Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Habe es j jezt auch endlich, und cirka eine Stunde gespielt. Das Tutorial war kein Problem, danach musste ich mich erst mal daran gewöhnen das es jetzt Open World ist, und wusste erstmal nicht wo ich hinlatschen soll, und bin ein paar Skeletten in die Arme gelaufen. Die waren überraschend stark, aber ich konnte sie kalt machen. Da ich aber zu wenig Damage gemacht habe, habe ich das auf meine Waffe zurückgeführt -> Startwaffe des Wanderers, Schnittwaffe. Ich erinnere mich : Skelette waren gegen Schnittwaffen in Demons Souls nahezu resisent. Habe vorher einen Morgenstern gefunden, und ihn dann gleich ausprobiert - Der Damage bleibt gleich, jedoch zerfallen sie jetzt bei jedem Schlag was es mit gutem Timing einfach macht sie zu killen. Über den niedrigen Damage war ich zwar trotzdem verwundert, ging aber weiter - Bis ich dann meinen ersten Tod gestorben bin als mich ein ganzer Haufen begrüßt hat. Im Vergleich zu den Dreglings war das ganze zu schwer, also weiter erkundet und siehe da : Eine Treppe führt zu einer Burg rauf. Dort hatte ich dann n deulich einfacheres Spiel :) Mittlerweile ist der Taurus hinüber, und nachdem mich der Drache einige Male geröstet hat, bin ich ins nächste Gebiet vorgedrungen...Die Wildsau is tot, schicker Helm der aber zu schwer ist. Tolles hübsches Schild gefunden :-D

Hach, ich bin richtig zufrieden mit Dark Souls. Übertrifft sogar meine Erwartungen. Die Details bei Rüsung und Waffen finde ich grandios, das Bossdesign noch besser als in Demons Souls, und alles in allem ein noch verbessertes Demons Souls...Das perfekte Spiel für mich.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Obscura_Nox hat geschrieben:undsoweiterundsofort
.. und du hast noch NICHTS gesehn. Das lass dir gesagt sein ;)

Ich fürchte nur, mit dem Dark Souls Guru wirds nichts mehr, dafür wissen alle anderen jetzt schon zuviel übers Spiel ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Heißt ja nix, spätestens wenn er einen halbnackt-Run macht isser wieder ganz vorne mit dabei :P

Apropos halbnackt:
Ich fange schon wieder an, meine Rüstung nach optischen Gesichtspunkten auszusuchen. Hach ja, From Software pfeift immernoch auf den Rüstungswert xD
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

$tranger hat geschrieben:Heißt ja nix, spätestens wenn er einen halbnackt-Run macht isser wieder ganz vorne mit dabei :P

Apropos halbnackt:
Ich fange schon wieder an, meine Rüstung nach optischen Gesichtspunkten auszusuchen. Hach ja, From Software pfeift immernoch auf den Rüstungswert xD
Vielleicht sollte ich das auch mal machen.
Momentan renn ich mit nem Rock rum der bessere Werte hat als "fast" alles was ich sonst hab.
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

A propos. Weiß jemand, ob man das Dark Set (Darkwraith Covenant) auf +5 bringen kann? Oder Xanthous' Set?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Tangee hat geschrieben:A propos. Weiß jemand, ob man das Dark Set (Darkwraith Covenant) auf +5 bringen kann? Oder Xanthous' Set?
musste einfach zum Schmied gehen und auf Rüszung verbessern. Wenns in der Liste nicht drin ist, kannste es auch nicht verbessern.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Falls du die Sachen noch nicht hast kann ich's zumindest beim Darkwraith mal probieren. Hab eh die Brustplatte zusammen mit dem Gold-Hemmed Set an ^^
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Eben, hab beide Sets nicht bekommen im ersten Durchlauf. Wollte nachher neuen Build anfangen, wegen Statplanung und so frag ich ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

