Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Dairon hat geschrieben:Bin mit Level 90 mehr oder weniger unfreiwillig in NG+ und wollte fragen ob das vielleicht etwas zu low ist? Weil ich derbe Probleme habe und schlecht Seelen farmen kann, da ich nicht nach 4-2 komme. Der Endgegner killt mich nämlich mit einem Schlag. ^^ Vitality ist glaube ich 34 oder 36.

Habe auch mal einen neuen Charakter erstellt, der auf Magie spezialisiert ist und finde die irgendwie zu stark. Teilweise wird man im PVP damit auch nur noch zugespamt, was kaum noch Spaß macht. Dieser Moving Soul Arrow oder wie man den Zauber nennt, hat mich mit einem Schlag gekillt. :(

Ausweichen war leider nur schwer möglich, Tower of Latria...
nee 90 ist eigentlich in ordnung für ng+, du musst halt bloß bissel leveln und gescheite ausrüstung haben, so ab lv 160 hat man keinerlei probs mehr im ng+
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

MØnd©LØud hat geschrieben:
Dairon hat geschrieben:Bin mit Level 90 mehr oder weniger unfreiwillig in NG+ und wollte fragen ob das vielleicht etwas zu low ist? Weil ich derbe Probleme habe und schlecht Seelen farmen kann, da ich nicht nach 4-2 komme. Der Endgegner killt mich nämlich mit einem Schlag. ^^ Vitality ist glaube ich 34 oder 36.

Habe auch mal einen neuen Charakter erstellt, der auf Magie spezialisiert ist und finde die irgendwie zu stark. Teilweise wird man im PVP damit auch nur noch zugespamt, was kaum noch Spaß macht. Dieser Moving Soul Arrow oder wie man den Zauber nennt, hat mich mit einem Schlag gekillt. :(

nee 90 ist eigentlich in ordnung für ng+, du musst halt bloß bissel leveln und gescheite ausrüstung haben, so ab lv 160 hat man keinerlei probs mehr im ng+
Habe das Purple Flame Shield +5 und benutze als Waffe das Blueblood Sword. Als Rüstung nehme ich eigentlich immer irgendeine leichte, damit ich vernünftig ausweichen kann.

Ist halt schon heftig, wenn ein Endgegner mich mit einem Schlag plättet, denn getroffen wird man immer mal. Aber mal schauen, habe bisher nur den Adjucator (4-1) versucht oder wie man den schreibt. Wollte nämlich 4-2 fürs Seelen farmen öffnen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Man sollte sich beim Waffen skillen, auf 1 od 2 waffen konzentriern. sonst hat man zwar einige waffen leicht verbessert ,die aber nur halb fertig sind.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Dairon hat geschrieben:
MØnd©LØud hat geschrieben:

Habe das Purple Flame Shield +5 und benutze als Waffe das Blueblood Sword. Als Rüstung nehme ich eigentlich immer irgendeine leichte, damit ich vernünftig ausweichen kann.

Ist halt schon heftig, wenn ein Endgegner mich mit einem Schlag plättet, denn getroffen wird man immer mal. Aber mal schauen, habe bisher nur den Adjucator (4-1) versucht oder wie man den schreibt. Wollte nämlich 4-2 fürs Seelen farmen öffnen.
schilde sind ab ng+ sogut wie sinnlos finde ich denn ausweichen ist wichtiger da dir ab newgame + eh fast jeder gegner wenn du blockst deine gesamte ausdauer mit einem schlag weg haut, selbst mit ausdauer maximum das sind 140 ich hab mich da auf möglichst viel stärke und ausdauer konzetriert das ich möglichst rüstungen tragen kann die gut schutz bieten und ich schnell ausweichen kann und ich hab mich auf 2h waffen konzentriert benutze den dragon bone smasher oder meatcleaver am liebsten, der meatcleaver hat für mich die unfairste attacke im spiel (die nach dem anrollen wo der char das schwert in den boden ramm , denn der angriff ist verdammt schnell und hat eine reichweite die größer ist als nur das schwert, denn das umfeld wird auch erschüttert)

der adjucator is einfach du musst nur außerhalb seiner reichweite bleiben da er relativ lahm ist zeichnen sich seine angriffe immer ab und man hat eigentlich genug zeit um auser reichweite zu kommen
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

glaubt ihr lohnt sich die black phantom edition? wie schaut das mit diesem strategy guide aus?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Meiner Meinung nach unnötig und Spielspaß raubend. Es macht mehr Spaß und vor allem länger Spaß, wenn man sich selbst alles beibringt. Ich hatte auch die normale Edition und bin sehr gut geworden, und mit den Leuten hier im Forum dürfte ein Strategy Guide sowieso an Wert verlieren...Ich bin hier nicht der einzige der Demons Souls in und auswendig kennt.^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also ich hab ja die US Deluxe mit Guide, der zwar gut ist, aber sicher nicht an das Forum hier oder das Wiki herankommt. Einen kostenlosen Obscura_Nox kann man eben nicht überbieten. :^^:

