Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

hans-detlef hat geschrieben:blubb
Wisch den Geifer ab und lies einfach noch mal was ich geschrieben hab. Evtl. solltest Du noch bedenken, dass meine Erwartungen an GT5 mitnichten die eines 'Real driving simulator' o.ä. sind. Das wird es nicht geben, das ist Marketing.

Dennoch wird GT5 - und das war die Kernaussage meines Posting, nur um das noch einmal klarzustellen - von vielen so sehr gehypt und mit solchen Erwartungen überladen, dass sich Enttäuschung einstellen muss.

Und dann wird es eben gnadenlos nieder gemacht: Die Fahrphysik ist schlecht, die Felgen können nicht gewechselt werden, 'nur' 200 Premium Autos etc. Und das hat es eigentlich auch nicht verdient.

War jetzt eigentlich nicht so schwierig zu verstehen, oder? Wenn man kurz das Hirn einschaltet.

Edit: Irgendwie erinnert mich das alles an den Erscheinungstermin der PS3. '4D Grafik', 'Superrechner' etc., alle mit gnadenlosem Hype auf das Teil gestürzt und dann enttäuscht. Und dabei was gelernt? Nope.
Zuletzt geändert von _steve am 23.11.2010 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:in Heilbronn Video & Pc Games heißt der laden

in Ulm haben die auch noch n standort

gruß
Danke für die Info. Hatte auf eine größere Kette gehofft. Da könnte ja durchaus ein Stein ins Rollen gebracht werden. Ach wat solls.. die nächsten Tage werd ich das Spiel auch haben - läuft ja am Ende nicht weg. :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Juppie, meins ist eingetroffen. Witzigerweise hat Amazon den Preis nochmal automatisch um 3€ nach unten gesenkt, von 57,98€ auf 53,98€, meine Bestellbestätigung zeigt nämlich noch nen anderen Preis an.. find ich sehr nett
Heute Abend werd ich dann mal losbrausen.

Viel Spaß euch allen :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

_steve hat geschrieben:Edit: Irgendwie erinnert mich das alles an den Erscheinungstermin der PS3. '4D Grafik', 'Superrechner' etc., alle mit gnadenlosem Hype auf das Teil gestürzt und dann enttäuscht. Und dabei was gelernt? Nope.
Na, das eher das typische pre-release rumgewhine von ach-so-objektiven Leuten, aus ach-so-objektiven Gründen ;) Lässt sich eigentlich bei jedem Spiel beobachten.
Der Rest sitzt zuhause und fährt gemütlich seine Runden. =)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ShinmenTakezo hat geschrieben:so komme grad aus der stadt die installation läuft die letzten 40 min bekomm ich auch noch rum ;)
Installation Complete

knapp 40 minuten das passt ziemlich genau

gruß
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

DextersKomplize hat geschrieben:Juppie, meins ist eingetroffen. Witzigerweise hat Amazon den Preis nochmal automatisch um 3€ nach unten gesenkt, von 57,98€ auf 53,98€, meine Bestellbestätigung zeigt nämlich noch nen anderen Preis an.. find ich sehr nett
Heute Abend werd ich dann mal losbrausen.

Viel Spaß euch allen :)
Meins is noch unterwegs..ein Glück hab ich auch vorbstellt...hab vorhin gesehn das die Standardversion bei Amazon nun plötzlich 74 Euro kostet :lol:

Auch von mir ein herzliches "Viel Spass" ! :D
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Pyoro-2 hat geschrieben: Na, das eher das typische pre-release rumgewhine von ach-so-objektiven Leuten, aus ach-so-objektiven Gründen ;) Lässt sich eigentlich bei jedem Spiel beobachten.
Der Rest sitzt zuhause und fährt gemütlich seine Runden. =)
Ich finde, es ist immer nur bei den exklusiven 'Blockbuster' Titeln. Oder zumindest da besonders schlimm. Bei den Multi-Titeln ist es dann der obligatorische Grafikvergleich. :roll:

Und die Leier läuft schon seit Jahren so. Wo ist eigentlich der Bekleke? Der müsste sich doch jetzt wieder eine PS3 für GT5 zulegen um sie dann 2 Wochen später wieder zu verteufeln...
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

