PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Wenn du Linux auf der PS3 installierst kannst du zum Beispiel auch Firefox usw verwenden
Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Tom Clancy`s Hawx Koop offline

Beitrag von Flipperflo »

Hi

Kann man eigentlich den Koop Modus offline spielen ?

Danke im Vorraus
Florian
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Re: Tom Clancy`s Hawx Koop offline

Beitrag von Soliloquist »

Flipperflo hat geschrieben:Hi

Kann man eigentlich den Koop Modus offline spielen ?

Danke im Vorraus
Florian
Äh.. es wäre sehr nützlich, wenn du sagen würdest, von welchem Spiel du redest :wink:
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

er mein HAWX
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Hey weiß jemand wie ich bei den Missionen: "Terrorzug" und das mit dem Echo verfolgen von dem alten Mann weiterkomme?
ich weiß echt nich was ich da machen soll..
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

keinesahne hat geschrieben:Hey weiß jemand wie ich bei den Missionen: "Terrorzug" und das mit dem Echo verfolgen von dem alten Mann weiterkomme?
du musst dem echo von alden folgen bis du zu dem großen schrottplatz kommst. dann greifen dich gegner an die machst du dann einfach kalt und drückst dann l3. schau am besten auch noch auf der minikarte nach, dort siehst du normalerweise die position vom echo, zur not einfach in richtung schrottturm laufen, dort rauf und auf der anderen seite wieder runter.
welche mission ist terrorzug?
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Ich hab auch mal ne Frage.. was haltet ihr von Battlefield 1943?? Lohnt sich der Kauf? Ich suche nach einem PS3-Shooter für I-Net, was mich halbwegs beschäftigen kann momentan... warte auf Studienbeginn und habe sau viel Zeit momentan!! :Daumenlinks:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Also Battlefield 1943 klingt echt gut und die Reviews bisher haben auch nur Gutes verlauten lassen...Mich stören allerdings die 4 Maps (etwas wenig) und ich hätte mir gewünscht, dass man Maps wie "Stalingrad" oder "Berlin" genommen hätte...Aber ich denke für 10€ bekommt man was Gutes geliefert...
Es gibt auch noch "The Punisher: No Mercy", allerdings kann man da nur zu 8. online zocken, was irgendwie mager ist...
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Ich hab auch mal ne Frage, da ich mir vor kurzem auch ne PS3 zugelegt habe.

Und zwar, wollte ich wissen, ob es möglich ist bei der PS3 eine alternative Mac-Adresse zu vergeben. Da sich mein Provider die Mac-Adresse des ersten angeschlossenen Geräts (in dem Fall des Modems) merkt, müsste ich jedesmal den Zugang resetten lassen wenn ich mit meiner PS3 online gehen will.

Hab dazu noch keinen passenden Punkt gefunden bzw. hat auch Google nichts brauchbares ausgespuckt.....deswegen dacht ich ichs versuchs mal hier.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

LostSoul15 hat geschrieben:Ich hab auch mal ne Frage, da ich mir vor kurzem auch ne PS3 zugelegt habe.

Und zwar, wollte ich wissen, ob es möglich ist bei der PS3 eine alternative Mac-Adresse zu vergeben. Da sich mein Provider die Mac-Adresse des ersten angeschlossenen Geräts (in dem Fall des Modems) merkt, müsste ich jedesmal den Zugang resetten lassen wenn ich mit meiner PS3 online gehen will.

Hab dazu noch keinen passenden Punkt gefunden bzw. hat auch Google nichts brauchbares ausgespuckt.....deswegen dacht ich ichs versuchs mal hier.
eine MAC adresse is eine weltweit einmalige gerätenummer eines netzwerkgeräts. diese zu verändern ist NICHT möglich. jede netzwerkkarte etc hat eine einmalige diese nummern

(ok es is über "hacken" möglich diese zu verändern, aber das is ne andere geschichte die tut nix zur sache)

das mit der MAC is echt seltsam, hab sowas noch nie gehört ( ausser bei kabel anschlüssen) welchen provider hast du denn?

was sehr einfach abhilfe schafft: hol dir für rund 40euro nen (wlan)router
und schließ den nachm modem an, daran dann PC / PS3 / laptop (auch über Wlan wenn nötig und fertig. kein umstecken etc sonst was rumgescheisse. ^^
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

myn3 hat geschrieben:
LostSoul15 hat geschrieben:Ich hab auch mal ne Frage, da ich mir vor kurzem auch ne PS3 zugelegt habe.

