ja, ich hab mich auch weggerissen. aber selbst auf leicht ist die steuerung für non-gamer sehr schwer, wie ich in meinem freundeskreis herausgefunden habe. vielleicht hätte mr. cage sich nur auf den rechten analog stick fixieren und die vier farbigen buttons in gesprächen und gedanken einbauen sollen. mir persönlich hätte das auch besser gefallen.dododo hat geschrieben:Das Ende find ich klasse.catweazel hat geschrieben:kleines video:
http://www.gametrailers.com/video/heavy-rain-hawp/62939
!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ALso ich fand die Steuerung auf Leicht wirklich extrem easy. Wenn man es einmal auf Schwer durchhat ist alles andere Pillepalle. Das einzige was auf schwer nicht geklappt hat, waren die 2malige Flucht. Einmal wusste ich nicht das man in der U-Bahn das Gleis wechseln musste und ein anderes mal bin ich im Motel nach dem GV zwischen Madison und Ethan erwischt worden.
Mittlerweile habe ich Platin in dem Game und soweit alle Enden gesehen, das beste Ende war oder ist Epilog 18.
Um das zu erreichen müssen alle am Leben bleiben aber Shaun darf nicht gerettet werden.
Mittlerweile habe ich Platin in dem Game und soweit alle Enden gesehen, das beste Ende war oder ist Epilog 18.
Um das zu erreichen müssen alle am Leben bleiben aber Shaun darf nicht gerettet werden.
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
ich mag mein ende nich =(
Nur Madison überlebt...
Aber dass Madison am Ende auch noch unter krankhaftem Verfolgunswahn leidet und völlig am Ende in ihrer Wohnung zusammengekauert vor diesen "schwarzen Männern" liegt, macht mein Negativende "perfekt" ... -.-
Nur Madison überlebt...
Spoiler
Show
Ethan wird von den Polizisten erschossen, nachdem er Shaun gerettet hat!!! Solche Wichser 
Jayden stirbt mir einfach mitten in seinen Ermittlungen wegen den Drogen obwohl ich KEIN EINZIGES MAL das Zeug genommen habe!!!!
Und Shelby wird von Lauren erschossen, nachdem die erfährt, dass er der Killer ist.

Jayden stirbt mir einfach mitten in seinen Ermittlungen wegen den Drogen obwohl ich KEIN EINZIGES MAL das Zeug genommen habe!!!!
Und Shelby wird von Lauren erschossen, nachdem die erfährt, dass er der Killer ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Geht um Madison im späteren Teil des Spiels:
Spoiler
Show
Was für Wunden kann Madison eigtl. am Ende davontragen? Bei einem meiner Walkthroughs hab ich ein paar QTEs beim Doc verhauen, so dass sie eine Wunde von der Kreissäge am Bauch hat (sieht man ja später recht gut im Blue Lagoon, wenn man sie strippen lässt :wink: ). Hatte auch erst gedacht, dass ich etwas mehr schminken müsste, weil sie in der Szene auch irgendwas an den Kopf bekommen hat (blaues Auge?), war aber nicht der Fall. Fänd ich nur mal interessant zu wissen, wie sich solche Ereignisse über mehrere Szenen hinweg bemerkbar machen, wenn es in dem Fall auch nur eine Kleinigkeit ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Habs nun auch durch, habe großteils alle Chars. sehr gut vorran gebracht aber dann leider das Ende etwas verhaut, allerdings geb ich hier dem Spiel etwas die Schuld.
Zu der ganzen Manfred Geschichte:
Spoiler
Show
Habe mit Jaden die Waffe, die Quittungen und das Vid. analysiert, Waffe und Quittungen gingen klar, beim Vid dachte ich eig. beim zweiten mal ansehn dass es die Uhr sein muss, habe dann sicher 5 verschiedene Screenshots mit der Uhr drauf analysiert aber nie eine Rückmeldung bekommen, dann rann schon Blut aus beiden Augen und ich dachte mir dass das vl. nur eine Sackgasse ist damit man den Agenten draufgehen lässt.
Also hab ich Blake beschuldigt -> Ethan wird erschossen, Mutter und Shawn trauern am Grab, Madison steht etwas weiter hinten und Scott auf der anderen Seite. Scott wird von Lauren erschossen. Jaden kündigt und Madison leidet weiter unter ihrem Verfolgunswahn.
Also hab ich Blake beschuldigt -> Ethan wird erschossen, Mutter und Shawn trauern am Grab, Madison steht etwas weiter hinten und Scott auf der anderen Seite. Scott wird von Lauren erschossen. Jaden kündigt und Madison leidet weiter unter ihrem Verfolgunswahn.
Spoiler
Show
Kann sien dass ich jz was durcheinander bringe aber Scott stand doch eh auf seiner Liste, nur hat er den Namen seines Bruders verwendet oder ?
