Bayonetta
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Endlich auf leicht beendet. Geiles game, mit ein bisschen Geschick auch nicht so schwer, man muss halt das ausweichen beherrschen und in den brenzligen Situationen mit der Kamera richtig umgehen können. Super spiel
Schwer hat mich gleich am Anfang mit den Joys geschockt oO xD
Vll kommt hier jetzt der Fanboy raus, aber ich glaub nicht dass GoW 3 mich vom kampfsystem mehr beeindrucken wird. Die schnelle und intensive Action in Bayonetta kann nur von einem Nachfolger übertrumpft werden
Vll kommt hier jetzt der Fanboy raus, aber ich glaub nicht dass GoW 3 mich vom kampfsystem mehr beeindrucken wird. Die schnelle und intensive Action in Bayonetta kann nur von einem Nachfolger übertrumpft werden

- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Ich unterstütz hier mal deine Aussage und sage dir, dass da echt ein Fanboy kommt. Aber ich selbst bin auch ein Bayonetta Fanboy, von daherDon. Legend hat geschrieben:Endlich auf leicht beendet. Geiles game, mit ein bisschen Geschick auch nicht so schwer, man muss halt das ausweichen beherrschen und in den brenzligen Situationen mit der Kamera richtig umgehen können. Super spiel

Also wir wissen ja schon alle, dass bei GOW nicht so schnelle Kämpfe angesagt sind wie in Bayonetta. Das heißt, dass man Bayonetta eher mit DMC vergleichen sollte. Schnelles mit schnellem, langsames mit Langsamen. Dantes Inferno ist ein gutes Beispiel für einen GOW vergleich.
Ich selbst halte Bayonetta für besser also DMC 2-4 aber teil eins schockt einfach zu sehr

Naja btw, du fängst von leicht auf schwer an? Oo
Ich würde die wirklich raten auf normal zu spielen, die unterschiede sind teilweise krass. Das liegt vor Allem auch daran, dass du wahrscheinllich auf leicht automatik gespielt hast.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Huch ne, ich habs auf Normal durch ^^. Hab garnet mit leicht angefangen, leicht hat ja den Automatik Modus, den brauch ich jetzt nicht ^^.
Ja stimmt auch, GoW spielt sich dann doch anders, lieber mit DMC vergleichen.
Bayonetta macht das alles irgendwie noch nen Tick besser als DMC, die Hexenzeit ist sowieso genial ^^. Dann kommt noch das Szenario, welches ich echt interessant finde. Und Bayonetta ( also die Person) ist einfach
. Fand es einfach toll mal ne Frau zu spielen, die dazu noch so viel Style hat und einfach nur mächtig ist ^^
Bayonetta macht das alles irgendwie noch nen Tick besser als DMC, die Hexenzeit ist sowieso genial ^^. Dann kommt noch das Szenario, welches ich echt interessant finde. Und Bayonetta ( also die Person) ist einfach

- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Vor Allem hat mich auch das Design überzeugt. Und Bayonetta hat auch für ein Hack n Slay ordentlich umfang und tiefgang im Kampfsystem, da man ohne und mit Hexenzeit auf verschiedene Taktikten zurückgreift und die Magie braucht man ja nicht nur für FOlterangriffeDon. Legend hat geschrieben:Huch ne, ich habs auf Normal durch ^^. Hab garnet mit leicht angefangen, leicht hat ja den Automatik Modus, den brauch ich jetzt nicht ^^.
Bayonetta macht das alles irgendwie noch nen Tick besser als DMC, die Hexenzeit ist sowieso genial ^^. Dann kommt noch das Szenario, welches ich echt interessant finde. Und Bayonetta ( also die Person) ist einfach. Fand es einfach toll mal ne Frau zu spielen, die dazu noch so viel Style hat und einfach nur mächtig ist ^^

