Resistance 3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Dafür dass Résistance 3 ein Blockbuster auf der PS ist schreibt hier aber seit einiger zeit niemand mehr. Komisch, dabei hat mir der Titel 3 stunden lang richtig spass gemacht. Sicher ist es technisch kein vorzeigetitel aber von der Atmosphäre her wirklich gelungen.
Werde es nach gears mit nem Kumpel im Koop spielen, für die Skeptiker kann ich nur sagen: ordentlicher shooter mit sinnvollen gameplay Verbesserungen.
Werde es nach gears mit nem Kumpel im Koop spielen, für die Skeptiker kann ich nur sagen: ordentlicher shooter mit sinnvollen gameplay Verbesserungen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bin heute mit der Kampagne fertig geworden und ich muss sagen, dass die Kampagne wirklich klasse ist! Tolle Story, gute Charaktere, klasse Atmosphäre und die Waffen fühlen sich allesamt klasse an. MP ist sehr gut, viele Mitspieler und alles läuft flüssig. Bis die Platin geholt wird, kommts nicht mehr raus aus der PS3!
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Ich kann deshalb nichts posten weil ich noch nicht zum Spielen gekommen bin, das Game ist seit Freitag bei mir aber meine Ps3 und Tv etc. noch bei mir zu hause.
Eigentlich wars geplant letzte Woche schon den Kram zu mir zu holen aber ist abhängig von nem Kumpel von mir mit dem ich das ganze Zeug her schaffe.
Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt fahren wir Dienstag aber wohl leider eher erst Mitwoch bleiben dann ein Tag und fahren dann wieder zurück.
Mir brennt es in der Seele das Spiel hier zu haben aber nicht die Möglichkeit zu haben es zu spielen.
Aber bald ist es soweit...
Vorallem bin ich ziemlich affig aufs Spiel weil sich eigentlich Alle einig sind im Bezug auf die Zeit die vergangen ist kann man sagen, dass Resistance 3 der beste Teil der Serie ist und sich vorallem wieder stärker an Teil 1 orientiert.
Will endlich zocken vorallem schaue ich schon ab und zu Youtube Videos vom MP an nur um die Zeit zu überbrücken sieht sehr spassig aus
Gruß
Eigentlich wars geplant letzte Woche schon den Kram zu mir zu holen aber ist abhängig von nem Kumpel von mir mit dem ich das ganze Zeug her schaffe.
Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt fahren wir Dienstag aber wohl leider eher erst Mitwoch bleiben dann ein Tag und fahren dann wieder zurück.
Mir brennt es in der Seele das Spiel hier zu haben aber nicht die Möglichkeit zu haben es zu spielen.
Vorallem bin ich ziemlich affig aufs Spiel weil sich eigentlich Alle einig sind im Bezug auf die Zeit die vergangen ist kann man sagen, dass Resistance 3 der beste Teil der Serie ist und sich vorallem wieder stärker an Teil 1 orientiert.
Will endlich zocken vorallem schaue ich schon ab und zu Youtube Videos vom MP an nur um die Zeit zu überbrücken sieht sehr spassig aus
Gruß
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Ich kann deshalb nichts posten weil ich noch nicht zum Spielen gekommen bin, das Game ist seit Freitag bei mir aber meine Ps3 und Tv etc. noch bei mir zu hause.
Gruß
sowas wird mir im studium mal sicher nicht passieren.. sobald ich aus-/umziehe, kommt die ps3 mit - keinen tag später

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich bisher kaum für das Spiel interessiert, weil ich die Vorgänger zwar nicht schlecht, aber auch nicht direkt gut fand, weil sie grafisch nicht mit den anderen Ps3 Exklusiven mithalten konnten, und spielerisch auch nur Durchschnittskost waren, obwohl mir das Setting gefallen hat. Aber als ich gestern im Saturn war, bin ich dann doch ins Grübeln gekommen...Interessant aussehen tut es schon. Könnte jemand der es schon hat ein kurzes Feedback zu sowohl Single als auch Multiplayer geben?
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich bin es am zocken, leider musste ich jetzt 2 Tage Pause machen, aber Morgen geht es weiter.
Ich bin jetzt bei Kapitel 9 und weiss garnicht wie weit das ist.
Bisher macht es sehr viel Spaß und ist vom Gameplay einfach aber effektiv, das Motto heißt wie bei R1 und R2 : Keine Deckung, sondern Reaktionsschnell immer voll drauf.
Grafisch ist es kein K3, aber braucht sich auch nicht zuverstecken.
Ist in allem oberstes Mittelfeld und steigt für mich durch seine Story und spassigen Waffen zur Spitze auf, wo es sich mit anderen spitzen Spiele der PS3 Ära die Plätze teilt.
Unangefochten steht für mich natürlich oben Uncharted und MGS4.
Also der dritte Teil kann jetzt nur noch durch ein dummes Ende zerstöprt werden.
Ich bin jetzt bei Kapitel 9 und weiss garnicht wie weit das ist.
Bisher macht es sehr viel Spaß und ist vom Gameplay einfach aber effektiv, das Motto heißt wie bei R1 und R2 : Keine Deckung, sondern Reaktionsschnell immer voll drauf.
Grafisch ist es kein K3, aber braucht sich auch nicht zuverstecken.
Ist in allem oberstes Mittelfeld und steigt für mich durch seine Story und spassigen Waffen zur Spitze auf, wo es sich mit anderen spitzen Spiele der PS3 Ära die Plätze teilt.
Unangefochten steht für mich natürlich oben Uncharted und MGS4.
Also der dritte Teil kann jetzt nur noch durch ein dummes Ende zerstöprt werden.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich leider nicht zum Spiel äußern, da ich es bislang schlicht und ergreifend noch nicht besitze. Eine Vorbestellung hatte ich nicht platziert und der Händler meines Vertrauens wollte am vergangenen Samstag schlappe EUR 65,00 von mir haben, was mich angesichts der Tatsache, dass bei mir im September mit Gears of War 3 und der Ico & Shadow of the Colossus Collection noch zwei Release-Käufe anstehen, dankend abwinken ließ.Alking hat geschrieben:Dafür dass Résistance 3 ein Blockbuster auf der PS ist schreibt hier aber seit einiger zeit niemand mehr.

Glaub mir, eine Studentenwohnung in der es keine Konsolen gibt, hat durchaus ihre Vorteile. Spätestens dann, wenn dir in einem unliebsamen Fach eine Klausur bevorsteht und dich das Lernen ohnehin schon eine gewisse Überwindung kostet, wirst du dankbar sein, wenn unter deinem Fernseher keine Konsole steht, die unentwegt "Boletaria braucht dich!" zu rufen scheint... :wink:pcj600 hat geschrieben:sowas wird mir im studium mal sicher nicht passieren.. sobald ich aus-/umziehe, kommt die ps3 mit - keinen tag später
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du absolut recht, das Problem kenne ich nur zu gut (deshalb flüchte ich zum Lernen auch häufiger mal in die Bib)ImperiuDamnatu hat geschrieben:Glaub mir, eine Studentenwohnung in der es keine Konsolen gibt, hat durchaus ihre Vorteile. Spätestens dann, wenn dir in einem unliebsamen Fach eine Klausur bevorsteht und dich das Lernen ohnehin schon eine gewisse Überwindung kostet, wirst du dankbar sein, wenn unter deinem Fernseher keine Konsole steht, die unentwegt "Boletaria braucht dich!" zu rufen scheint... :wink:

-
- Persönliche Nachricht:
@Shinmen: R3 ist meiner Meinubg auch der beste Teil der Reihe!
@Obscura: Hab die Kampagne durch und ausführlich die Beta und den fertigen Mp gezockt.
Zum SP: Ist wirklich klasse, ruhige Momente wechseln sich geschickt mit Bombast-Momenten ab, die Atmosphäre ist wirklich genial und versetzt einen richtig gut in das Geschehen. Gut finde ich auch das healthpack-System, damit sind die Kämpfe viel dynmaischer, weil man sich nicht einfach hinstellen kann und alles umnieten, da stirbt man zurecht schnell. Das Waffenrad ist grandios, dadurch kann man jederzeit die Waffe nehmen, die man will und die für einen am besten für die Situation erscheint. Story ist sehr glaubwürdig, gut geschrieben, bietet auch einzelne Schockmomente und Überraschungen. Leider ist die Kmapagne bissl kurz, war auf Normal in knapp 7 1/2 stunden durch.
Zum MP: Ich zocken kein COD&Co im MP, nur Killzone, also von demher kann ichs nicht gut vergleichen. Ich mag den MP, die Karten sind schön gemacht, alles ist sehr schnell und Mitspieler lassen sich genügend finden. Gibt die klasichem Modi a la Deathmatch, es gibt genügend zum Freischalten (Waffen verbessern, Perks etc.). Sinnvoll find ich die Killstreaks, nach 3, 6 bzw. 9 Kills kann man bets. Fähigkeiten aktivieren. Löblich ist, dass wenn man stirbt und die Fähigkeit noch nicht aktiviert hat, kann man das nach seinem Tod. Ich finde es ist ein sehr gelungener MP, der im Vergleich zu KZ3 sich deutlich schneller spielt und mir somit mehr Spaß macht.
Btw, auf der Disk sind auch noch Demos zu KZ3, inFamous 2, Motorstorm Apocalypse und KZ3-3D.
@Obscura: Hab die Kampagne durch und ausführlich die Beta und den fertigen Mp gezockt.
Zum SP: Ist wirklich klasse, ruhige Momente wechseln sich geschickt mit Bombast-Momenten ab, die Atmosphäre ist wirklich genial und versetzt einen richtig gut in das Geschehen. Gut finde ich auch das healthpack-System, damit sind die Kämpfe viel dynmaischer, weil man sich nicht einfach hinstellen kann und alles umnieten, da stirbt man zurecht schnell. Das Waffenrad ist grandios, dadurch kann man jederzeit die Waffe nehmen, die man will und die für einen am besten für die Situation erscheint. Story ist sehr glaubwürdig, gut geschrieben, bietet auch einzelne Schockmomente und Überraschungen. Leider ist die Kmapagne bissl kurz, war auf Normal in knapp 7 1/2 stunden durch.
Zum MP: Ich zocken kein COD&Co im MP, nur Killzone, also von demher kann ichs nicht gut vergleichen. Ich mag den MP, die Karten sind schön gemacht, alles ist sehr schnell und Mitspieler lassen sich genügend finden. Gibt die klasichem Modi a la Deathmatch, es gibt genügend zum Freischalten (Waffen verbessern, Perks etc.). Sinnvoll find ich die Killstreaks, nach 3, 6 bzw. 9 Kills kann man bets. Fähigkeiten aktivieren. Löblich ist, dass wenn man stirbt und die Fähigkeit noch nicht aktiviert hat, kann man das nach seinem Tod. Ich finde es ist ein sehr gelungener MP, der im Vergleich zu KZ3 sich deutlich schneller spielt und mir somit mehr Spaß macht.
Btw, auf der Disk sind auch noch Demos zu KZ3, inFamous 2, Motorstorm Apocalypse und KZ3-3D.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Wer das Spiel günstig aus England importiert, hat leider in den meisten Fällen ein Problem: der Online-Pass lässt sich im deutschen PSN-Store nicht aktiveren. Ein Online-Pass für den deutschen PSN-Store liegt nur bei der deutschen Version oder der europäischen PEGI-Version bei. Wer sein Spiel aus UK importiert, erhält in der Regel aber eine spezielle UK-Version (mit BBFC-Aufdruck statt PEGI), und diese Version enthält nur einen Network-Pass für UK. Dies bedeutet, dass sich der Online-Zugang nur über ein PSN-Konto für den britischen PSN-Store einlösen lässt. Die BBFC-Version hat diesen Aufdruck:
Sony hat damit effektiv ein PS3-Spiel mit Region-Code produziert.
Dieser Sachverhalt wird inzwischen auch im Sony-Forum bestätigt:
http://community.eu.playstation.com/t5/ ... 490/page/3
Offenbar sind Sony die vielen Spielimporte aus England inzwischen ein solcher Dorn im Auge, das preisbewusste Importeure nun mit dem Entzug des Online-Modus bestraft werden. Ich wünschte, 4P würde dieses kundenfeindliche Verhalten einmal aufgreifen und diskutieren.

Offenbar sind Sony die vielen Spielimporte aus England inzwischen ein solcher Dorn im Auge, das preisbewusste Importeure nun mit dem Entzug des Online-Modus bestraft werden. Ich wünschte, 4P würde dieses kundenfeindliche Verhalten einmal aufgreifen und diskutieren.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sowas lese bin ich immer tierisch froh das mich die Multiplayer der Spiele nicht interessieren. Andererseits ist das Problem mit dem erstellen eines UK-PSN-Accounts auch schon wieder gelöst. Gemäss dem Forum reicht es den Code im UK-Account einzulösen, danach kann mit dem DE-Account problemlos gedaddelt werden.ColdFever hat geschrieben:Wer das Spiel günstig aus England importiert, hat leider in den meisten Fällen ein Problem: der Online-Pass lässt sich im deutschen PSN-Store nicht aktiveren. Ein Online-Pass für den deutschen PSN-Store liegt nur bei der deutschen Version oder der europäischen PEGI-Version bei. Wer sein Spiel aus UK importiert, erhält in der Regel aber eine spezielle UK-Version (mit BBFC-Aufdruck statt PEGI), und diese Version enthält nur einen Network-Pass für UK. Dies bedeutet, dass sich der Online-Zugang nur über ein PSN-Konto für den britischen PSN-Store einlösen lässt. Die BBFC-Version hat diesen Aufdruck:
![]()
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das verstanden hab und in den Foren gelesen hab, ist es so wie Skell sagt, den Code unter UK Account einlösen und dann kann man wieder auf seinen Hauptaccount stellen und zocken.
Wenn das so ist sollte es kein Problem sein sich kurz ein UK Account zu erstellen, das dauert nicht einmal 5 Minuten.
Ich hab damals auch schon mein Dead Space 2 Online Pass im UK Store eingelöst und konnte ganz normal über meinen deutschen Hauptaccout spielen.
Also nichts da mit Region Code
Gruß
Wenn das so ist sollte es kein Problem sein sich kurz ein UK Account zu erstellen, das dauert nicht einmal 5 Minuten.
Ich hab damals auch schon mein Dead Space 2 Online Pass im UK Store eingelöst und konnte ganz normal über meinen deutschen Hauptaccout spielen.
Also nichts da mit Region Code

Gruß
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Einen UK-Account für das britische PSN dürfen nur Einheimische mit gültiger Adresse in Großbritannien anlegen. Ansonsten bedeutet dieses einen Verstoß gegen die PSN-Nutzungsbedingungen, was entsprechende Sanktionen nach sich ziehen kann. Und natürlich stellt ein Online-Pass, dessen Nutzer in UK leben müssen, einen Regioncode dar. Aber wer sich illegal darüber hinwegsetzt, wird natürlich wieder feststellen, dass die Preise im britischen PSN dank Devisenkurs etwas günstiger als im deutschen PSN sind...ShinmenTakezo hat geschrieben:Es sollte kein Problem sein sich kurz ein UK Account zu erstellen, das dauert nicht einmal 5 Minuten... Also nichts da mit Region Code