Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

Ich habe ein problem rhea taucht nicht im firelink shrine auf nachdem ich die erste glocke geläutet habe.
Woran kann das liegen? habe lautrec gleich in der zelle getötet, kann das daran liegen? oder daran das ich jetzt gesündigt habe? brauche unbedingt ihre wunder vorallem wrath of gods... bitte helft mir
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

scai88 hat geschrieben:is auch schwerer..wer was anderes sagt war noch nicht in den richtig üblen Gegenden ^^
Die einzigen normalen Gegner bei DS vor denen man immer Respekt hatte waren die Black Skeleton Doublekatanas und ihre Black Phantomformen.

Und vor allem das backstabbing war wesentlich einfacher bei DS. Bei DkS steht man manchmal perfekt hinter dem gegner und es kommt trotzdem keine Backstabanimation.
Für mich ist DkS auch viel härter. Und ich war glaube ich noch nichtmal in den hartne Gegenden. Allein der zweite (!) Boss Bell-Gargoyle fand ich mindestens so hart wie den Maneater. Ziegendämon - wieder hart. Jeder Boss gibt einem erstmal Saures (abgesehen von
Spoiler
Show
diesem Schmetterling im Wald
, das hatte ja eher was von Zen-gaming).
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

jogabonito96 hat geschrieben:Ich habe ein problem rhea taucht nicht im firelink shrine auf nachdem ich die erste glocke geläutet habe.
Woran kann das liegen? habe lautrec gleich in der zelle getötet, kann das daran liegen? oder daran das ich jetzt gesündigt habe? brauche unbedingt ihre wunder vorallem wrath of gods... bitte helft mir
Spoiler
Show
Bis Rhea als Merchant auftaucht, musst du noch viel mehr tun, als nur die erste Glocke läuten ;) Bei ihrem ersten Auftritt (ca. nach der Ziege) ist nur Smalltalk möglich).
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Mh, ich empfand Demon's Souls eigentlich als härter (bin allerdings noch nicht durchs NG+, mal sehen). Nicht unbedingt weil's mehr Skill verlangt, sondern weil die "Checkpoints" deutlich unverzeichlicher und frustrierender gesetzt waren.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

chrisby hat geschrieben:
jogabonito96 hat geschrieben:Ich habe ein problem rhea taucht nicht im firelink shrine auf nachdem ich die erste glocke geläutet habe.
Spoiler
Show
Bis Rhea als Merchant auftaucht, musst du noch viel mehr tun, als nur die erste Glocke läuten ;) Bei ihrem ersten Auftritt (ca. nach der Ziege) ist nur Smalltalk möglich).
vielen dank an ist dieser guide den ich aus uk habe mal übler dreck ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Firon hat geschrieben:Mh, ich empfand Demon's Souls eigentlich als härter (bin allerdings noch nicht durchs NG+, mal sehen). Nicht unbedingt weil's mehr Skill verlangt, sondern weil die "Checkpoints" deutlich unverzeichlicher und frustrierender gesetzt waren.
ja stimmt schon aber die gebiete waren auch nicht so groß. Und die Gegner waren wesentlich schwächer. Habe grade mal DS reingehauen um den Unterschied zu spüren und es fühlt sich wirklich so easy an, vor allem weil man die Gegner so easy backstabben kann.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Eben das Greatshield Of Artorias geschmiedet, in Kombination mit dem Fury Schwert echt super :)
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

Gibt es einen leichten Schild mit brauchbarer Blitzabwehr? Habe nur Adler- und Kristallschild, aber als Magier sind die mir zu schwer.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

DasGraueAuge hat geschrieben:So Ornstein und Smough down.
Spoiler
Show
Stand kurz davor die Box an die Wand zu knallen. Hatte ihn mehrfach bei unter 1/4 HP und der cheatende Drecksack hat mich aufgespiesst, obwohl ich genauso ausgewichen bin wie immer. (stand direkt unter ihm). Da ich aber nicht 20 Jahre in Anor Londo hängen wollte und im ersten Durchlauf alles allein schaffen will, bin ich rein und hab ihn direkt umgehauen. Erschreckend um wie viel einfacher der Kampf in Phase 2 als Melee gegen Smough ist. Beim ersten Versuch geschafft. wie auch immer ich sehe dich im Ng+ wieder, du Penner. ;)
ich hab sie nun auch endlich down aber,
Spoiler
Show
ich bin auch melee und fande den kampf gegeb smough in phase 2 viel härter als ornstein in phase 1 zu plätten. ich hatte den dicikenschon ein paarmal unter 1/3 und bin immer wieder draufgegangen. was für mich gut funktioniert hat: ihn einfach gegen die säulen laufen lassen, kurz zustechen und wieder hinter eine säule... und nur niemals! aus dem fokus verlieren wenn er seine blitzarschbombe macht argh damit hat er mich bestimmt 10 mal hinterneinander gekillt.
was auch genervt hat: endlich habe ich ein paar waffen die gut schaden machen (alle blitz) und dann sind die beiden relativ resistent dagegen grrr...

auf jede fall echte hass bosse wie sie im buche stehen :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Firon hat geschrieben:Mh, ich empfand Demon's Souls eigentlich als härter (bin allerdings noch nicht durchs NG+, mal sehen). Nicht unbedingt weil's mehr Skill verlangt, sondern weil die "Checkpoints" deutlich unverzeichlicher und frustrierender gesetzt waren.
Schließe mich dem an.
Ich würde DKS als eindeutig schwerer bezeichnen (vor Allem weil DKS das Spiel von der Länge sogar fast nochmal verdoppelt hat) ABER die Checkpoints waren hier eindeutig fairer.

