die dunkelheit suckt echt >-<
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- scai88
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- scai88
- Persönliche Nachricht:
- scai88
- Persönliche Nachricht:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
So bräuchte mal Hilfe.
Spoiler
Show
Hänge bei Ornstein und Smough. Versuche mich natürlich an der Ornsteinrüstung
.
Phase 1 ist kein Problem ich halte Smough immer schön zwischen mir und Ornstein und kriege den auch ohne groß Schaden zu bekommen tot. Dann allerdings kriege ich Probleme. Weniger mit dem Überleben, dass ist auch kein Problem. Ich finde einfach kein Zeitfenster, wo ich mit meinem reinen Meleebuild Schaden machen kann. Ich versuche nah ran zu kommen, nur habe ich da kaum Zeit bis er seine Grabattack oder das Bodenschmettern macht und in beiden Fällen muss ich mich schleunigst aus dem Staub machen. Iron Flesh (Startklasse war Pyromanncer) habe ich schon probiert, aber da komme ich kaum ran und kann nicht ausweichen, wenn er mich mit dem Speer aufspiesst (trotz Iron flesh massiv Schaden). Wann soll man da ran?
Zweite Frage zum Equip: Habe es jetzt mal mit der Steinrüstung probiert, da sehr gute physische und Blitzabwehr, wirklich nennenswerte Unterschiede seh' ich beim reinkommenden Schaden aber nicht. Welches Equip eigent sich. Gewicht ist kein Problem. Ich hoppel auch locker mit Havelarmor durch die Gegend.
Gegen welche Schadensart ist Ornstein anfällig? Der Blitzspeer ist gegen Smough sehr gut bei Ornstein geht da kaum was. Hätte Black Knight Great Sword + 5, Fury Sword + 5 zur Auswahl.
Hilfe rufen ist übrigens keine Option. Erstens will ich es den beiden Kaspern jetzt allein zeigen und zweitens ist Anor Londo ziemlich PvP aktiv.

Phase 1 ist kein Problem ich halte Smough immer schön zwischen mir und Ornstein und kriege den auch ohne groß Schaden zu bekommen tot. Dann allerdings kriege ich Probleme. Weniger mit dem Überleben, dass ist auch kein Problem. Ich finde einfach kein Zeitfenster, wo ich mit meinem reinen Meleebuild Schaden machen kann. Ich versuche nah ran zu kommen, nur habe ich da kaum Zeit bis er seine Grabattack oder das Bodenschmettern macht und in beiden Fällen muss ich mich schleunigst aus dem Staub machen. Iron Flesh (Startklasse war Pyromanncer) habe ich schon probiert, aber da komme ich kaum ran und kann nicht ausweichen, wenn er mich mit dem Speer aufspiesst (trotz Iron flesh massiv Schaden). Wann soll man da ran?
Zweite Frage zum Equip: Habe es jetzt mal mit der Steinrüstung probiert, da sehr gute physische und Blitzabwehr, wirklich nennenswerte Unterschiede seh' ich beim reinkommenden Schaden aber nicht. Welches Equip eigent sich. Gewicht ist kein Problem. Ich hoppel auch locker mit Havelarmor durch die Gegend.
Gegen welche Schadensart ist Ornstein anfällig? Der Blitzspeer ist gegen Smough sehr gut bei Ornstein geht da kaum was. Hätte Black Knight Great Sword + 5, Fury Sword + 5 zur Auswahl.
Hilfe rufen ist übrigens keine Option. Erstens will ich es den beiden Kaspern jetzt allein zeigen und zweitens ist Anor Londo ziemlich PvP aktiv.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Hab mir gestern genau die gleiche für's NG+ gemachtscai88 hat geschrieben:so hab gerade meine mainweapon fertiggestellt.
Ist ein Verzaubertes Falchion +5 geworden Bei 45 Intelligenz scaled die Waffe A und hat somit 148 Phys. Dmg., 153 Mag. Dmg. und 129 Bonusdmg.
macht laut Statusbildschirm satte 435 Gesamtschaden bei schneller Angriffsgeschwindigkeit.

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Gegner in eine Schlucht fällt, sind auch dessen Drops weg, nehme ich mal an
Pharis ist mir gerade, trotzdem ich es versucht habe zu vermeiden, in eine Schlucht gefallen. Bei Demon's Souls sind ja manche Drops in so einer Situation nach dem Neuladen am Eingang gespawnt, aber hier gibt es ja keinen Eingang.

