PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

@myn3:
Dlc zu Borderlands(UK) aus dem dt Store gehen nicht.

Thread:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0

In dem Thread bestätige aber auch nur ich daß es so ist :ugly: .
Auf Gamona gabs mal ne News dazu und ich weiß noch das Pathfinder sich nen dt DLC zu seiner UK Version gekauft hatte und das nicht ging.
MfG

Edit: Gefunden http://www.gamona.de/games/borderlands, ... 07694.html
In dem Artikel zum ersten Dlc stehts drin.
Zuletzt geändert von _Petrus_ am 22.04.2010 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:wenn der schreib/lesekopf sehr viel "springen" muss weil die daten jeweils man anderen ende der platte liegen dürfte man schon eine gewisse "belastung" merken.
was die festplatte macht ist leider nicht entscheidend, der PS3 HDD controller bremst alles aus. sonst hätte ich schon lang ne SSD platte drin, die sind so schnell da haste quasi negative ladezeiten :wink:
Bayonetta + Skate3 demo hatten jedenfalls keine spürbaren Auswirkungen und ich halt's so oder so für Gerüchte ;)
SSDs bringen auch was, das Problem ist nur, dass die PS3 nicht sonderlich viel von der Platte liest, das hat mit dem Controller aber mal überhaupt nix zu tun. Irgendwo im Konsolenforum ist'n Thread mit ein paar benchmarks zu dem Thema, die Lade- und Speicherzeiten von savegames gehen da wirklich absolut gegen 0, aber das halt auch das einzige. Das BluRay Laufwerk wird damit eben auch nicht schneller und selbst wenn das savegame geladen ist, muss es eben die "map" meistens noch von der BR lesen ;)

SSDs kannst du sehr gut bei demos oder spielen die auf der platte liegen testen, somit fällt die bremse durch das laufwerk weg.
GTHD wäre ein kandidat oder inzwischen burnout paradise ultimate das man inzw komplett auf die platte packen kann.

wenn ich mich recht erinner habe haben die ladezeiten im schnitt nur um 10% abgenommen, was in keinster weise dem theoretischen geschwindigkeitsunterschied der zwei plattentypen entspricht.

@Petrusdone, danke für die info das hatte ich schon fast vermutet. dann hätt ich mir auch gleich ne PSN card aus UK bestelln solln -.- ist im prinzip ja egal wo ich mein guthaben hab weil ich sonst ja nur GH songs kaufe und die gehn egal aus welchem store mit jeder version
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 22.04.2010 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Den erreichen die auch am PC gerade in games nie auch nur annährend ;)
Du willst ja wohl auch nicht ernsthaft behaupten, du würdest bei doppelt so schneller Schreib-Lese Geschwindigkeit der Platten exakt die halben Ladezeiten erwarten :?

Naja, "Fakt" ist jedenfalls, dass sich SSDs in der PS3 ganz sicher nicht lohnen, imo jedenfalls ^^
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ne das natürlich nicht gibt ja noch genügend andere faktoren, aber wo wir uns sicher einig sind is dass die SSD nicht so viel geschwindigkeit bringt wie sie theoretisch könnte und es sich auch nicht lohnt wie du sagst.

btw SSD, kennst das 24 SSD RAID :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs
mach schlappe 2GB/sec :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich liebe dieses Video :^^:
Klar, es ist Werbung, aber einfach sehr sympathisch gemacht ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

werbung hin oder her es is einfach nur geil das ding :P bin mal gespannt wie schnell die 1,5 Petabyte festplatten sind die es in 6 jahren für rund $700 geben soll (prognose von experten aus der branche) :ugly: so eine kommt dann in meine PS5 :P
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hab mal ne frage zu motostorm pacific rift: ich krieg einfach kein onlinespiel zusammen. liegt das an mir, sind nur so wenig leute unterwegs oder wurden die server abgeschaltet?
echo.park
Persönliche Nachricht:

Beitrag von echo.park »

Weiß jemand, warum es den original Sony Vertical Stand nicht in Deutschland gibt? Besteht ein Zusammenhang mit der Notiz im Handbuch, dass "die Konsole nur horizontal betrieben werden soll"?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Hab das Problem mit dem streamen übrigens gelöst, man muss den Windows Mediaplayer als Standartprogramm für avi's festlegen dann hauts hin. War unter vista nicht so^^ Nur falls es jemanden interessiert...
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Ist es normal ,dass infamous manchmal einfriert?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

againstdead hat geschrieben:Ist es normal ,dass infamous manchmal einfriert?
also bei mir hats das noch nie getan, und ich hab da viele Stunden reingesteckt.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

againstdead hat geschrieben:Ist es normal ,dass infamous manchmal einfriert?
Das kann viele Ursachen haben. Soy hat an der PS3 in verschiedenen Revisionen bereits so viel geändert, das die Entwickler es nicht schaffen ihre Spiele auf allen ausgiebig zu testen. Da kommt es schon mal vor, das das Spiel desüfteren einfrieren kann. Ich habe das Proble bei meiner PS3 zB mit Uncharten 2, welches immer an den selben Stellen einfriert und auf der anderen Konsole ohne Probleme läuft. Auch FW-Updates können solche Probleme hervorrufen oder auch beseitigen... man weiß es nie.

Jedenfalls würde ich mal davon ausgehen, das es entweder eine Ausnahme war oder bei regelmäßigen Abstürzen möglicherweise es an der Revision deiner PS3 liegen könnte. Sony nimmte es da halt nicht so genau, was damals ja auch nicht anders bei der PS2 war, wo Sony neue Modelle an ein alktuellen Dev-Kit angepasst hat und als Folge dessen einige aktuell erschienene Spiele (auf altem Dev-Kit basierende) mit diesen Probleme machten (bekanntestes Beispiel wird wohl die japanische Version von Star Ocean TtEoT sein, welches zurück gerufen wurde und SE eine neue Version machen musste). Noch heftiger war es, als die Slim PS2 erschien, die sogar in der ersten Revision so buggy war, das diese erstmal vom Markt genommen wurde und überarbeitet werden musste (daher gab es damals zwischen Dezember und Februar grosse Lieferengpässe).
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

gut dachte meine ps3 wäre kaputt :) aber konnte es weiter spielen :D
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

hallo, ich stelle mal meine frage hier:
ich sitze ja gerade an Heavy Rain. Im entsprechenden Thread habe ich schon mal die Patch Frage gestellt, ich habe diesen, nachdem ich dort n paar Infos bekommen habe, nicht installiert und bisjetzt funzt alles ganz ordentlich.
Jetzt wollte ich hier mal wegen dem neuen FW Update fragen. Den habe ich nämlich noch nicht drauf. Wenn ich das nun täte, wird sich der Heavy Rain Patch dann automatisch installieren, wenn ich es das nächste mal (offline) starte? Wenn nicht, weiß einer näheres über eventuelle Probleme, die zwischen dem FW Update und dem Spiel an sich herrschen?
Danke im Vorraus
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

hab auch eine frage: wollt mir mal ein headset zulegen, es sollte möglichst günstig sein und trotzdem einigermaßen gut... wer kann mir was vorschlagen? wer hat mit welchen headset gute/schlechte erfahrungen gemacht?