Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Xchris hat geschrieben:Ich weiß nicht obs schon zu 100% klar war: All jene die am liebsten in der Aussenperspektive spielen, überlegts euch lieber zwei Mal. Es gibt nur eine Aussenperspektive mit unspektakulärer Kamera. D.h. die Kamera klebt wie in den Vorgängern star hinter dem Auto. Ich spiele zwar vorranig Innenperspektive aller Art, aber und zu mal sein Vehikel von aussen betrachten... in GT5 eher unspassig. Somit ist wohl GT5 das einzigste aktuelle Rennspiel welches nach wie vor nur eine stare Aussenkamera anzubieten hat.

Ansonsten ist mein Eindruck nach ca. drei Stunden GT5 ähnlich durchwachsen wie andere Spieler hier schon angedeutet haben. Aber mir gefällt die Music, passend für eine Sim. Besonders die Musik im Menü. Verstehe nicht so wirklich was daran schlecht sein soll. Wenn ihr Emo Mucke oder Bounce, Bounce haben wollt, spielt doch NFS.

EDIT:
So richtig schlecht finde ich Kolisionen. Hier versucht man Konlisionen nicht zu vermeiden weil dadurch schnell das Rennen vorbei sein könnte... Kolisionen fühlen und hören sich grauslich an. Da steckt kaum Wucht hinter den Kolisionen, in etwa so als würde man Papkartons durch die Gegend schibeln - aracadig. Atm zähle ich die Minuten bis lvl 20 und hoffe das es dann besser wird...
Das fand ich in den Videos schon zum aus dem Fenster springen. Als ob man gegen einen Blechboiler klopft :lol:
Warscheinlich haben die das genauso aufgenommen.
Wie kann man so eine Kulisse zaubern und dann so bekloppte Soundsamples machen. Für einen Perfektionisten irgendwie balabala.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

hi jungs, habe mir heute das gt5 bundle in saturn gekauft und sofort losgelegt....

mein eindruck nach wenigen stunden? DIE ENTTÄUSCHUNG DES JAHRES! habe allein schon von der desaströsen grafik einen schock gekriegt, dachte mein fernseher ist im arsch oder ich spiele in 480p auflösung!!!

ich bin einfach nur enttäuscht und sprachlos von dieser erbärmlichen grafik! die autos sehen einfach nur standard aus, die licht und schatteneffekte der horror, die texturen verwaschen und schwach, die raucheffekte der reinste pixel misch masch und die kollisionen einfach nur noch peinlich als würden kartons aufeinander prallen...

das kann doch nicht das ergebnis von 6jahre entwicklung sein oder? ich fummel mal weiter an meiner neuen playsi rum und hoffe das ich in 120p gezockt habe, grafisch kann man es ja fast mit gt4 vergleichen!!!

die starre außenkamera habe ich ja schon in gt4 gehasst, verstehe nicht warum die diese kamera so verhunzen.

was für eine enttäuschung, kann es kaum glauben. gran turismo hat mich nie enttäuscht aber gt5 ist auf dem besten weg. werde erstmal mit der karriere anfangen was bestimmt super geworden ist aber bei gt5 halte ich mich am besten mit aussagen ganz zurück...

zocke dann mal weiter...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Xchris hat geschrieben:Ich weiß nicht obs schon zu 100% klar war: All jene die am liebsten in der Aussenperspektive spielen, überlegts euch lieber zwei Mal. Es gibt nur eine Aussenperspektive mit unspektakulärer Kamera. D.h. die Kamera klebt wie in den Vorgängern star hinter dem Auto.
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber - mich freut's ;)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:hi jungs, habe mir heute das gt5 bundle in saturn gekauft und sofort losgelegt....

mein eindruck nach wenigen stunden? DIE ENTTÄUSCHUNG DES JAHRES! habe allein schon von der desaströsen grafik einen schock gekriegt, dachte mein fernseher ist im arsch oder ich spiele in 480p auflösung!!!

ich bin einfach nur enttäuscht und sprachlos von dieser erbärmlichen grafik! die autos sehen einfach nur standard aus, die licht und schatteneffekte der horror, die texturen verwaschen und schwach, die raucheffekte der reinste pixel misch masch und die kollisionen einfach nur noch peinlich als würden kartons aufeinander prallen...

das kann doch nicht das ergebnis von 6jahre entwicklung sein oder? ich fummel mal weiter an meiner neuen playsi rum und hoffe das ich in 120p gezockt habe, grafisch kann man es ja fast mit gt4 vergleichen!!!

die starre außenkamera habe ich ja schon in gt4 gehasst, verstehe nicht warum die diese kamera so verhunzen.

