Hat jemand das Waffen- Accessoires-Aufwersystem verstanden? Bin erst in Kapitel 3-4 und hab das Recht neu bekommen. Was man die in eine Waffe/Accessoire reinpumpt ist doch echt egal oder?
Nein das ist nicht egal. Wurde hier aber auch schon ein paar mal erklärt. Wenn du genau hinschaust wird dir auffallen das es zwei veschiedene Konponentengattungen gibt: Mechanische und biologische Komponenten. Das erkennst du an dem Zeichen was vor der jeweiligen Komponente steht. Zuerst verwednest du biologische Komponenten um den Multplikator - wird immer angezeigt wenn er eine Stufe steigt, wie hoch er grade ist siehst du auf der rechten Seite im Menü - möglichst weit in die Höhe zu treiben und dann suchst du dir eine meachanische Komponente aus die möglichst viel EP hat. Von dieser einen Komponente kannst du beliebig viele auf einmal - nicht einzelnt, sonst sinkt der Multplikator - und die EP werden dann nochmals mit dem Multiplikator erhöht. Wichtig dabei ist das der Multiplikator wieder sinkt, deshalb auch möglichst immer nur eine Komponente mit einem hohen TP Wert und davon möglichst viele.
Ich hab vor kurzem ne recht brauchbare Seite zu FFXIII gefunden. Dort wird dieses System schrittweise und bis ins Detail erklärt:
Nein das hat sich sozusagen als Standard Taktik wenn viele Gegner da sind profiliert. Dazu 2 Brecher die Rundschlag spammen und ein Verherrer.
Lauf derzeit eh fast nur mit Lightning, Fang und Hope rum da man sich sozusagen eingespielt hat und die anderen nicht die gleichen Klassen können oder nur mit verdammt viel KP farmen weil es unverschämt teuer ist eine neue Klasse auf einen brauchbaren Stand zu bringen.
Man kann Beben auch gut gebrauchen wenn man mit Vorteil in denn Kampf geht um alle gleich in Schock zu versetzen.
ico hat geschrieben:Hat jemand das Waffen- Accessoires-Aufwersystem verstanden? Bin erst in Kapitel 3-4 und hab das Recht neu bekommen. Was man die in eine Waffe/Accessoire reinpumpt ist doch echt egal oder?
Danke für eure Hilfe!
Also organische Komponenten steigern den Multiplikator, anorganische senken ihn. Dabei muss man aber aufpassen, da Öle irgendwie auch zu den organischen Komponenten zählen. Kurios.
Gegenfrage: Was bringt es eigentlich, wenn ich Accesoires aufwerte? Ich hab jetzt "Doctor's soundso" aufgewertet, hat jetzt einen Stern hinter dem Namen, aber der Effekt ist der Selbe: Potions sind doppelt so wirksam.
Xchris hat geschrieben:Nutzt ihr eigentlich die Esper? Entweder mache ich was falsch, oder die Esper sind in FFXIII ähnlich gut zu gebrauchen wie schon in FFXII, nämlich gar nicht. Meine PT macht in der selben Zeit wesentlich mehr DMG.
Benutze die Eidolons eigentlich auch nur wegen der visuellen Effekt
Ikar hat geschrieben:
Gegenfrage: Was bringt es eigentlich, wenn ich Accesoires aufwerte? Ich hab jetzt "Doctor's soundso" aufgewertet, hat jetzt einen Stern hinter dem Namen, aber der Effekt ist der Selbe: Potions sind doppelt so wirksam.
Bei dem Medizinitem bin ich auch ratlos in wie fern sich das aufwerten auswirkt. Bei anderen Items wie Titanreif der die HP um 150 erhöht verstärkt sich die Wirkung um glaube 8 HP mehr pro level.
Aber ich das echt nur am Anfang gemacht wo man eh keine Ahnung von der Auswirkung hat. Jetzt lass ich das erstmal ruhen bis ich die "guten" items bekomme. Die werden dann sicherlich 10k+ Erfahrung brauchen pro level
Ikar hat geschrieben:
Bei dem Medizinitem bin ich auch ratlos in wie fern sich das aufwerten auswirkt. Bei anderen Items wie Titanreif der die HP um 150 erhöht verstärkt sich die Wirkung um glaube 8 HP mehr pro level.
Aber ich das echt nur am Anfang gemacht wo man eh keine Ahnung von der Auswirkung hat. Jetzt lass ich das erstmal ruhen bis ich die "guten" items bekomme. Die werden dann sicherlich 10k+ Erfahrung brauchen pro level
MFG
Jowy
Ist "Doctors soundso" das Ärztewissen? (Potioneffekt x2)
Das kann man leider nicht aufwerten. Also keine Komponenten investieren.
Andere Accesoires lassen sich aber genauso wie Waffen zu stärkeren Versionen verbessern. Man braucht dann nur das passende Katalysator-Item wenn das Accesoire auf Stern-Level ist.
PS:
auf die Frage wieviel später die Fähigkeiten kosten:
Also bei Cr.-Lvl 10 pro Verbesserung 30.000 bzw später 60.000 Punkte.
Bei Lvl 9 sind es 10.000-18.000 Punkte.
