Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

SchlingelMC hat geschrieben:nabend, ich habe ne frage und nach mehrmaliger suche nichts gefunden:

gibt es in ff13 ne art richter oder omega weapon? Also einen 'superboss', der einem nach der story nen anreiz zum weiterspielen gibt? Habe nämlich die möglichkeit das spiel für 30 euro zu kaufen und will bei nem ff mehr als nur die story durchspielen.daher bin ich auch nicht bereit 60 oder 70 zu bezahlen,da mir das spiel zu wenig abseits der story bietet.

Also wie siehts aus? :)
gibt doch nen gegner der 16mio tp hat und zur eröffnung jedem charakter mit 25000 schadenspunkten aufs maul haut. das sollt reichen 8)
SchlingelMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchlingelMC »

4P|moshman hat geschrieben:
SchlingelMC hat geschrieben:nabend, ich habe ne frage und nach mehrmaliger suche nichts gefunden:

gibt es in ff13 ne art richter oder omega weapon? Also einen 'superboss', der einem nach der story nen anreiz zum weiterspielen gibt? Habe nämlich die möglichkeit das spiel für 30 euro zu kaufen und will bei nem ff mehr als nur die story durchspielen.daher bin ich auch nicht bereit 60 oder 70 zu bezahlen,da mir das spiel zu wenig abseits der story bietet.

Naja ab Kapitel 11 has du ca. 64 Nebenquests und ich behaupte mal das dort auch recht starke Viecher dabei sid. Rennen allerings auch einige heftige Gegner so als normale Gegner in der Gegend rum.
vielen dank für die schnelle antwort!

Hab halt von bekannten gehört,dass das spiel sehr einfach sein soll und erfahrene ff-spieler mit nem bisschen leveln auch bei schweren gegnern unterfordert sein könnten. Ich werds meinem kumpel einfach abkaufen und sehen wies ist.

Gruss
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

SchlingelMC hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:

Naja ab Kapitel 11 has du ca. 64 Nebenquests und ich behaupte mal das dort auch recht starke Viecher dabei sid. Rennen allerings auch einige heftige Gegner so als normale Gegner in der Gegend rum.
vielen dank für die schnelle antwort!

Hab halt von bekannten gehört,dass das spiel sehr einfach sein soll und erfahrene ff-spieler mit nem bisschen leveln auch bei schweren gegnern unterfordert sein könnten. Ich werds meinem kumpel einfach abkaufen und sehen wies ist.

Gruss
Also ich bin ein halbwegs erfahrener FFspieler und bin weitestgehend wirklich gut durchgekommen, hatte aber auch mal meine Hänger. Ab einem gewissen Zeit triffst du auf Geger die du ohne ausreichendes Training nicht besiege kannst
Spoiler
Show
die kleinen Adaman haben ja schon 1 Million TP und sind lange nicht das Ende der Fahnenstange
.

Der Einstieg ist wirklich leicht, der Schwierigkeitsgrad nimmt aber am Ende zu ;).

@Tire

Bitte was? Ich bekomm ja schon Muffensausen wenn ich 2 Köig Behemoth gegenüber stehe :ugly:
SchlingelMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchlingelMC »

@moshmann: mkay dann werd ichs montag abend wohl mal anfangen. Das we ist leider für gow3 und die üblichen wochenendaktivitäten reserviert :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bitte was? Ich bekomm ja schon Muffensausen wenn ich 2 Köig Behemoth gegenüber stehe
Naja, die werden recht schnell schon zu low für dich sein. Kristarium lvl 10 noch nicht mal zu 50% abgeschlossen und ich habe 2 davon gelegt ohne mich einmal zu heilen. Abgesehen von den großen Adaman gibt es dann keine Standardgegner mehr die eine Herrausforderung sind, leider.

Bzw hänge ich nach wie vor bei den Missionen. Wie macht ihr das? Levelt ihr noch die Nebenrollen - auch abgesehen von Gamerscore?
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Xchris hat geschrieben:
Bitte was? Ich bekomm ja schon Muffensausen wenn ich 2 Köig Behemoth gegenüber stehe
Naja, die werden recht schnell schon zu low für dich sein. Kristarium lvl 10 noch nicht mal zu 50% abgeschlossen und ich habe 2 davon gelegt ohne mich einmal zu heilen. Abgesehen von den großen Adaman gibt es dann keine Standardgegner mehr die eine Herrausforderung sind, leider.