Bei DMC 4 war es einfach zu krasses Backtracking. Das war der Kill fürs spiel. Vor allem die ganzen Bosskampfwiederholungen mit Dante. Aber das Bestirarium in BAyonetta war auch wunderbar umfangreich. Mit inFamous auf Platz eins der besten spiele dieser Gen.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Das Design sucht sowieso seinesgleichen. Seien es die Engel, die Dämonen, die Charas oder die Level an sich. Vorallem die Level fand ich sehr schön ( da gleich am Anfang in Vigrid beim Brunnen).
Und jetzt nachdem ich es auf Normal geschafft habe, habe ich mein erstes Zubehör gekauft xD.
Nur manche Gegner sind echt nervig, da sie einfach schnell sind und ich da kaum ne Chance habe die langen Combos einzusetzen, vorallem wenn mich dieses Feuer-Blitz paar angreift, da lobe ich echt die Hexenzeit ^^. DIe Gegner und Bossgegner sind sowieso klasse, da sie das Spiel manchmal echt nicht einfach machen
, aber gerade dadurch ist das Kampfsystem so gut.
@ Independance: Welche Waffenkombo benutzt du eig ? Hab immer nur Schwert und Pistole benutzt xD.
Achja, was ich auch toll an dem Speil finde ist, dass es sich nie zu ernst nimmt xD. Die Folterangriffe sind zb einfach eine Klasse für sich ^^
Und jetzt nachdem ich es auf Normal geschafft habe, habe ich mein erstes Zubehör gekauft xD.
Nur manche Gegner sind echt nervig, da sie einfach schnell sind und ich da kaum ne Chance habe die langen Combos einzusetzen, vorallem wenn mich dieses Feuer-Blitz paar angreift, da lobe ich echt die Hexenzeit ^^. DIe Gegner und Bossgegner sind sowieso klasse, da sie das Spiel manchmal echt nicht einfach machen

@ Independance: Welche Waffenkombo benutzt du eig ? Hab immer nur Schwert und Pistole benutzt xD.
Achja, was ich auch toll an dem Speil finde ist, dass es sich nie zu ernst nimmt xD. Die Folterangriffe sind zb einfach eine Klasse für sich ^^
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Aber das wichtigste. Es hat nur Höhepunkte, selbst jumpn run parts sind nicht aufgesetzt;)
Naja mit Feuer und Blitz paar meinst du Grace and Glory
Und ein Tipp, ohne Hexenzeit sind die viel einfacher. Aber das sollest du auf Endlos Klimax merken. Haste psn?
Besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden wirst du merken, dass du mit zwei waffenkombos nicht weit kommst. Besonders die Alfheim Portale zwingen dich umdisponieren zu müssen: Ich hab Sharuba und Durga Feuer, da Feuer für brennende Gegner effektiv ist und du so auf feuer laufen kannst (wichtig in Kapitel 4 )
Meine Zweite Kombo besteht aus Kulshedra, der Peitsche und oberstleutnant Kilgore. Kilgore hat eine gute Kraft durch die Raketengeschosse, besonders im Luftkampf, da du über Kulshedra feinde zu dir zeihst und dann auf sie springst, wodurch du Raketen werfen kannst.
Jetzt mal was anderes, für den Fall, dass du in Hexenzeit gegen brennende Gegner kämpfst oder in Alfheim nur begrenzte tritte und Schläge hast, dann gibt es da die Durga Feuer, Durga Feuer Kombi. Denn die aufgeladenen Tritte und Schläge sind sehr effektiv, die einfache PKP Kombo ist aufgeladen sehr stark.
Und zu guter letzt gibt es da die Feuerwaffen. Du kannst dabei die Fantastillarden oder auch die einfachen Handfeuerwaffen benutzen, da die keine Hexenflechten auslösen. Da die Feuerwaffen selbst nicht allzustark sind eignen sie sich perfekt um viele Hitpoints auszulösen, ohne dass der Gegner stirbt. Dadurch erhälts du schnell viele Punkte in der Magie Leiste und du kannst Folterangriffe auslösen.
Das erstmal als Grundlage
Naja mit Feuer und Blitz paar meinst du Grace and Glory

Und ein Tipp, ohne Hexenzeit sind die viel einfacher. Aber das sollest du auf Endlos Klimax merken. Haste psn?
Besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden wirst du merken, dass du mit zwei waffenkombos nicht weit kommst. Besonders die Alfheim Portale zwingen dich umdisponieren zu müssen: Ich hab Sharuba und Durga Feuer, da Feuer für brennende Gegner effektiv ist und du so auf feuer laufen kannst (wichtig in Kapitel 4 )
Meine Zweite Kombo besteht aus Kulshedra, der Peitsche und oberstleutnant Kilgore. Kilgore hat eine gute Kraft durch die Raketengeschosse, besonders im Luftkampf, da du über Kulshedra feinde zu dir zeihst und dann auf sie springst, wodurch du Raketen werfen kannst.
Jetzt mal was anderes, für den Fall, dass du in Hexenzeit gegen brennende Gegner kämpfst oder in Alfheim nur begrenzte tritte und Schläge hast, dann gibt es da die Durga Feuer, Durga Feuer Kombi. Denn die aufgeladenen Tritte und Schläge sind sehr effektiv, die einfache PKP Kombo ist aufgeladen sehr stark.
Und zu guter letzt gibt es da die Feuerwaffen. Du kannst dabei die Fantastillarden oder auch die einfachen Handfeuerwaffen benutzen, da die keine Hexenflechten auslösen. Da die Feuerwaffen selbst nicht allzustark sind eignen sie sich perfekt um viele Hitpoints auszulösen, ohne dass der Gegner stirbt. Dadurch erhälts du schnell viele Punkte in der Magie Leiste und du kannst Folterangriffe auslösen.
Das erstmal als Grundlage

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Tipps, ich versuch erstmal meinen eigenen Stil zu finden, auf schwer hab ich bisher auch noch keine Probs ^^. Durga find ich auch echt gut, muss ich mal öfters benutzen.
Bei den Alfheim Portalen stink ich allerdings total ab
.
Ja die Jump n Run Teile sind auch ganz witzig, aber eben auch einfach, also ich hat da keine Probs ^^. Bin mal zocken
PSN ist: Twillight-Legend
Bei den Alfheim Portalen stink ich allerdings total ab

Ja die Jump n Run Teile sind auch ganz witzig, aber eben auch einfach, also ich hat da keine Probs ^^. Bin mal zocken

- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Durga benutzt, dann versuch lieber nur die Beine zu benutzen. Die handkombos sind eher langsam, wenn du aber mit einer schnellen waffe anfängst, wird deine Kombo nicht langsam, selbst wenn du schwere beinwaffen hastDon. Legend hat geschrieben:Danke für die Tipps, ich versuch erstmal meinen eigenen Stil zu finden, auf schwer hab ich bisher auch noch keine Probs ^^. Durga find ich auch echt gut, muss ich mal öfters benutzen.
Bei den Alfheim Portalen stink ich allerdings total ab.

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Ja hab ich, platin ganz frisch.Don. Legend hat geschrieben:Ja hab ich bemerkt, ist auch echt stark, ich kämpf mal jetzt damit ^^. Hast du schon Platin bzw es KOMPLETT durch ?
Was ändert sich eig alles auf schwer ? Hab bemerkt dass teils andere gegner kommen, natürlich mit mehr Schaden.
Also, auf schwer hast du in der Tat andere Gegner, teilweise kommen einfach auch mehr, das solltest du spätestens auf Kapitel neun merken.
Die Kämpfe gegen Jeanne werden anspruchsvoller und die Gegner in XIV aggressiver.
Im allgemeinen steckst du weniger ein bevor zu stirbst, ein volltreffer vom Gegner kann dich gut 3/4 deiner Energie kosten. Ausserdem solltest du spätesten auf schwer mit dem Mond von Mahaa Kalaa arbeiten. Ausserdem sind auch nun alfheim portale schwerer. Und die Gegner blocken nun auch besser

Naja wenn du noch fragen hast dann adde mich lieber auf Psn: ID: Sothen
bin jederzeit angemeldet wenn ich zocke.
Ich würde dir raten alfheim portale nur auf normal zu lösen.
Hast du sie beendet schaltest du den Engelstöter Modus frei.
Achja und falls du etwas ungenau spielst kannst du auch mit Odette arbeiten, zumal sie relativ schnell sind und gute beinarbeit leisten.
Naja odette hab ich teilweise auch benutzt um die großen fische einzufrieren.
Uff was gibts noch

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht: