PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Petrusdone hat geschrieben:Mal ne Frage zum Psn Filmstore hab mir gestern einen Film gekauft und während dem runterladen ne DVD gekuckt, als die DVD aus war musste ich erstaunt feststellen daß der Film nicht weitergeladen hat...

Ist das normal oder bin ich zu doof? Wäre ja irgendwie schwerst sinnlos auf die art, ich kann ja auch zocken und gleichzeitig Spiele/Demos laden?
Warum nicht Filme, oder gilt das nur fürs DVD schauen :Kratz:

MfG
wird doch beim zocken aus pausiert, da kann ichs noch verstehn einige games greifen ja nicht wenig auf die festlatte zu. beim film schaun is es irgendwie sinnlos aus technischer sicht
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

SK3LL hat geschrieben:Das ist normal. Downloads werden beim zocken oder Film gucken pausiert.
Du wirst vor allem aus dem PSN ausgeloggt beim Filme schauen. Ähnlich als wenn du PS1/2 Spiele abspielst. Gut daran zu sehen, dass, direkt nachdem du die Filmwiedergabe beendet hast, du nicht eingeloggt bist und du erst nach ein paar Sekunden wieder eingeloggt bist.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Delaoron hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Das ist normal. Downloads werden beim zocken oder Film gucken pausiert.
Du wirst vor allem aus dem PSN ausgeloggt beim Filme schauen. Ähnlich als wenn du PS1/2 Spiele abspielst. Gut daran zu sehen, dass, direkt nachdem du die Filmwiedergabe beendet hast, du nicht eingeloggt bist und du erst nach ein paar Sekunden wieder eingeloggt bist.
das find ich ganz gut, die "XXX is online" meldung würde jeden film zerstören, vorallem wenn die friendlist voll is kommt die alle paar minuten
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ich brauch mal hilfe beim streamen von PC auf PS3...
sollte soweit alles richtig eiongestellt sein die PS3 erkennt den Rechner auch, nur werden die Videos im entsprechenden User Ordner ums verrecken nciht erkannt. Dabei handelt es sich um .avi files mit einer größe von ca 600 MB. Früher mit Win vista hat das nocvh super geklappt nur jetzt mit Windows 7 krieg ich das überhaupt nicht hin. Habs übrigens auch schon mit PS3 Media Server probiert, dort werden die daten zwar erkannt nur kann ich die nicht abspielen das heißt er lädt sie zwar aber das wars auch schon.
Weiß jemand rat? Evtl hab ich vergessen irgendwas einzustellen?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Klingt so, als würde ein Codec fehlen. In die Richtung würde ich mal schauen.

Ansonsten braucht man mit Win7 nichts einzustellen, außer allgemein die Mediaserverfunktion (die standardmässig glaube ich eh aktiviert ist) und Ordner mit Rechtsklick -> "Freigeben für..." freigeben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

myn3 hat geschrieben:wird doch beim zocken aus pausiert, da kann ichs noch verstehn einige games greifen ja nicht wenig auf die festlatte zu. beim film schaun is es irgendwie sinnlos aus technischer sicht
Das glaube ich spieleabhängig. Oder wurde irgendwann in jüngerer Vergangenheit per fw update geändert. Und glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass ein paar 100KB/s Schreib-Lese Belastung bei den heutigen HDDs groß was ausmachen, die sollten ja zumindest auf den Datenblättern ( :ugly: ) um die 100MB/s können ;)
Hat mich aber selbst gewundert. Bei Disgaea werden die DLs afaik angehalten, aber bei Bayonetta hat's weiter geladen ^^
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

4P|cerberµs hat geschrieben:ich brauch mal hilfe beim streamen von PC auf PS3...
sollte soweit alles richtig eiongestellt sein die PS3 erkennt den Rechner auch, nur werden die Videos im entsprechenden User Ordner ums verrecken nciht erkannt. Dabei handelt es sich um .avi files mit einer größe von ca 600 MB. Früher mit Win vista hat das nocvh super geklappt nur jetzt mit Windows 7 krieg ich das überhaupt nicht hin. Habs übrigens auch schon mit PS3 Media Server probiert, dort werden die daten zwar erkannt nur kann ich die nicht abspielen das heißt er lädt sie zwar aber das wars auch schon.
was meinst Du "werde erkannt"? Zeigt das XMB die Files an? Was sagt den die Ausgabe vom pms?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

stabel hat geschrieben:
4P|cerberµs hat geschrieben:ich brauch mal hilfe beim streamen von PC auf PS3...
was meinst Du "werde erkannt"? Zeigt das XMB die Files an? Was sagt den die Ausgabe vom pms?
ohne PMS werden die Files gar nicht angezeigt, mit pms werden sie angezeigt aber beim abspielen kommt nur ein schwarzes bild mit der kleinen uhr oben rechts was ja heißt das er grad lädt aber passieren tut auch nach 10 minuten nix
Klingt so, als würde ein Codec fehlen. In die Richtung würde ich mal schauen.

Ansonsten braucht man mit Win7 nichts einzustellen, außer allgemein die Mediaserverfunktion (die standardmässig glaube ich eh aktiviert ist) und Ordner mit Rechtsklick -> "Freigeben für..." freigeben.
Stimmt gut möglich, vorher hat ich ja Win vista ultimate, nun Win 7 home premium, ultimate hat ja noch zusätzliche Codecs. Frage ist jetzt nach welchen Codec muss ich jetzt suchen?
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

4P|cerberµs hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:
ohne PMS werden die Files gar nicht angezeigt, mit pms werden sie angezeigt aber beim abspielen kommt nur ein schwarzes bild mit der kleinen uhr oben rechts was ja heißt das er grad lädt aber passieren tut auch nach 10 minuten nix
was sagt die Ausgabe von PMS? Kannst Du die AVI Files auf dem Windows Rechner abspielen, nur streamen geht nicht?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lädst dir bspw. GSpot (hüstl) runter und schaust nach, welche codecs die files brauchen :? Oder direkt das KLite Codec Pack.