Ziemlich viel also
Ikar hat geschrieben:
MFG
Jowy
Ist "Doctors soundso" das Ärztewissen? (Potioneffekt x2)
Das kann man leider nicht aufwerten. Also keine Komponenten investieren.
Andere Accesoires lassen sich aber genauso wie Waffen zu stärkeren Versionen verbessern. Man braucht dann nur das passende Katalysator-Item wenn das Accesoire auf Stern-Level ist.
"Doctor's Code" heißt es. Ist wahrscheinlich dann dieses "Ärztewissen" in der deutschen Version.
Hm, ich konnte es aber aufwerten. Hat bei mir jetzt ein * hinter dem Namen. Nur gebracht hat es halt nichts....
Aber wie ich jetzt erfahren habe, lohnt sich eine Aufwertung bei den anderen Items...Blöd nur, dass ich keine Components mehr habe, weil ich die alle in die Waffen gesteckt habe
PonySlaystation hat geschrieben:Könnte mir bitte einer sagen ab wann man seine Party selber zusammenstellen darf? Und kann man dann auch den Anführer bestimmen?
Momentan muss ich grad mit der kleinen Heulsuse rumlaufen und naja, diese Lightning wär mir schon lieber...
(ja ich weiß ich könnte google benutzen, aber da wird man so leicht gespoilert).
PonySlaystation hat geschrieben:Könnte mir bitte einer sagen ab wann man seine Party selber zusammenstellen darf? Und kann man dann auch den Anführer bestimmen?
Momentan muss ich grad mit der kleinen Heulsuse rumlaufen und naja, diese Lightning wär mir schon lieber...
(ja ich weiß ich könnte google benutzen, aber da wird man so leicht gespoilert).
Ab Kapitel 10 hast du freie Hand.
Dankeschön, da muss ich wohl noch bisschen durchhalten, aber ich werd dem Spiel das nochmal verzeihen denk ich.
Ab Kapitel 10 hast du freie Hand.
ist es möglich mit vollem kristarum lv 8 die mission 34 zu machen und muss man alle missionen nach einander machen oder kann man sich die aussuchen ? und wo bekomm ich einen adamatit her hab nämlich keine lust einen für 220000 zu kaufen
Also zumindest die Spielzeit bis zum Endabspann geht in Ordnung. Habe insgeamt 56~ Stunden gebraucht und damit ist FFXIII auch nicht länger oder kürzer als die letzten Teile.
ist es möglich mit vollem kristarum lv 8 die mission 34 zu machen und muss man alle missionen nach einander machen oder kann man sich die aussuchen ?
Kommt auf das Rating an. Aber ich bezweilfe es inständig. Selbst die relativen Schwachen Bosse sind für Kristarium Lvl 8 noch ziemlich stark. Die Missionen sollte man besser erst nach dem letzten Boss angehen. Und selbst dann hat man noch Probleme, spätestens mit Rating A. Wie gesagt, das Spiel wird wirklich schwer ab Chapter 11, besonders wenn man die SQ's angehen will.
Es ist wie gesagt so, das du am Anfang eine gewisse Auswahl hast, aber im grunde schaltest du mit einer Mission immer eine weitere frei. Also direkt Mission 34 kannst du vergessen.
Mir geht FF ja mittlerweile ganz schön auf den Sack. Ich glaube seit ich X-2 gesehen hab, ist mein Verhältnis zu der Serie nur gestört. Ich fands schon blöde als die Wertungen für FF noch besser waren. Jetzt glaube ich brauche ich FF XIII garnicht erst zu spielen. 76% ist doch ne eingentlich ne Beleidigung für die Reihe. Bei anderen Seiten siehts kaum besser aus.
7/10 bei Eurogamer gamereactor.de gibt 7/10
Nur Gamona gibt mit 86% noch ein ordentliches Ergebnis
vielleicht spiel ichs ja dich noch...
und lass mich selbst enttäuschen
Zuletzt geändert von derDafe am 15.03.2010 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Hat jemand das Waffen- Accessoires-Aufwersystem verstanden? Bin erst in Kapitel 3-4 und hab das Recht neu bekommen. Was man die in eine Waffe/Accessoire reinpumpt ist doch echt egal oder?
Nein das ist nicht egal. Wurde hier aber auch schon ein paar mal erklärt. Wenn du genau hinschaust wird dir auffallen das es zwei veschiedene Konponentengattungen gibt: Mechanische und biologische Komponenten. Das erkennst du an dem Zeichen was vor der jeweiligen Komponente steht. Zuerst verwednest du biologische Komponenten um den Multplikator - wird immer angezeigt wenn er eine Stufe steigt, wie hoch er grade ist siehst du auf der rechten Seite im Menü - möglichst weit in die Höhe zu treiben und dann suchst du dir eine meachanische Komponente aus die möglichst viel EP hat. Von dieser einen Komponente kannst du beliebig viele auf einmal - nicht einzelnt, sonst sinkt der Multplikator - und die EP werden dann nochmals mit dem Multiplikator erhöht. Wichtig dabei ist das der Multiplikator wieder sinkt, deshalb auch möglichst immer nur eine Komponente mit einem hohen TP Wert und davon möglichst viele.
Ich hab vor kurzem ne recht brauchbare Seite zu FFXIII gefunden. Dort wird dieses System schrittweise und bis ins Detail erklärt: