Hackangriff auf PS3: dennoch weiterhin auf Sony vertrauen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Flex-007 hat geschrieben:bin seit gestern mit castlevania durch und würde mir verdammt gerne den DLC runterladen... frage in die runde:

funktioniert dieser download wieder?

Muss immer recht langwierig ein internetkabel an meine ps3 verlegen daher die frage^^
Nein, funktioniert wie bereits gesagt noch nicht. Der Store soll sogar noch später als andere Funktionen wie Online-MP etc. online gehen (vermutlich wegen der Bezahlfunktion über Kreditkarten).

Aber mir gehts genauso, den PSN-Ausfall habe ich mitbekommen, als ich gerade online gehen wollte um mir Castlevania Reverie zu kaufen ;) (was ja in Europa sowieso immer wieder verschoben wurde)
Rorschach\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rorschach\' »

Und was hat man dann von diesen 30 Tage Playstation-Plus Zeug? Oder hat das nichts mit PSN zu tun?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Rorschach' hat geschrieben:Und was hat man dann von diesen 30 Tage Playstation-Plus Zeug? Oder hat das nichts mit PSN zu tun?
Doch, da bekommt man kostenlose bzw. heruntergesetzte Inhalte im PSN-Store. Keine Ahnung, wahrscheinlich wird das dann erst aktiviert wenn auch der Store wieder online ist.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Weiss einer von euch schon was über die Gratis Games?
Ich mach mir da immer noch 0 Hoffnungen.

Ein Bekannter von mir hat sich das Xperia Play gekauft (Habs bisher nur kurz in der Hand gehabt, aber schlecht wars jetzt nicht). Sony hat die Dreistheit als Starttitel (neben 3-4 anderen) Fifa10 (!!!) mitzugeben.

Ich denke bei den Gratisspielen wird es sich auch um solche Alibi Games handeln.
Mein Tipp für die Gratis Games:

- Motorstorm (1 oder Pacific Drift)
- Assassins Creed 1 (vielleeeeicht sogar das 2er, damit Ubisoft nochmal schön Werbung machen darf)
- Fifa 10
- Uncharted 1

Bin sicher das mindestens eines dieser Spiele angeboten wird, vielleicht kommen auch paar kurze Arcade Games hinzu.

Mich interessiert die PSP Liste schon mehr, auch wenn es da nicht mehr soviele Titel gibt, die ich in meiner kleinen Sammlung vermisse.
Warscheinlich gibts da sowas wie GTPSP (weils eh fast jeder schon hat).

Edit: Ganz lustig wäre GT5 Prologue als "Wiedergutmachung" xD
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Uncharted 1 würde mir extrem gut gefallen, genauso wie Motorstorm. Das ist nahezu utopisch im Vergleich zu meinen Vorstellungen. Ein PS1 Klassiker. zB Crash Bandicoot würde mir auch sehr gut gefalle.
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ich nehme mal an das es Games wie Flower,PJS usw. sein werden.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich tippe mal auf Sony games, wie Wipeout usw.
Wenn sie gut drauf sind, dann Fat Princess :>
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Killzone 3! :ugly:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Sony denkt an Kopfgeldprämie

Wie die Seite CNET berichtet gibt es bereits bei Sony solche Überlegungen, zur Zeit soll man das Pro und Kontra einer solchen Aktion noch abwägen. Weiterhin wird berichtet, das im Falle einer ausgesetzten "Kopfgeldprämie" der Konzern weltweit agieren möchte und sich dabei auf die professionelle Hilfe des FBI stützen will. Ob ein eventuelles "Kopfgeld" tatsächlich zur Ergreifung der Täter führen kann bleibt abzuwarten, allein die Tatsache das Sony über eine derartige Aktion nachdenkt zeigt, wie ernst Sony das Problem der Hacks nimmt.

@ http://news.cnet.com/8301-1009_3-20060661-83.html

Für diesen Job gibt es nur einen.....
Bild

Keine Ahnung was ich davon halten soll ??
-------------------------------------------------------------------
Neustart verschiebt sich auf unbestimmte Zeit

Bereits für die vergangenen Woche versprach Sony Japan den Neustart des PlayStation Networks (wir berichteten). Wie sich nun herausstellt, scheint man die Vorgänge, die dazu nötig sind, das PSN sicher gegen Angriffe von außen zu machen, deutlich unterschätzt zu haben.

Die Erklärungsversuche, die Patrick Seybold am Wochenende über den offiziellen PlayStation-Blog veröffentlichte wirken schon fast hilflos und lassen durchblicken, dass man zum Zeitpunkt der Pressekonferenz Anfang vergangener Woche noch gar nicht über das gesamte Ausmaß des System-Hacks Bescheid wusste.

"Als wir in der vergangenen Woche in Japan die Pressekonferenz abhielten, gingen wir auf der Grundlage dessen, was wir bis dahin wussten davon aus, dass wir die Angebote innerhalb einer Woche wiederherstellen können würden. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht über die Ausmaße der Attacke auf die Sony Online Entertainment Server Bescheid und nutzen jetzt diese Möglichkeit, das unglaublich komplexe System weiteren Tests zu unterziehen", so Seybold.

"Die Verifizierung der Sicherheit ist ein wichtiger Schritt bei der Wiederherstellung des Systems. Nach der Prüfung der Sicherheit muss das System noch intensiv durchleuchtet und getestet werden. Erst wenn all diese Schritte durchlaufen sind, können wir die Systeme wieder online bringen.”

"Wie ihr uns jetzt schon mehrmals habt sagen hören, ist die Sicherheit des Netzwerks und eurer Daten unsere höchste Priorität. Wir werden die Angebote nicht wiederherstellen bevor wir nicht die Stärke des Systems in dieser Hinsicht überprüft haben."

@ http://www.playstationfront.de/news-297-14349.html

So wie es aussieht dauert es noch einige Zeit bis das PSN wieder richtig funktioniert. :?
Ich gebe Sony noch ein paar Wochen um das wieder in den Griff zu bekommen,genauer gesag, bis ich mit L.A Noire fertig bin. :twisted:
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ist doch kacke! so langsam gehts mir aufn Sack. Hab jetzt RDR durch, bin gerade an vanquish. Danach spiele ich nochmal resi5 - spätestens dann muss das psn aber wieder gehen!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2011/05/09/playstat ... -ungewiss/

vll verzögert sich das ganze bis ende mai anfang juni

no comment :roll:
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Abwarten. Ich glaub nur das, was Sony offiziell verkündet.

Wenn man danach geht, was irgendwelche Sony Mitarbeiter in irgendwelchen Interviews von sich gegeben haben...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Gut möglich das dass der Fall ist...Solange es nicht auf dem Blog steht, halte ich es für ein Gerücht. Zumal auf anderen Seiten von dem "Wir garantieren aber nicht, das es dann wieder online sein wird..." nichts, und es wird außerdem geschrieben "Das alle Features Ende Mai wieder da sein sollten" und der Store soll ja bekanntlich später kommen.
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

ShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.play3.de/2011/05/09/playstat ... -ungewiss/

vll verzögert sich das ganze bis ende mai anfang juni

no comment :roll:
Mein Gott hört doch mal auf immer irgendwelchen Schrott zuposten der nicht offiziell im Sony Blog steht. Es gibt mittlerweile schon soviele dumme Beiträge in diesen ach so tollen Plattformen und im Grunde hat sich keine als Wahrheitsgemäß rausgestellt. Total sinnlos sowas zuposten bzw sowas überhaupt zulesen., das isnd irgendwelche Vermutungen von XY.

4Players bekommt es immerhin hin nur offizielles zuposten und dadran sollte man sich auch halten.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich glaub, ich mus mir wohl demnächst ein paar dumme bemerkungen von ein par xboys aus meinem bekanntenkreis anhören.