PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

myn3 hat geschrieben:die F3 goty ist anscheinend generell sehr verbugt und hat oft frameeinbrüche und friert ein. hatte eigentlich auch vor mit dir goty zu holen da mit fallout 3 enorm viel spaß gemacht hat aber die häufigen berichte über die bugs haben mich abgeschreckt
Bei den News anderer Seiten gb es doch schon eine Meldung, das die jüngsten Abstürze wohl mit der neuen FW usammenliegen und an einer Lösung gearbeitet wird.

Die Framerateeinbrüche haben aber mit dem Problem oder Bugs nix z tun, denn das liegt an der Umsetzung für PS3... wie auch das fehlende AA. Aber sowas spielt man eh lieber auf der 360.

Auf jeden Fall ist es wohl mittlerweile Standard, das die Publisher gleich mit Fixes nachziehen dürften, sobald Sony mal wieder eine neue mit Drittanbieter-Software nicht getestete FW veröffentlichen.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Atze_on_tour hat geschrieben:
Edit: Hab noch eine frage und zwar haben bei Street Fighter 4 ja einige Chars attacken die man aufladen muss wie z.B. Blanka bei ihm muss man ja bei der Rolling Attack erst nach hinten drücken für ein paar Sekunden dadurch läuft er bei mir immer zurück. Jetzt hab ich mir ein paar Videos in Youtube abgeschaut und dort bewegt Blanka sich gar nicht nach hinten bevor er seine Attacke macht. Also was mach ich falsch??
Meist macht man dieses "aufladen" während einer anderen Attacke, z.B. bei einem Wurf kann man doch während der Wurfanimation nach hinten laufen.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

http://www.youtube.com/watch?v=DN_dSvQD3OI&translated=1

Das ist das Video das ich meine und dort macht er nichts außer dieser Attacke.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Atze_on_tour hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=DN_dSvQD3OI&translated=1

Das ist das Video das ich meine und dort macht er nichts außer dieser Attacke.
ganz einfach: du drückst einfach schräg nach hinten, so dass er sich gleichzeitig duckt.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Ah ok danke mal schauen vielleicht komm ich dann endlich besser mit klar :)
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

AEV-Fan hat geschrieben:
2) Lost Planet 2.... Orientiert sich das euer Meinung nach sehr am online Coop oder ist es für Splitscreen genauso konzipiert?
splitscrren für 2 spiler ist vorhanden!
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ich hab nen Problem bei FIFA 10. Wenn ich mit nem Kumpel spiele und er Chelsea nimmt stehen bei ihm nur 10 Spieler auf dem Platz. Ein Stürmer fehlt immer (meistens Anelka).

Kann mir das jemand erklären? Er hat sich ne eigene Aufstellung gebastelt. Obs daran liegt? Hab die Aufstellung mit andern Teams probiert da kam der Bug nicht. Kann das evtl. auch an den Kaderupdates liegen?

Vielen Dank schonma im Vorraus!
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Also wollte mir gerade das Mappack von einem Kumpel sharen aber da kommt die Fehlermeldung das das irgendwie schon auf 5 Nutzer auf dem PS3 System angemeldet sind oder so. Keine Ahnung was da genau steht
Jetzt kommt ein Fehlercode 80029780
Ist das irgendwie ein Schutz von Activision damit man nicht shart

Edit:Hat sich erledigt
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

Hi,

kann mir jemand den Unterschied zwischen
"skaliert" und "nicht skaliert" erklären/was eigentlich besser ist?

Und nochwas, wenn ich meine PS3 starte ist der Hintergrund da wo mach noch den Benutzer auswählen muss, in so einem ekligem dunkelgrün.
Wie kann ich das da umstellen?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Uhm, bisel genauer wenns geht.

"Hochskalieren" bedeutet dass das die eigentliche Auflösung in eine höhere Auflösung hochgerechnet wird, wenn ein Spiel oder auch, Film die gewünschte Auflösung (bspw. von nativen 720p auf 1080p) nicht unterstüzt. PS3 Spiele haben in der Regel native 720 und können darüberhinaus in wenigen Fällen auf (bspw.) 1080p hochskaliert werden. D.h. hochskaliert und keine echten - native - 1080p.