Bzw hänge ich nach wie vor bei den Missionen. Wie macht ihr das? Levelt ihr noch die Nebenrollen - auch abgesehen von Gamerscore?
Bei den Nebenrollen lohnen sich vor alle für Fang und Vanille die Augmentor Rolle. weil die beiden als einzige Proteda, Vallda, Enerda und Courada lernen.
Verheerer für Fang lohnt auch, weil sie da alle -Schlag Angriffe lernen kann.
Und Hope ist auch ein guter Manipulator.
Die Nebenrollen lohnen sich für Paradigmen wie AUg+Aug+AUG oder MNP+MNP+MNP, wenn man wirklich schnell sein muss.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

So, ich habe mir jetzt vorgenommen bei Kapitel 8 mal 1,2,3 Wochen zu pausieren, sonst ist das Spiel schneller um als man denkt :(
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ikar hat geschrieben:So, ich habe mir jetzt vorgenommen bei Kapitel 8 mal 1,2,3 Wochen zu pausieren, sonst ist das Spiel schneller um als man denkt :(
Na, hoffentlich! Ich habe mittlerweile einen richtigen Spiele-Rückstau, der abgearbeitet werden muss...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich hatte eben ein "Date" mit einem Juggernaut :ugly: Autsch.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Och ich mach mir da keinen Stress. Es soll ja Spaß machen und kein zwanghaftes Abarbeiten sein.
Also lieber verpasse ich viele Spiele als dass ich die alle gehetzt durchspiele ohne Spaß dabei gehabt zu haben.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hat jemand einen Tip für Hecaton :S
Spoiler
Show
Hab ihm bisher versucht mit Morbid vollzukriegen da es zumindest so rüberkommt als ginge das am schnellsten, vlt bilde ich mir das aber auch ein...
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ikar hat geschrieben:Och ich mach mir da keinen Stress. Es soll ja Spaß machen und kein zwanghaftes Abarbeiten sein.
Also lieber verpasse ich viele Spiele als dass ich die alle gehetzt durchspiele ohne Spaß dabei gehabt zu haben.
Ja, aber ich hab das Zeug ja schon im Regal liegen... Verdammter Spielstress, wenn man FF13 zockt, aber irgendwie auch Bock hätte, Heavy Rain und God of War 3 anzuspielen. :)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

4P|moshman hat geschrieben:Ich hatte eben ein "Date" mit einem Juggernaut :ugly: Autsch.
Lass mich raten. In einer Mine in einen der Nebenwege :ugly:

Die sind gut schaffbar mit Kristarium level 8 ausgebaut bei 2 Klassen.
Vorher ist der Feuerangriff zu deftig^^

MFG
Jowy
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Jowy hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:Ich hatte eben ein "Date" mit einem Juggernaut :ugly: Autsch.
Lass mich raten. In einer Mine in einen der Nebenwege :ugly:

Die sind gut schaffbar mit Kristarium level 8 ausgebaut bei 2 Klassen.
Vorher ist der Feuerangriff zu deftig^^

MFG
Jowy
Exakt :ugly:

Ich war auf dem Weg zum Ziel der Mainmission und dachte, biegste mal links ab und suchst ein paar Schätze. Gegnertechnisch kam ich gut durch und als sich das Tor da geöffnet habe, dacht ich nun war ich doch auf dem Weg zum Ziel und das wäre ein Nebenboss...mit einer Attacke alle auf knapp 400 TP gebracht, dann hab ich ihn gescannt, Juggernaut gelesen und bin gegangen :o
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

ZappesBPD hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Och ich mach mir da keinen Stress. Es soll ja Spaß machen und kein zwanghaftes Abarbeiten sein.
Ja, aber ich hab das Zeug ja schon im Regal liegen... Verdammter Spielstress, wenn man FF13 zockt, aber irgendwie auch Bock hätte, Heavy Rain und God of War 3 anzuspielen. :)
Das schöne an FF 13 ist doch, dass man es auch getrost paar Tage oder Wochen liegen lassen kann und wegen dem guten Datalog sich sofort wieder in die Story reinfinden kann.
Mach dir keinen Stress und spiel dann erstmal Heavy Rain und GoW3 wenn du Bock drauf hast. Wenn du eh alle Spiele besitzt, verpasst du doch nichts :P du hast doch hoffentlich noch genug Jahre auf dieser Erde, dass du die Spiele irgendwann alle zu Ende spielen kannst :)