_steve hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:blubb
Wisch den Geifer ab und lies einfach noch mal was ich geschrieben hab. Evtl. solltest Du noch bedenken, dass meine Erwartungen an GT5 mitnichten die eines 'Real driving simulator' o.ä. sind. Das wird es nicht geben, das ist Marketing.
Ach, so weit kannst du doch denken?
Dennoch wird GT5 - und das war die Kernaussage meines Posting, nur um das noch einmal klarzustellen - von vielen so sehr gehypt und mit solchen Erwartungen überladen, dass sich Enttäuschung einstellen muss.

Und dann wird es eben gnadenlos nieder gemacht: Die Fahrphysik ist schlecht, die Felgen können nicht gewechselt werden, 'nur' 200 Premium Autos etc. Und das hat es eigentlich auch nicht verdient.
Schlechtes Marketing. Wenn man jahrelang von 1000 Autos in nie dagewesener Qualität redet und dann 5 Monate vor Release bekannt gibt, dass es doch nur 200 Premium-Wagen + 800 Resterampe sind, braucht man sich über die Enttäuschung nich wundern. Von den ganzen anderen Abstrichen die den Eindruck eines unfertigen Spiels hinterlassen ganz zu Schweigen. Alles selbstgeschaffene Probleme vom "Perfektionisten" Yamauchi.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

In Hamburg wird es bereits vom Saturn in der Mönckebergstr. verkauft, hab gerade mal angerufen und werd heute Abend mal vorbeischlendern :)

MM meinte hingegen: erst morgen
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

hans-detlef hat geschrieben: Ach, so weit kannst du doch denken?
Oh, ja, danke, meinem Oberstübchen geht es ganz gut. Ich poste ja auch keinen unreflektierten Unsinn wie manch anderer.
hans-detlef hat geschrieben: Schlechtes Marketing. Wenn man jahrelang von 1000 Autos in nie dagewesener Qualität redet und dann 5 Monate vor Release bekannt gibt, dass es doch nur 200 Premium-Wagen + 800 Resterampe sind, braucht man sich über die Enttäuschung nich wundern. Von den ganzen anderen Abstrichen die den Eindruck eines unfertigen Spiels hinterlassen ganz zu Schweigen. Alles selbstgeschaffene Probleme vom "Perfektionisten" Yamauchi.
Hervorragendes Marketing. Produkt ist verkauft, die Enttäuschung wird vom Kunden verdaut, in einem Jahr noch ein wenig Selbstgeißelung von Yamauchi (und die schwache PS3 Hardware war auch schuld), versprechen alles besser zu machen und dann wieder die Hype-Maschine anwerfen. Ist doch immer derselbe Schweinezyklus.

Davon abgesehen ist GT5 ein gutes Rennspiel. Einfach mal weniger hypen lassen.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

GT hätte so ein Marketing garnich nötig. Jeder der ne PS hat, kennt das Spiel sowieso und wartet wahrscheinlich auch drauf. Wenn man aber 5 Jahre durch die Lande tingelt, ein Interview nach dem anderen gibt und sogar noch gegen die Konkurenz schiesst, kommt eben sowas bei raus. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, für GT und für die Hype-Opfer.
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Nerix hat geschrieben:In Hamburg wird es bereits vom Saturn in der Mönckebergstr. verkauft, hab gerade mal angerufen und werd heute Abend mal vorbeischlendern :)

MM meinte hingegen: erst morgen
Cool! Haste mal im Gamestop in der Europapassage gefragt? Gestern meinten die noch, dass es am Mittowch los geht (ist ja klar). Aber jetzt, wo nen halben km weiter der Verkauf startet, wächst der Druck.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

23.11.2010 10:43:21 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
23.11.2010 06:40:01 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
23.11.2010 04:25:16 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

ich hasse hermes!
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

H-(eute) er-(ledigen) M-(ir) e-(s) s-(chleichender)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:23.11.2010 10:43:21 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.
23.11.2010 06:40:01 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.
23.11.2010 04:25:16 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

ich hasse hermes!
Mein Beileid.