Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gerade der Gemüsepudding ist spitze :D. Oder auch die PSIKOM-Gelees mit der Sirene auf dem Kopf.

Die Esper finde ich optisch gelungen auch wenn ich das mit der Metamorphose teils noch immer strange finde (Brunhylde und Shiva...Bike und Auto wtf).

Apropos Esper: Eben erstmals Bahamut rangelassen...60k Schaden mit Megaflare...will nicht wissen wie der Bub später noch abgeht :ugly:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Auto-Battle hab ich auch allein aus Prinzip schon als erstes ausgestellt.

Obs jetzt den einen oder anderen Tick schneller ist, ist ja im Endeffekt eh egal, weil ich eigentlich eh immer alle 4 Balken voll mache...Wenn ich manuell auswähle muss ich halt weniger warten, bis alle Balken voll sind und die Attacken ausgefüjhrt werden :P
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

4P|moshman hat geschrieben:Gerade der Gemüsepudding ist spitze :D. Oder auch die PSIKOM-Gelees mit der Sirene auf dem Kopf.
Du meinst den Sanipudding? Wie er die Sirenen anschmeißt und die Kollegen heilt ist schon herrlich ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Suinized hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:Gerade der Gemüsepudding ist spitze :D. Oder auch die PSIKOM-Gelees mit der Sirene auf dem Kopf.
Du meinst den Sanipudding? Wie er die Sirenen anschmeißt und die Kollegen heilt ist schon herrlich ^^
Genau die :) Muss immer wieder schmunzeln.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das Gegnerdesign (bin noch nicht ganz durch) ist echt cool. Fand es auch echt interessant wie sie das Design der Bomber verändert haben. Dachte zuerst sie würden somit in einer seriösere Richtung gehen, aber als ich dann den Gemüsepudding sah war's vorbei. Sau komisch! Sanipudding genauso.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Naja die Bomber fand ich nich so doll... außerdem hab ich das Gefühl das die einen schneller wegexplodieren

Aber die Sanipuddinge fand ich auch nett, naja bin mal auf Kaktrine gespannt ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Apropos Esper: Eben erstmals Bahamut rangelassen...60k Schaden mit Megaflare...will nicht wissen wie der Bub später noch abgeht

Alexander ist die stärkste Esper, Brylindiur (oder so ähnlich) die zweitstärkste Esper. SE hat die Esper wieder mal in Klassen eingestuft. Das ist ne verdammt blöde Idee wenn man die Esper festen Charakteren zuteilt. Shiva und Odin sind im End Game so gut wie nutzlos.
Das Gegnerdesign (bin noch nicht ganz durch) ist echt cool. Fand es auch echt interessant wie sie das Design der Bomber verändert haben.

Im großen und ganzen könnte es aber durchaus abwechslungsreicher ausfallen. Man recycelt zwar grundsätzlich gerne in JRPG's, aber iwie ist es mir in FFXIII verstärkt aufgefallen. Einige Gegner bekommt man übrigens nur zu Gesicht wenn man die SQ's macht - unter anderem Gegner wie Küsschen (sieht abgefahren aus, sehenswert) und Kaktor aber auch ein paar neue sind hinzugekommen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Die sind süß, aber bringt ihnen auch nix :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Eben meine erste Sidequest erledigt. Davor bin ich fröhlich und ohne böse Absichten in eines dieser Riesenschildkröten gerannt...muss wohl noch eine Menge Stunden KP farmen bis ich die erledigen kann.

@Chris

Sicher? Ich hab Alexander noch nicht beschworen aber laut deep macht Baha immerhin 300k DMG im Abgang. Zählt der Schaden der Esper eigentlich auch für die Trophie/Achievement?
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ey Mosh, von dir hätt ich erwartet, dass du schon alles in FF hast :D.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Don. Legend hat geschrieben:Ey Mosh, von dir hätt ich erwartet, dass du schon alles in FF hast :D.
Leb mal mit deiner Freundin zusammen, arbeite und geh zur Schule :D. Da kann man weniger zocken als mir lieb ist :p. Ausserdem warte ich nicht 4 Jahre auf ein Spiel um es dann in einer Woche zu beenden :o

Ab Freitag Ferien...ich werd sowas von versumpfen 8)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sicher? Ich hab Alexander noch nicht beschworen aber laut deep macht Baha immerhin 300k DMG im Abgang. Zählt der Schaden der Esper eigentlich auch für die Trophie/Achievement?

Ich meinte von den Werten her.
Davor bin ich fröhlich und ohne böse Absichten in eines dieser Riesenschildkröten gerannt...muss wohl noch eine Menge Stunden KP farmen bis ich die erledigen kann.
Gibt 2 verschiedene. Die richtig großen schaffe ich mit Kristarium lvl 10 noch immer nicht. Die rotzen mir mit einem Stampfer alles weg was weniger als 11k HP hat. :?

Bis jetzt glaube ich das die Dinos/Schildkröten was auch immer, die stärksten Stadardgegner sind. Dabei würde ich so gerne eins von den Dingern legen. Denke aber mal das die KP wie immer eher entäuschend ausfallen werden.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Mal was zum gestalt mode. Offengesagt ich bin schockiert.
Alexander, die wahrscheinlich coolste esper (nach bahamut) hat den besten Gestalt mode.
Warum musste nur hope Alexander kriegen :(
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

In FF12 wqaren die Esper nutzlos, weil in späteren Dungeons die Gegner sie mit 3 Schlägen killen konnten. :/
Für das eine Riesenviech gibts doch auch ne Trophäe "Bestientöter" oder so, das Ding hat irgendwie 1,2 Millionen HP oder so...

Edit: Naja, bei Digimon in der ersten Staffel hatte der kleinste ja auch das stärkste Digimon ^^
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Cubefreak hat geschrieben:In FF12 wqaren die Esper nutzlos, weil in späteren Dungeons die Gegner sie mit 3 Schlägen killen konnten. :/
Für das eine Riesenviech gibts doch auch ne Trophäe "Bestientöter" oder so, das Ding hat irgendwie 1,2 Millionen HP oder so...

Edit: Naja, bei Digimon in der ersten Staffel hatte der kleinste ja auch das stärkste Digimon ^^
16,2 Mio HP von einem Long Gui meinst du sicher.

Relativ wenig wenn man das Verhältnis von Endboss HP : dickstes Monster HP betrachtet und dann mal mit FF12 vergleicht :P (dort waren es doch so 350.000 : 50.000.000)