Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Zu Hecatoncheir:
Spoiler
Show
Hab ihn wie folgt gepackt (für die die evtl. auch ihre Probleme haben ;): Mit den Subsidien Vitalisator und Protektor starten. In der ersten Angriffsrunde mit Fang als Brecher und Vanille als Manipulator starten und Deprotes und Devall draufhauen, danach mit Morbid spammen. In der ersten Angriffsrunde auf Störwall(Manipulator/Brecher wechseln,weiter mit Morbid spammen und dabei bleiben bis Fang/Vanille geheilt werden müssen.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ikar hat geschrieben:Mach dir keinen Stress und spiel dann erstmal Heavy Rain und GoW3 wenn du Bock drauf hast. Wenn du eh alle Spiele besitzt, verpasst du doch nichts :P
Ich kenne mich doch... Wenn ich jetzt irgendwas anderes dazwischenschiebe, fasse ich FF13 nie wieder an... Nee, den Fehler habe ich in der letzten Konsolengeneration zu oft gemacht und deswegen zu viele Gmes (unter anderem FF X-2) nie beendet, das darf ich nicht mehr tun. Das Ding wird jetzt beendet, da muss ich hart bleiben. ;)
Ikar hat geschrieben:du hast doch hoffentlich noch genug Jahre auf dieser Erde, dass du die Spiele irgendwann alle zu Ende spielen kannst :)
Ich hoffe es auch mal, aber als Mittdreißiger gilt man ja heutzutage schon mehr oder weniger als Zielgruppe für Sargdealer. ;)

Mal zurück zum Thema: Mittlerweile hat mich ein alter Final-Fantasy-Trieb gepackt, nämlich der Grindzwang. Auch wenn ich weiß, dass es für die schlappen Spoils im 5. Kapitel eigentlich verschwendete Zeit ist, kann ich nicht anders, als immer wieder zum letzten Savepoint zu rennen und die letzten Paar Viecher noch mal ranzunehmen. Wenn man das Kampfsystem mal richtig gerafft hat und Spaß daran entwickelt, die Kämpfe immer schneller und effizienter zu gewinnen, kann man echt mit jedem Gegner Spaß haben.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Irgendwie hatte ich seit Bahamut keinerlei Probleme die Dinger zu besiegen da ich gegen solche Gegner eh immer mit Augmentor/Manipulator eröffne.
Das hat immer Wirkung gezeigt :)

Und ich will endlich Feierabend haben. Konnte kaum was erreichen diese Woche :I

MFG
Jowy
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Zappes

Wenn du jetzt schon im Grindfieber bist, solltest du dich wirklich auf die letzten Kapitel freuen ;)

@Jowy

Ärgerlich ;) Bin auch froh das ich jetzt erstmal Ferien habe und heute den ganzen Tag frei habe. Pulse kommt echt zum richtigen Zeitpunkt;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hast du es gut, dass du Ferien hast :D. Naja nachm Abi hab ich auch erstmal 4 Monate frei :P.

Bahamut rockt echt gewaltig, jetzt mal Alexander probieren, aber werde ihn wohl selten einsetzen, da ich nicht so der Hope Fan bin.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

4P|moshman hat geschrieben:Zu Hecatoncheir:
Spoiler
Show
Hab ihn wie folgt gepackt (für die die evtl. auch ihre Probleme haben ;): Mit den Subsidien Vitalisator und Protektor starten. In der ersten Angriffsrunde mit Fang als Brecher und Vanille als Manipulator starten und Deprotes und Devall draufhauen, danach mit Morbid spammen. In der ersten Angriffsrunde auf Störwall(Manipulator/Brecher wechseln,weiter mit Morbid spammen und dabei bleiben bis Fang/Vanille geheilt werden müssen.
Ich bin doof genug gewesen um in die Sequenz reinzulaufen und hatte weder Protektor noch vitalisator xD. Aber Gott sei dank gepackt
Spoiler
Show
einfach mit Fang und Vanille ein Manipulator Manipulator paradigma. Wenn der Gegner im Vendetta Mode war einfach Verheerer und Brecher, und bei angriffen seinerseits Heiler Verteidiger.

Naja. Noch allen einen schönen tag. meine ferien sind bald vorbei... da muss ich lernen :(
Aber meine namensänderung läuft. Ab heute bin ich sothen steht auch auf der trophycard ;)

@ Don.
anscheinend muss ich auch mein bild ändern. hättest du mir ja sagen können ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Don...independence :p

Ja kommt wie gesagt echt passend. Als FF12 kam, kam es 2 Tage nach den...Faschingsferien? Irgendwie sowas....war nicht so passend.

@Sothen ( 8) )

Ach komm ne Stunde pro Tag wirst du doch noch hierherkommen können ;)

BTW: Wow, Snow muss sich mal unter den Rasierer werfen, sein Bart hat echt zugenommen.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

4P|moshman hat geschrieben: BTW: Wow, Snow muss sich mal unter den Rasierer werfen, sein Bart hat echt zugenommen.
..wtf?Sowas geht?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hey Sothen, habs dir eig gestern hier im Thread geeschrieben :D. Ich selbst seh meinen neuen Ava garnet :P

Und Lernen ist überbewertet :D. Zum Zocken bleibt immer Zeit
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Saray hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben: BTW: Wow, Snow muss sich mal unter den Rasierer werfen, sein Bart hat echt zugenommen.
..wtf?Sowas geht?
Ne glaube nicht das es geht(rasieren) XD Aber ich bin tausendprozentig sicher das sein Bart deutlich zugenommen hat =D
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

4P|moshman hat geschrieben: Ne glaube nicht das es geht(rasieren) XD Aber ich bin tausendprozentig sicher das sein Bart deutlich zugenommen hat =D
Fänd ich jedenfalls cool...:)

@Don

Also ich seh deinen neuen Ava und sehe auch, dass es der gleiche is von Pendant/Sothen
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Ich bin nun seit ein paar Tagen auch an FF13 dran und im Moment in Kapitel 5 und es macht schon eine ganze Menge Spaß.
Wenn ich dran denke, dass sich ab Kapitel 10 oder 11 die Welt erst richtig öffnet und das Spiel dudurch wohl noch besser wird, freu ich mich schon richtig drauf :D

Kann die ganzen mittelmäßigen bewertungen überhaupt nicht verstehen - für mich steht FF13 auf Platz 2 meiner PS3-Games :)
Mal gucken, ob ich heut wieder 2-3 Kapitel weiterkomme :)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Vincent? Wieso hast du denn deinen Namen geändert?

Naja also meine Verwandlung is komplett. Fang bild (und bitte richtig warnen beim nächsten mal xD)

Und der name stimmt jetzt auch.

Da mich hier einige überredet haben, komm ich ab und zu vorbei ;)
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Sothen hat geschrieben:Vincent? Wieso hast du denn deinen Namen geändert?
Das gleiche kann ich dich fragen ;)

Musste irgendwie sein.Der Name wurde einfach zu alt ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Na, hoffentlich! Ich habe mittlerweile einen richtigen Spiele-Rückstau, der abgearbeitet werden muss...
Geht mir ähnlich. Zu Anfang dieser Gen war meine PS3 in erster Linie BR Player und Staubfänger. Jetzt erschlägt mich Sony förmlich mit Spielen und ich bin hoffnungslos überfordert. Habe noch Star Ocean, GoW3, HR und für PC das letzte Total War hier liegen und nicht mal ausgepackt.