Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
So Ornstein und Smough down.
Spoiler
Show
Stand kurz davor die Box an die Wand zu knallen. Hatte ihn mehrfach bei unter 1/4 HP und der cheatende Drecksack hat mich aufgespiesst, obwohl ich genauso ausgewichen bin wie immer. (stand direkt unter ihm). Da ich aber nicht 20 Jahre in Anor Londo hängen wollte und im ersten Durchlauf alles allein schaffen will, bin ich rein und hab ihn direkt umgehauen. Erschreckend um wie viel einfacher der Kampf in Phase 2 als Melee gegen Smough ist. Beim ersten Versuch geschafft. wie auch immer ich sehe dich im Ng+ wieder, du Penner.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
So, ich hab das Spiel auch endlich beendet!
Spoiler
Show
Gwyn musste endlich ins Gras beißen, nachdem mich der Drecksack noch 2 mal so knapp weggemäht hat! Ich verstehe immer mehr, was die Entwickler meinten als sie sagten: Es gibt für Alles mehrere Strategien.
Ob man es glaubt oder nicht: Man kann Gwyns Stärken tatsächlich gegen ihn ausspielen.
Aber da ich jedem den Spaß lassen will das selbst rauszufinden, erzähl ich meine Strategie hier mal nicht
Ob man es glaubt oder nicht: Man kann Gwyns Stärken tatsächlich gegen ihn ausspielen.
Aber da ich jedem den Spaß lassen will das selbst rauszufinden, erzähl ich meine Strategie hier mal nicht

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
mit welchem lvl hast du sie geschlagen? heute abend wage ich mich auch mal wieder ran an die beiden...DasGraueAuge hat geschrieben:So Ornstein und Smough down.SpoilerShowStand kurz davor die Box an die Wand zu knallen. Hatte ihn mehrfach bei unter 1/4 HP und der cheatende Drecksack hat mich aufgespiesst, obwohl ich genauso ausgewichen bin wie immer. (stand direkt unter ihm). Da ich aber nicht 20 Jahre in Anor Londo hängen wollte und im ersten Durchlauf alles allein schaffen will, bin ich rein und hab ihn direkt umgehauen. Erschreckend um wie viel einfacher der Kampf in Phase 2 als Melee gegen Smough ist. Beim ersten Versuch geschafft. wie auch immer ich sehe dich im Ng+ wieder, du Penner.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Thommy741 hat geschrieben:So, ich hab das Spiel auch endlich beendet!
SpoilerShowGwyn musste endlich ins Gras beißen, nachdem mich der Drecksack noch 2 mal so knapp weggemäht hat! Ich verstehe immer mehr, was die Entwickler meinten als sie sagten: Es gibt für Alles mehrere Strategien.
Spoiler
Show
Ein Wunder ist geschehen
.

- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Rooster hat geschrieben:mit welchem lvl hast du sie geschlagen? heute abend wage ich mich auch mal wieder ran an die beiden...DasGraueAuge hat geschrieben:So Ornstein und Smough down.SpoilerShowStand kurz davor die Box an die Wand zu knallen. Hatte ihn mehrfach bei unter 1/4 HP und der cheatende Drecksack hat mich aufgespiesst, obwohl ich genauso ausgewichen bin wie immer. (stand direkt unter ihm). Da ich aber nicht 20 Jahre in Anor Londo hängen wollte und im ersten Durchlauf alles allein schaffen will, bin ich rein und hab ihn direkt umgehauen. Erschreckend um wie viel einfacher der Kampf in Phase 2 als Melee gegen Smough ist. Beim ersten Versuch geschafft. wie auch immer ich sehe dich im Ng+ wieder, du Penner.![]()
Spoiler
Show
slvl 61 end/vit Build. Bin mit Stone Armor und Eagle Shield rein. Theoretisch aber egal, da ich in Phase 2 gar keinen Schaden mehr bekommen habe. Smough ist einfach nur langsam. Würde dir trotzdem 'ne Rüstung mit hohen Haltungs/Poise Werten empfehlen. Bist du nach dem Blocken nicht so weit weg vom Gegner. für Phase 1 Ornstein, habe ich Fury Blade genommen, da das schneller ist und Ornstein gerne ausweicht Phase 2 aus Trotz mit einem beidhändig geführten Black Knight Greatsword. Ich wollte mir beweisen, dass ich nicht so schlecht bin.
Viel Erfolg.

