Gran Turismo 6

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Bloody Sn0w »

Eigentlich Cockpit (macht mir am meisten Spaß), aber wenn es darum geht die letzten paar Hundertstelsekunden rauszukitzeln wechsle ich in die Stoßstangen-Perspektive. Ich fahr da noch einen Tick besser. :wink:
Tupi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tupi »

Kann von euch jemand bestätigen oder wiederlegen ob die Einstellung der Aggressivität in den Optionen sich nur in den Arcade-Rennen oder auch in der Karriere auf die KI auswirkt?

Ich weiß nicht ob es nur Glück/Pech war aber ich habe probeweise die Einstellung auf 5 gestellt und siehe da, im Nationalen A SGM Rennen hatte ich mit meinem gut getunten NSX auf einmal richtige Probleme mich nach vorne zu kämpfen. Das ging dann die nächsten Rennen so weiter. Vielleicht ist es auch einfach ein vorgesehener Anstieg der Schwierigkeit. Andererseits habe ich vorher niemals Überholversuche der Gegner untereinander und sogar an mir bemerkt.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Eben ein paar Zeitfahr-Runden mit einer Cobra bei maximaler Zeitraffer und dynamischem Wetter auf der Nordschleife gefahren.
Das hat Polyphony schon extrem gut hinbekommen. :D

Hatte bisher kein Tearing und keine bemerkbaren Slowdowns. Das Kantenflimmern ist sichtbar (weniger als im Vorgänger), aber nicht störend. Viele Autos klingen echt erbärmlich. Die Cobra gehört nicht dazu! :mrgreen:

edit:
Ich vermisse den Midfield Raceway. Gab es schon in GT5 nicht mehr, aber es war meine Lieblingsstrecke in 3 & 4.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

ThunderOfLove hat geschrieben:Eben ein paar Zeitfahr-Runden mit einer Cobra
AC, Shelby oder Mustang Cobra? :mrgreen:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Würde mich auch interessieren, ich brauch ein Auto mal mit kräftigerem Sound (Soundpatch wo bist du...) im 5er war der alte Camaro von Chevrolet geil vom Sound her :P

An meinem Golf hab ich jetzt die Comfort soft Reifen gegen Sport hard getauscht, das nervige quietschen ist jetzt deutlich reduziert und klingt auch anders.

Wie ist das wohl dann mit Racing Reifen und vor allem quietscht hard oder soft mehr (ich vermute mal soft).

Hab die International B Lizenz, zwar noch nicht komplett Gold aber immerhin den Scirocco dafür bekommen.

Gran Turismo 6 ist echt geil geworden, die Karriere macht irre Laune, ich finde persönlich, dass das Geschwindigkeitsgefühl besser rüber kommt.

Am meisten in der Cockpit Ansicht aufgrund der Schatten im Innenraum, die Stoßstangen Ansicht ist aber auch sehr nice und man hat eben das größere, hellere und übersichtlichere Bild.

Die Lichteffekte sehen spitze aus und die Nachtrennen sind auch sehr geil geworden!

Gruß

PS: Nürburg Ring und Matterhorn, was für zwei super Strecken 8O, auch die Städte Strecken sind eigentlich alle fantastisch!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe einen Shelby, aber der AC sollte sich nicht schlechter anhören. Die müssten den gleichen Motor haben.
Ich glaube, bei den amerikanischen Wagen bekommt man am ehesten einen mit halbwegs gescheitem Klang. Einen gut und realistisch klingenden 4-Zylinder gibt es in GT6 wohl nicht.

Boah, selbst der Lancia Stratos klingt extrem beschissen. 8O
Hiervon könnte man nicht weiter entfernt sein:
http://www.youtube.com/watch?v=4uV5e6VYEHg

Da bin ich mal wirklich auf den Patch gespannt.
Zum Glück kann man ja im Arcade Modus ein paar Autos unverbindlich ausprobieren und somit sehen, ob sie zu den wenigen gehören, die sich gut anhören. ^^

edit:
Ein Test, der das wesentliche zusammenfasst
http://www.videogameszone.de/Gran-Turis ... 1100860/2/
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Das Spiel ist unbestritten gut. Der Sound hingegen...iiiih. Ich habe manchmal komplette Aussetzer des Motorensounds.

Ich spiele mit der Stossstangenperspektive - alternativ Motorhaube oder was das sein soll (leider dann kein Spiegel), fahren tu ich seit 3 Tagen mit nem Driving Force GT (ich wusste gar nicht mehr das ich eins hab- habs gekauft zu GT5 aber nie angeschlossen, war noch Original verpackt^^)

Also bei diesen Missionen, die Goldzeiten sind oft ganz schön knackig. Außerdem will ich meinen geliebten B-Spec wieder....
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Dann leg GT5 ein :P

Ne, Scherz beiseite. Das hält mich irgendwie noch vom Kauf ab :/
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

ThunderOfLove hat geschrieben: Ein Test, der das wesentliche zusammenfasst
http://www.videogameszone.de/Gran-Turis ... 1100860/2/
Liest sich gut. Aber
Ein deutlicher Schwachpunkt von Gran Turismo 6 zeigt sich im Sound-Design. [Quelle: Siehe Bildergalerie]
:ugly:

Und noch keiner hat einen AE86 Trueno! >:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Susanowo hat geschrieben: Und noch keiner hat einen AE86 Trueno! >:
15.000 Credits dafür verschwenden? 8O
Dafür hab ich mir einen Golf I GTI gekauft.

Ich werde anfangs eh nur europäische Autos kaufen.
Als nächstes einen Karmann Ghia Coupe, dann einen Audi Quattro, dann den BMW 2002 Turbo, dann den Mercedes 190 E... ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so viel zu tun ... so wenig zeit ... ... Verflucht seist du Klempner! :( ...
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

ThunderOfLove hat geschrieben: 15.000 Credits dafür verschwenden? 8O
Sowas kann nur ein unwissender von sich geben! :Hüpf:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich denke ich werde heute Abend mal den Test machen: Welche Reifen quietschen am wenigsten.

Bisher hatte ich bei meinem Golf Comfort Soft drauf und die haben bei fast jeder Bewegung gequietsch (sehr nervig), als ich dann Sport Hard Reifen drauf hatte, war das quietschen deutlich reduziert und hörte sich auch anders an.

Jetzt werde ich das ganze noch mit Racing Hard und Soft ausprobieren als auch bei den anderen (Comfort Hard/Soft und Sport Hard/Soft)

Oder weiß es jemand bereits, dann spar ich mir das Geld ;)

Gruß
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Mein Exemplar ist nun auch auf dem Weg zu mir! Freu mich schon! Endlich mal wieder ein Rennspiel in meinem Regal bzw in meiner dicken Schwarzen, echt eine Seltenheit.
Gut das ich ab nächster Woche Betriebsferien hab, dann kann ich mal ein paar Spiele bis zur Next-Gen aufholen und Gran Turismo ausgiebig spiele. :)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Reifenquietschen

Komfortreifen bringt man schneller an die Grenzen, daher qietschen sie früher. Weiche Rennreifen haben da natürlich den größten Spielraum und Grip. Aber selbst bei denen wirst du bei zu starken, ruckartigen Lenkbewegungen schnell ein Quietschen hören. Ist ja auch normal.

Gegen das quietschen beim Bremsen oder bei durchdrehenden Reifen kannst du wenig tun, außer du stellst das ABS und die Traktionskontrolle aufs Maximum.
Allerdings macht das Fahren dann keinen Spaß mehr.

Bei Geländerennen wird man übrigens komplett von quietschenden Reifen verschont. :mrgreen: