Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Ich würde warten, bei mir hats auch ewig gedauert bis weiter ging. Also nochmal deinstallieren und wieder installieren, omg!

Was mir übrigens noch richtig Spaß macht ist das Kart fahren. Das wird Online sicherlich ne richtige Gaudi machen ;)
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Bin mal gespannt ab wann der Server on ist.
Oh man 1 Stunde installieren + Patch :?
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

FreeFrankonia hat geschrieben:Ich würde warten, bei mir hats auch ewig gedauert bis weiter ging. Also nochmal deinstallieren und wieder installieren, omg!
Neee, deinstallieren musst nicht. einfach nur offline sein, wenn du GT startest.

Soo, hab jetzt auch auf allen Teilstrecken Silber, jetzt kommt die ganze Nordschleife :)
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Hab es heute auch bekommen. :)
Man das installieren am Anfang hat ja noch länger gedauert als die 5 Entwicklungszeit von GT5. ^^
Ich finde die Ladezeiten sind immer noch sehr lang. :(
[GA]Homey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GA]Homey »

so offline zoggen ohne patch zu downloaden geht nun.

Wenn ich patch sauge kommt halt dieses zusätzliche popup für einstellungen fürs online spielen wegen freunden und so, das geht nich klickt man da OKAY passiert halt einfach nix. also ohne patch und offline bleiben (bis morgen).

Okay damit kann ich erstmal leben, aber ein doofer Start.

Aber egal, muss jetzt unbedingt heizen heizen heizen heizen heizen.

Ich wünsch schonmal frohe weihnachten, frohes neues und so man sieht sich dann im neuen Jahr!

*wegbunker und die nächsten tage einfach nur heizen heizen heizen heizen heizen - morgen extra einen tag urlaub genommen :lol: *
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

_steve hat geschrieben:
FreeFrankonia hat geschrieben:Ich würde warten, bei mir hats auch ewig gedauert bis weiter ging. Also nochmal deinstallieren und wieder installieren, omg!
Neee, deinstallieren musst nicht. einfach nur offline sein, wenn du GT startest.

Soo, hab jetzt auch auf allen Teilstrecken Silber, jetzt kommt die ganze Nordschleife :)

Das meinte ich ja mit dem OMG, dass er das nicht machen sollte ;)

Viel Spaß, poste dann mal deine Zeit (und vllt. mit was du fährst) ... hab in Turn 1 wenigstens Gold gewonnen, ansonsten auch so gut wie keine Chance und überall nur Silber.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Den Patch könnt ihr ruhig lassen, nur halt net online gehen.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Also ich weiss nicht was ihr alle (scheinbar) für Probleme habt.

Ich hab den Patch bei der Installation direkt mit installiert, und bin immer online. Ich hatte bisher irgendwie keinerlei große Probleme. Bin auch momentan online.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich für meinen Teil bin schlicht und ergreifend nicht online, weil ich nicht online sein will. Ich hab keine auto Anmeldung aktiviert. D.h. noch net ausprobiert. Mich allerdings darüber aufgeregt das mich GT5 alle Nase lang fragt, ob ich mich nun in die PSN Server einlogen möchte. :?
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Und, möchtest du? :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

und, was gibts für erste Eindrücke über das endgültige spiel? Irgendwie seh ich das ganze sehr kritisch, bei dem was Prologue alles falsch gemacht hat :?
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

silverarrow hat geschrieben:und, was gibts für erste Eindrücke über das endgültige spiel? Irgendwie seh ich das ganze sehr kritisch, bei dem was Prologue alles falsch gemacht hat :?
Ham wer doch jeschrieben... Wenn man mit normalen Erwartungen rangeht ist es IMHO super. Wenn man mit gehypten Erwartungen rangeht ist es bestimmt übel.

