Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Naja, wenns 2010 erscheint, ist Demon's Souls schon längst ein alter Hut...Das Spiel ist Februar erschienen und ein Jahr nach Japan-Release ist viel zu krass, sodass wohl kein Publisher aufspringen wird...
Evtl. wirds doch was, wenns in den USA ein Erfolg wird...Allerdings kann man das Spiel auch nicht so leicht in Europa publishen, weil das Spiel in diverse Sprachen übersetzt werden müsste...
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Ich würde es mir auch holen, wenn es nicht so teuer wäre... vielleicht wird es ja irgendwann mal günstiger.
Sherey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sherey »

Danke erstmal für die antwort auf meine letzte Frage aber ich hab da gleich mal 2 neue hoffe ihr könnt mir da auch helfen.

Ich hab mir 2 miracles gekauft kann sie aber nicht benutzen muss ich da noch irgendwas für erfüllen oder kann ich die nicht mit jeder klasse benutzen?? . Und meine 2te Frage gibt es nen skill mit dem ich mich schneller machen kann bzw wieder schneller rollen kann trage im atm neh ziemlich schwere rüstung.
Danke schonmal im voraus.
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

Cubefreak hat geschrieben:Ich würde es mir auch holen, wenn es nicht so teuer wäre... vielleicht wird es ja irgendwann mal günstiger.

besser ist das . ich habe dafür 75 euro bezahlt meiner meinung nach war es das geld nicht wert.Hätte dafür max 50 oder wen weniger bezahlt.

Bin nach einer weile spiel nicht soo begeistert davon.
Naja habe mich von einem eurogamer review blenden lassen :-).
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

DieMulla hat geschrieben:
Cubefreak hat geschrieben:Ich würde es mir auch holen, wenn es nicht so teuer wäre... vielleicht wird es ja irgendwann mal günstiger.

besser ist das . ich habe dafür 75 euro bezahlt meiner meinung nach war es das geld nicht wert.Hätte dafür max 50 oder wen weniger bezahlt.

Bin nach einer weile spiel nicht soo begeistert davon.
Naja habe mich von einem eurogamer review blenden lassen :-).

Das Spiel ist genial,frage mich warum du dich blenden lassen hast :roll: ist das beste RPG was es zuzeit gibt :P
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Ich habe mal 'ne elementare Frage:
Ich hatte vor, auf Basis eines Wanderers, einen agilen Nahkämpfer, wahlweise mit Schild + Schwert oder nur Schwert (2h geführt), zu erstellen. Bisher komme ich gut zurecht, da ich 90% aller Angriffe einfach ausweiche. Doch mache ich mir gerade Gedanken, wie das Ganze im späteren Spielverlauf aussieht: ich würde im Grunde nur meine Stats verbessern und eine leiche Panzerung + Waffen und Schild sammeln.
Klingt eigentlich gut, aber ich bezweifel die Effektivität. Der Verzicht auf Magie und flexible Ausrüstung kommt mir komisch vor.
Schwer zu erklären, aber es kommt mir einfach zu wenig vor, was ich sammeln und verbessern muss. Natürlich ist das Vorhaben schon zeitaufwändig, aber ich habe einfach dasGefühl, dass das mit anderen "Klassen" noch viel extremer ist... eure Meinung?
Denn wenn ich recht habe, erstelle ich mir 'nen Temple Knight, da ich hab schon 'ne genaue Vostellung :)
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Sherey hat geschrieben:
Ich hab mir 2 miracles gekauft kann sie aber nicht benutzen muss ich da noch irgendwas für erfüllen oder kann ich die nicht mit jeder klasse benutzen??

Beim Lehrer " Remember Miracle " anwählen, dann brauchst du noch nen Talisman ( für Miracle ) oder einen Zauberstab ( für Magic ) und mit Pfeiltaste nach oben wählst du den Spell aus. Den Talisman/ Zauberstab dann ausrüsten und mit L1 bzw. R1 den Zauber wirken.

Übrigens unterscheiden sich die Klassen ( eigentlich ja auch keine Klassen sondern nur Origin ( Herkunft, Ursprung ) nur durch die Anfangsattribute und die Anfangsausrüstung.

Zu dem schneller Rennen: Ist glaub ich nicht möglich, du kannst höchstens deine Ausdauer Reg erhöhen indem du Leichte Rüstung trägst.