was für eine enttäuschung, kann es kaum glauben. gran turismo hat mich nie enttäuscht aber gt5 ist auf dem besten weg. werde erstmal mit der karriere anfangen was bestimmt super geworden ist aber bei gt5 halte ich mich am besten mit aussagen ganz zurück...

zocke dann mal weiter...
Die Landschaften sind zum teil grausig, dass hab ich bei Gamespot gesehen. Die Bäume sehen komisch aus. Die Städte fand ich ganz gut.
Was mr noch kopfschütteln verursachte war, das auf Schneepisten alles künstlich wirkt. Es passt irgendwie nicht zum gesamten Bild. Auch kann man wohl keine billigen Begrenzungen durchbrechen.
Morgen nochmal abwarten, wenns hier losgeht. Imo kein Kaufgrund.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

habe noch nie so hässlige landschaften gesehen wie in gt5! wusste zwar das die papp-bäume hässlig sind aber das es so schlimm aussehen würde live in bewegung hätte ich nie geglaubt!!!

spielerisch ist gt5 gewohnt stark, macht auch spaß aber diese unglaublich schlechte grafik haut mich einfach nur um...

was ist denn aus polyphony blos geworden? sind die alle breit oder was???
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Hm da ziemlich viele von der Grafik begeistert sind läuft entweder bei dir was schief oder die sind auf drogen ^^ ich wart mal auf morgen, kann mir kaum vorstellend as es schlechter als Prologue oder so aussehn kann, da ich schon genug Videos in guter Quali gesehen hab die richtig geil aussahn
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

habs jetzt auch hier ... patch ~3 Minuten (16k) .... installation ca 20 minuten (slim-280gb) ... ich muss weg :D

btw ... der Apex ist echt nen nettes Buch :) ... etwas kleine schrift, aber sehr informativ :D ... versüßt die installationszeit ungemein ;)
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

ich bekomms morgen :D
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich habs mir gerade nach der Uni bei Saturn für 55 EUR gekauft (Angebotspreis, nicht von den 69,99 Preisstickern auf den Packungen irritieren lassen). Die haben das echt stapel- und kistenweise da liegen ^^

Vor morgen mittag/nachmittag werde ich aber leider nicht zum testen kommen, außerdem fehlt mir noch der englische Steckeradapter für mein Lenkrad, der aber auch morgen kommen soll.

Trotz der verhaltenen Ersteindrücke ist die Vorfreude in jedem Fall groß, wer gründet die 4P-Community? Ich bin für Renegade ;)

@Meglio: nette Sammlung ;) was ist das rechts neben GT3?
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Hehe wiso hast dir den Adapter nicht bei Saturn mitgenommen, h aben die soetwas denn nicht?
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

@Nerix: Is kurz nach GT3 erschienen. Besitzt eigentlich nur einen Arcade-Modus mit Concept-Cars und Fantasie Autos aus der Tokio und Genfer Auto-Saloon.
Grob gesehen is es wie ein add-on für GT3.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

@ Nerix: das ist Gran Turismo Concept.
http://en.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo_Concept
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

HPM Renegade hat geschrieben:Hehe wiso hast dir den Adapter nicht bei Saturn mitgenommen, h aben die soetwas denn nicht?
Mit dem Gedanken habe ich gespielt, aber der hat da unverschämte 10 EUR gekostet (im Inet 3 EUR), außerdem war er auch schon bestellt ;)
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Levi  hat geschrieben:23.11.2010 10:43:21 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
23.11.2010 06:40:01 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
23.11.2010 04:25:16 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

ich hasse hermes!
da kann ich drüber:
bei mir steht zugestellt in der bestellung...und wo liegt es -> richtig in der lottoannahmestelle nebenan. das ding is nur, die haben mir noch keinen paketschien reingepackt und so kann ich das ding net abholen...war grad da und der typ meinte ohen schein kein paket...und der oberknaller ich habe es schon gesehen und es winkt damit vor mir rum....wäre im fast an die gurgel gegangen :twisted:
und somit kann ich es erst morgen abholen wenn sich die post dazu durchringt mir nen zettel in den briefkasten zu legen nenenene :(
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Hm, ich habe gerade wahnsinnig Lust auf das Spiel bekommen. Mal sehen, werde demnächst wohl zum Saturn schauen.
@Nerix
Haben die dort die Special Edition auch? Und wenn ja, wie teuer?

Wo ich gerade Meglios Sammlung sehe... Weiß jemand ob man irgendwo Ps1 Hüllen herbekommt? Oder etwas in der Art und Breite? Mein GT2 Case ist ziemlich lädiert.
Zuletzt geändert von Melcor am 23.11.2010 18:26, insgesamt 1-mal geändert.