Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So, bin mal pennen.
Server sind online, bei mir funktioniert allerdings gar nichts. Hab in über einer Stunde es geschafft ein Rennen zu fahren.
Folgendes Problem:
Ich such mir eine Lobby aus, verbinde mich. Komm auch ohne Probleme rein. DANN allerdings geht gar nichts mehr. Bis auf einmal wie gesagt, da konnte ich bei einem Rennen teilnehmen. Ansonsten ist es so, dass ich weder die Lobby verlassen kann, noch sonst irgendwas machen kann. Es kommt immer ein Ton, welcher mir sagt: "Nicht möglich" ... ihr kennt solche "Fail"-Töne ja ... Man ist dann gezwungen GT5 komplett neu zu starten.
Einzigst und allein der Chat funktioniert. Habe GT5 3x neu starten müssen, aber es ändert sich nichts. Enttäuschend.
Also dann, gute Nacht!
Server sind online, bei mir funktioniert allerdings gar nichts. Hab in über einer Stunde es geschafft ein Rennen zu fahren.
Folgendes Problem:
Ich such mir eine Lobby aus, verbinde mich. Komm auch ohne Probleme rein. DANN allerdings geht gar nichts mehr. Bis auf einmal wie gesagt, da konnte ich bei einem Rennen teilnehmen. Ansonsten ist es so, dass ich weder die Lobby verlassen kann, noch sonst irgendwas machen kann. Es kommt immer ein Ton, welcher mir sagt: "Nicht möglich" ... ihr kennt solche "Fail"-Töne ja ... Man ist dann gezwungen GT5 komplett neu zu starten.
Einzigst und allein der Chat funktioniert. Habe GT5 3x neu starten müssen, aber es ändert sich nichts. Enttäuschend.
Also dann, gute Nacht!
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Hier mal ein paar Videos von jemandem, der es sehr gut drauf hat. Fährt wohl fast ohne alles und macht einen krassen Eindruck. Also da seh ich wieder Pluspunkte.
Der scheint aber mehr mit GT zu pennen, als mit seiner Ollen im Hintergrund.
Na, der zeigt es richtig.
http://www.youtube.com/watch?v=_B3eLrr6 ... playnext=2
Müsst ihr auf alle seine Videos gehen und am besten das erste auswählen.
Der scheint aber mehr mit GT zu pennen, als mit seiner Ollen im Hintergrund.
Na, der zeigt es richtig.
http://www.youtube.com/watch?v=_B3eLrr6 ... playnext=2
Müsst ihr auf alle seine Videos gehen und am besten das erste auswählen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
so ... nachdem ich dann gestern abgetaucht war ... hier mein Fazit nach ~4 Stunden Spiel.
Ich weiß garnicht, was alle gegen den Sound im Menu haben ... nicht besser oder schlechter als bisherige GT-Menu-Sounds und erst recht passend zur Stimmung eines GT ...
Anfangsauto: alten Mazda MX-5 (Premium)
Anfänger-Cup,
erster Negativpunkt ... die Cockpit-perspektive ist zu hoch
... also das ganz cockpit ... wenn du nach links schaust, und da nen mazda 6 siehst, dieser aber scheinbar gleichhoch ist, vergeht schon etwas an Stimmung
...
Positiv-Punkt: Lichthupe mit Klappscheinwerfer \o/ ... Epic
man muss dazu wissen, Ich liebe Klappscheinwerfer, und mein erster Realwagen hatte selbst welche ... (und jeder war neidisch drauf, wenn man drinne saß, und die dinger hochgingen :3) ...
Ok ... also rennen gefahren (Pad, da mein Lenkrad noch nicht da ist):
kurz und Knapp: GT4 in Hübsch + ein klein bisschen besseres gefühl fürs Fahrzeug.... Ernüchterung auch bei mir.
(btw: das Pappkartongeräusch beim crash ist wayne .... Blech geht eh erstmal nicht in die Brüche, ergo, wozu entsprechendes Geräusch machen)
Cup zuende gefahren, Kart-Ticket bekommen .... Karts gepeest ... mords gaudi .... während des Kartsfahren auch gleich den nächsten Special-Event freigeschaltet: Nascar-Schule ... nette Atmosphäre ... ersten der beiden Übungen hab ich auch noch mit Pravour gemeistert ... die zweite hingegen war so lala ... (habs irgendwie einfach nicht geschafft
) ... egal ... nicht lange frusten .. auf zu meinen persönlichen GT-Highlight: Lizenzen: B-Lizenz ... durch geschuftet: bei den meisten Gold (wo ich das Gefühl hatte, das ist für den moment schaffbar) ansonsten das was ich bei der ersten Fahrt hatte.... B Lizenz abgeschlossen ... aber mit einen weiteren Atmosphären-killer kurz vor Schluss
... man fährt einen RX-8 (Premium) ... blöd nur, dass dessen Motorgeräusch nunmal alles andere ist, aber kein Wankelmotor
...
egal ... auf zum nächsten Special-Event:
Top-Gear strecke mit VW-T1! ... Epics! .... danach noch B-Spec mal reingeschnuppert: das fehlen der Zeitraffer-Funktion wird etwas stören, und ansonsten: jor ... B-Spec halt ... (Misu mag ihn ;D)
und ausgeklongen, hat der Abend mit ein paar Demos sowie ner Fotosession mit meinen MX5 ..
schöne Sache ... mein Fazit: GT4 in noch hübscher ... + wesentlich abwechslungsreicher! ... und meiner Meinung nach ist es genau dieser Abwechslungsreichtum, der GT5 vor die Konkurenz zieht!
Bermerkung zur Grafik: Ich spiel aufn SD-Fernseher (hat den schönen Vorteil, dass man sich nicht von purer Auflösungen Blenden lässt, sondern wirklich mal direkt mit der guten alten Version vergleichen kann):
erstmal Plus, dass sie an ne Lupenfunktion im Menu gedacht haben ... es gibt teilweise so viele infos, die man nicht aufn SD-Fernseher darstellen könnte
Wie bereits oben erwähnt: die ersten Rennen erinnerten mich schon stark an GT4 mit besser aufgelösten Texturen ... da machten jetzt Premium oder Standard-Cars keinen großen Unterschied ... jedoch das Replay in der Freien Kamera ... Goil ... GT5 benutzt geschickt irgendwelche Shader um nen netten Realitätsgrad zu erreichen.
das einzige was mich bei der Grafik wirklich störte, ist die "Kamera-Blendenanpassung" beim wechseln zwischen Szenen. Klar, wenn man von dunkel in hell geht, muss die Blende arbeiten, wenn dies jedoch durch nen Kamerawechsel passiert, ist es lächerlich ...
soweit so gut:
Goiles motivierendes Rennspiel! ... sauber
PS: dieser Text entstand im Halbschlaf ... man möge mir mein unverständliches Geprabbel verzeihen
Ich weiß garnicht, was alle gegen den Sound im Menu haben ... nicht besser oder schlechter als bisherige GT-Menu-Sounds und erst recht passend zur Stimmung eines GT ...
Anfangsauto: alten Mazda MX-5 (Premium)
Anfänger-Cup,
erster Negativpunkt ... die Cockpit-perspektive ist zu hoch