Ein Beispiel:
Spoiler
Show
Quelaag ist solo und ohne hohes Level ein Boss, der den Schwierigkeitsgrad aller Bosse in DS übertrumpft (meiner Meinung nach). Allerdings ist mit etwas Geschick der Laufweg zu ihr ca. 2-3 Minuten lang, während man bei DS locker mal 10-15 Minuten laufen durfte, wenn man verreckt ist.

Ganz ehrlich? Ich finde die DKS Variante besser! Frust weil ein Boss schwer ist und man eine gute Strategie braucht ist besser als Frust, der nur wegen den Laufwegen entsteht.

Von daher: DKS, Top!
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Ich dreh durch. :fupc:
Spoiler
Show
Bin gerade in Schandstadt. Bis zum Sumpf muss man zwar teils höllisch aufpassen, prinzipiell kein Problem, doch dann beginnt's zu nerven. Ich bin extrem schnell vergiftet, habe keine Moosklumpen dabei und von überall kommen diese verdammten, endlos spawnenden Moskitos. Dann habe ich auch noch den Fehler gemacht, in den riesigen ausgehöhlten Baum zu rennen und dort hinabzusteigen, im Glauben, das sei der richtige Weg. Natürlich gleich mal von den Fröschen verflucht worden (habe selbstverständlich keinen Läuterungsstein dabei) und beim zweiten Anlauf von den Pilzköpfen weiter unten auf die Fresse bekommen. 7 Menschlichkeit und 15k Seelen in den Sand gesetzt, großartig.

Scheinbar geht es bei den Wasserrädern weiter, die einen nach oben befördern. Dort bin ich beim ersten Versuch prompt mit Toxinpfeilen begrüßt worden und in Ermangelung an Heilitems elendig verreckt. Stehe nun wieder am Leuchtfeuer im Baum.

Mit halbierten TP kann das noch sehr lustig werden... Und zu allem Überfluss ist das auch noch die reinste Ruckelorgie da unten.

Langsam beginnt es zu frusten.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

P4inkill3r hat geschrieben:Ich dreh durch. :fupc:
Spoiler
Show
Bin gerade in Schandstadt. Bis zum Sumpf muss man zwar teils höllisch aufpassen, prinzipiell kein Problem, doch dann beginnt's zu nerven. Ich bin extrem schnell vergiftet, habe keine Moosklumpen dabei und von überall kommen diese verdammten, endlos spawnenden Moskitos. Dann habe ich auch noch den Fehler gemacht, in den riesigen ausgehöhlten Baum zu rennen und dort hinabzusteigen, im Glauben, das sei der richtige Weg. Natürlich gleich mal von den Fröschen verflucht worden (habe selbstverständlich keinen Läuterungsstein dabei) und beim zweiten Anlauf von den Pilzköpfen weiter unten auf die Fresse bekommen. 7 Menschlichkeit und 15k Seelen in den Sand gesetzt, großartig.

Scheinbar geht es bei den Wasserrädern weiter, die einen nach oben befördern. Dort bin ich beim ersten Versuch prompt mit Toxinpfeilen begrüßt worden und in Ermangelung an Heilitems elendig verreckt. Stehe nun wieder am Leuchtfeuer im Baum.

Mit halbierten TP kann das noch sehr lustig werden... Und zu allem Überfluss ist das auch noch die reinste Ruckelorgie da unten.

Ich lache jetzt nicht, das wäre zu fies ABER ich kann deine Situation schon iwie nachvollziehn.

Aaaalso
Spoiler
Show
Du kannst es völlig vergessen verflucht weiterzumachen. Der Boss, der wirklich viel leichter zu finden ist als das Versteck im Baum *hust* genau andere Seite im Sandhügel *hust* ratzt dich mit halbierter HP weg.

Ich würde im Sumpf IMMER ein Giftresistentes Equip anlegen (Ninja findest du auf dem Weg nach unten) bzw. das Spinnenschild benutzen. Vom Sumpfboden wirst du eg. immer vergiftet aber die Feinde kannste so davon abhalten dir richtig übel mitzuspielen.

An deiner Stelle würde ich jetzt den Shortcut zum Feuerschrein freischalten *hust* Wasserrad *hust*, mir im Glockenturm für 3k Seelen die bösen Geister austreiben lassen und mich dann gemütlich an den Boss setzen.
Ein nahes Lagerfeuer ist übrigens in der Nähe des Bosshügels in einer Kanalisationsmauer - nur falls dus nicht gefunden hast.

