Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
xFiREFOXx hat geschrieben:
dicktracy hat geschrieben:kein Schadensmodell
Soll es ab Level 20 geben ;)
Verstehe irgendwie den Sinn dahinter nicht ganz.

Warum hält man den Spielern so etwas am Anfang vor?
der einzige grund der mir dazu einfällt ist dass man evtl einsteigern das leben einfacher machen will

wenn es wirklich von anfang an mit schaden (visuell und auch aufs fahrverhalten auswirkend) wäre würde es evtl sehr frustrierend für anfänger sein

gerade am anfang braucht man das geld der billig rennen damit man sich n besseres auto zulegen kann oder es überhaupt erstmal zu tunen wenn man dann an jeder kurve erstma mit nem total schaden rausfliegen würde wäre der frustfaktor evtl zu hoch

ist nur spekulativ um ehrlich zu sein kann ich das auch nicht ganz glauben was ich gerade geschrieben habe aber irgend einen sinn muss es ja geben ?!

;)

gruß
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ist nur spekulativ um ehrlich zu sein kann ich das auch nicht ganz glauben was ich gerade geschrieben habe

Ja weil.... um besonders Anfängern das Leben leichter zu machen, kann normalerweise in einer Simulation, das Schadensmodell (Fahrverhalten) ausgeschaltet werden. Einfach, effektiv und alle Seiten sind glücklich. Sowohl der anspruchsvolle Spieler als auch der Newbie, bzw. der Casual.
aber irgend einen sinn muss es ja geben ?!
Ich sehe da keinen tieferen Sinn. Genauso suchen vermutlich viele nach dem Grund, weshalb "so einige" Premium Cars auch noch als normale Version integriert wurden...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Zu später Stunde (oder früher).

1 Stunde GT5 auf Gamespot. Sehr schön gezeigt.

http://www.gamespot.com/shows/now-playi ... ggle_video
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Paranidis68 hat geschrieben:Zu später Stunde (oder früher).

...von einem Typen, der keinen Bock hat im Regen zu fahren und versucht mit einem Allradauto zu driften.

Niiiiiiiiice.

Immerhin hat er kein Auto mit FWD genommen.

Nicht falsch verstehen, aber mir scheint es immer wieder so, dass sich Leute GT5 zulegen, die damit eigentlich nix anfangen können.
Bin sowieso mal gespannt, wie 4P die Fahrphysik bewerten will. Wer setzt denn da die Referenz? Die Wirklichkeit sollte es sein, aber wer will das beurteilen? Von dem her kann der Vergleich mit Forza, mit dem eher arcadigen Ansatz, noch lustig werden.
Den führerscheinlosen Teenagern, die sich über die mangelhaften optischen Tuningmöglichkeiten beschweren, wird die Fahrphysik in GT5 aller Vorraussicht nach sowieso nicht gefallen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Xchris hat geschrieben:Ja weil.... um besonders Anfängern das Leben leichter zu machen, kann normalerweise in einer Simulation, das Schadensmodell (Fahrverhalten) ausgeschaltet werden. Einfach, effektiv und alle Seiten sind glücklich. Sowohl der anspruchsvolle Spieler als auch der Newbie, bzw. der Casual.
Das wie mit höheren Schwierigkeitsgraden in 4 von 5 Konsolengames; wieso zur Hölle muss ich mich erst durch "Normal" langweilen, um dann das zu spielen, was ich von Anfang an bevorzugen würde?
...man will die Leute halt was freischalten lassen, schätz ich ^^ Gewissermaßen hat's ja wahrscheinlich auch 'nen "Oh cool, neues Feature" Effekt, aber joar, manchmal wär's mir schon ganz recht, wenn die genauer darüber nachdenken täten, was die da eigentlich tun :?
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Es ist gerade eben angekommen.

Na dann, installier ich das Ganze mal.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gibt es eigentlich schon genauere Infos über die Onlinemodi? Sowas wie Einstellmöglichkeiten für den Host, Strecken, verwendbare Fahrzeuge, verschiedene Rennevents, Ligen, Communityfeatures etc.?
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Ich kann dir nur soviel sagen:

Ich habe gerade den ersten, 133 MB großen, Patch gezogen welcher den Online-Modus erst freischaltet, und dieser ist auch heute erst erschienen.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Mich würde mal interessieren, ob die Leute, die GT5Prologue ebenfalls besitzen, grafisch, soundmäßig und fahrerisch einen Unterschied feststellen können?

Bisher hört sich das nur nach größerem Umfang an und nicht nach dem erwarteten Sahnehäubchen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

so komme grad aus der stadt die installation läuft die letzten 40 min bekomm ich auch noch rum ;)
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:so komme grad aus der stadt die installation läuft die letzten 40 min bekomm ich auch noch rum ;)
Wer hats denn verkauft und welche Stadt? Sag schon, sag schon!!! :)
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Also die Vorschau von Gamespot ist doch sehr ernüchternd an einigen Stellen aus meiner Sicht.
Der B-Spec Modus wirkt komplett unnötig mit den 4 Kommandos. Ich dachte man muss einen Rennstall managen und alles was dazü gehört. So hat es sich Anfangs nämlich angehört.

Die KI liegt wie ein Panzer auf ihrer Ideallinie wenn man rein fährt.

(Auf dem TopGear Track kracht er in eine unsichtbare Mauer.)

Auf dem Nordwandtrack und in dem Rallyevent bleiben sogar die Absperrbänder stehn wenn er dagegen fährt.

Der Umfang scheint gigantisch, aber Real Driving Simulator kann man mit solchen Mängeln eigentlich nicht auf der Fahne stehn haben. Da ist Shift und Dirt zu weit voraus in solchen Punkten.

Und ich find es immer noch schade das die Wagen kaum irgend eine Dynamik zeigen, vorallem in den Rallyevents. Meisten wirken sie wie ein Brett auf der Strasse. Keine Chasineigung in Kurven kein eintauchen in das Fahrwerk nach Bodenwellen, einfach nicht lebendig und viel zu starr.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

_steve hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Zu später Stunde (oder früher).

...von einem Typen, der keinen Bock hat im Regen zu fahren und versucht mit einem Allradauto zu driften.

Niiiiiiiiice.

Immerhin hat er kein Auto mit FWD genommen.

Nicht falsch verstehen, aber mir scheint es immer wieder so, dass sich Leute GT5 zulegen, die damit eigentlich nix anfangen können.
Stimmt, um GT5 erwerben zu können, sollte es Real-Life License-Tests geben, damit diese Kacknoobs nicht The Real Driving Simulator beschmutzen können. Ich frag mich sowieso, warum noch Pads unterstützt werden. Das zieht nur Lamer an. Oder 3rd-Person-View... Gooosh.
Bin sowieso mal gespannt, wie 4P die Fahrphysik bewerten will. Wer setzt denn da die Referenz? Die Wirklichkeit sollte es sein, aber wer will das beurteilen?
Was ist denn das für ne Frage? Natürlich ist GT die Referenz und Vorlage und die Wirklichkeit nur ein mittelmässiges Model davon.
Den führerscheinlosen Teenagern, die sich über die mangelhaften optischen Tuningmöglichkeiten beschweren, wird die Fahrphysik in GT5 aller Vorraussicht nach sowieso nicht gefallen.
Yep, die Kiddies sollen bei Malen nach Zahlen bleiben und uns Profis in Ruhe racen lassen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

in Heilbronn Video & Pc Games heißt der laden

in Ulm haben die auch noch n standort

gruß
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Yay, amazon.co.uk hat sich auch endlich dazu bequemt das Spiel loszuschicken. :(