- acaddo
- Persönliche Nachricht:
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
acaddo hat geschrieben:SpoilerShowhi, bin jetzt in Sens Festung habe aus dem Falchion Krudes Falchion gemacht und diese Schwert macht immer noch weniger damage wie das Drachenschwert wann bekommt man endlich mal ne gescheite Waffe ?Mache bei den ersten Mobs in Sens Festung gerade mal am Anfang nen Schaden von 25 .
Spoiler
Show
In Sens Festung gibts nen netten Speer
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist dann doch eher wenig. Die Gegner da lassen sich aber relativ gut "backstaben" und lassen sich immer einzeln bekämpfen (wenn mans richtig macht).acaddo hat geschrieben:SpoilerShowhi, bin jetzt in Sens Festung habe aus dem Falchion Krudes Falchion gemacht und diese Schwert macht immer noch weniger damage wie das Drachenschwert wann bekommt man endlich mal ne gescheite Waffe ?Mache bei den ersten Mobs in Sens Festung gerade mal am Anfang nen Schaden von 25 .
Meine Waffen zu dem Zeitpunkt waren/sind:
Spoiler
Show
Der krude Flügelspeer eine Stufe vor der Vollendung und das Drachenschwert +1. Für das Drachenschwert findest du beim Feuer in der Nähe von Queelags Sphäre einen Drachenstein. Mit 10k Seelen lässt sich das aufrüsten. Zum Boss kannst dus mit der Waffe schaffen nur dürfte das dann ein ziemlicher Akt sein und im Gebiet danach hast du gleich mal garkeinen Auftritt.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
acaddo hat geschrieben:SpoilerShowhi, bin jetzt in Sens Festung habe aus dem Falchion Krudes Falchion gemacht und diese Schwert macht immer noch weniger damage wie das Drachenschwert wann bekommt man endlich mal ne gescheite Waffe ?Mache bei den ersten Mobs in Sens Festung gerade mal am Anfang nen Schaden von 25 .
Spoiler
Show
zB. in Sens Festung, stolperst über einen Blitzspeer, der dich dann 'ne Weile begleiten wird. Das krude Update lohnt sich aber eher nicht, vor allem nicht für schnelle Einhandwaffen mit relativ niedrigem Schaden. Der Grundschaden wird erhöht, aber du verlierst auch den Bonusschaden über Attribute. Das B Scaling auf Beweglichkeit ist damit hin.
Wenn du gar nicht weiter kommst in der Festung, schmiede dir eine göttliche Waffe und besuch die Katakomben. Dort gibt es einen Schmied für Feuerupgrades. Das wäre schonmal ein Schritt nach vorn.
Wenn du gar nicht weiter kommst in der Festung, schmiede dir eine göttliche Waffe und besuch die Katakomben. Dort gibt es einen Schmied für Feuerupgrades. Das wäre schonmal ein Schritt nach vorn.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
acaddo hat geschrieben:SpoilerShowWeiss leider nicht wie man eine Göttliche Waffe schmiedet
Spoiler
Show
Den Schmied bei Sens Festung hast du ja aber schon gefunden. Der macht auch diese Upgrades. Brauchst grüne Scherben. Ich vermute mal, du hast die passende Glut noch nicht. Dann solltest du dich eventuell eher Richtung Darkroot Garden bewegen. direkt beim Schmied die Treppen runter.