Levi hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:
Kannst jeden Mist einstellen aber eine der wichtigsten Sachen für Rennspiele gibts nicht...das ist ja wohl mal echt unmöglich.
(ich wills nicht gut reden, nichts desto trotz ist diese aussage einfach .... AAARRRGGGHHHH)
Was ist denn daran arg? Du bist argh, wenn du wirklich denkst das ich hier Unrecht habe.
Ja, entschuldige, schon seit gefühlten Ewigkeiten gibt es in Rennspielen wie Race Driver o.ä. n feines Schadensmodell.
Willst du mir etwas sagen das das unwichtig ist?
Wie hier schon jmd beschrieben hat...du kannst quasi in alles reinknallen, es macht total stumpf "BUMM" und dann gehts weiter.
Sowas habe ich das letzte Mal bei GT2 auf der PS2 gehört, glaub ich.
Also was ist an meiner Aussage bitte so schlimm?
So einem Rennspiel gehört doch auch etwas Realismus...oder? Streiten wir uns mal nicht über den Zusatz Real Driving Simulator, aber das ich DAS kritisiere ist ja wohl verständlich?
Ich will Resonanz, ich will Feedbakc, ich will das spüren und am besten auch sehen wenn ich irgendwo völlig falsch reinkrache.
Das gehört in jedes Rennspiel, also warum argh? Argh sind höchstens solche Kommentare.
Und neben der Fahrphysik/Gefühl, Grafik, Einstellungsmöglichkeiten finde ich ein Schadensmodell absolut Pflicht und wichtig in so einem Spiel.
Ich sagte ja, eine der wichtigsten Dinge....nicht DAS Wichtigste.
Findest du das etwa unwichtig? Denkst du dir nicht bei jedem Bandenzusammenstoß, das das nicht auch anders geht als "Bumm"?
Warum werd ich denn nicht bestraft wenn ich scheisse baue?
Das ist für mich einfach nur Arcade...wenn ich nich putt gehen kann, wofür soll ich dann richtig fahren? Kann mich auch in die Kurve krachen lassen und beschleunigen...ist oft schneller als vernünftig abzubremsen oder wieder zu beschleunigen. Oder andere abschiessen.
Finde ich alles andere als unwichtig.
Und Levi, ich glaube nicht nur ich möchte das im Arcademode. Auch du.
Spiel mal mit deinen Freunden das Spiel. Und erkläre ihnen mal wieso du das Schadensmodell nicht benutzen kannst im Arcademodus, aber im GT Modus, dann aber auch erst ab Stufe 20 oder was weiß ich wann.
Das ist natürlich eine unheimlich befriedigende Lösung wenn ich überhaupt nicht mit Kollegen das VOLLE POTENZIAL des Spiels sehen und erleben kann.
Ja, total unwichtig...schreibst ja sonst gute Beiträge, aber der war für die Katz und schon fast etwas fanboymäßig...lass dich nicht anstecken Levi
Was aber einfach arm ist, ist das eine Kollision einfach nicht bestraft wird.
Ich sehe ein Auto vor mir, das gerade eine sehr enge Kurve fährt - "Cool, jetzt gebe ich erst jetzt Vollgas, knalle voll in ihn rein, werde abgebremst und kann die Kurve problemlos nehmen und dabei dränge ich ihn noch von der Strecke ab und kann überholen" - Ist das eine Simulation?
Exakt!!