@ Cubefreak : Ich habs bei Ebay inklusive Versandkosten für 48 Euro gekauft, war aber ca. 10 Tage Versandzeit.
Sherey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sherey »

Danke dir für die Antworten dann muss ich mir mal nen Talismann besorgen.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Sherey hat geschrieben:Danke dir für die Antworten dann muss ich mir mal nen Talismann besorgen.
Ich glaube, Du musst auch die Werte Faith und Will auf min. 10 haben...

@Zarma: Der spätere Spielablauf wird deutlich einfacher, wie ich finde, deine Taktik sollte also aufgehen...Allerdings gibt es dennoch 2-3 verschiedene Gegner, die man lieber aus der Ferne angreifen sollte...

btw: Bin jetzt Soul-Level 65 und werde jetzt versuchen 1-4 fertig zu bekommen..Ansonsten nehme ich einfach den Schlüssel und kehre wieder um^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Zarma:
Ausweiche ist auf jeden Fall eine komplett legitime Spielstrategie. Besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden (also beim 2. Durchspielen) muss man eh darauf achten, nicht getroffen zu werden - und das geht am Besten mit Schild und leichter Rüstung. Wenn du gut ausweichen und/oder blocken kannst, brauchst du auch keine Rüstung (Ich habe schon ganze Level komplett "nackt" gemacht ^^).

Magie kann ich aber trotzdem empfehlen, denn gerade ohne Rüstung ist Total Protection ein Segen (besonders nützlich bei Bossen, wenn du mal das Ausweichen versemmelst).

btw: Haltet den Thread oben!
WIR DÜRFEN NICHT SINKEN!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Bin jetzt bei Level 75 und mir fehlt nur noch 1-4, dann habe ich das Spiel komplett durch...
Meine Frage ist nun, wie Eure Empfehlung im Hinblick auf das erneute Durchspielen ist? Soll ich kurz vor dem Durchspielen die White/Black Tendency holen oder sollte es mich erst Mal nicht kümmern?
Ich hab jetzt das Blueblood Sword, weiß allerdings nicht, ob das beim New Game+ effektiv genug ist...
Übrigens habe ich ca. 19,5 Std. für die bisherigen Level gebraucht, ich schätze, es werden insg. knapp unter 20 werden...

Ach ja, eine letzte Frage: Kann ich diesen blauen Drachen bei 1-4 umlegen? Wenn ja, wie? Reicht ne White Bow mit 400 Heavy Arrows?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

White schaffst du nicht mehr, dazu müssten die Bosse noch leben. Black würde ich aber machen für Colourless Demon's Souls.

Das Blueblood dürfte im New Game+ auch noch ganz gut sein, mein Katana hat ähnliche Werte, das Schwert kann ich leider noch nicht benutzen (Dex ist total im Keller :P).

Den Blauen Drachen kannst du leicht erledigen, wenn du ins Schloss läufst und von innen auf den Kopf schießt, der von Torbogen runterguckt. Ich habe um die 250 normale Pfeile mit dem Lava Bow gebraucht, glaube ich ^^
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Ok, danke, dann versuche ich es mal mit Black^^
Will irgendwie alles abdecken, was man abdecken kann, habe die Platin im Auge (auch wenn ich die nie bekommen werde)...
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

moin,

hm, pathfinder du bist genauso weit ich aber hast nur die hälfte meiner playtime! (~40 std). hab wohl etwas viel zeit mit waffen bauen + mats farmen verbracht ;-) zudem schon die ganzen colourless demons souls geholt und nen bissl pvp gezockt aber bei 19,5 std. bis 1-4 und rest clear warste für den ersten anlauf schon recht schnell würde ich mal behaupten :-)

bin immernoch soullvl 82, kam nicht zum zocken am we.

@ stranger
weißt du aus eigener erfahrung ob black phantoms killen +white tendency gibt? demons wiki sagt es sei unbestätigt!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also ich hab's probiert, so meine Tendency hochzubekommen - es hat sich aber nichts getan. Mag daran liegen, dass sich die Wolrd Tendency im Onlinemodus durch einen Bug zurücksetzt.

Btw ein Tipp von mi: Wenn ihr ein New Game+ startet, solltet ihr bis zu Phalanx im Offlinemodus spielen, weil ihr ja erst nach dem Boss eure ganzen Seelen vom vorherigen Spiel ausgeben könnt. Und so ein Black Phantom das einen mit 200k Seelen im Gepäck tötet, ist nicht lustig ^^