Grafik ist wie bei Prologue, da seh ich keine großen Unterschiede. Fahrverhalten find ich nachvollziehbar (realistisch weiss ich nicht, fahr nicht so oft einen 300 SL auf der Nordschleife) und Feedback ist beim Lenkrad sehr gut. Man spürt, wenn die Karre am Limit ist. Schadensmodell hab ich noch nicht gesehen (erst ab Lvl 20), Rempler sind am Anfang wie in Prologue. Std Kisten kann man (sorry) getrost vergessen. Macht mir aber nix, gibt genügend Premium.

Ansonsten hat es einfach einen gigantischen Umfang. Ich bin erst Lvl 8, hab also quasi noch nix gesehen. AMG Driverschool und Kartrennen sind extrem spaßig. Ich bin sehr zufrieden, erfüllt meine Erwartungen.

PS: Waren mit 3 Drehern (arrrgh) und zweimal hinter anderen Mercs festhängen dann eine 9:4x. Das wird heute nix mehr, ich muss ins Bett :)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Irgendwie bin ich froh das ich das Game erst zum Releasetag bekomme wenn ich höre das manche es seit ein paar Tagen schon haben aber jetzt die Spielstände verloren gehen weil die Server zwar erst hochgefahren sind aber auch schon überrannt werden =).
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Also ich liebe das Game jetzt schon. Selten so ein Spaß mit nem Spiel gehabt. Ich kann nichts schlechtes sagen, außer eben das mit den Unfällen. Ansonsten ist das Spiel einfach nur GEIL!

Ich möchte allerdings auch an dieser Stelle anmerken, dass es mein erstes GT seit dem Ersten von 1997 ist. Von daher...

Ich hab mal ne andere Frage an euch:

Im Moment ist es so dass ich Online durchaus einige Lobbys sehen kann, das Verbinden allerdings in eine bestimmte Lobby klappt nicht.

Bei euch?
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

Ersteindruck :

Hab eben ausgemacht. Ich würde jetzt nach 3-4 Stunden zusammenhängend spielen, schon 80% vergeben. Und da ist mit Sicherheit noch viel Luft nach oben. Das Gesamtpaket und vor allem der Umfang stimmt einfach.

Was mich persönlich bißchen stört : teilweise einige Musikstücke, man kann während der Fahrt nach hinten gucken aber nicht das Auto von den Seiten, bei Standardmodellen keine Felgen wechselbar. Über nen pixeligen Schatten der in der Startszene auftaucht, kann ich getrost drüber wegsehen. Weiß echt nicht was hier alle gegen die Grafik sagen. Einige schwache Texturen erkennt man, in Wiederholungen flackern die Schatten der Zuschauer, aber mein Gott ey, das ist doch kein Weltuntergang. Größtenteils sieht das schon alles schön knackig geil aus. Ich kenne kein Rennspiel für PS3 was besser aussieht.

p.s. Irgendwie empfinde ich die Grafik beim Rennen sogar besser als in dem Replay...

Eben noch mal fix Sportluftfilter und Auspuff eingebaut und siehe da, selbst die Soundkulisse ändert sich gewaltig, zumindest in der Außenansicht. Das verstellbare Fahrwerk ist auch drin und man merkt es ebenfalls, selbst wenn man die vorgegebenen Werte so belässt. Der RX7 ist schon weniger driftfreudiger geworden. Also auch dort spürt man Veränderungen. Wirkliches Renngefühl kommt aber erst in schnelleren Autos auf, mein allererster war n alter Mini Cooper, schönes Ding um mal die erste Strecke anzutesten, mehr aber auch nicht. GoKarts macht richtig Laune, auch ein nettes Feature bei GT5.

Also ich würde sagen es ist ein sehr gutes Spiel geworden. Alle die jetzt rumkotzen wie scheiße das doch alles ist, sind in meinen Augen Hypeopfer, sorry

n8

p.s. bin voll gespannt auf die Wertung von 4P, das gibt wieder ein gebashe um Zahlen hier, lol