Meine Konsole Gebannt - Die Aufklärung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fennec
Beiträge: 304
Registriert: 21.10.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

elo1411 hat geschrieben:wenn man wegen so kleinen sachen wie glitchen oder beleidigungen gebannt werden kann...dann will ich nicht wissen was passiert wenn SONY jezt wirklich die sache in die hand nimmt und jetzt die meisten fake accounts bannt.

Es verstoßt nunmal gegen die AGBs daher ist es möglich dass sie diese 60% nutzer löschen.
Der Punkt ist, dass
- die das mit Sicherheit gar nicht wollen, da sie dadurch ne Menge Kunden verlieren
- das gar nicht so leicht durchfuehren koennen - es gibt zum Beispiel in USA gar keine Meldepflicht (ganz davon abgesehen, dass die auch in D nicht einfach an die Daten vom Meldeamt kommen), die muessten jede einzelne Adresse ueberpruefen indem sie an der Tuer klingeln. Anders sieht es aus, wenn man auf die bloede Idee kommt und ne Kreditkarte mit falscher Adresse angibt - so doof muss man aber auch erstmal sein. Das kommt naemlich zwangsweise raus, wenn man nicht ne totale Deppenbank hat - und dann kann ich mir gut vorstellen, dass ein account gesperrt wird.


Ich hatte zudem letztens Mal gegooglet, als ich das erste Mal von deinem Problem las. Da gab es einige Aussagen, dass solche permanenten Sperrungen von Konsolen nur bei Hackern, Glitchern, Cheatern durchgefuehrt wuerden

Ich frag mich aber, ob sowas einer gerichtlichen Pruefung stand halten wuerde. Wenn du Rechtsschutzversichert bist, wuerde ich das ausprobieren. Die mindern dadurch ja den Wert deiner Konsole, da du sie nichtmal weiterverkaufen kann.

Fennec
Tobyxx
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008 22:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobyxx »

He ich habe hier auch mal was mein Freund wurde einen Monat lang gebannt, wegen sexueller Belästigungund aber das war sein Fake account mit falschen Daten...

Sehr geehrte/ geehrter,*********

Wir schreiben Ihnen diese Mail bezüglich Ihres PLAYSTATION®Network-Accounts
und Ihrer kürzlichen Online-Aktivitäten.

Am 26/06/2009, war ihr Verhalten in Home aus den folgenden Gründen ein
schwerwiegender Verstoß gegen die PLAYSTATION®Network Nutzungsbedingungen:
Sexuelle Belästigung.

Dieses Verhalten zog die Sperrung Ihres PLAYSTATION®Network-Accounts für
einen Monat nach sich.

Diese vorübergehende Sperrung wird am 31/7/2009. Bitte seien Sie sich
darüber bewusst, dass weitere Verstöße gegen die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen unseres Service eine längere oder auch permanente
Sperrung Ihres Accounts nach sich ziehen können.

Bitte überdenken Sie ihr Online-Verhalten und treten zukünftig
rücksichtsvoller gegenüber den anderen Nutzern des PLAYSTATION®Network auf.
Wir hoffen Sie verstehen, dass wir unserer Community als Ganzes
verpflichtet sind und wir unsere User vor störendem oder beleidigendem
Verhalten einzelner Mitglieder schützen.


Mit freundlichen Grüßen,
Das Community Team
Sony Computer Entertainment Europe
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Das ist mal ne richtige Mail, elo hab ich nie wirklich geglaubt weil alles so vage war und Sony bannt eine Konsole nicht einfach so
Benutzeravatar
irgend_was XD
Beiträge: 5790
Registriert: 17.02.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

und...elo1411... ?
gibt es was neues ?
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Tobyxx hat geschrieben:He ich habe hier auch mal was mein Freund wurde einen Monat lang gebannt, wegen sexueller Belästigungund aber das war sein Fake account mit falschen Daten...

Sehr geehrte/ geehrter,*********

Wir schreiben Ihnen diese Mail bezüglich Ihres PLAYSTATION®Network-Accounts
und Ihrer kürzlichen Online-Aktivitäten.

Am 26/06/2009, war ihr Verhalten in Home aus den folgenden Gründen ein
schwerwiegender Verstoß gegen die PLAYSTATION®Network Nutzungsbedingungen:
Sexuelle Belästigung.

Dieses Verhalten zog die Sperrung Ihres PLAYSTATION®Network-Accounts für
einen Monat nach sich.

Diese vorübergehende Sperrung wird am 31/7/2009 FEHLER. Bitte seien Sie sich
darüber bewusst, dass weitere Verstöße gegen die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen unseres Service eine längere oder auch permanente
Sperrung Ihres Accounts nach sich ziehen können.

Bitte überdenken Sie ihr Online-Verhalten und treten zukünftig
rücksichtsvoller gegenüber den anderen Nutzern des PLAYSTATION®Network auf.
Wir hoffen Sie verstehen, dass wir unserer Community als Ganzes
verpflichtet sind und wir unsere User vor störendem oder beleidigendem
Verhalten einzelner Mitglieder schützen.


Mit freundlichen Grüßen,
Das Community Team
Sony Computer Entertainment Europe
Hmm, das dickgeschriebene "FEHLER" ist von mir, da fehlt ein Wort. Ist die Mail wirklich von Sony, oder hast du sie geschrieben? 8)
keinesahne
Beiträge: 1469
Registriert: 08.05.2009 20:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

TheInfamousBoss hat geschrieben:
Tobyxx hat geschrieben:He ich habe hier auch mal was mein Freund wurde einen Monat lang gebannt, wegen sexueller Belästigungund aber das war sein Fake account mit falschen Daten...

Sehr geehrte/ geehrter,*********

Wir schreiben Ihnen diese Mail bezüglich Ihres PLAYSTATION®Network-Accounts
und Ihrer kürzlichen Online-Aktivitäten.

