Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hunter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter3 »

$tranger hat geschrieben:Ich weiß, das ist kein wirklicher Tipp, aber: Mit dem Brightwood Schild +5 hat man gar keine Probleme gegen den Flamelurker ;)
Funktioniert übrigens auch wunderbar gegen die Armorspider - ich kann das Teil jedem, der's tragen kann, nur wärmstens empfehlen - zumindest für viele Bosse.
Abgesehen von der um 10 erhöhten Resistenz gegen Feuer würd ich glaub ich doch eher zum Purple Flame Schild greifen. Kann sont das gleiche, ist aber leichter und braucht nicht so viel Stärke.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Hunter3 hat geschrieben:Wenn du möchtest können wir irgendwie versuchen den Online zu bekämpfen ... also so lange du in Körperform bist und mich als Phantom beschwörst ;) Bin auch grad bei dem.
Habe das Vieh gestern besiegt und danach noch einige Bosse mehr gekillt. Hatte auf einmal einen guten Lauf und muss nur noch den False King besiegen. :D

Falls du noch Hilfe brauchst, egal bei welchem Boss, dann sag mir bescheid.
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Also irgendwie habe ich den Respekt vor dem Flamelurker verloren. Im ersten Durchgang habe ich ihm mit dem Trick hinter dem Knochen links und meinem Lava-Bow mit zig Pfeilen ohne Probleme geschnetzelt. Jaja, ich weiss, ist lame ;-)

Jetzt in NG+ hatte ich das falsche Equipment dabei. Also musst ich ihn mit meinen "Falchion +8" im Nahkampf niederstrecken. Allerdings hatte ich das "Purple Flame Shield +8" auch dabei. Mit der Kombi und ein paar Rollen war der echt easy.

Am Anfang habe ich mit R3 immer auf ihn eingelocked. Aber das war nicht so der Bringer. Später im Kampf ohne Einlocken ging es wunderbar. Ich konnte immer schön ausweichen, und um ihn drumrumlaufen.

Und so richtig aggresiv fand ich ihn auch nicht.

Mal sehen, vielleicht bringt er mich in NG++ oder NG+++ demnächst zur Weißglut :)

Also vor den Black Phantoms habe ich in PBWT viel mehr Respekt als vor den Bossgegnern.
Hunter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter3 »

kilonzi hat geschrieben:Also irgendwie habe ich den Respekt vor dem Flamelurker verloren. Im ersten Durchgang habe ich ihm mit dem Trick hinter dem Knochen links und meinem Lava-Bow mit zig Pfeilen ohne Probleme geschnetzelt. Jaja, ich weiss, ist lame ;-)
Woher hattest du denn da den Lava-Bogen? Um den schmieden zu können brauch man doch die Seele vom Flame Lurker.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Also so schwer wie beim ersten mal fällt einem im NG+(++) nix ;)

Wobei's bei mir seltsamerweise auch so war, dass ich den Flamelurker im NG+ auf den ersten Versuch geschafft hab. Im 1. und 3. Durchgang war er dagegen so ziemlich der fordernste Gegner. Vllt. wars nur Glück, keine Ahnung, bei nur einem Versuch lässt sich der Gegner schwer analysieren :)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

So ab den 4ten - 6ten Run wird der Maneater euer schlimmster Albtraum sein ;-)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Also im 4. Durchgang müsste ich ihn noch gekillt haben :)
Wenn ich mich richtig erinnere bin ich (in dem halben Durchgang) nur noch 2 oder 3 gekillt worden. Mehr als 3 Moving Soul Arrows hat glaub ich so ein Ding nicht gepackt ;)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ach, als Magier is alles einfach ;-) Nahkämpfer haben den Spaß :p
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Da haste recht. Wenn man mal über das Anfänger-Stadium hinaus ist, hat man als Magier kaum noch schwierige Stellen.
Wenn ich das Spiel nochmal angeh', dann defintiv als Nahkämpfer. :)
Wobei ich mich iwie immer schwer tu, mir ein Spiel mit Absicht schwerer zu machen :wink:
kilonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Na, da bin ich ja froh, dass ich mir einen Dex-Build mit viel Ausdauer gebastelt habe, und keinen Magier.

Wieso sollten die Gegner im dritten Durchgang viel stärker werden? Der extremste Schwierigkeitsanstieg ist doch von NG auf NG+, und danach nur noch so 8%. Habe ich doch richtig in Erinnerung, oder?

Also was soll dann also in NG++ und NG+++ so schwer sein. :)

Oder ist das einfache Mathematik ;-) Sagen wir mal von NG auf NG+ 30%, das macht absolut sagen wir mal x-Punkte. Und dann von NG+ auf NG++ um 8% hoch, entspricht vielleicht auch so x-Punkten. Das könnte es sein.

Aber es gibt für alles eine Lösung. Entweder man wendet die Anfänger-Taktiken bei den Bossen an, oder man levelt vor dem Endgegner in Welt 4 bei PBWT extrem hoch.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Bin mit Level 90 mehr oder weniger unfreiwillig in NG+ und wollte fragen ob das vielleicht etwas zu low ist? Weil ich derbe Probleme habe und schlecht Seelen farmen kann, da ich nicht nach 4-2 komme. Der Endgegner killt mich nämlich mit einem Schlag. ^^ Vitality ist glaube ich 34 oder 36.

Habe auch mal einen neuen Charakter erstellt, der auf Magie spezialisiert ist und finde die irgendwie zu stark. Teilweise wird man im PVP damit auch nur noch zugespamt, was kaum noch Spaß macht. Dieser Moving Soul Arrow oder wie man den Zauber nennt, hat mich mit einem Schlag gekillt. :(

Ausweichen war leider nur schwer möglich, Tower of Latria...
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

ja die overskillmagier machen den onlinefight ruckzuck zu ende, schade, hätten sie dafür das skillen bei derarmbrust möglich gemacht, wäre ein ausgleich da, für Nahkämpfer .... allgemein empfinde ich manche nahkampfwaffen als zu mächtig
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wieso habt ihr Probleme gegen Mages? Antimagicfield ftw!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

klar gibt es das antimagiefield, aber die 1 od 2 magieslots die man als nahkämpfer geskillt hat, benütze ich lieber für etwas anderes.

da wäre eine skillbare armbrust ein wunderbarer ausgleich gewesen.....
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

zocke gerade Oblivien .... kein vergleich zu DS....das Kampfsystem u die bewegungen total steif.... bin echt überrascht, habe es gar nicht so in errinnerung gehabt...
wollte es eigentlich endlich mal zu ende zocken....naja mal schauen