Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Gummiband KI kann ich nicht bestätigen... Die KI handelt sehr verhalten, was auf mich auf Grund fehlendem Schadensmodell nicht zutrifft. Driving Simulator kann sich das Teil wirklich nicht schimpfen, ich fliege in Shift oder Dirt2 wesentlich häufiger von der Strecke. Knallt man bei GT 5 vor die Bande hat man so einen Flummi-Effekt, als würde alles aus Gummi bestehen.
Zur Optik: 60 fps relativ stabil, teilweise Tearing. Zu verschmerzen. Die Autos sehen nicht besonders aus. Nicht schlecht aber auch absolut nicht das was ich erwartet hätte. Nicht besser als bei PGR4 Dirt2 oder den anderen Verdächtigen.
Sound: Absoluter Knackpunkt. Die Musik ist so scheiße, da kann man nicht mehr von Geschmackssache reden. Dudelmusik vom feinsten. Orientieren sich diese Japaner nicht mal an bisher da Gewesenem? Der Standard ist da seit 10 Jahren viel viel höher siehe Fifa oder jedes andere PS3 Spiel.
Noch schlimmer sind wirklich nur die Motorengeräusche. Absolute Frechheit, selbst meine Freundin lacht sich kaputt als ich ihr das gezeigt hab. Also ne unglaublich als hätten die das mitm Kassettenrekorder aufgenommen. Fehlen mir die Worte.
Präsentation: Dröge, langweilig, unübersichtlich, nicht zeitgemäß. Bitte, wieso schaut sich Polyphony nicht mal andere Rennspiele an?? Bei Dirt2 und Shift da wird im Menü Stimmung geschaffen mit Rock-Musik und geiler Optik...
Update kommt, ich bin bei ca. 5 Stunden angekommen, und werd das Game noch nicht abschreiben.
Bisher absolute Enttäuschung bezüglich der Entwicklungszeit, des Hypes nicht angemessen...
Ich würde 75-80% geben bisher, mal sehen was noch kommt...
VG[/b]
Zur Optik: 60 fps relativ stabil, teilweise Tearing. Zu verschmerzen. Die Autos sehen nicht besonders aus. Nicht schlecht aber auch absolut nicht das was ich erwartet hätte. Nicht besser als bei PGR4 Dirt2 oder den anderen Verdächtigen.
Sound: Absoluter Knackpunkt. Die Musik ist so scheiße, da kann man nicht mehr von Geschmackssache reden. Dudelmusik vom feinsten. Orientieren sich diese Japaner nicht mal an bisher da Gewesenem? Der Standard ist da seit 10 Jahren viel viel höher siehe Fifa oder jedes andere PS3 Spiel.
Noch schlimmer sind wirklich nur die Motorengeräusche. Absolute Frechheit, selbst meine Freundin lacht sich kaputt als ich ihr das gezeigt hab. Also ne unglaublich als hätten die das mitm Kassettenrekorder aufgenommen. Fehlen mir die Worte.
Präsentation: Dröge, langweilig, unübersichtlich, nicht zeitgemäß. Bitte, wieso schaut sich Polyphony nicht mal andere Rennspiele an?? Bei Dirt2 und Shift da wird im Menü Stimmung geschaffen mit Rock-Musik und geiler Optik...
Update kommt, ich bin bei ca. 5 Stunden angekommen, und werd das Game noch nicht abschreiben.
Bisher absolute Enttäuschung bezüglich der Entwicklungszeit, des Hypes nicht angemessen...
VG[/b]
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Schön das du dir die Zeit nimmst und schreibst. Also das mit der KI ist jedenfalls schonmal gut.dicktracy hat geschrieben:Gummiband KI kann ich nicht bestätigen... Die KI handelt sehr verhalten, was auf mich auf Grund fehlendem Schadensmodell nicht zutrifft. Driving Simulator kann sich das Teil wirklich nicht schimpfen, ich fliege in Shift oder Dirt2 wesentlich häufiger von der Strecke. Knallt man bei GT 5 vor die Bande hat man so einen Flummi-Effekt, als würde alles aus Gummi bestehen.
VG[/b]
Da es ein Simulator ist, sollte man die Präsentation nicht überbewerten. Es ist halt nüchtern. Aber Sound sollte schon echt sein und rüberkommen.
Mach mal weiter. Wir sind sicher gespannt drauf.
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
das mit dem sound ist schade
und der punkteabzug wegen cockpit perspektive kann ich auch nachvollziehen in der praxis betrifft mich dass dann zum glück nur am anfang wenn ich schrott autos fahren muss
hab schon nachgeschaut alle lieblingsautos und echte rennboliden sind zum glück premium cars mit mehr wie 50 max 100 werd ich wohl eh nie fahren
gruß
und der punkteabzug wegen cockpit perspektive kann ich auch nachvollziehen in der praxis betrifft mich dass dann zum glück nur am anfang wenn ich schrott autos fahren muss
hab schon nachgeschaut alle lieblingsautos und echte rennboliden sind zum glück premium cars mit mehr wie 50 max 100 werd ich wohl eh nie fahren

gruß
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Was den Sound betrifft scheint ja der Eindruck von 4P und unserem Kollegen weiter oben ziemlich identisch zu sein. Wäre in jedem Fall sehr schade, insbesondere um meine neue Anlage, die sich schon auf eine schöne Motorensoundkulisse gefreut hat 
Was den Rest betrifft: wie von Pyoro erwähnt zu erwartende Kritik

Was den Rest betrifft: wie von Pyoro erwähnt zu erwartende Kritik
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Leider gibt es den Bugatti Veyron aber nicht als Premium :/ShinmenTakezo hat geschrieben:das mit dem sound ist schade
gruß
-
- Persönliche Nachricht:
also: fetter Pluspunkt. Im Menü kann die Tracklist angehört und nervige Tracks ausgeschaltet werden. Für das Rennen und das Menü seperat. Bei 189 Tracks bin ich guter Dinge das da was vernünftiges dabei ist. MP3 Upload hab ich bisher nicht entdeckt, würd aber auch nichts bringen da ich keinen F1 Boliden im Wohnzimmer hab, um ein vernünftiges Motorengeräusch einzufügen :wink:
P.S. Ladezeiten sind auch ne Frechheit.
Als kleines Fazit: schickes Spiel mit 60 fps relativ stabil, dröger Präsentation, übelste Motorengeräusche, Simulationansatz zumindest fragwürdig, kein Schadensmodell, keine Gummiband-KI!
GT 5 ist zwar kein Müll, aber absolut kein Top-Spiel.
P.S. Ladezeiten sind auch ne Frechheit.
Als kleines Fazit: schickes Spiel mit 60 fps relativ stabil, dröger Präsentation, übelste Motorengeräusche, Simulationansatz zumindest fragwürdig, kein Schadensmodell, keine Gummiband-KI!
GT 5 ist zwar kein Müll, aber absolut kein Top-Spiel.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Geh im Spiel einfach mal ins XMB und versuch eine MP3 von deiner Platte zu starten.dicktracy hat geschrieben:aMP3 Upload hab ich bisher nicht entdeckt
Das Spiel hat eine Installation. Du kannst entweder alles sofort installieren (40 Min.), oder das Spiel einfach während des Ladens im Hintergrund installieren lassen. Unten rechts im Ladescreen sollte es auch stehen.P.S. Ladezeiten sind auch ne Frechheit.
In den Videos sahen die Ladenzeiten nämlich bisher sehr kurz aus.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 22.11.2010 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
Also kann man keine Eigenen Lieder einfügen wie bei der PSP ?dicktracy hat geschrieben:also: fetter Pluspunkt. Im Menü kann die Tracklist angehört und nervige Tracks ausgeschaltet werden. Für das Rennen und das Menü seperat. Bei 189 Tracks bin ich guter Dinge das da was vernünftiges dabei ist. MP3 Upload hab ich bisher nicht entdeckt, würd aber auch nichts bringen da ich keinen F1 Boliden im Wohnzimmer hab, um ein vernünftiges Motorengeräusch einzufügen :wink:

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Abwarten, hast Du es schon so versucht wie von Bloody Snow beschrieben?
Zum Schadensmodell: kann ja irgendwie nicht sein, dass die ganze Zeit von einem realistischen Schaden gesprochen wird und dann nichts kommt. Angeblich erst ab einem bestimmten Level? Aber wo sollte da der Sinn sein? Evtl. um Anfänger erstmal eine Eingewöhnungszeit zu geben?
Du Armer kommst wahrscheinlich garnicht mehr zum spielen, soviel wie wir nachhaken
Zum Schadensmodell: kann ja irgendwie nicht sein, dass die ganze Zeit von einem realistischen Schaden gesprochen wird und dann nichts kommt. Angeblich erst ab einem bestimmten Level? Aber wo sollte da der Sinn sein? Evtl. um Anfänger erstmal eine Eingewöhnungszeit zu geben?
Du Armer kommst wahrscheinlich garnicht mehr zum spielen, soviel wie wir nachhaken

Zuletzt geändert von Nerix am 22.11.2010 19:19, insgesamt 1-mal geändert.