Keine Sorge man, Schandstadt IST das Gebiet mit dem absoluten Framerate-drop - danach gibt es kein Gebiet mehr, bei dem das auch nur ansatzweise so extrem ist ;)

GUTES GELINGEN! :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Spoiler
Show

Ich bin in Gedanken bei dir, das Gebiet ist wahrlich der pure Hass, wenn mans nicht kennt...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Thommy741 hat geschrieben:
Spoiler
Show

Ich lache jetzt nicht, das wäre zu fies ABER ich kann deine Situation schon iwie nachvollziehn.

Aaaalso
Spoiler
Show
Du kannst es völlig vergessen verflucht weiterzumachen. Der Boss, der wirklich viel leichter zu finden ist als das Versteck im Baum *hust* genau andere Seite im Sandhügel *hust* ratzt dich mit halbierter HP weg.

Ich würde im Sumpf IMMER ein Giftresistentes Equip anlegen (Ninja findest du auf dem Weg nach unten) bzw. das Spinnenschild benutzen. Vom Sumpfboden wirst du eg. immer vergiftet aber die Feinde kannste so davon abhalten dir richtig übel mitzuspielen.

An deiner Stelle würde ich jetzt den Shortcut zum Feuerschrein freischalten *hust* Wasserrad *hust*, mir im Glockenturm für 3k Seelen die bösen Geister austreiben lassen und mich dann gemütlich an den Boss setzen.
Ein nahes Lagerfeuer ist übrigens in der Nähe des Bosshügels in einer Kanalisationsmauer - nur falls dus nicht gefunden hast.

Keine Sorge man, Schandstadt IST das Gebiet mit dem absoluten Framerate-drop - danach gibt es kein Gebiet mehr, bei dem das auch nur ansatzweise so extrem ist ;)

GUTES GELINGEN! :D
Spoiler
Show
versteck im baum? und ich dachte ich habe in meinem schandstadt aufenthalt damals, wirklich ALLES in jeder ecke abgegrast :D
bis auf die miese framerate fand ich schandstadt eigentlich ganz stimmungsvoll... aber der weg vom oberen leuchtfeuer runter in den sumpf bis zum kanalisations leuchtfeuer is wirklich nicht ohne...
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Rooster hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:So Ornstein und Smough down.
Spoiler
Show
Stand kurz davor die Box an die Wand zu knallen. Hatte ihn mehrfach bei unter 1/4 HP und der cheatende Drecksack hat mich aufgespiesst, obwohl ich genauso ausgewichen bin wie immer. (stand direkt unter ihm). Da ich aber nicht 20 Jahre in Anor Londo hängen wollte und im ersten Durchlauf alles allein schaffen will, bin ich rein und hab ihn direkt umgehauen. Erschreckend um wie viel einfacher der Kampf in Phase 2 als Melee gegen Smough ist. Beim ersten Versuch geschafft. wie auch immer ich sehe dich im Ng+ wieder, du Penner. ;)
ich hab sie nun auch endlich down aber,
Spoiler
Show
ich bin auch melee und fande den kampf gegeb smough in phase 2 viel härter als ornstein in phase 1 zu plätten. ich hatte den dicikenschon ein paarmal unter 1/3 und bin immer wieder draufgegangen. was für mich gut funktioniert hat: ihn einfach gegen die säulen laufen lassen, kurz zustechen und wieder hinter eine säule... und nur niemals! aus dem fokus verlieren wenn er seine blitzarschbombe macht argh damit hat er mich bestimmt 10 mal hinterneinander gekillt.
was auch genervt hat: endlich habe ich ein paar waffen die gut schaden machen (alle blitz) und dann sind die beiden relativ resistent dagegen grrr...

auf jede fall echte hass bosse wie sie im buche stehen :D
Spoiler
Show
Was ich meinte war etwas anderes. Ich hatte mich eigentlich auf die als allgemein schwierigere Variante versteift (erst Smough und dann Ornstein töten) und habe es dann aber entnervt in der "einfacheren" Variante, bei der man Ornstein zuerst tötet gespielt. Da ich die beiden zu dem Zeitpunkt schon 1000 ;) mal gesehen hatte ( solo und als Helfer bei anderen) habe ich es eben beim ersten Versuch geschafft. Smough ist als Melee deutlich einfacher, da er nach jedem Angriff für einige Sekunden angreifbar ist und leicht gegen Säulen gelockt werden kann. Ornstein ist als Phase 2 boss viel unberechenbarer und viel schneller und hat kaum Pausen in seinen Angriffsmustern. Ausserdem fällt die äussert unfaire Grabattack von Ornstein weg, mit der man sich als Nahkampfer dauerhaft auseinandersetzen muss und die imho im Laufe des Kampfes ihr timing verändert. Fakt ist, der Kampf ist für jeden fähigen Zauberer wahrscheinlich ein Witz, da man in beiden Phasen gut kiten kann.