Aber bringt das überhaupt was? Also für's Abspielen auf der PS3, wenn man am PC die richtigen codecs hat? Dann wären ja auch mkvs und Co möglich :?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

stabel hat geschrieben:
4P|cerberµs hat geschrieben:
stabel hat geschrieben: was meinst Du "werde erkannt"? Zeigt das XMB die Files an? Was sagt den die Ausgabe vom pms?
was sagt die Ausgabe von PMS? Kannst Du die AVI Files auf dem Windows Rechner abspielen, nur streamen geht nicht?
keine Ahnung kann grad nicht nachprüfen was media server sagt da steht glaub ich nur ganz unte lade Video oder so ähnlich, auf dem rechner funktionieren die Videos jedenfalls...
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

also wenn die Videos auf dem Rechner gehen, dann kann es imho nicht am Codec liegen.
schau mal nicht nur auf die letzte Zeile beim PMS, sondern ob darüber schon irgendwelche Fehler kommen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:wird doch beim zocken aus pausiert, da kann ichs noch verstehn einige games greifen ja nicht wenig auf die festlatte zu. beim film schaun is es irgendwie sinnlos aus technischer sicht
Das glaube ich spieleabhängig. Oder wurde irgendwann in jüngerer Vergangenheit per fw update geändert. Und glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass ein paar 100KB/s Schreib-Lese Belastung bei den heutigen HDDs groß was ausmachen, die sollten ja zumindest auf den Datenblättern ( :ugly: ) um die 100MB/s können ;)
Hat mich aber selbst gewundert. Bei Disgaea werden die DLs afaik angehalten, aber bei Bayonetta hat's weiter geladen ^^
wenn der schreib/lesekopf sehr viel "springen" muss weil die daten jeweils man anderen ende der platte liegen dürfte man schon eine gewisse "belastung" merken.
was die festplatte macht ist leider nicht entscheidend, der PS3 HDD controller bremst alles aus. sonst hätte ich schon lang ne SSD platte drin, die sind so schnell da haste quasi negative ladezeiten :wink:

hab auch mal wieder paar fragen:

1) hab mir aus UK ein paar games bestellt, unter anderem Borderlands. (23 Pfund) es gibt ja inzw 3 downloadpacks, funzen die packs ausm deutschen store (falls es sie da gibt) oder muss ich mir UK guthaben besorgen und dann aus dem UK store ziehn?
EDIT: Hab grad nachgesehn es gibt die 3 DLC packs im deutschen store und es ist nirgends vermerkt dass sie nur mit einer gewissen version laufen würden. aber drauf verlassen will ich mich jetz auch nicht :/

1.1) es gab doch mal nen thrad dazu was an DLC mit welcher version geht??!

1.2) ich bekomm die games erst um den 1. mai rum weil ich warten muss bis fifa wm 2010 oder wie es heißt rauskommt und dann erst geschickt wird. darum frag ich hier anstatt die seriennummer der CD und sonst was zu vergleichen ^^

2) FFXIII (34 Pfund): für 17 Mehr hätte es die collectors edition gegeben, werd ich es bereuen "gespart" zu haben? ich konnte bei der edition irgendwie keinen "hammer! must have" bonus entdecken wie zb ne figur...

die anderen games sind btw GH Van Halen (20 Pfund) und Mirrors Edge (7 Pfund). macht 84 Pfündchen für 4 games was in etwa 97 € entspricht. mit versand und steuer schmarrn kommts auf rund 110€, hammer die preise auf der insel :>
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 22.04.2010 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

stabel hat geschrieben:also wenn die Videos auf dem Rechner gehen, dann kann es imho nicht am Codec liegen.
schau mal nicht nur auf die letzte Zeile beim PMS, sondern ob darüber schon irgendwelche Fehler kommen.
die videos werden von der PS3 decodiert, nicht vorher vom rechner und dann erst gestreamed. somit hat es garnichts damit zu tun ob dein rechner die videos abspieln kann.
fehlt der entsprechende codec auf der PS3 is nix mit film schaun.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

myn3 hat geschrieben:wenn der schreib/lesekopf sehr viel "springen" muss weil die daten jeweils man anderen ende der platte liegen dürfte man schon eine gewisse "belastung" merken.
was die festplatte macht ist leider nicht entscheidend, der PS3 HDD controller bremst alles aus. sonst hätte ich schon lang ne SSD platte drin, die sind so schnell da haste quasi negative ladezeiten :wink:
Bayonetta + Skate3 demo hatten jedenfalls keine spürbaren Auswirkungen und ich halt's so oder so für Gerüchte ;)
SSDs bringen auch was, das Problem ist nur, dass die PS3 nicht sonderlich viel von der Platte liest, das hat mit dem Controller aber mal überhaupt nix zu tun. Irgendwo im Konsolenforum ist'n Thread mit ein paar benchmarks zu dem Thema, die Lade- und Speicherzeiten von savegames gehen da wirklich absolut gegen 0, aber das halt auch das einzige. Das BluRay Laufwerk wird damit eben auch nicht schneller und selbst wenn das savegame geladen ist, muss es eben die "map" meistens noch von der BR lesen ;)