Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Das PvP haben sie übrigens verhunzt. Alle haben den Fog Ring und den Zauber der Steinwächter im Darkroot Forest. Im schlimmsten Fall stehen sich beide gegenüber, weil der Zauber der Steinwächter beide völlig imobil macht und bewerfen sich auf gut Glück mit Zaubern von denen nur die Hälfte trifft weil keiner den anderen anvisieren kann - das ist doch lächerlich.

Ich vermisse die taktischen Kämpfe aus Demon's Souls. Sich High Noon-Mässig wie in einem Western gegenüber zu stehen und sich zu beschießen, wobei der gewinnt, der die stärkeren Zauber hat und mit dem Analogstick besser zielen kann ist doch völlig uninteressant.

Wenn ich dran denke, dass ich noch 23 Drachenschuppen auf die Art erbeuten muss, hab ich eigentlich schon gar keine Lust mehr auf den Path of the Dragon :(
Zuletzt geändert von saxxon.de am 21.10.2011 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

saxxon.de hat geschrieben:Das PvP haben sie übrigens verhunzt. Alle haben den Fog Ring und den Zauber der Steinwächter im Darkroot Forest. Im schlimmsten Fall stehen sich beide gegenüber, weil der Zauber der Steinwächter beide völlig imobil macht und bewerfen sich auf gut Glück mit Zaubern von denen nur die Hälfte trifft weil keiner den anderen anvisieren kann - das ist doch lächerlich.
Macht mir nix :P
Meine Axt rotzt jedem nach 2 Schlägen die Ausdauer zum Blocken weg (mehrmals erlebt xD) und ich kann mit dem Teil bis zu 7 mal zuschlagen (48 Ausdauer :>). Die meisten Phantome hab ich einfach umgezergt :ugly:

btw:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Grant <= grad gefunden

B/A, mit Magieschaden. Sieht allererste Sahne aus, ich bin mir abe rnicht sicher, ob ich die 15 faith investieren soll, nur um's ausprobieren zu können :/
Andererseits können ein paar höhere Wunder wohl auch nicht schaden...
Was meint ihr?
Zuletzt geändert von $tranger am 21.10.2011 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

saxxon.de hat geschrieben:Das PvP haben sie übrigens verhunzt. Alle haben den Fog Ring und den Zauber der Steinwächter im Darkroot Forest. Im schlimmsten Fall stehen sich beide gegenüber, weil der Zauber der Steinwächter beide völlig imobil macht und bewerfen sich auf gut Glück mit Zaubern von denen nur die Hälfte trifft weil keiner den anderen anvisieren kann - das ist doch lächerlich.

Ich vermisse die taktischen Kämpfe aus Demon's Souls. Sich High Noon-Mässig wie in einem Western gegenüber zu stehen und sich zu beschießen, wobei der gewinnt, der die stärkeren Zauber hat und mit dem Analogstick besser zielen kann ist doch völlig uninteressant.
Du sprichst mir sowas von aus der Seele, so macht PvP keinen Spaß. Aber Gott sei Dank wird zumindest der Fogring gepatcht.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:
Meine Axt rotzt jedem nach 2 Schlägen die Ausdauer zum Blocken weg (mehrmals erlebt xD) und ich kann mit dem Teil bis zu 7 mal zuschlagen (48 Ausdauer :>). Die meisten Phantome hab ich einfach umgezergt :ugly:
was für eine Axt spielst du denn?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Black Knight Greataxe +5 (564 phys. Schaden einhändig), Ornsteins Rüstung und Greatshield of Artorias
Zuletzt geändert von $tranger am 22.10.2011 00:00, insgesamt 3-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Will ich sehen, wenn du in aller Gemütsruhe auf den Gegner zuschlenderst während er Abstand hält und dich mit Zaubern brät. Schaden machen kann ich im Nahkampf auch - aber ich hab gar nicht erst die Chance anzugreifen, weil meine Zauber nicht treffen (können) und ich gar nicht erst an den Gegner rankomme. Ich muss für die Schuppen ja selbst der Invader sein, d.h. der Gegner wird gewarnt und hat seine Buffs schon oben wenn ich spawne.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 21.10.2011 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