eine MAC adresse is eine weltweit einmalige gerätenummer eines netzwerkgeräts. diese zu verändern ist NICHT möglich. jede netzwerkkarte etc hat eine einmalige diese nummern

(ok es is über "hacken" möglich diese zu verändern, aber das is ne andere geschichte die tut nix zur sache)

das mit der MAC is echt seltsam, hab sowas noch nie gehört ( ausser bei kabel anschlüssen) welchen provider hast du denn?

was sehr einfach abhilfe schafft: hol dir für rund 40euro nen (wlan)router
und schließ den nachm modem an, daran dann PC / PS3 / laptop (auch über Wlan wenn nötig und fertig. kein umstecken etc sonst was rumgescheisse. ^^
Wie du schon richtig vermutet hast, geh ich per Kabel ins Internet, ja. Naja, schade drum das das mit ner alternativen MAC bei der PS3 nich geht...........bei der 360 hauts ohne Probleme hin.........aber mal guggen, vielleicht lass ich mir da noch wat einfallen
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Igor_09 hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben:Hey weiß jemand wie ich bei den Missionen: "Terrorzug" und das mit dem Echo verfolgen von dem alten Mann weiterkomme?
du musst dem echo von alden folgen bis du zu dem großen schrottplatz kommst. dann greifen dich gegner an die machst du dann einfach kalt und drückst dann l3. schau am besten auch noch auf der minikarte nach, dort siehst du normalerweise die position vom echo, zur not einfach in richtung schrottturm laufen, dort rauf und auf der anderen seite wieder runter.
welche mission ist terrorzug?
Hab alles richtig gemacht, nur das Problem war, dass ich schon alle Gegner dort besiegt habe, bevor ich überhaupt zum bullen gekommen bin und dadurch ist da nichts mehr passiert.
Terrorzug hab ich jetzt, ka wie ich ned drauf gekommen bin.
also trotzdem danke
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

LostSoul15 hat geschrieben: Wie du schon richtig vermutet hast, geh ich per Kabel ins Internet, ja. Naja, schade drum das das mit ner alternativen MAC bei der PS3 nich geht...........bei der 360 hauts ohne Probleme hin.........aber mal guggen, vielleicht lass ich mir da noch wat einfallen
öhm, nur zum verständniss, du hast doch das kabel modem und an das steckst du die PS3 per LAN kabel an oder?
das modem wird ja vom anbieter anhand der MAC freigeschaltet. dieses indentifiziert sich ja bei dem anbieter (kabel deutschland zb) und darf sich dann verbinden.
das sollte bis dahin eigentlich nix mit der box oder PS3 zu tun haben.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

myn3 hat geschrieben:
LostSoul15 hat geschrieben: Wie du schon richtig vermutet hast, geh ich per Kabel ins Internet, ja. Naja, schade drum das das mit ner alternativen MAC bei der PS3 nich geht...........bei der 360 hauts ohne Probleme hin.........aber mal guggen, vielleicht lass ich mir da noch wat einfallen
öhm, nur zum verständniss, du hast doch das kabel modem und an das steckst du die PS3 per LAN kabel an oder?
das modem wird ja vom anbieter anhand der MAC freigeschaltet. dieses indentifiziert sich ja bei dem anbieter (kabel deutschland zb) und darf sich dann verbinden.
das sollte bis dahin eigentlich nix mit der box oder PS3 zu tun haben.
ganz so einfach is es bei mir nicht, da ich in österreich wohne ;) mein anbieter nennt sich kabelsignal, und der hat eben ne kleine eigenheit.

angenommen man lässt sich nen i-net zugang von denen einrichten, bekommt man eben das modem. wenn man dann das moden zum ersten mal per kabel mit dem pc verbindet, merkt sich das modem die MAC Adresse der netzwerkkarte die man im pc drinnen hat.

versucht man jetzt das modem mit einem anderen gerät, bzw. eine anderen netzwerkkarte zu verbinden, was zur folge eine andere MAC adresse hat, is das ergebniss ganz einfach, das man vom DHCP server keine ip adresse zugeordnet bekommt.

deshalb musste ich auch schon bei der xbox 360 die MAC Adresse meiner netzwerkkate als alternative MAC angeben, damit ich mit der 360 online gehen konnte ;) und aus dem grund interessierts mich eben ob das bei der PS 3 auch möglich is, das man eine alternative mac-adresse angeben kann ;)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

@LostSoul: Wieso holst Du Dir nicht einfach nen Kabelrouter? Dann hättest Du auch nur eine Mac-Adresse (die vom Router) und der Router würde alle Verbindungen weiterleiten...