PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:@LostSoul: Wieso holst Du Dir nicht einfach nen Kabelrouter? Dann hättest Du auch nur eine Mac-Adresse (die vom Router) und der Router würde alle Verbindungen weiterleiten...
das überleg ich mir dann, wenn ich zu 100 % sicher weiß, das es keine möglichkeit gibt der PS3 ne alternative MAC zuzuweisen, und bisher wurde mir das ja noch nicht gesagt obs geht oder nicht ^^
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Nein, es geht definitiv nicht, das kann ich Dir sagen ;)
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Nein, es geht definitiv nicht, das kann ich Dir sagen ;)
pfff ^^ so´n käse +g+

naja.....mal guggen ob und wie ich das hinbekomm......die sache is, das ich 1. nicht komplett auf W-Lan umsteigen will, und 2. meiner freundin dann irgendwie erklären sollte warum plötzliche soviele kabel durch die ganze wohnung laufen ^^
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Kannst Du es nicht irgendwie umgekehrt machen und die Mac-Adresse der Netzwerkadresse wechseln? Dann könntest Du die der PS3 verwenden...
Ich glaub, ganz zu wechseln ist umständlich, aber so viel ich weiß, kann mans irgendwie Faken, ka^^
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Kannst Du es nicht irgendwie umgekehrt machen und die Mac-Adresse der Netzwerkadresse wechseln? Dann könntest Du die der PS3 verwenden...
Ich glaub, ganz zu wechseln ist umständlich, aber so viel ich weiß, kann mans irgendwie Faken, ka^^
tja, dazu müsste man aber erstmal die mac adresse des PS3 anschlusses wissen ^^ und da sony erstens nur die möglichkeit bietet linux zu installieren, und ich mich mit linux nich wirklich auskenne, fällt das schonmal definitiv weg ^^
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Ich glaube in den Netzwerkeinstellungen kann man die einsehen, zumindest ist das bei der PSP so...
Oder Du nimmst es zu nem Freund mit, der nen normalen DSL-Router hat, verbindest es damit und schaust in den Logs des Routers nach, welche Mac-Adresse sich kürzlich verbunden hat...

//edit: Bild
Geht also direkt an der PS3...
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

naja, scheint ne möglichkeit zu sein, aber die meisten programme zum ändern der MAC adresse eines netzwerkgeräts funktionieren nur temporär. ergo müsst ich dann trotzdem jedesmal bei meinem provider anrufen und um einen reset bitten, und irgendwann scheissen die mir dann halt auch eins ;) na egal, muss ich mal kucken wies mit routern aussieht
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Hab ne Frage zu meiner Playstation sig und zwar aktualisiert sie sich automatisch, wenn ich einen neue trophy gewonnen hab oder muss ich noch etwas einstellen? Ich habe erst heute auf der Playstation Hompage den sig erstellt und hab davon leider keine ahnung.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Du musst auf Deiner PS3 die Trophies synchronisieren und dann unter de.playstation.com unter "Meine übertragbare ID bearbeiten" eine neue erstellen, um sie zu updaten...
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

LostSoul15 hat geschrieben:naja, scheint ne möglichkeit zu sein, aber die meisten programme zum ändern der MAC adresse eines netzwerkgeräts funktionieren nur temporär. ergo müsst ich dann trotzdem jedesmal bei meinem provider anrufen und um einen reset bitten, und irgendwann scheissen die mir dann halt auch eins ;) na egal, muss ich mal kucken wies mit routern aussieht

also esd is echt ein sehr spezieller fall bei dir aber wie gesagt es kann dir so einfach wie keinem anderem mnschen der weilt geholfen werden!

zusammengefasst:
- wenn ich es richtig verstehe schlisßt du den PC und die Box imemr abwechselnd an, also ab un anstecken...
der provider weiss nun die mac der PC und der Box somit sind diese 2 legitimiert ins internet zu gehn.
(was ich nicht check denn in deutschland wird die mac der modem freigeschaltet was dahinter kommt is wayne)
- du müsstest nun entweder die MAC der PS3 auch beim anbieter "freischalten" lassen oder sie so ändern dass sie die der XBox oder des PC is? was tutaler humbug is hier auf einmal MACs zu tauschen ändern etc -.- also wirklich das is absoluter schwachsinn!

die einfache lösung: ein router (mit oder ohne WLan) muss her!

- Kabel zu der / den konsolen musst du jetz sowieso anschließen
- viel mehr kabel gibts im grunde nicht, einfach nur ein kästchen mehr das 1 LAN kabel zum Modem hat und 1 stromstecker.
- was du da ansteckst is dann scheiss egal, also kannst PS3, Xbox, PC, LAN-Kaffeemaschine oder sonst was alles anstecken und musst dann nie wieder was rumpopeln, selbst die IPs werden ja dann automatisch zugeordnet
- du musst beim kabelanbieter nur noch 1 mal die freigeschaltete MAC ändern und zwar auf die des routers. danach kannst du in zukunft die Xbox720 und die PS4 und sonst was alles betreiben indem du es einfach am router ansteckst ^^

also wenn jede andere lösung (vorallem was mit ner MAC zu popeln) wäre und dem sinne hirnrissig.

ach ja router kosten um die 30 bis 50 euro... also nicht die welt
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:(was ich nicht check denn in deutschland wird die mac der modem freigeschaltet was dahinter kommt is wayne)
Ne, bei meinem Bruder war das auch so...Der musste die Mac-Adresse von der Netzwerkkarte seines Laptops angeben und nicht die vom Modem...
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

stimmt schon ja ^^ aber wär auch nur mal zum kurzen reinschauen gewesen, auch wenn online spielen auf der PS3 nichts kostet, is und bleibt der pc wohl meine einzige plattform auf der ich online spiele..........und soviel gibts im PSN store dann auch wieder nicht das mich interessieren würde........einzig "Flower", aber dafür kauf ich mir nicht extra um 30 euro nen router ^^
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

@xXpathfinderXx is wohl von anbieter zu anbieter verschieden, bei kabel deutschland is es dafinitiv so dass es die MAC des router is

@LostSoul15 bist du dir sicher? also cih würde meine PS3 ohne online funktion so gut wie garnimma einschalten, egal ob COD4, GuitarHero oder LittleBigPlanet... alles Internet games erster klasse.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:@xXpathfinderXx is wohl von anbieter zu anbieter verschieden, bei kabel deutschland is es dafinitiv so dass es die MAC des router is
Gut, wenn Du nen Router hast, ists klar...Aber ich sprach über den Fall, dass man seinen Laptop direkt verbindet...
hundefux
Persönliche Nachricht:

call of juarez rangliste

Beitrag von hundefux »

Frage bei mir funktioniert die rangliste bei coj nicht ich hab genug kohle und komm einfach nicht rein !

wer kennt das problem, wer kann mir weiter helfen ? :?: