Little Big Planet 2 [Sammelthread]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bild

@djazzo :bussi:
!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

hab da noch ne richtige Community-Perle gefunden.^^
http://lbp.me/v/xhqwnv/reviews
Benutzeravatar
Djazzo
Beiträge: 553
Registriert: 26.02.2008 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

*rotwerd*

ernsthaft, fand deine levels so schön gemacht. und dabei, meines erachtens, insgesamt ja schon eher einfach gehalten. aber dafür wirkt es umso überzeugender, ich knall immer zuviel von allem rein, das barometer platzt und am schluß hab ich immer eine heterogen verteilte Aneinanderreihung von Ideen, mit der ich selber dann nicht unbedingt zufrieden bin. Da fehlt mir einfach echt irgendwie so das design-auge.

P.S. das foto war echt schwierig zu timen :wink:
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Tino danke für den Link

@Djazzo jo das designauge hab ich halt berufsbedingt. Ich hab übrigens wert drauf gelegt (und werde auch dahingehend meine ersten beiden Levels überarbeiten) dass es recht einfach ist. Ich möchte das man in meinen Levels entspannen kann. Ein paar Kniffelige Passagen, aber nicht so viele. Ich find LBP so gut, dass ich selbst am liebsten dabei abschalte und das sollen meine Levels wiederspiegeln.

Da lege ich mehr Wert aut Atmo und Design ;)

Danke für deine Rückmeldung. Dass der Screenshot recht kniffelig war, glaub ich dir direkt. Dafür hab ich ihn auch gepostet. Ich find den grandios. :)
!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

interessiert sich echt niemand so für LBP, dass er dazu auch mal was in den Thread schreiben könnte?
Bin ich der einzige, der viele Communitylvl <3 findet?
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass zu LBP alles gesagt wurde...
bin da gerade ein bisschen enttäuscht gewesen, als ich sehen musste, dass es den Thread nur noch auf der 2. Seite zu finden gab^^
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Hmm ... Ich interessiere mich fuer das Spiel, nur fehlt mir sowohl das Spiel als auch die Hardware ;)

Wie lange braucht man ca. bis man den Dreh raus hat? Und wie findet man bei ueber 2 Millionen Levels die "guten"? Gibts da extra Community Sites fuer oder geht das alles ueber den in-game Browser?
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

klick auf meine Sig.
Sofern du ein PSN-Konto hast, kannst du alle interessant erscheinenden Level auf eine Warteliste packen. Auf der PS3 kann man dann diese Liste "abarbeiten". Bei LBP ists aber schon so, dass es da extrem viel Schrott gibt, der dann auch ungespielt in der Versenkung verloren geht. Es bleiben aber dennoch genug Meisterwerke von Hobbybastlern mit zu viel Zeit (=Freaks) übrig, sodass es nie langweilig wird. Ich selber spiele alle 2-3 Tage für gute 2 Stunden online und habe trotzdem noch ungelogen 300 Level in der Warteliste, die alle vielversprechend ausschauen...
naja, wenn du sowieso keine PS3 hast, hätte ich mich auch kürzer fassen können^^
EDIT: hab vorher noch in meinen Stats geguckt und weiß jetzt, dass ich bisher insgesamt 500 Lieblingslevel habe 8O
wenn es LBP nicht gäbe, hätte ich meine PS3 wahrscheinlich schon verkauft und würde allein mit meinem PC glücklich sein...
!Tino!
Beiträge: 416
Registriert: 30.10.2010 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

das beste in LBP sind mMn Platformer mit vielen coolen eingebauten Schaltern.
Solche Level sind für mich jedes mal ein Erlebnis!
Es gibt wirklich ein paar Leute online, die richtig tolle Level bis zur Perfektion erbauen können.
Denen gebührt schon ein gewisser Respekt für diese absolut spaßigen Spiele, die nach einigen Angaben von den Erbauern anscheinend 100h im CreativModus kosten. 8O
Hier mal ein klassischer LBP1-Wohlfühllvl:
http://www.youtube.com/watch?v=kIsSQ3uE ... re=related
und hier findet man einige schöne über die Websitehttp://lbp.me/search?t=highest_rated&g= ... s=Platform
und manch anderen tollen Level, der auch so viele Plays verdient haben müsste, findet man über meine Lieblingslevelliste, indem man nach "Platformer" filtert :) (was aber leider anscheinend nur In-Game geht...)
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Danke für die Infos Tino. Ich hab zwar keine PS3, aber das wird sich dank einiger Spiele sicher demnächst ändern, daher fragte ich ;)
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich möchte mir auch ein Little Big Planet kaufen. Kann ich eigentlich Teil 1 komplett auslassen, weil es eh beinahe alles in Teil 2 nochmal gibt oder ist die Kampagne aus Teil 1 es schon zusätzlich wert?

Ich hab mir das Youtube-Video (http://www.youtube.com/watch?v=kIsSQ3uE ... re=related) von dir angesehen, Tino und versteh mich nicht falsch, ich finde das Design und den Sound sehr nett aber vom Gameplay her ist das doch extrem anspruchslos.
Einfach entlang laufen und nach der Reihe die Schalter drücken (mit Ausnahme vielleicht dem Stampfteil ab Minute 5:00). Das stell ich mir sehr langweilig vor.

Taugt das Spiel und der Editor auch für richtig herausforderndes Plattforming oder isses mehr der Designaspekt der euch reizt?
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Naja ... Sowas hier ist ja auch möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=LpK3BYrt2OY

Ich denke aber dass es auch einigen eher um das Design geht. Soweit ich weiss hatte LBP 1 auch gar keine richtige Story?
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, das sieht ganz witzig aus, aber ich hab mehr auf was eigenständiges gehofft. Bei Teil 1 sahen die Physikspielereien der Kampagne in den Werbe-Videos immer sehr cool aus. Sowas fehlt ja Mario und Co. völlig.


Bei den User-Level hab ich aber bis jetzt eben immer nur was gesehen, dass zB nach wie Limbo aussieht oder wo wer nen Taschenrechner zusammenbaut.
Da denkt man sich "cool, was sich Leute alles so ausdenken und antun" oder "das sieht sehr schön aus" aber das Spielen selber bleibt ein wenig auf der Strecke.

Vielleicht muss ich aber nur gezielt danach suchen, dann wird es auch einige anspruchsvolle abgedrehte Levels geben.
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Naja, ich hab jetzt nicht wirklich intensiv gesucht und einfach das erstbeste angeklickt. Bei über 2 Millionen Levels werden sicher einige gute dabei sein ;)
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

nicht zu vergessen, dass die alten immernoch da sind.
Antworten