Positiv-Punkt: Lichthupe mit Klappscheinwerfer \o/ ... Epic

man muss dazu wissen, Ich liebe Klappscheinwerfer, und mein erster Realwagen hatte selbst welche ... (und jeder war neidisch drauf, wenn man drinne saß, und die dinger hochgingen :3) ...
Ok ... also rennen gefahren (Pad, da mein Lenkrad noch nicht da ist):
kurz und Knapp: GT4 in Hübsch + ein klein bisschen besseres gefühl fürs Fahrzeug.... Ernüchterung auch bei mir.
(btw: das Pappkartongeräusch beim crash ist wayne .... Blech geht eh erstmal nicht in die Brüche, ergo, wozu entsprechendes Geräusch machen)
Cup zuende gefahren, Kart-Ticket bekommen .... Karts gepeest ... mords gaudi .... während des Kartsfahren auch gleich den nächsten Special-Event freigeschaltet: Nascar-Schule ... nette Atmosphäre ... ersten der beiden Übungen hab ich auch noch mit Pravour gemeistert ... die zweite hingegen war so lala ... (habs irgendwie einfach nicht geschafft

egal ... auf zum nächsten Special-Event:
Top-Gear strecke mit VW-T1! ... Epics! .... danach noch B-Spec mal reingeschnuppert: das fehlen der Zeitraffer-Funktion wird etwas stören, und ansonsten: jor ... B-Spec halt ... (Misu mag ihn ;D)
und ausgeklongen, hat der Abend mit ein paar Demos sowie ner Fotosession mit meinen MX5 ..
schöne Sache ... mein Fazit: GT4 in noch hübscher ... + wesentlich abwechslungsreicher! ... und meiner Meinung nach ist es genau dieser Abwechslungsreichtum, der GT5 vor die Konkurenz zieht!
Bermerkung zur Grafik: Ich spiel aufn SD-Fernseher (hat den schönen Vorteil, dass man sich nicht von purer Auflösungen Blenden lässt, sondern wirklich mal direkt mit der guten alten Version vergleichen kann):
erstmal Plus, dass sie an ne Lupenfunktion im Menu gedacht haben ... es gibt teilweise so viele infos, die man nicht aufn SD-Fernseher darstellen könnte

