwer, obwohl es bei DS ja auch schwankt. Im Grunde empfand ich die klassischen Ultima-RPGs sogar noch deutlich besser. Das einzige was für mich an DS das schwieriger war, ist wohl am ehesten die Steuerung über Pad.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

AEV-Fan hat geschrieben:
Atze_on_tour hat geschrieben:soll ich die helden soldaten gleich benutzen?
NEIN!
Heb diese Seelen IMMER solange auf, bis du dich direkt auflevelst/ was kaufst. Solange hast du sie sicher im Inventar, andernfalls kannst du sie schnell für immer verlieren.
Atze_on_tour hat geschrieben: Und die dämonen seelen auch oder eher dann für eine waffe einsetzen?
Also ich hab fast alle beim ersten Durchgang fürs aufleveln genutzt, allerdings kann man aus einigen (je nach Charakter nützliche) Waffen machen, die sehr stark sind.
Danke für die Hilfe, also beim den Dämonen Seeln schau ich mal was ich da noch brauchen kann . Sollte morgen nur durch die Helden und Soldaten Seelen bestimmt 30k Seelen bekommen für den Anfang ist das doch gar nicht schlecht :)
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Kurze Noobfrage, die wahrscheinlich im Guide irgendwo beantwortet wird (den ich allerdings dank Pressemuster (danke Namco -.-) nicht habe):
Was mache ich mit den ganzen Waffen? Bin zwar erst beim Boss bei 2-1 aber habe im Inventar und der Lagertruhe ständig Schilde, Zauberstäbe oder irgendwelche Klingenwaffen doppelt bzw. brauche sie nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit die für Seelen zu verscherbeln oder allesamt einzuschmelzen? Selbst wenn ich die nach und nach aufwerte und die Super-Dämonenwaffen drausmache, brauche ich in der Regel ja nur eine Waffe des selben Typs :o
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Schmeiß sie weg, alles was du nicht als Waffe gebrauchen kannst, hat ansonsten keinen Wert. Allerdings würde ich nicht alle Waffen die du unter normalen Umständen nicht nutzt wegwerfen. Besonders Speere können von den meisten klasse genutzt werden und sind im spätere Spielverlauf noch nützlich.
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Danke für die Antworten. Verkaufen wäre so schön gewesen...oder einfach nur gegen ein paar Kräuter eintauschen :/
Packe die nun einfach mal alle zu dem Händlertypen und krame sie - je nach späterem Spielverlauf - wieder heraus. Renne als Adeliger aktuell sowieso noch mit dem Standardrapier+4 rum...
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

das gloom armor set ist ja schonma sau geil, hab den typ gleich gekillt :D
Nachtsense
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtsense »

ich wollt mir heute demons soul holen und ich wollte wissen ob jede klasse jede waffe tragen kann ?
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Es gibt keine Klassen. Mit den "Klassen" die man am Anfang auswählen kann, legt man eigentlich nur seine Start Ausrüstung und die anfängliche Attributsverteilung fest.

Auch wenn du den Magier nimmst, kannst du später nen Zweihänder benützen, sofern du genug punkte in Stärke setzt. Also ja, jede Klasse kann jede Waffe benützen, insofern du die erforderlichen Attribute hast.

Gruß
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Klassen sind egal, wenn du für die Waffe notwendigen Atribute erhöhst.

Nur das Geschlecht verhindert, dass man ein paar Items benutzen kann.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

so ein dreck, jetzt wo demon's souls bei amazon.uk wieder 60 pfund kostet kann man auch wieder nach deutschland liefern -.- des is doch eine riesen verarsche :O