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
DasGraueAuge hat geschrieben:So bräuchte mal Hilfe.SpoilerShowHänge bei Ornstein und Smough. Versuche mich natürlich an der Ornsteinrüstung.
Spoiler
Show
Also ich war in genau deiner Situation. Ich war ebenfalls nicht bereit Hilfe anzufordern, wollte Ornsteins Seele und musste mich mit seiner guten Def rumschlagen.
Meine Tipps wären:
1.) Benutz den Blitz-Def Ring für 25,000 Seelen, den der Händler in Sens Festung anbietet
2.) Besiege Pinwheel und hole dir 20 statt 10 Heiltränke
3.) Versuche immer unter Ornstein zu bleiben und attackiere ihn mit dem Blitzspeer! (Tatsächlich ist seine Blitz Def gar nicht mal hoch - er hat nur allgemein viel mehr HP als Smough, das ist alles) und halte dein Schild immer schützend hoch dabei!
4.) Vergiss bloss nicht dich zu entfernen sobald er in die Luft springt und pass vor seinem Röststab auf (dann spießt er dich auf und macht einen auf Insektenbrutzler)
Meine Tipps wären:
1.) Benutz den Blitz-Def Ring für 25,000 Seelen, den der Händler in Sens Festung anbietet
2.) Besiege Pinwheel und hole dir 20 statt 10 Heiltränke
3.) Versuche immer unter Ornstein zu bleiben und attackiere ihn mit dem Blitzspeer! (Tatsächlich ist seine Blitz Def gar nicht mal hoch - er hat nur allgemein viel mehr HP als Smough, das ist alles) und halte dein Schild immer schützend hoch dabei!
4.) Vergiss bloss nicht dich zu entfernen sobald er in die Luft springt und pass vor seinem Röststab auf (dann spießt er dich auf und macht einen auf Insektenbrutzler)
________
Spoiler
Show
Mein eigenes Problem:
Ich habe keinerlei Chance gegen Gwyn! Der Kerl mäht meine Def nieder wie ein erwärmtes Messer bei Butter im Sommer! Wenn er 2 mal angegriffen hat ist mein Schild unten und danach ist meine HP fällig! Zusätzlich hat man kaum Zeit sich zu heilen.
Mir ist iwie klar, dass das viele mit IronFlesh regeln (hab ein Video im Internet gesehn und das weniger ein Kampf als vielmehr eine Beleidigung des Spiels) - gibt es denn keine andere Möglichkeit?! Habe jetzt herausgefunden, dass sich das dunkle Schild schonmal besser macht was den Schutz angeht aber abgesehn von n bisl Rüstungstipps kann man da wohl nix machen oder?!
Ich habe keinerlei Chance gegen Gwyn! Der Kerl mäht meine Def nieder wie ein erwärmtes Messer bei Butter im Sommer! Wenn er 2 mal angegriffen hat ist mein Schild unten und danach ist meine HP fällig! Zusätzlich hat man kaum Zeit sich zu heilen.
Mir ist iwie klar, dass das viele mit IronFlesh regeln (hab ein Video im Internet gesehn und das weniger ein Kampf als vielmehr eine Beleidigung des Spiels) - gibt es denn keine andere Möglichkeit?! Habe jetzt herausgefunden, dass sich das dunkle Schild schonmal besser macht was den Schutz angeht aber abgesehn von n bisl Rüstungstipps kann man da wohl nix machen oder?!
-
- Persönliche Nachricht:
Sonnenmedaillons fürs Covenant - wo bekomm ich die noch her? Klar ist, dass ich die bekomme, wenn ich als Phantom jemanden helfe einen Boss zu töten - ich kann das Teil aber hinsetzen wo ich will, mich ruft nie jemand zur Hilfe... aber es muss doch auch für Offline-Spieler die Möglichkeit geben da Ruf zu steigern?
Man bekommt insgesamt 5 Stück, wenn man das Game durchspielt. Ich brauch aber 10 für den Sunlight Spear...
@scai88
Du hast 'ne PN.
Man bekommt insgesamt 5 Stück, wenn man das Game durchspielt. Ich brauch aber 10 für den Sunlight Spear...
@scai88
Du hast 'ne PN.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Genau so gehts mir auch. Nun schon bei 4 oder 5 Bossen bei meinem NG+ Run versucht und nix isTangee hat geschrieben:Sonnenmedaillons fürs Covenant - wo bekomm ich die noch her? Klar ist, dass ich die bekomme, wenn ich als Phantom jemanden helfe einen Boss zu töten - ich kann das Teil aber hinsetzen wo ich will, mich ruft nie jemand zur Hilfe... aber es muss doch auch für Offline-Spieler die Möglichkeit geben da Ruf zu steigern?
@scai88
Du hast 'ne PN.

Hoffe mal das der Tip funktioniert, dass es beim Endboss besser geht... (vermutlich würd ich dann da gleich abkratzen