Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
und jetzt noch eine Bitte an euch:
Ich kenne mich mit Autos eigentlich gar nicht gut aus und wollte fragen, ob mir jemand erklären könnte, wie ich anhand der Spezifikationen, die man bei jedem Auto sieht, herausfindet, wie schnell es etwa ist...bzw wie vergleiche im am Besten die Leistung zwischen 2 Autos.
Man kann doch keine Testfahrt machen oder? (von 0 auf 100 beschleunigen oder eine Testfahrtrunde auf einer Nascarstrecke würden viele Probleme schon lösen)
Wenn's hier der falsche Ort dafür ist poste ich meine Frage bei den Spieletipps gern, ansonsten bedanke ich mich mal im Voraus!
Ich kenne mich mit Autos eigentlich gar nicht gut aus und wollte fragen, ob mir jemand erklären könnte, wie ich anhand der Spezifikationen, die man bei jedem Auto sieht, herausfindet, wie schnell es etwa ist...bzw wie vergleiche im am Besten die Leistung zwischen 2 Autos.
Man kann doch keine Testfahrt machen oder? (von 0 auf 100 beschleunigen oder eine Testfahrtrunde auf einer Nascarstrecke würden viele Probleme schon lösen)
Wenn's hier der falsche Ort dafür ist poste ich meine Frage bei den Spieletipps gern, ansonsten bedanke ich mich mal im Voraus!
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ghettoglamour hat geschrieben:und jetzt noch eine Bitte an euch:
ne Kombination aus allen:
PS Zahl möglichst hoch, Gewicht möglichst klein ...
Antriebsart, je nach persönlichen Vorlieben ...
allgemein gibts keine Garantie, dass du mit einen Wagen zurecht kommst...
Auch deine Testfahrt auf ner Nascarstrecke würde nix helfen, da du dann immernoch nicht weiß, wie er sich denn wirklich in engen Kurven lenkt...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
...das hat mich Gestern bei ToCA3 auch extrem gewundert, hab ich nie groß darüber nachgedacht.Vanquish00X hat geschrieben:Ich glaube der für mich schlimmste Fehler ist der Rückspiegel. Bin bei der Strassenansicht geblieben und der Spiegel ist Mist.
"objects in the rear view mirror may appear closer than they are"
...müsste das nicht sorum sein? ^^'''
-
- Persönliche Nachricht:
Und Umdrehungen (oder so) ist gar nicht wichtig??Levi hat geschrieben:...
Wie kann ich mir das merken, nehmen wir an.
Auto X hat 300kw und 1500 kg
Auto Y 200kw, 800kg
Welchen sollte ich nehmen?
Und um nochmals sicher zu sein, die Autos kann man im Voraus (und auch nicht im nachhinein) gar nicht testen?
Soweit ich mich erinnere, gab es doch in GT2 oder GT3 die Möglichkeit, in einer speziellen Teststrecke seine Autos zu testen. Die Rundenzeiten wurden abgespeichert und so konnte man vergleichen...
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
also ich hab atm nur ein wagen richtig getuned den honda civic r 08
dafür ist bei dem wagen vom reifen bis zur letzten schraube alles getuned und jetzt fährt der wagen 260+ km/h und klebt dankt den rennreifen wunderbar auf der straße nur leider hab ich am anfang ein fehler gemacht
ich hab jedes auto verkauft welches ich gewonnen habe da ich dachte das läuft so wie in den alten gt teilen dass man die wagen immer wieder gewinnt wenn man die rennserie erfolgreich beendet
deshalb ist die auswahl der rennen die ich bis jetzt fahren konnte sehr begrenzt (im arcade mode natürlich nicht)
spare mir grad geld zusammen dass ich mir mehr verschiedene wagen kaufen kann damit man an allen oder jedenfalls mehr rennen teilnehmen kann
