Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also ich für meinen Teil schalte vor jedem schweren Fight auf Drakonische Liga. Ein Boss der mich in der gleichen Zeit legt, dem bin ich für gewöhnlich insgesamt nicht gewachsen.

EDIT:
Btw, kein Ultima (kann aber eines der Boss Monster)! Für die Party! Bah.. :evil:
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Xchris hat geschrieben:Also ich für meinen Teil schalte vor jedem schweren Fight auf Drakonische Liga. Ein Boss der mich in der gleichen Zeit legt, dem bin ich für gewöhnlich insgesamt nicht gewachsen.

EDIT:
Btw, kein Ultima (kann aber eines der Boss Monster)! Für die Party! Bah.. :evil:
Wie kann ich entscheiden mit welchem Paradigma in den Kampf einsteige oO?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Meinst du das jetzt grundsätzlich? Du kannst doch, wenn du die Paradigmas konfigurierst, auswählen welches das Startparadigma ist. Glaube Viereck-Taste über dem entsprechenden Paradigma drücken. Kann atm nicht nachschauen, sitz auf nem Choco.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Independence hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Also ich für meinen Teil schalte vor jedem schweren Fight auf Drakonische Liga. Ein Boss der mich in der gleichen Zeit legt, dem bin ich für gewöhnlich insgesamt nicht gewachsen.

EDIT:
Musst einfach auf Paradigmen gehen und kannst dort via Tastendruck das Startparadigma festlegen ;)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

4P|moshman hat geschrieben:
Independence hat geschrieben:

EDIT:
Musst einfach auf Paradigmen gehen und kannst dort via Tastendruck das Startparadigma festlegen ;)
Geht es aber um die reihenfolge? Denn eines leuchtet ja immer in einem grünton und das irritiert mich.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das Grüne ist das Startparadigma. Kann aber auch an x-beliebiger Stelle stehen:) Musst mal schauen welche Taste dafür zuständig ist, bei der Xbox war es glaube ich "X", auf der Ps3 dann wohl Viereck.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jopp, ist [ ].
Paradigmen vertauschen geht afaik aber nicht. Also wenn man gerne eine Reihenfolge hätte, muss man halt neu einstellen, die Dinger. Oder ich hab was übersehen ;)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jopp, ist [ ].
Paradigmen vertauschen geht afaik aber nicht. Also wenn man gerne eine Reihenfolge hätte, muss man halt neu einstellen, die Dinger. Oder ich hab was übersehen ;)
ok danke mosh und pyo
muss ich dann heut abend ma machen.
Welches startparadigma hast du mosh?

Edit: hab den Beitrag von Xchris nicht gesehen. ok is alles klar damit. :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich habe in der Regel Trisaster oder Blitschlag als Startparadigma. Geht meiner Erfahrung nach am Besten um den Gegner in Schockzustand zu versetzen. Bisher kam ich damit auch gut durch ;)
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Danke XChris.

Hab mittlerweile auch auf der Steppe einen sehr guten Spot gefunden.
Der ist wenn man das erste mal auf die Steppe kommt nordwestlich. In dem Bereich liegen auch 3 Itemkugeln rum.
Dort laufen die Zaubergegner Leak und Rangda rum.
Die Kämpfe gehen auch recht schnell und Erstschlag hat man auch recht häufig. Die KP sind zwischen 1700 und 3000. Zudem droppen sie Leder und Weichleder was sehr gut ist um die gleich mal denn 3x Bonus zu bekommen.
Man sollte aber die Rangda als erstes umhauen (auch wenn die Leaks heilen können) da sie dummerweise Königsbehemoths und anderes Getier beschwören können was leider schnell Unvorteilhaft endet :ugly:
Sie spawnen auch sehr schnell nach.
Nur noch 100000 XP und ich hab schonmal eine Klasse voll ._.

MFG
Jowy
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Paradigmen vertauschen geht afaik aber nicht. Also wenn man gerne eine Reihenfolge hätte, muss man halt neu einstellen, die Dinger. Oder ich hab was übersehen
Du meinst neu anordnen? Doch das geht definitiv, X Taste (meine es wäre X gewesen) über einem Paradigma drücken und dann auf ein anderes Paradigma gehen und wieder die X Taste drücken.
Ich habe in der Regel Trisaster oder Blitschlag als Startparadigma. Geht meiner Erfahrung nach am Besten um den Gegner in Schockzustand zu versetzen. Bisher kam ich damit auch gut durch
Jo, ist grundsätzlich auch richtig. Das Paradigma Drakonische Liga ist Heiler, Augmentor und Manipulator. Nicht dazu da um den Gegner direkt zu besiegen, sondern Augmentor für Bufs (Haste, ATK und Magic up, Protes etc.) Manipulator um die Gegner extrem zu Schwächen (Gift, Deprotes etc.), der Heiler ist selbsterklärend. Im anschluss dann entsprechend entweder auf Blitzschlag oder auch Sturmkommando (zwei Brecher, ein Verheerer, später je nach dem sinnvoll) So verkürtzt du halt den Fight im späteren Spielverlauf extrem. Auch sind einige Bosse mit dieser Kombi wesentlich leichter und besser zu schaffen.
Zuletzt geändert von Xris am 16.03.2010 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Xchris hat geschrieben:Du meinst neu anordnen? Doch das geht definitiv, X Taste (meine es wäre X gewesen) über einem Paradigma drücken und dann auf ein anderes Paradigma gehen und wieder die X Taste drücken.
'kay, dann hab ich das übersehen. Fand's zum Glück nie notwendig, da die Dinger ja ringförmig angeordnet sind (erster slot nach oben -> letzter slot), geht so schnell genug ;)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ab wann darf ich endlich den partyleader wechseln?
Lightning nervt xD
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

ich wusste nicht, ob es hier reinpasst, aber nun verzeiht mir wenn ich falsch liege :wink:
In einem neuen Interview sprachen Final Fantasy XIII Producer Yoshinori Kitase und Director Motomu Toriyama über eine mögliche Fortsetzung des Spiels. Die beiden sind ganz offensichtlich daran interessiert, die Entscheidung darüber hängt aber vor allem von den Verkaufszahlen im Westen ab. Sie antworteten weiter: "In den letzten drei Jahren arbeiteten wir sowohl am Spiel als auch den verschiedenen Systemen. Diese Systeme zu kreieren ist nicht sehr glamourös und kann offen gesagt ein bisschen langweilig sein. Wenn wir ein Final Fantasy XIII-2 machen könnten, könnten wir unsere ganze Aufmerksamkeit auf die Story, sowie die Verbesserung des bisher Gebauten lenken."

Auch auf die wenigen traditionellen Elemente des Spiels gingen Kitase und Toriyama ein: "Wir hoffen, die Spieler lassen sich sowohl auf die Grafik als auch auf die Story ein. Wir realisieren, dass manche Fans, die traditionelle Spiele mögen, in vielerlei Hinsicht etwas enttäuscht sein könnten, aber wir hoffen, dass diese mit uns diesen neuen Weg gehen werden. Wenn wir weiterhin traditionelle Spiele machen, dann erleben wir einen Stillstand aber wir wollen Schritte nach vorn machen."
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Independence hat geschrieben:Ab wann darf ich endlich den partyleader wechseln?
Lightning nervt xD
:Kratz:

Du hast mir doch Tips gegeben für Kaiptel 10, da geht das doch eigentlich schon :o