Wenn du das Spiel nicht besitzt und dich gerade zwischen EU und US Version entscheiden willst, dann nimm einfach die günstigere. Solltest du das Spiel schon haben, bringt dir die Black Phantom eigentlich nichts.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

kann Obscura nox nur zustimmen, je weniger man nachliest oder nachschaut, desto mehr spannung ist da.

Ich hole mir die special delux version nur weil ich auf das beiwerk scharf bin.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Zum Wert eines Guides kann ich nur sagen:

Man braucht ihn imo nicht.
Trotzdem, es kommt drauf an, wie man DS spielen will! Wenn man es kauft, um es einfach zu zocken, das Spielgefühl eben zu erleben, dann reicht es voll ung ganz, wenn man die DS-Wiki ansieht oder hier im Forum um Hilfe bittet. So hab ichs gemacht, ohne jetzt wirklich nennenswerte Probleme gehabt zu haben (gegen Ende wars sogar ziemlich easy, spielte aber noch kein NG, sondern eben nur den ersten Durchlauf ).

Aber mehr Flair hat es glaube ich, wenn man wirklich versucht ungespoilert in Bezug auf Taktiken, Ausrüstungen und Gegner ranzugehen. Dann darf man zwar gut und gerne die dreifache Spielzeit einplanen und zwei Controller auf Reserve kaufen, weil man irgendwann den Frust förmlich an die Wand knallen wird... Aber Spaß macht es trotzdem :)
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

hab zurzeit eh nicht so viel geld werde mir dann beizeiten dann eine normale version holen!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Was meinst du mit normale ? Die wird doch nicht billiger sein als die Special
oder ? ^^

Ich will au ehrlich gesagt nix übers spiel wissen, kann gut sein dass ich dann probs haben werd aber so auch meinen spaß
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Ahoi.

Mal eine kleine Frage an euch:

Ich hab mir DS aus Asien importiert.
Handelt sich anscheinend um eine chinesische Version - Coverrückseite+Handbuch komplett in chinesisch ;)
(Spiel dafür halt komplett in englisch).

Klappt auch wunderbar - allerdings sind die Trophäen KOMPLETT auf chinesisch!

Da es (noch) für uns ein Importspiel ist sollte das Problem ja u.U. bekannt sein, gibt es auch eine Lösung dafür?

PS3 Systemsprache auf Englisch umstellen bringt auch nix.

mfg
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Afaik bringt es nichts die Ps3 umzustellen, da sie bereits gespeichert wurden. Wenn du sie über "Trophäen vergleichen" abrufst, könnten sie in Englisch zu sehen sein. Ansonsten hilft nur ein Trophy Leitfaden.

Aber im Grunde sind die Trophys recht simpel gehalten. Sobald du das Spiel einmal durch hast, und dabei den Blue Dragon und Old King Doran erledigt hast, musst du lediglich jedes Upgrade auf die höchste Stufe bringen, und schon hast du Platin...Wie bei 95% der Trophäen aller Spiele, sind sie mehr Zeitaufwendig als Schwierig. Einzig und allein die Bosse geben dir das Gefühl eine Trophäe verdient zu haben. Jedoch gilt das natürlich nur wenn du ohne Glitches spielst.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Jupp, so siehts leider aus! Hab selber die Asia Version und kann mit meinen Trophys auch nicht viel anfangen :wink: . Wie schon erwähnt - ein Guide sollte Aushilfe schaffen.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Wenn du sie über "Trophäen vergleichen" abrufst, könnten sie in Englisch zu sehen sein.
Das hatte ich mir auch gedacht, wurde dann aber eines besseren belehrt:

Ein Freund hat auch DS - allerdings wohl ein US Import oder so, bei ihm sind jedenfalls die Trophäen in Englisch.
Wenn ich jetzt aber auf sein Profil gehe und die Trophäen vergleichen will, ist in der Spieleliste 2 mal Demon's Souls aufgeführt!

Einmal seine Version mit den englischen Trophäen, wo ich noch nichts erreicht habe.
Und einmal meine Version samt chin. Trophäen, wo er noch nichts erreicht hat :roll:

Naja, auch egal, trotzdem Danke für die Antworten.