z.b. ein muscle car für die muscle car challenge ein wagen mit fr antrieb für die fr herausforderungen usw
also tipp von mir verkauft nicht sofort eure gewonnenen autos vielleicht braucht ihr sie für bestimmte rennen denn ihr gewinnt sie nur einmal
gruß
ps: kennt ihr ein auto bei dem die hochleistungsmodifikation geht ich konnte nur heckspoiler und andere parts am auto anbringen tieferlegen usw aber die hochleistungsmodifikation ging leider nicht
kennt jemand ein auto bei dem das geht?
ps2: achja welche sicht nehmt ihr eigentlich wenn ihr selber schaltet ich finde die cockpitsicht dafür gar nicht so geeignet da die anzeige rechts unten ist wenn ich selber schalte fahre ich meißt aus der stoßstangen ansicht also wo man ein komplettes sichtfeld hat und nur die umdrehungszahl und die geschwindigkeit genau in der mitte angezeigt wird
dafür ist bei dem wagen vom reifen bis zur letzten schraube alles getuned und jetzt fährt der wagen 260+ km/h und klebt dankt den rennreifen wunderbar auf der straße nur leider hab ich am anfang ein fehler gemacht
ich hab jedes auto verkauft welches ich gewonnen habe da ich dachte das läuft so wie in den alten gt teilen dass man die wagen immer wieder gewinnt wenn man die rennserie erfolgreich beendet
deshalb ist die auswahl der rennen die ich bis jetzt fahren konnte sehr begrenzt (im arcade mode natürlich nicht)
spare mir grad geld zusammen dass ich mir mehr verschiedene wagen kaufen kann damit man an allen oder jedenfalls mehr rennen teilnehmen kann
z.b. ein muscle car für die muscle car challenge ein wagen mit fr antrieb für die fr herausforderungen usw
also tipp von mir verkauft nicht sofort eure gewonnenen autos vielleicht braucht ihr sie für bestimmte rennen denn ihr gewinnt sie nur einmal
gruß
ps: kennt ihr ein auto bei dem die hochleistungsmodifikation geht ich konnte nur heckspoiler und andere parts am auto anbringen tieferlegen usw aber die hochleistungsmodifikation ging leider nicht
kennt jemand ein auto bei dem das geht?
ps2: achja welche sicht nehmt ihr eigentlich wenn ihr selber schaltet ich finde die cockpitsicht dafür gar nicht so geeignet da die anzeige rechts unten ist wenn ich selber schalte fahre ich meißt aus der stoßstangen ansicht also wo man ein komplettes sichtfeld hat und nur die umdrehungszahl und die geschwindigkeit genau in der mitte angezeigt wird
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Berechne halt das Leistungsgewicht:Ghettoglamour hat geschrieben:Und Umdrehungen (oder so) ist gar nicht wichtig??Levi hat geschrieben:...
Auto Y 200kw, 800kg
Und um nochmals sicher zu sein, die Autos kann man im Voraus (und auch nicht im nachhinein) gar nicht testen?
Soweit ich mich erinnere, gab es doch in GT2 oder GT3 die Möglichkeit, in einer speziellen Teststrecke seine Autos zu testen. Die Rundenzeiten wurden abgespeichert und so konnte man vergleichen...
1500/300 = 5kg/kW
800/200=4kg/kW
Auto Y sollte besser gehen!
Je geringer, umso besser! Stell dir ein Moped mit 50PS vor. Geht ab!
Als Antriebsart würde ich dir zu Allrad raten -> sehr stabil
Beim Heckantrieb drehst du dich leicht in der Kurve.
Zuletzt geändert von donbon am 25.11.2010 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
du hast den Trainingsbereich ... afaik kannst du dort testen (selbst hab ich noch nie reingeschautGhettoglamour hat geschrieben:Und Umdrehungen (oder so) ist gar nicht wichtig??Levi hat geschrieben:...
Auto Y 200kw, 800kg

btw: in deinen Konkreten Fall würde ich persönlich das 800 kg Auto bevorzugen (bedingung: Front/Allrad bei der PS-Zahl auf dem Gewicht) ...
liegt aber an meiner persönlichen Vorliebe für Leichte "Flitzer" ...
auf nen verwinkelten Stadtkurs wärst du damit vorraussichtlich wesentlich flinker unterwegs als der 1,5t koloss.
Auf nen Oval hingegen sieht die Welt wieder anders aus: Gewicht braucht ein Weilchen bis es in Bewegung kommt, ist es jedoch erstmal auf Geschwindigkeit, machen sich die höheren PS-Zahlen bemerkbar ...
... worauf ich hinaus will: es gibt schlicht und ergreifen nicht "das perfekte Auto" ... geh einfach nen bisschen nach Gefühl und Vorlieben. Und die Erfahrung kommt dann halt mit der Zeit

Zuletzt geändert von Levi am 25.11.2010 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
am anfang auf jeden fallGhettoglamour hat geschrieben:Dann lohnt es sich dMn auch (bei allem Respekt) solche "Scheissautos" zu tunen, anstatt für eine teurere Karre zu sparen?ShinmenTakezo hat geschrieben:also ich hab atm nur ein wagen richtig getuned den honda civic r 08
das war doch bei gran tursimo schon immer so dass man so ne renngurke hochzüchtet

und mit dem auto gewinnt man dann locker die rennen ich hab schon wieder 100 000 credits weiß aber noch nicht wofür ich sie ausgeb
gruß
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das das erste Mal, dass ich davon höre, dass sich in GT jemand die Autos nach Leistung kauft ^^ Das game ist doch dafür da, sich das zu kaufen, was einem gefällt, alles andere...ob dann bisschen lahmer als mit 'ner anderen Karre bei vergleichbarem Preis bist, sowas von egal, kaufst dir halt'n Tuningteil extra ^^
Und gerade da: also wenn's wirklich drauf anlegst, solltest dir auch genau überlegen, welche Karre wie tunen kannst, falls das in GT5 immernoch so ist, dass man nicht überall einfach alles reinbau'n kann
Und gerade da: also wenn's wirklich drauf anlegst, solltest dir auch genau überlegen, welche Karre wie tunen kannst, falls das in GT5 immernoch so ist, dass man nicht überall einfach alles reinbau'n kann

-
- Persönliche Nachricht:
Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen! 
Ich hätte noch eine letzte Frage:
Was ist der Nachteil von einem Gebrauchtwagen gegenüber einem neuen?
Wirken sich gefahrene Kilometer im Spiel auf die Leistung aus?
Muss man sein Auto regelmässig mit Ölwechsel, Motor (irgendetwas pflegen) etc.?
Sorry wenn ich nerve...

Ich hätte noch eine letzte Frage:
Was ist der Nachteil von einem Gebrauchtwagen gegenüber einem neuen?
Wirken sich gefahrene Kilometer im Spiel auf die Leistung aus?
Muss man sein Auto regelmässig mit Ölwechsel, Motor (irgendetwas pflegen) etc.?
Sorry wenn ich nerve...

-
- Persönliche Nachricht:
Naja zuerst möchte ich einfach möglichst schnell alle Events gewinnen und Geld verdienen. Dafür brauche ich doch schnelle Autos? Natürlich ist die Optik ein nicht zu übersehenPyoro-2 hat geschrieben:Das das erste Mal, dass ich davon höre, dass sich in GT jemand die Autos nach Leistung kauft ^^ Das game ist doch dafür da, sich das zu kaufen, was einem gefällt, alles andere...ob dann bisschen lahmer als mit 'ner anderen Karre bei vergleichbarem Preis bist, sowas von egal, kaufst dir halt'n Tuningteil extra ^^

Tuning ist mir eh egal, unter anderem weil ich keine Ahnung davon habe

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, die Optik muss auch stimmen, aber wenn man wenig Ahnung hat, wie man die Autos einschätzt, bin ich scho froh, dass mir hier geholfen wird. Das heisst aber nicht, dass ich ab jetzt beim Spielen mit dem Taschenrechner die Leistung berechnen werde, um mich bei einem Kauf zu entscheiden 
...und ich weiss gar nicht, wieso ich dir das überhaupt erkläre...so Schluss damit

...und ich weiss gar nicht, wieso ich dir das überhaupt erkläre...so Schluss damit