Wie bereits oben erwähnt: die ersten Rennen erinnerten mich schon stark an GT4 mit besser aufgelösten Texturen ... da machten jetzt Premium oder Standard-Cars keinen großen Unterschied ... jedoch das Replay in der Freien Kamera ... Goil ... GT5 benutzt geschickt irgendwelche Shader um nen netten Realitätsgrad zu erreichen.
das einzige was mich bei der Grafik wirklich störte, ist die "Kamera-Blendenanpassung" beim wechseln zwischen Szenen. Klar, wenn man von dunkel in hell geht, muss die Blende arbeiten, wenn dies jedoch durch nen Kamerawechsel passiert, ist es lächerlich ...
soweit so gut:
Goiles motivierendes Rennspiel! ... sauber

PS: dieser Text entstand im Halbschlaf ... man möge mir mein unverständliches Geprabbel verzeihen
Zuletzt geändert von Levi am 24.11.2010 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
- Hugo-v-Stiglitz
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich mich auch schon gefragt.MIKLES hat geschrieben:alle Wagen die man nicht beim Händler bekommt gibt es nur zu gewinnen oder beim Gebrauchtwagenhändler zu erwerben oder?
Finde z.B keinen Chrysler 300 C oder den Dodge Charger Super Bee

Ausserdem hab ich den Bugatti auch nicht gefunden.
Weiß jemand ob die Autos beim Gebrauchtwagenhändler im wechseln oder die Liste immer länger wird?
Bei mir war nämlich ein Dodge Ram drin (hatte aber noch keine Kohle um ihn zu kaufen) und der ist jetzt weg...???
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
hatte im gt mode bis jetzt nur stehenden (grid) startArkune hat geschrieben:Und schon jemand einen stehenden Start in einem normalen Rennen gehabt?
mann was ich wieder so richtig geil finde son schimmel auto zu nehmen und das nach und nach zu verbessern
was ich nur nicht versteh früher konnte man doch selber einstellen wie die umsetzung der einzelnen gänge ist bei mir geht das atm nicht aber ich glaub ich muss noch das custom gear kaufen damit man das selbst einstellen kann
achja und noch eine frage bin grad level 8 kurz vor level 9 schaden gibt es erst ab level 20
habe aber gerade ein premium car honda civic r 08 also hat cockpitansicht usw aber es hat auch leichten optischen schaden bin mal ne ganze weile um es auszuprobieren nur gegen alle möglichen wände und auch frontal gegen andere geknallt
selbst bei geschwindigkeiten von 200 plus hat es mehrere anläufe gebraucht bis endlich mal die stoßstange runterhing usw
wird das schadensmodell noch mehr responsive ich mein wenn man erst 5-6 mal mit 200 sachen gegen ne wand fahren muss damit man den optischen schaden sieht hätten sie ihn auch gleich lassen können
btw sind keine teile abgefallen vom fahrzeug keine ahnung ob das nur bei rennwagen geht oder auch bei straßenwagen weil ein premium car ist es 100% naja vll erst wenn man lvl 20 hat
aber bis jetzt finde ich es super
weiß auch nicht was sich die leute über das menü aufregen finde das z.b. viel übersichtlicher wie noch in gt4 die musik passt im menü auch war halt schon immer so
würde glaub bei nem autohändler eher mit solcher msuik rechnen als mit hip hop oder metal
gruß
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Man sieht aber mal wieder, wer gekauft ist und wer zumindest versucht eine anständige Wertung zu machen.
Eurogamer – 9
IGN 8.5
Joystiq – 4/5
VGD – 8
CVG – 8
Destructoid – 10
GamePro – 4.5/5
Was soll denn eine 10 bedeuten. Das ist so offensichtlich bescheuert.
Videogameszone vergibt 85 und sagt auch, was grottig ist. Ich denke, dass eine Wertung von 80-85 dem ganzen nahe kommt. Eurogamer fallen mir dauernd mit totalen Failwerteungen auf. Am meisten wurde die Streckengrafik bemängelt und das Schadensmodell, was irgendwie keines ist. Bei Nascar und Rally soll das völlig banane sein. Insgesammt ist die Grafik eingeholt bis leicht überholt. Manche Strecken haben PS2 Level und wirken wie ein HD Aufguß. Im ganzen das bisher schlechteste GT, was es gab.
Ich schreib nur, ist noch nicht meine Meinung.
Eurogamer – 9
IGN 8.5
Joystiq – 4/5
VGD – 8
CVG – 8
Destructoid – 10
GamePro – 4.5/5
Videogameszone vergibt 85 und sagt auch, was grottig ist. Ich denke, dass eine Wertung von 80-85 dem ganzen nahe kommt. Eurogamer fallen mir dauernd mit totalen Failwerteungen auf. Am meisten wurde die Streckengrafik bemängelt und das Schadensmodell, was irgendwie keines ist. Bei Nascar und Rally soll das völlig banane sein. Insgesammt ist die Grafik eingeholt bis leicht überholt. Manche Strecken haben PS2 Level und wirken wie ein HD Aufguß. Im ganzen das bisher schlechteste GT, was es gab.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn die ign nur 8.5 gibt, dann heisst das schon was! die können übertreiben wie keine andere seite...Paranidis68 hat geschrieben:Man sieht aber mal wieder, wer gekauft ist und wer zumindest versucht eine anständige Wertung zu machen.
Eurogamer – 9
IGN 8.5
Joystiq – 4/5
VGD – 8
CVG – 8
Destructoid – 10
GamePro – 4.5/5
stimmt schon, gerade die streckengrafik ist schlimm geworden, anspruchslos und sieht total billig aus!
gt5 wird zwar trotzdem verkauft wie brot aber polyphony kriegt von seinem eigenen fans einen dicken arschtritt. so enttäuscht waren gt-fans noch nie von einem gt-game...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das war schon immer so und ist anders auch gar nicht möglich. Eine Bewertung ist grundsätzlich immer ein Vergleich zwischen einem Ist- ("was sie bekommen") und einem Soll-Zustand ("was sie gerne hätten").Pyoro-2 hat geschrieben:Zeigt sich mal wieder, dass viele Reviewer heutzutage games garnicht mehr danach bewerten, was sie bekommen, sondern danach, was sie gerne hätten. Seltsames Phänomen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Klaro, aber iwo wird's halt seltsam - wenn ich mich im Review beschwer, dass es keine Polizeiverfolungsjagd gibt, die Präsentation zu nüchtern ist und man keine Unterbodenbeleuchtung einbasteln kann, sollte ich halt nicht bei GT5 suchen, sondern bei 'nem älteren NfS ^^
Natürlich hilft mir das in so fern, als dass, wenn ich Fan davon bin, wohl auch mit Skepsis an GT5 rangehen muss
Aber für jmd, für den GT interessant is', weil es eben GT is', is' sowas imo nicht sonderlich nützlich.
Und ob das jezz bei 4p bei ME2 oder EU3 oder auf IGN bei Disgaea 3 oder sowas ist...das schon oft zu beobachten, mal bisschen extrem und mal weniger extrem
Man sollte bei den reviews imo schon im Auge behalten "Was will das game eigentlich sein?" - und daran messen =)
Ansonsten sind die reviews diesesmal eh ziemlich vorhersehbar
Ich meine, Premium/Standard z.B., wenn's einen Tester gibt, der nicht darauf rumhackt, würd ich das schon als "viele" betrachten
Is' iwie auch ein wenig, meh, weil natürlich muss das erwähnt werden, aber weil man quasi jedesmal das selbe liest (was halt das offensichtlichste ist, aber das weiß man doch eh...) kann man sich da schon schwer ein ordentliches Bild machen, wenn einen genau das halt nicht wirklich interessiert ^^''
Natürlich hilft mir das in so fern, als dass, wenn ich Fan davon bin, wohl auch mit Skepsis an GT5 rangehen muss

