Werds mir mal anschauen und Feedback geben. Aber nicht heute
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle" Clutch - A Quick Death in Texas
ich meine, da sind mehrere sprachen drau, zumindest nen kleines tutorialfilmchen für psn ist in vielen sprachen drauf. aber die sprache ist bei dem spiel imho eh banane, da kaum audiosprache druaf ist, bis auf nen paar wenige zwischensequenzen oder kreativtutorials.
Laut OGDB sind alle Sprachen drauf, aber keine Gewähr, dass es auch stimmt. Teilweise kann man es auch nicht direkt im Spiel anwählen, sondern muss die Systemsprache umstellen (kann sonst heute Abend mal nachschauen).
Ich hatte bei dem Titel ja vor mittlerweile fast 2 jahren einiges an Spaß im Multiplayer, wo wir leicht betrunken planlos gemeinsam durch die Level gestürzt sind.
Habe aber jetzt solo die letzten beiden Welten absolviert und muss sagen, dass es als Jump n Run eigentlich ziemlich zum Kotzen ist.
Ja, es ist schön gestaltet. Ja, es sind viele prinzipiell lustige/netten Ideen drinnen. Und ja, der Editor ist sicherlich für viele sehr spaßig und wertet das Spiel ordentlich auf.
Aber die Steuerung ist eine Katastrophe. So schwammig darf das in nem JnR einfach nicht sein (der Grappling Hook ist überhaupt furchtbar).
Dazu das Gezuckle der Kamera mit ihren ständigen Perspektivenwechsel.
Und überall im Hintergrund passiert irgendwas was einen ablenkt. Oft gibt es dann noch die anderen kleinen Männchen zu retten, dann findet man die eigene Spielfigur gar nicht mehr am Bildschirm.
Ich finde es einfach optisch sehr sehr anstrengend.
Die Gameplay Ideen sind zahlreich aber fast keine ist richtig befriedigend ausgeführt und allem fehlt der Feinschliff.
Rein die Kampagne im Singleplayer betrachtet liegt das hier um Welten hinter Rayman, Donkey Kong Country Returns oder New Super Mario Bros.
Muss ich zustimmen. In einem der späteren Levels mit diesem...diesem.. großen Roboter war es echt anstrengend der Spielfigur vor dem Hintergrund noch zu folgen. Fand die Kampagne im ersten Teil auch noch um einiges ansprechender. Da konnte ich mich mit der schwammigen Steuerung auch noch arrangieren, hier war die Luft aber schnell raus. Bin auch nicht so der Fan davon, wenn ein Spiel sich so stark auf seine Gadgets verlässt. Gefühlt jedes Level ein neues Gadget, war nen bisschen overkill finde ich.
Ja genau den Level hatte ich im Kopf als ich das schrieb. Und wenn man den großen Roboter hinauf hüpfen möchte, merkt man auch wie unpräzise das Gehüpfe funktioniert.
War sehr nervig.