Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Für mich dann Roxas und Okami :D.

Doch Snow ist cool, sogar sehr cool. Aber wenn ich unbedingt nen Mann in nem Spiel spielen will, dann nimm ich God of War :P
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

so habs heute bekommen(ausgeliehen) bin jetzt in der Strandstadt...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Bin gerade in Kapitel 4.. die Grafik ist echt umwerfend schön *_*
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Frage zur Story:
Spoiler
Show
Kapitel 11:
Ich müsste gerade zum Dorf von Vanille und Fang, mache aber grad ein paar Missionen auf dem Hochplateau ( das Gebiet hinter der Absturzstelle des Flugzeugs ). Hier hab ich zwei Storysequenzen getriggert ( einmal beim Entdecken von Stadtruinen, einmal ein Gespräch zwischen Vanille und Hope ). MUSS man diese Sequenzen im weiteren Laufe des Spiels sehen, oder sind die optional?
Wären sie optional hätte das natürlich Charme, und ich würd jetzt erstmal alle möglichen Gebiete der Weltkarte auf der Suche nach weiteren solchen Sequenzen abklappern *g*
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Nik_Cassady hat geschrieben:Frage zur Story:
Ist optional :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

*Vincent* hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben: Wird jetzt Zeit dass ich mir nen FF Ava mach wie ihr, leider hat Inde ja schon Vanille und du Ikar Lightning -_- :P
Wieso nur die Mädchen?Is Snow so uncool?^^
Ich hab den schon seit ca nem halben Jahr, wenn nicht sogar noch länger als Ava :P
PonySlaystation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PonySlaystation »

Ikar hat geschrieben:
Mal ehrlich, Snow ist wirklich cooler als ich anfangs dachte.
Naja aber Lightning ist mal wirklich mit Abstand der beste Protagonist, den ich jemals gespielt habe! Ausgenommen von Link (Legend of Zelda) vielleicht :P
Quoted for truth!

Auf meiner persönlichen wie-oft-verbrennt-mir-die-pizza-im-ofen-weil-ichs-wegen-zocken-vergess Bewertungsskala hat dieses Spiel nun Rang 2 erreicht, wenn ich mir jetzt dann bald noch aussuchen darf, wen ich spiele, seh ich schwarz für die Pizzen...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Morgen den ganzen Tag frei und heute nurnoch für 5 Stunden auf Arbit. Yay

Habe glaube ich einen guten Spot zum trainieren gefunden, zumindest für Pulseneulinge. Rechts von dem Teich an dem man gegen Chefpudding kämpft kann man gegen 3 Rangda kämpfen. Bringt 2200 KP und meistens Weichleder. Die Gegner kann man immer überraschen und nach 20, 30 Sekunden sollte der Kampf mit Sturmkommando/Kerberos gegessen sein. Weiss nicht ob das schon genannt wurde aber ich finde den Platz momentan ganz nützlich.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

PonySlaystation hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:
Mal ehrlich, Snow ist wirklich cooler als ich anfangs dachte.
Naja aber Lightning ist mal wirklich mit Abstand der beste Protagonist, den ich jemals gespielt habe! Ausgenommen von Link (Legend of Zelda) vielleicht :P
Quoted for truth!

Auf meiner persönlichen wie-oft-verbrennt-mir-die-pizza-im-ofen-weil-ichs-wegen-zocken-vergess Bewertungsskala hat dieses Spiel nun Rang 2 erreicht, wenn ich mir jetzt dann bald noch aussuchen darf, wen ich spiele, seh ich schwarz für die Pizzen...
Wer mich auch positiv überrascht hat, ist Hope. Zu Beginn war das Kind ja einfach unerträglich. Letztendlich hat er aber eine sehr gute Entwicklung mitgemacht.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

4P|moshman hat geschrieben:Morgen den ganzen Tag frei und heute nurnoch für 5 Stunden auf Arbit. Yay

Habe glaube ich einen guten Spot zum trainieren gefunden, zumindest für Pulseneulinge. Rechts von dem Teich an dem man gegen Chefpudding kämpft kann man gegen 3 Rangda kämpfen. Bringt 2200 KP und meistens Weichleder. Die Gegner kann man immer überraschen und nach 20, 30 Sekunden sollte der Kampf mit Sturmkommando/Kerberos gegessen sein. Weiss nicht ob das schon genannt wurde aber ich finde den Platz momentan ganz nützlich.
Hab ich etwas weiter vorne schon geschrieben und ja man kann dort gut trainieren :)
Ich würde dir aber empfehlen die Stelle nordwestlich zu suchen (vom Eingang aus wo du das erste mal in die Steppe gekommen bist)
Dort gibt es ein Haufen solcher Gegner, + die heilenden Varianten davon aber die sind auch nicht sonderlich schwer.

MFG
Jowy
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Tja, gestern kapitel 11 ein wenig erkundet.
Finds extrem ironisch. Wenn man mit Taktik spielt sind eigentlich nur die Pudding und die Hundelöwen und Goblins zu bezwinngen. Deswegen gleich der story gefolgt und offengesagt wenn man das macht kann man am besten trainieren. Musste dafür erstmal gegen alle Kämpfen. Der Stampfer war lustig xD
Und im Stollen bin ich aus Versehen Juggernaut begegnet. Der hatte es in sich xD
Naja erstmal trainieren wieder ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

So, an alle, die FF13 für anspruchslos und zu einfach halten:

Was in Himmels Namen mach ich gegen diesen Protonenstrahl von dem Boss "Barthandelus"?

Ich hab Light, Vanille und Snow in der Kampfgruppe... Die 4 Außenteile von dem zerstören ist kein Ding, aber sobald er verwundbar ist, haut er so einen blauen Strahl raus, der mich killt, auch wenn alle Charas 100% aufgeladen sind und Snow Beschützer macht :x
Ihn so schnell selbst erledigen, das es nicht zum blauen Strahl kommt, schaff ich nicht...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@AEV

Hm was hast du denn für TP-Werte bei deinen Kämpfern? Ich hatte keine Probleme bei ihm, der Strahl hat mich nur zur Hälfte geschwächt. Vlt. bist du noch zu schwach:S
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Mindflare hat geschrieben:
Wer mich auch positiv überrascht hat, ist Hope. Zu Beginn war das Kind ja einfach unerträglich. Letztendlich hat er aber eine sehr gute Entwicklung mitgemacht.
Ja mich auch. Am Anfang noch nervig weil er denn Mund nicht aufmachen kann um Snow die Meinung zu sagen bis hin zu seiner dämlichen Mission NORA.
Aber er ist wohl der Charakter der am meisten im Storyverlauf reift und zudem ist er einfach ein extrem guter Heiler/Augmentor. Vanille kommt da leider nicht wirklich ran an dieser Doppelrolle.

MFG
Jowy
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

AEV-Fan hat geschrieben:So, an alle, die FF13 für anspruchslos und zu einfach halten:

Was in Himmels Namen mach ich gegen diesen Protonenstrahl von dem Boss "Barthandelus"?

Ich hab Light, Vanille und Snow in der Kampfgruppe... Die 4 Außenteile von dem zerstören ist kein Ding, aber sobald er verwundbar ist, haut er so einen blauen Strahl raus, der mich killt, auch wenn alle Charas 100% aufgeladen sind und Snow Beschützer macht :x
Ihn so schnell selbst erledigen, das es nicht zum blauen Strahl kommt, schaff ich nicht...
Hab ich gestern gemacht und beim ersten Versauch besiegt (hab aber doppelt so lange gebraucht wie gefordert). Ich habe Fang, Light und Hope im Team, wenn er seinen Strahl ankündigt auf Paradigma HEI(L)+AUG(H)+BRE(F) wechseln, dann kann Hope Vallum und Protes casten, wenn alle die Zustände haben zu VEH(L)+VRT(F)+HEI(H) wechseln, dann kann Hope sofort Light heilen, wenn sie Damage nimmt.
:)