Am 26/06/2009, war ihr Verhalten in Home aus den folgenden Gründen ein
schwerwiegender Verstoß gegen die PLAYSTATION®Network Nutzungsbedingungen:
Sexuelle Belästigung.

Dieses Verhalten zog die Sperrung Ihres PLAYSTATION®Network-Accounts für
einen Monat nach sich.

Diese vorübergehende Sperrung wird am 31/7/2009 FEHLER. Bitte seien Sie sich
darüber bewusst, dass weitere Verstöße gegen die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen unseres Service eine längere oder auch permanente
Sperrung Ihres Accounts nach sich ziehen können.

Bitte überdenken Sie ihr Online-Verhalten und treten zukünftig
rücksichtsvoller gegenüber den anderen Nutzern des PLAYSTATION®Network auf.
Wir hoffen Sie verstehen, dass wir unserer Community als Ganzes
verpflichtet sind und wir unsere User vor störendem oder beleidigendem
Verhalten einzelner Mitglieder schützen.


Mit freundlichen Grüßen,
Das Community Team
Sony Computer Entertainment Europe
Hmm, das dickgeschriebene "FEHLER" ist von mir, da fehlt ein Wort. Ist die Mail wirklich von Sony, oder hast du sie geschrieben? 8)

Ja hab ich mir auch gedacht und vor allem, ist vor "Mitglieder" ein Leerzeichen zu viel und nach schützen sollte müssen gehören, weil allein gesehen, hörts sichs komisch an
johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Lern mal Deutsch, der Satz ist grammatikalisch völlig korrekt. Und vor Mitglieder ist auch kein Leerzeichen zuviel.
keinesahne
Beiträge: 1469
Registriert: 08.05.2009 20:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Sakuraba hat geschrieben:Lern mal Deutsch, der Satz ist grammatikalisch völlig korrekt. Und vor Mitglieder ist auch kein Leerzeichen zuviel.
Ist mir auch aufgefallen, aber als ich zitiert hab, war da eines zu viel O.o
Und klar ist der Satz grammatikalisch richtig, aber wenn sie "ihrer Community als Ganzes verpflichtet sind", würde doch müssen am Ende eher passen, weil sie ja auch dazu verpflichtet sind.
ach egal xD
Benutzeravatar
Erdferkl
Beiträge: 1049
Registriert: 23.05.2005 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Da fehlt wohl irgendwas in einem Textbaustein oder derjenige hat einen Textbaustein vergessen beim Fehler
Zuletzt geändert von Erdferkl am 04.07.2009 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bad Bunny
Beiträge: 67
Registriert: 16.10.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

Fennec hat geschrieben:- die das mit Sicherheit gar nicht wollen, da sie dadurch ne Menge Kunden verlieren
Das dürfte der Hauptpunkt sein. Kein Unternehmen sperrt zahlende Kunden wegen einer solchen Lappalie.

Zumal ein solches Sperrverfahren, das aufgrund technischer Fehler nicht rückgängig gemacht werden kann, niemals Anwendung finden würde.

Der Threadersteller hat mit ziemlicher Sicherheit anderen Dreck am Stecken.

:Häschen:
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

keinesahne hat geschrieben:Und klar ist der Satz grammatikalisch richtig, aber wenn sie "ihrer Community als Ganzes verpflichtet sind", würde doch müssen am Ende eher passen, weil sie ja auch dazu verpflichtet sind.
ach egal xD
Nö. Beide Formulieren haben einen anderen Sinn. Etwas zu schützen und etwas schützen zu müssen ist nicht das gleiche.

Dein Zitat ist übrigens in dem Zusammenhang total belanglos. ;)


Der einzige Fehler ist da wo auch Fehler steht. Spricht aber nicht gegen die Echtheit. Der Grund für den Timeban ist doch nachvollziehbar und ok.
Benutzeravatar
elo1411
Beiträge: 243
Registriert: 20.11.2008 13:52
Persönliche Nachricht:

E-mail von Sony

Beitrag von elo1411 »

Hallo,

Ihr Account elo1411 ist aktiv und wurde nicht gebannt.
Es handelt sich um einen Konsolenbann da Unregelmäßigkeiten auf Ihrer Konsole erkannt wurden.

Wenden Sie sich mit diesem Anliegen bitte an unser Call-Center. Dort wird dann alles Weitere in die Wege geleitet.

Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)
EMail: service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 155 88 01 (0,62€/Min.)
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

--------------------------------------------------

Österreich:
PlayStation Service Line
0 820 / 444 540 (0,12€/Min.)
EMail: service@at.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 24 12 50 (0,68€/Min.)
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

---------------------------------------------------

Schweiz:
PlayStation Service Line
0 848 / 84 00 85 (0,12 SFr./Min.)
EMail: service@ch.playstation.com
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Powerline Spiele Hilfe
0 900 / 55 20 55 (1,00 SFr./Min.)
Montag - Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Viele Grüße,

PlayStation Community DE
Sony Computer Entertainment Europe
Email: community@de.playstation.com
Web: http://www.scee.com


so, diese email habe ich von SONY bekommen..
Unregelmaessigkeiten [WTF??] kann mir das wer bitteschoen erklaeren?? :?
Benutzeravatar
Cosii
Beiträge: 12514
Registriert: 15.10.2008 21:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wahrscheinlich Produktionsfehler oder du hast iwas herumgeschraubt. Aber sei doch einfach froh dass es wieder geht ;)
Benutzeravatar
elo1411
Beiträge: 243
Registriert: 20.11.2008 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

was geht??? :o
Benutzeravatar
elo1411
Beiträge: 243
Registriert: 20.11.2008 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

meine konsole ist immernoch gebannt