Und ob das jezz bei 4p bei ME2 oder EU3 oder auf IGN bei Disgaea 3 oder sowas ist...das schon oft zu beobachten, mal bisschen extrem und mal weniger extrem

Ansonsten sind die reviews diesesmal eh ziemlich vorhersehbar

- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Wir warten doch nur auf den Durchschnitt. Der Metascore wird sich schon einpändeln. Was der eine oder andere besser oder schlechter findet ist doch egal. Ist Geschmacksache. Bei Amazon sieht es nicht viel anders aus.
Es wird eh gut verkauft, weil es nichts besseres auf PS3 gibt.
Man kann das ja nicht mit NfS oder Dirt vergleichen. Man kann es aber mit Forza vergleichen und da wird GT seine Beule bekommen.
Man muss es nicht schönreden, man muss es kritisieren. Ist doch nix schlimmes. Bei so einem Hype muss man die schlechten Seiten finden, dass ist doch wichtig. Ich werds mir sicherlich auch kaufen, aber mich Interessiert was es im Detail bietet und was nicht.
Und das kann man nicht in 2 Tagen erfahren, dass dauert sicher länger.
Es wird eh gut verkauft, weil es nichts besseres auf PS3 gibt.
Man kann das ja nicht mit NfS oder Dirt vergleichen. Man kann es aber mit Forza vergleichen und da wird GT seine Beule bekommen.
Man muss es nicht schönreden, man muss es kritisieren. Ist doch nix schlimmes. Bei so einem Hype muss man die schlechten Seiten finden, dass ist doch wichtig. Ich werds mir sicherlich auch kaufen, aber mich Interessiert was es im Detail bietet und was nicht.
Und das kann man nicht in 2 Tagen erfahren, dass dauert sicher länger.