Spoiler
Show
Mich hat es auch Überrascht dass es Scott ist, da ich mich schon total auf Blake eingeschossen hatte, und da machte für mich das Gesicht von Madison schon Sinn: "OMG der Polizeiofficer ist ein Serienkiller..."
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
Mal ne andere Verständnisfrage, die in etwa an den Post von violetjoker anknüpft. Madison, macht, als sie den Namen des Killers erfährt, ein Gesicht, als hätte sie gerade erfahren, dass sie selbst der Killer ist. Dabei kannte sie den Killer zu diesem Zeitpunkt doch noch gar nicht oder ist sie ihm irgendwann mal begegnet? Das hat mich doch etwas verwirrt.
Meine Verdächtigen waren:
Ethan (auch wenn es sich dann als zu einfach rausstellte^^)
und später: Ethans Psychiater!! Das war eigentlich mein heißester Verdacht, seit er Ethan bei Blake und Jayden angeschwärzt hatte.
Für einen Moment dachte ich auch, dass Blake es gewesen sein könnte, allerdings fand ich das dann doch iwie zu einfach bzw. hätte es zu klischeehaft in das Duell der beiden Streithähne Blake und Jayden gepasst.
EDIT: und Ethan sagt einmal in seinen Gedanken, dass er gar keine Ahnung von Origami hat, wieso soltle er also während seiner Blackouts Origamifiguren anfertigen? Überhaupt fand ich die Blackouts das am wenigstens aufgelöste Rätsel. Deshalb dacht ich mir auch, dass der Psychiater ihm ietwas verabreicht hätte, was ihn diese Blackouts bekommen lässt, oder dass er ihn mehr oder weniger hypnotisiert hatte, um ihn dann immer wieder mit Origamifiguren an der selben Stelle aufwachen zu lassen, um den Verdacht auf Ethan zu lenken.
Meine Verdächtigen waren:
Ethan (auch wenn es sich dann als zu einfach rausstellte^^)
und später: Ethans Psychiater!! Das war eigentlich mein heißester Verdacht, seit er Ethan bei Blake und Jayden angeschwärzt hatte.
Für einen Moment dachte ich auch, dass Blake es gewesen sein könnte, allerdings fand ich das dann doch iwie zu einfach bzw. hätte es zu klischeehaft in das Duell der beiden Streithähne Blake und Jayden gepasst.
EDIT: und Ethan sagt einmal in seinen Gedanken, dass er gar keine Ahnung von Origami hat, wieso soltle er also während seiner Blackouts Origamifiguren anfertigen? Überhaupt fand ich die Blackouts das am wenigstens aufgelöste Rätsel. Deshalb dacht ich mir auch, dass der Psychiater ihm ietwas verabreicht hätte, was ihn diese Blackouts bekommen lässt, oder dass er ihn mehr oder weniger hypnotisiert hatte, um ihn dann immer wieder mit Origamifiguren an der selben Stelle aufwachen zu lassen, um den Verdacht auf Ethan zu lenken.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das mit Madion's Gesicht, als sie den Namen erfäht, ist wie bei Ethans Origamifiguren und der Statur des Angreifers in der Blue Lagoon nur ein billiger Trick, um den Spieler auf falsche Fährten zu locken und macht eigentlich keinen Sinn, bzw. ist stark konstruiert.
David Cage, der die Geschichte geschrieben hat, ist eben kein professioneller Schriftsteller und das merkt man auch.
Man sollte einfach nicht zu viel über alle Details des Spiels nachdenken. Entweder man hat am Ende seinen "Aha"-Moment, oder eben nicht.
@violetjoker:
David Cage, der die Geschichte geschrieben hat, ist eben kein professioneller Schriftsteller und das merkt man auch.
Man sollte einfach nicht zu viel über alle Details des Spiels nachdenken. Entweder man hat am Ende seinen "Aha"-Moment, oder eben nicht.
@violetjoker:
Spoiler
Show
Hast du am Anfang des Spiels mit Jayden nach der Uhr gefragt, als sie auf dem Tisch der Sekretärin stand und Geld dazu getan? Sie ist ihm sonst evtl. nicht bewusst, denn bei mir hat die Uhr den Hinweis gegeben, dass es ein Polizist sein muss. Dann muss man nur noch einen Geoscan machen, wo Polizisten wohnen und voilá.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja hab ich, auch nen Dollar oder so gespendet. Naja werds dann nochmal versuchen, dann weiß ich mehr.Bloody Sn0w hat geschrieben:
@violetjoker:SpoilerShowHast du am Anfang des Spiels mit Jayden nach der Uhr gefragt, als sie auf dem Tisch der Sekretärin stand und Geld dazu getan? Sie ist ihm sonst evtl. nicht bewusst, denn bei mir hat die Uhr den Hinweis gegeben, dass es ein Polizist sein muss. Dann muss man nur noch einen Geoscan machen, wo Polizisten wohnen und voilá.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wichtige bei der Szene ist, die Beweise zu kombinieren.
Und das mit der Uhr erfährt man auf jeden Fall. Wenn man vor der Sekretärin steht, ist das die einzige Gesprächsoption.
Spoiler
Show
Durch den Geoscan bei den Tankzetteln bekommst du einen Bereich, in dem der Killer wohnen muss. Wenn du dann durch die Uhr oder die Pistole rausgefunden hast, dass es ein Cop sein muss, gibt es glaube ich bei den anderen Beweisen ne Option à la "The Killer must be a Cop". Dort auch noch einen Geoscan, dann sieht Jayden dass es nur einen Cop in diesem Bereich gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das mit Madison und Scott ist so eine Sache. Die Frage ist aber auch, wie groß diese Stadt ist. So wie ich das mit dem Geoprofil gesehen habe, ist diese Stadt doch recht klein. Eventuell "könnte" man darauf spekulieren, das dort in der Stadt selbst jeder jeden kennt. Aber das ist auch etwas zu abstract. Eventuell war Shelby selbst vielleicht schon vorher kein Unbekannter in der Sache. Er war ja privat detektiv und hat den Kontakt zu den Opfern gesucht. Eventuell war es ja bekannt, das er auch in der Sache ermittelt. Z.b Blake kannte Scott ja auch und als Reporterin kann man wissen, das Scott Schelby ein Polizist war. Sie wird, wie bei Ethan auch, recherschiert haben.
Was mich aber nachdenklich macht ist, das Lauren und Scott am Grab waren und der alte Mann ja die Story erzählt hat über den Unfall auf der Baustelle, allerdings zeigte Scott dort keine Regung. Im Gegenteil er fand es im Gedankengang sogar eher nervig überhaupt dort zu sein.
Was mich aber nachdenklich macht ist, das Lauren und Scott am Grab waren und der alte Mann ja die Story erzählt hat über den Unfall auf der Baustelle, allerdings zeigte Scott dort keine Regung. Im Gegenteil er fand es im Gedankengang sogar eher nervig überhaupt dort zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Am meisten Sinn bei dieser Sache macht eigentlich folgendes: Wenn Madison früh genug stirbt, spielt man die Szene im KH mit Lauren. Und bei der "Madison"-Szene haben die lediglich vergessen andere Animationen einzufügen.
Allein der wütende Blick beim Verlassen des KH macht bei Madison relativ wenig Sinn. Sie sucht ja hauptsächlich nach Hinweisen, um Shaun zu finden und nicht nach Rache. In ihrer nächsten Szene ist auch jede Aggression verflogen und genau der Hoffnung auf einen Hinweis gewichen, die vorher gefehlt hat.
Laurens nächste Szene passt im Gegenzug sehr.
Dass Madison bekannt war (besser: glaubte), dass Scott als Privatdetektiv in dem Fall tätig war, halte ich auch für unwahrscheinlich. Selbst Lauren findet raus, dass er von keiner einzigen Familie beauftragt wurde.
Allein der wütende Blick beim Verlassen des KH macht bei Madison relativ wenig Sinn. Sie sucht ja hauptsächlich nach Hinweisen, um Shaun zu finden und nicht nach Rache. In ihrer nächsten Szene ist auch jede Aggression verflogen und genau der Hoffnung auf einen Hinweis gewichen, die vorher gefehlt hat.
Dass Madison bekannt war (besser: glaubte), dass Scott als Privatdetektiv in dem Fall tätig war, halte ich auch für unwahrscheinlich. Selbst Lauren findet raus, dass er von keiner einzigen Familie beauftragt wurde.
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
Wo hätte Madison denn bitte sterben sollen? O.o die kann doch nur einmal sterben und das ist beim Brand oder?Neophyte_0o hat geschrieben:Am meisten Sinn bei dieser Sache macht eigentlich folgendes: Wenn Madison früh genug stirbt, spielt man die Szene im KH mit Lauren. Und bei der "Madison"-Szene haben die lediglich vergessen andere Animationen einzufügen.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht noch im Club?T00l00l hat geschrieben:Wo hätte Madison denn bitte sterben sollen? O.o die kann doch nur einmal sterben und das ist beim Brand oder?Neophyte_0o hat geschrieben:Am meisten Sinn bei dieser Sache macht eigentlich folgendes: Wenn Madison früh genug stirbt, spielt man die Szene im KH mit Lauren. Und bei der "Madison"-Szene haben die lediglich vergessen andere Animationen einzufügen.
Ausprobiert habe ich es nicht, könnte aber sein.
Und dann natürlich noch beim Doc.