Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

TenguWarrior hat geschrieben:Oha, scheinbar knallt es nun bei einigen PS3 Usern.

http://www.golem.de/1009/77785.html

Scheinbar deaktiviert die neue Firmware die Konsolen der User, die mit dem Jailbreak herumgespielt haben.

Ganz schön harter Schritt von Sony. Aber ich find es ok.
Sowas finde ich gut, ist ihr gutes Recht. Auch wenns strange ist. Aber wenn man sowas versucht. Naja jeder hat Leichen im keller.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

mjharis hat geschrieben:
TenguWarrior hat geschrieben:Oha, scheinbar knallt es nun bei einigen PS3 Usern.

Scheinbar deaktiviert die neue Firmware die Konsolen der User, die mit dem Jailbreak herumgespielt haben.

Sowas finde ich gut, ist ihr gutes Recht. Auch wenns strange ist. Aber wenn man sowas versucht. Naja jeder hat Leichen im keller.
Wenn jeder Leichen im Keller hat, wie du selber sagst, warum spielst du dich dann als Moralapostel auf? Bist sicher kein Stück besser....ich wette bei dir findet man auch gezogene Sachen auf dem PC. Musik, Filme, Programme, whatever.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ist schon bitter für die Leute, die viel Geld für Konsole und diesen Stick da ausgegeben habe. Trotzdem finde ich es amüsant, zumal es unter die Kategorie "selbst Schuld" fällt. Ich hoffe allerdings, dass es manchen eine Lehre ist und über Vertreiber ein Shitstorm hereinbricht.

Ich hab nichts gegen Raubkopien, im Gegenteil, ich sehe das ganz locker. Die meisten Leute die sich Schwarzkopien ziehen sind doch zwischen 16 - 22 Jahre alt, was gleichzeitig auch die Leute sind, die am meisten Kohle für Games ausgeben (vor allem im Verhältnis zum Einkommen). War bei mir genau so und vielen die ich kannte. Klar gab und gibt es auch Leute die nur runterladen und andere die nur kaufen, aber naja.

Was ich gar nicht so cool finde sind aber Leute die damit Geld verdienen wollen, indem sie so einen überteuerten Stick verkaufen oder die Raubkopien irgendwo verticken und dergleichen. Ich halte auch nichts von diesem pseudo Wettbewerbsgeist der Release-Groups, wenn gleichzeitig ein Spiel wie Sins of Solar Empire, das ohne Kopierschutz und von kleinem Entwickler kommt, einen Monat später zum download angeboten wird mit dem Hinweis, dass man aus Respekt vor dem Entwickler das Spiel erst später verteilt hat (Ja, ihr seid Helden) oder eben solche Hacks nicht frei zugänglich gemacht werden.
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

DextersKomplize hat geschrieben:
mjharis hat geschrieben:

Wenn jeder Leichen im Keller hat, wie du selber sagst, warum spielst du dich dann als Moralapostel auf? Bist sicher kein Stück besser....ich wette bei dir findet man auch gezogene Sachen auf dem PC. Musik, Filme, Programme, whatever.
Man man man, die Ironie war so schwer zu erkennen? Alter komm mal wieder aufn Teppich und setzt dich vor deinen PC. So gut wie JEDER
hat Leichen im Keller, *hust**hust**Kotz*

Deutlich?

Alle Moralaposteln, um deine Wortwahl aufzugreifen, haben irgendeine Uhrheberrechtlich geschützte Sache rumfliegen, dessen Lizenz sie nicht erworben haben. Außer natürlich die die genug Geld haben, sich alles zu leisten. Neben den ausgaben im Leben..., insofern man eins hat.

Unter anderem sind die Flachpfeifen dei das so oreilig gekauft haben, selbst Schuld hättense auf was ausgereiftes warten sollen, ich finde das nur ein gute Lösung Sonys, wer sich erwischen lässt...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Naja, wenns ne Optimale Lösung ohne Bann geben würde, dann wäre mir das spielen von PS2 Games das schon wert. Was man als alter Xboxler da noch nachholen könnte....

Wenn die sagen, es ist nicht Illegal und Sony das auch erstmal beweisen muss, dann darfste sowas ja auch machen. Muss ja nicht jeder Copys ziehen oder machen. Jedenfalls würde die Konsole im Verkauf explodieren. Was man mit der so alles anstellen könnte, möcht ich mal nur erahnen.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

und wieder geknackt!

soviel zum thema neue fw!

"Nach nur einem Tag wurde die Firmware 3.42 schon wieder geknackt"

EDIT: "Update: Laut heise.de haben sich die Meldungen über die geknackte Firmware nicht bestätigt und sind wohl falsch."
Zuletzt geändert von -trix- am 09.09.2010 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

>trix< hat geschrieben:und wieder geknackt!

soviel zum thema neue fw!

"Nach nur einem Tag wurde die Firmware 3.42 schon wieder geknackt"
erstmal ... geb nen richtigen Link ... zweitens ... angeblich war es ne ente, dass es sofort wieder geknackt wurde ... es gab ne neue Softwareversion, nach dem Firmwareupdate ... diese neue Softwareversion war aber nicht dazu da, um auf die neue Firmware-Version zu reagieren ;) ... dementsprechend entstand dieses gerücht ... btw soll es auch nen gerücht sein, dass geknackte PS3s gebrickt werden ...
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Ich hab den link extra rausgenommen, da es eine falsche aussage war.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

REAAADY 2 Rumbleee
Mind Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind Eraser »

Hongii hat geschrieben:REAAADY 2 Rumbleee
Sehr guter Beitrag!
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Mind Eraser hat geschrieben:
Hongii hat geschrieben:REAAADY 2 Rumbleee
Sehr guter Beitrag!
Und was wollt ihr zwei uns jetzt damit sagen?

Lest gefälligst die 17 Seiten davor.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Der Proxy-Bypass Trick zum Umgehen der Firmware-Update-Prüfung wurde zwischenzeitlich von Sony auch kassiert:
http://psx-scene.com/forums/showthread.php?t=65669
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich werds zumindest einmal just for the lulz ausprobieren, so nen TI-84 kannste auch für jeden Scheiß verwenden :ugly:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ach ja - ich plediere ja dafür , dass Sony nicht etliche Mannen ransetzt wieder nen FW Krieg anzuzetteln sondern es gut sein lässt und Spiele macht, die jeden Gamer mit nem Fünkchen Ehre zum Originalkauf bewegen.

Schüler ohne Kohlen oder irgendwelche Supie in Cracker und Warez Leutchen solln sich doch Kopien ziehen, hätten die Originale wohl eh nicht gekauft.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Spiele werden ja von den Vertragsstudios gemacht und ich bezweifle, dass die Leute sich um die FW kümmern. Zumal man bzgl. Games Sony auch nichts vorwerfen kann. ;)

Generell stimmt es aber. Lieber an neuen Features arbeiten, als Arbeitskraft für den Kampf gegen den Hack zu verschwenden, den eh nur genannte Gruppen nutzen. Zumal die Industrie bisher auch nicht gewürdigt hat, dass die PS3 die einzige ungehackte Plattform war - ein weiteres Indiz dafür, dass der Spieleindustrie Raubkopien relativ egal sein können und es nur als Alibi im "Kampf" gegen den Gebrauchtmarkt und Sündenbock dient.