argonath3395 hat geschrieben:hab ich eine gravierenden nachteil wenn ich
Spoiler
Show
ornstein zuerst töte ? würde gern dessen rüstung haben,schaffs aber einfach nicht :(
Spoiler
Show
nein hast du nicht. Wenn du viel Ausdauer hast kannst du dir ja dann Smough seine Rüstung kaufen, die ist von den reinen Werten die beste.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Weiß jemand was man nach dem
Spoiler
Show
Tausendfüßlerdämon in den Dämonenruinen machen muss? Ich hab den besiegt, ist aber nix passiert, kein Lavapegel gesunken, kein Tor aufgegangen. Hab nur Seelen bekommen.
hat sich erledigt. manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Bin grade in
Spoiler
Show
Lost Izalith
und finde dass es dieses Level nicht gebraucht hätte. Diese riesigen Gegner sind kaum anvisierbar und die Kamera spackt ohne Ende. Was ein Scheißgebiet.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Nachdem ich eben Prescilla gezeigt habe wer die Hosen anhat :) ,versuchte ich anschließend erneut die Hüttenpenner am Ende von Arnor Londo zu besiegen,stattdessen haben die mir aber kräftigst den Popo versohlt :x
Da sehe ich momentan keine Sonne,keine Ahnung wie man die alleine besiegen soll!?

@Stranger (weil wir eben drüber sprachen)...und alle die wissen wollen wo es große Scherben zu kaufen gibt:

Spoiler
Show
Ganz oben in Sen´s Festung,auf der Mauer,da kann man ,wenn man vorher alles abgelegt hat,über ein Loch in der Mauer hinüber zu einem kleinen Anbau springen,dort ist ein Händler und verkauft die großen Scherben für 4000 das Stück

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit bei Sen´s Festung schneller von unten nach oben zu kommen,anstatt immer wieder die ganze Prozedur machen zu müssen?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

CL4P-TP hat geschrieben:Nachdem ich eben Prescilla gezeigt habe wer die Hosen anhat :) ,versuchte ich anschließend erneut die Hüttenpenner am Ende von Arnor Londo zu besiegen,stattdessen haben die mir aber kräftigst den Popo versohlt :x
Da sehe ich momentan keine Sonne,keine Ahnung wie man die alleine besiegen soll!?

@Stranger (weil wir eben drüber sprachen)...und alle die wissen wollen wo es große Scherben zu kaufen gibt:

Spoiler
Show
Ganz oben in Sen´s Festung,auf der Mauer,da kann man ,wenn man vorher alles abgelegt hat,über ein Loch in der Mauer hinüber zu einem kleinen Anbau springen,dort ist ein Händler und verkauft die großen Scherben für 4000 das Stück

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit bei Sen´s Festung schneller von unten nach oben zu kommen,anstatt immer wieder die ganze Prozedur machen zu müssen?
Wieso von unten nach oben? Gibt doch ein Lagerfeuer im Außenbereich. Da wo der Typ anfängt Bomben zu werfen, die erste Treppe hoch und dann ist rechts ein Stück Mauer weggebrochen, da kannste runterspringen und kommst so zu einem Lagerfeuer.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Scai88

Ja,das Feuer habe ich gefunden,aber ich Frage ,weil die Käfige z.B verdächtig nach Fahrstühlen aussehen,bin auch mal in jeden reingegangen,aber nichts passiert,aber irgendwie habe ichs im Urin,dass man da von ganz unten schneller hoch kommen müsste...kann mich aber auch irren...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

CL4P-TP hat geschrieben:@Scai88

Ja,das Feuer habe ich gefunden,aber ich Frage ,weil die Käfige z.B verdächtig nach Fahrstühlen aussehen,bin auch mal in jeden reingegangen,aber nichts passiert,aber irgendwie habe ichs im Urin,dass man da von ganz unten schneller hoch kommen müsste...kann mich aber auch irren...
könnte schon sein, aber ich glaub das sind nur Gefängnisse.

Was ich gerna mal wüsste ist ,was diese Hebel in Anor Londo sind wo immer steht das man sie nicht betätigen kann.