saxxon.de hat geschrieben:
.. Will ich sehen, wenn du in aller Gemütsruhe auf den Gegner zuschlenderst während er Abstand hält und dich mit Zaubern brät.
Dafür gibt's Mauern :p
Aber ehrlich gesagt hatte ich erst einmal nen Zauberer, den hab ich aber durch seine Unachtsamkeit gleich am Anfang gut erwischt xD
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich war eben Invader bei jemandem, bei dem schon 2 andere Spielerphantome invaded haben. Wir sind also zu dritt auf ihn los und er hat uns alle 3 der Reihe nach weggeknipst, ohne dass einer von uns Schaden gemacht hätte.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Patch kommt. Ist nervig, aber ich nerve zurück. Iron flesh anschmeissen, Audauerbuff, Grasschild und Greatsword raus. Haymaker style ;). Wenn er dann doch mal rankommt, kommen ihm die Tränen, weil der Backstab Schaden verschwindend gering ist. Man gewinnt zwar keinen Blumentopf, aber nervt die fog ring penner wenigstens.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Patch kommt. Ist nervig, aber ich nerve zurück. Iron flesh anschmeissen, Audauerbuff, Grasschild und Greatsword raus. Haymaker style ;). Wenn er dann doch mal rankommt, kommen ihm die Tränen, weil der Backstab Schaden verschwindend gering ist. Man gewinnt zwar keinen Blumentopf, aber nervt die fog ring penner wenigstens.
Na hoffentlich. 7 Drachenschuppen hab ich bis jetzt gesammelt, 23 fehlen noch. Das kann ja heiter werden. Wobei ich den Fog Ring gar nicht mal so schlimm finde, solange man selbst dabei mobil bleiben kann. Aber rumstehen zu müssen während man aus der Ferne beschossen wird macht einfach keinen Spaß. Sollen sie halt noch nen Ring einbauen, der den Verlangsamungseffekt aufhebt oder eins der Attribute entsprechend erweitern.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 22.10.2011 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:So Ornstein und Smough down.
Spoiler
Show
Stand kurz davor die Box an die Wand zu knallen. Hatte ihn mehrfach bei unter 1/4 HP und der cheatende Drecksack hat mich aufgespiesst, obwohl ich genauso ausgewichen bin wie immer. (stand direkt unter ihm). Da ich aber nicht 20 Jahre in Anor Londo hängen wollte und im ersten Durchlauf alles allein schaffen will, bin ich rein und hab ihn direkt umgehauen. Erschreckend um wie viel einfacher der Kampf in Phase 2 als Melee gegen Smough ist. Beim ersten Versuch geschafft. wie auch immer ich sehe dich im Ng+ wieder, du Penner. ;)
ich hab sie nun auch endlich down aber,
Spoiler
Show
ich bin auch melee und fande den kampf gegeb smough in phase 2 viel härter als ornstein in phase 1 zu plätten. ich hatte den dicikenschon ein paarmal unter 1/3 und bin immer wieder draufgegangen. was für mich gut funktioniert hat: ihn einfach gegen die säulen laufen lassen, kurz zustechen und wieder hinter eine säule... und nur niemals! aus dem fokus verlieren wenn er seine blitzarschbombe macht argh damit hat er mich bestimmt 10 mal hinterneinander gekillt.
was auch genervt hat: endlich habe ich ein paar waffen die gut schaden machen (alle blitz) und dann sind die beiden relativ resistent dagegen grrr...

auf jede fall echte hass bosse wie sie im buche stehen :D
Spoiler
Show
Was ich meinte war etwas anderes. Ich hatte mich eigentlich auf die als allgemein schwierigere Variante versteift (erst Smough und dann Ornstein töten) und habe es dann aber entnervt in der "einfacheren" Variante, bei der man Ornstein zuerst tötet gespielt. Da ich die beiden zu dem Zeitpunkt schon 1000 ;) mal gesehen hatte ( solo und als Helfer bei anderen) habe ich es eben beim ersten Versuch geschafft. Smough ist als Melee deutlich einfacher, da er nach jedem Angriff für einige Sekunden angreifbar ist und leicht gegen Säulen gelockt werden kann. Ornstein ist als Phase 2 boss viel unberechenbarer und viel schneller und hat kaum Pausen in seinen Angriffsmustern. Ausserdem fällt die äussert unfaire Grabattack von Ornstein weg, mit der man sich als Nahkampfer dauerhaft auseinandersetzen muss und die imho im Laufe des Kampfes ihr timing verändert. Fakt ist, der Kampf ist für jeden fähigen Zauberer wahrscheinlich ein Witz, da man in beiden Phasen gut kiten kann.
Spoiler
Show
jao, ich habe auch beide varianten ausprobiert, aber nach 3 versuchen gegen ornstein in der 2ten phase dann doch wieder umgesattelt. wie du schon gesagt hast ist ornstein viel zu unberechenbar und schnell in der zweiten phase. aber dafür ist zumindest mit blitzwaffen smough in der ersten phase sehr leicht zu töten.
irgendwie hatte ich aber bei dem bosskampf die ganze zeit das gefühl als wäre es für 2 spieler bzw. npc gemacht worden. aber ich wollte auch die solo variante schaffen wie du :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Spoiler
Show
Hab die beiden auch eben kalt gemacht. Mit dem Greatshield of Artorias kann man sämtliche Attacken von dem Fettsack blocken, und hat trotzdem noch mindestens 60-70% Ausdauer, und mit dem Lightning Speer ( Kriegt man aus der falschen Truhe in der Festung ) und dem Fury Sword das man aus der Seele von der Spinnenhexe schmiedet, macht man ordenlich Damage. Nur der Unblockbare Aufspießmove ist ekelhaft :/

PS : Ornstein Set + Greatshield of Artorias + Queleeags Fury Sword sieht ja mal sowas von episch aus - Kein Vergleich zu den Demons Souls Rüstungen und Waffen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Mal ne Frage an alle PvPler. Welches SL habt ihr fürs PvP? Ich hatte den Eindruck dass ich so um SL 90 mehr Leute getroffen hab als bei SL 120, da schlug das Invaden immer fehl.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

saxxon.de hat geschrieben:Ich war eben Invader bei jemandem, bei dem schon 2 andere Spielerphantome invaded haben. Wir sind also zu dritt auf ihn los und er hat uns alle 3 der Reihe nach weggeknipst, ohne dass einer von uns Schaden gemacht hätte.
Ach übrigens: Kein Mitleidnfür Invasoren. Niemand zwingt dich andere Spieler anzugreifen, ausser deine eigene Gier. :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mal ne blöde frage:
Spoiler
Show
um aus den seelen der enbosse eine waffe zu schmieden braucht man später wahrschnlich den göttlichen schmied oder?