Der Unterschied zwischen hochskalierten 1080p und nativen 1080p ist, das bei nativen 1080p - einfach erklärt - das Bild ein ganzes Stück "weit schärfer ausfällt". Was du aber nun mit "nicht skaliert" meinen köntest, kann ich nur raten. Wenn du bspw. eine DVD "nicht hochskalierst", schaust du sie dir halt in der eigentlichen Auflösung der DVD an. Grundsätzlich halten sich die sichtbaren Unterschiede allerdings in Grenzen.
Und nochwas, wenn ich meine PS3 starte ist der Hintergrund da wo mach noch den Benutzer auswählen muss, in so einem ekligem dunkelgrün.

Häh? Du meinst das standard animated Theme? Das scheint iwie automatisch mit den Monaten, Wochen in den Farben zu varierren. Mich hats auch gestört, deshalb habe ich entweder das LBP Theme oder normale Themes drin.
Zuletzt geändert von Xris am 05.05.2010 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Sazh hat geschrieben:Hi,

kann mir jemand den Unterschied zwischen
"skaliert" und "nicht skaliert" erklären/was eigentlich besser ist?

1) Sakliert bedeutet, dass etwas in der Auflösung verändert wird. Meistens wird ein 720p Bild dabei auf 1080p hochgerechnet. Das gleiche übernimmt aber auch dien TV, so dass nciht unbedingt eine verbesserung der Bildqualität zu erkennen ist, obwohl die Konsole dafür mehr Leistung braucht. Dementsprechend ist nicht skaliert die bessere Wahl, weil die Bilder dann auch nativ in dieser Auflösung vorliegen.

2) Daran kannst du nix ändern. Das ist der Standard Hintergrund mit den wechselnden Farben. Du kannst aber, wenn du auf deinem Nutzernamen Dreieck drückst ein Auto-Login festlegen, so dass er sofort deine Oberfläsche startet. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei dir gewünscht ist oder ob du dir die Konsole teilst.
Blablabla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blablabla »

Also bei meinem TV, bei Bildformat, gibt es die Funktion "Breitbild" und direkt darunter steht "nicht skaliert", aber wenn ich eben auf "nicht skaliert" klicke, wird das Bild einfach nur ein Stückchen kleiner.
Auf "Breitbild" ist es wie "ein stück rangezoomt"
Die Funktion "hochskaliert" steht da nämlich garnicht :S
Deshalb, wundert mich jetztn bisschen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Skaliert bedeutet vergrößert ohne die Proportionen zu verändern (einfach ausgedrückt).
Alles andere erklärt sich eigentlich von selbst.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Skaliert bedeutet vergrößert ohne die Proportionen zu verändern (einfach ausgedrückt).
Alles andere erklärt sich eigentlich von selbst.
"skalieren" wird aber auch liebend gern für die 4:3 auf 16:9 verzerrung benutzt.
müsste mal einer n schönen faq zu dem ganezn thema schreiben
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Sazh hat geschrieben:Also bei meinem TV, bei Bildformat, gibt es die Funktion "Breitbild" und direkt darunter steht "nicht skaliert", aber wenn ich eben auf "nicht skaliert" klicke, wird das Bild einfach nur ein Stückchen kleiner.
Auf "Breitbild" ist es wie "ein stück rangezoomt"
Die Funktion "hochskaliert" steht da nämlich garnicht :S
Deshalb, wundert mich jetztn bisschen.
Bei Breitbild werden die Seiten oft gestreckt. Ohne skalierung hast du dann meistens oben und unten die Balken, wenn der Film eine andere Auflösung als dein TV hat. Alternativ werden links und rechts die Seiten abgeschnitten. Bei nicht skaliert wird also nichts verzerrt, bei Breitbild generell schon (es sei den Bilformat und Bildschirm sind vom Verhältnis identisch).

Aber myn3 hat sich ja schon freiwillig gemeldet, ein FAQ zu schreiben! :lol: