!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Zur Schreibmaschninen Geschichte:
Also ich habe das so wahrgenommen! Viele fragen sich ja wie konnte Shelby den Opa töten bzw wann?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe , fiel einmal die Kamera auf die Prostutierte und sie schaute sich diese Hochzeitsfigur an für ne kurze Weile. In der Zeit hatte Shelby die Möglichkeit den Opa zu töten darauf hin schwenkte die Kamera wieder auf Shelby der dann sagte wo bleibt den der Opa und plätzlich lag er tot da !!!
Diese Szene hat mich echt lange grübeln lassen denn bei der Spurenvernichtung ist mir sofort aufgefallen das ich "Das Mordtelefon" nicht benutzt hatte aber dennoch Fingerabdrücke darauf waren !!! Es war aber nicht das einzigste den auch Dinge hatte ich nicht angefasst und da waren mein Fingerabdrücke drauf , aber am Ende hatte ich mir nix dabei gedacht da diese Szene einen shockt mit dem Tod !!!
Ich finde die Story geil gemacht da ich Shelby nie auf dem Gewissen gehabt hatte als Mörder , jeder war schon mein Favorit im Laufe der Story außer Shelby xD
Also ich habe das so wahrgenommen! Viele fragen sich ja wie konnte Shelby den Opa töten bzw wann?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe , fiel einmal die Kamera auf die Prostutierte und sie schaute sich diese Hochzeitsfigur an für ne kurze Weile. In der Zeit hatte Shelby die Möglichkeit den Opa zu töten darauf hin schwenkte die Kamera wieder auf Shelby der dann sagte wo bleibt den der Opa und plätzlich lag er tot da !!!
Diese Szene hat mich echt lange grübeln lassen denn bei der Spurenvernichtung ist mir sofort aufgefallen das ich "Das Mordtelefon" nicht benutzt hatte aber dennoch Fingerabdrücke darauf waren !!! Es war aber nicht das einzigste den auch Dinge hatte ich nicht angefasst und da waren mein Fingerabdrücke drauf , aber am Ende hatte ich mir nix dabei gedacht da diese Szene einen shockt mit dem Tod !!!
Ich finde die Story geil gemacht da ich Shelby nie auf dem Gewissen gehabt hatte als Mörder , jeder war schon mein Favorit im Laufe der Story außer Shelby xD
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
Hehe, vielen Dank. Vielleicht habe ich mich auch ein wenig mißverständlich ausgedrückt.Independence hat geschrieben:Da kann ich dir helfenKnallapalla hat geschrieben:Also, was mich wirklich interessieren würde, hatte auch zu Beginn des Threads schon jemand angesprochen:
SpoilerShowin der Szene, in dem Shelba Manfred mit der Schreibmaschine erschlägt, steuert man ihn ja tatsächlich die ganze Zeit selbst - es kann also eigentlich gar nicht gehen. Oder wird da tatsächlich irgendwann kurz weggeblendet? Falls nicht, fände ich das richtig schwach.
Naja, und sonst bin ich von der Auflösung doch ein wenig enttäuscht - zumindest was Shelby angeht. Ich hab' echt nicht kapiert, was seine Motivation ist, das ist mir irgendwie alles zu vage. Ansonsten ist das Spiel aber schon klasse.mal was anderes, eher wegen ethan:SpoilerShowshelby hat ja eigentlich nur kinder töten wollen. Und es waren jungs im jungen alter von 10 jahren, ungefähr. Das liegt daran, dass er die Väter dieser Kinder testen wollte. Er wollte sehen, wieweit diese gehen würden, um ihre söhne zu retten. Shelby hatte dafür die fünf prüfungen. Diese Morde hat er deshalb verübt, weil sein zwillingsbruder seinerzeit gestorben ist, weil sein eigener vater ihn nicht retten wollte.SpoilerShowich verstehe nicht, wieso ethan ertrunkene leichen sehen konnte oder selber origami gemacht hat.... und komischerweise wurde das nie wirklich erklärt. Größte lücke finde ich.
Spoiler
Show
Seine Motivation habe ich in dem Sinne schon verstanden, ich finde das ganze nur etwas an den Haaren herbeigezogen, da hätte ich mir zumindest ein paar mehr Erklärungen gewünscht. Aber wie war das denn nun eigentlich (um mal auf meine erste Frage mit Manfred zurückzukommen) im Uhrenladen? Was meint ihr?
Spoiler
Show
Ich habe diese Sequenzen als Traumsequenzen wahrgenommen, die sind "in echt" also gar nicht passiert. So habe ich das jedenfalls verstanden. Die kommen doch auch immer direkt nach den Blackouts, oder? Das hat für mich jedenfalls auch die Origami-Figuren in Ethans Hand erklärt.
- dododo
- Persönliche Nachricht:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben: Diese Szene hat mich echt lange grübeln lassen denn bei der Spurenvernichtung ist mir sofort aufgefallen das ich "Das Mordtelefon" nicht benutzt hatte aber dennoch Fingerabdrücke darauf waren !!!
Spoiler
Show
Wenn Shelby Manfred findet, legt er den Hörer aufs Telefon. Also ist das schon richtig mit den Fingerabdrücken.
-
- Persönliche Nachricht:
Knallapalla hat geschrieben:SpoilerShowSeine Motivation habe ich in dem Sinne schon verstanden, ich finde das ganze nur etwas an den Haaren herbeigezogen, da hätte ich mir zumindest ein paar mehr Erklärungen gewünscht. Aber wie war das denn nun eigentlich (um mal auf meine erste Frage mit Manfred zurückzukommen) im Uhrenladen? Was meint ihr?
Spoiler
Show
Weiß hier denn einer genau, ob Scott Manfred seinen Namen in der Szene nennnt? Ich hab nur in Erinnerung, dass sie sich ewig nicht gesehen haben, vielleicht hat Shelby ja vor 10 Jahren unter einem falschen Namen dort seine Maschine verkauft.
Ach so, und zu deiner Frage wegen Ethan:
[/quote]
Ach so, und zu deiner Frage wegen Ethan:
Spoiler
Show
Ich habe diese Sequenzen als Traumsequenzen wahrgenommen, die sind "in echt" also gar nicht passiert. So habe ich das jedenfalls verstanden. Die kommen doch auch immer direkt nach den Blackouts, oder? Das hat für mich jedenfalls auch die Origami-Figuren in Ethans Hand erklärt.
Spoiler
Show
Naja, es gibt zwei Blackouts im Spiel. Der zweite fängt beim Spielplatz an, er erwacht abends in einer Straße. Von dort läuft er direkt zum Spielplatz und findet Shaun's Tasche. Er läuft weiter nach Hause, dursucht seine Wohnung und bemerkt dann die Origami-Figur in seiner Hand. Darauf bricht er heulend zusammen.
Für mich passt das überhaupt nicht zu einem Traum. Und dann noch der "Zufall", dass er immer einen "Max" in der Hand hält, Shelbys Lieblingsorigami.
Am naheliegensten finde ich, da Shelby ja auch zugibt Ethan schon seit Jasons Unfall "auserwählt" zu haben, dass dieser die tranceartigen Zustände Ethans ausnutzt und ihm die Origamis in die Hand drückt.
Evtl. um ihm das Gefühl zu geben, dass er die Schuld an Shauns Verschwinden trägt.
Leider sagt das Shelby nicht in seinem Geständnis gegenüber Ethan, von daher bleibt das erstmal nur Spekulation.
Für mich passt das überhaupt nicht zu einem Traum. Und dann noch der "Zufall", dass er immer einen "Max" in der Hand hält, Shelbys Lieblingsorigami.
Am naheliegensten finde ich, da Shelby ja auch zugibt Ethan schon seit Jasons Unfall "auserwählt" zu haben, dass dieser die tranceartigen Zustände Ethans ausnutzt und ihm die Origamis in die Hand drückt.
Evtl. um ihm das Gefühl zu geben, dass er die Schuld an Shauns Verschwinden trägt.
Leider sagt das Shelby nicht in seinem Geständnis gegenüber Ethan, von daher bleibt das erstmal nur Spekulation.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Ganz wichtige frage:
Undzwar zu Heavy Rain
Undzwar zu Heavy Rain
Spoiler
Show
bei mir ist es so, dass ich mit jayden aufgegeben habe und madison tot ist. aber ethan hat es bis zum ende geschafft und shaun gerettet, shelby habe ich übrigens gekillt. Aber jedesmal wenn ich die tür zum ausgang öffne steht die polizei und tötet mich. Gibt es keine andere möglichkeit
-
- Persönliche Nachricht:
siehe trophy-threadIndependence hat geschrieben:Ganz wichtige frage:
Undzwar zu Heavy Rain
SpoilerShowbei mir ist es so, dass ich mit jayden aufgegeben habe und madison tot ist. aber ethan hat es bis zum ende geschafft und shaun gerettet, shelby habe ich übrigens gekillt. Aber jedesmal wenn ich die tür zum ausgang öffne steht die polizei und tötet mich. Gibt es keine andere möglichkeit
ich finde die besten enden erreicht man hiermit
Spoiler
Show
7. Ende
Bedingung
Ethan verzeiht Madison
Scott Shelby holt Lauren aus dem sinkenden Auto heraus
Ethan schaft nicht die Prüfungen und wählt falsches Ziel
Jayden gibt auf und setzt sein ARI ab
Madison findet nichts aber entkommt
[epiloge: 10,17,18 und natürlich 1]
Bedingung
Ethan verzeiht Madison
Scott Shelby holt Lauren aus dem sinkenden Auto heraus
Ethan schaft nicht die Prüfungen und wählt falsches Ziel
Jayden gibt auf und setzt sein ARI ab
Madison findet nichts aber entkommt
[epiloge: 10,17,18 und natürlich 1]
- Mota
- Persönliche Nachricht:
sehr interessanter Thread zu Shelby's Gedankengängen
http://www.gamespot.com/ps3/adventure/h ... pid=933123
http://www.gamespot.com/ps3/adventure/h ... pid=933123
- [Matze]
- Persönliche Nachricht:
Habs jetzt auch durch.
Ethan, Madison und Shaun sind in eine Wohnung gezogen und Shelby wurde von Jayden in den "Müllschredder" gekickt. Danach ist er bei einer TV-Show und wird als neuer Held gefeiert. Danach sitzt er auf dem Klo mit seinem Coka in der Hand und spült es runter. Die Nutte steht am Ende noch vor Shelby´s Grab und spuckt drauf.
Ethan, Madison und Shaun sind in eine Wohnung gezogen und Shelby wurde von Jayden in den "Müllschredder" gekickt. Danach ist er bei einer TV-Show und wird als neuer Held gefeiert. Danach sitzt er auf dem Klo mit seinem Coka in der Hand und spült es runter. Die Nutte steht am Ende noch vor Shelby´s Grab und spuckt drauf.
- ico
- Persönliche Nachricht:
same here[Matze] hat geschrieben:Habs jetzt auch durch.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Scheint wohl das beste Ende zu sein[Matze] hat geschrieben:Habs jetzt auch durch.

Bei mir im zweiten Durchgang wars nicht so fröhlich...
Jayden wurde getötet, Madison ebenso. Ethan wurde im Knast verrückt und dachte er ist wirklich der Killer, bis er sich erhängt hat. Shelby lief weiter frei herum, in den Nachrichten sieht er, dass mit ethan der Origami-Killer gestorben sei

- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
- _Petrus_
- Persönliche Nachricht:
In keinster Weise![Matze] hat geschrieben:Oha, das ist richtig scheiße.![]()
Aber wenn ich ganz, ganz ehrlich bin muss ich sagen das mich Fahrenheit mehr geschickt hat.
Gut die Story mag man mögen oder nicht mir war sie in Fahrenheit zum Schluß einfach zu doof, ABER
das "Gameplay" wenn man es so nennen kann ist bei HR wesentlich besser gelöst, ich muß nicht ständig nur auf meine zwei Sticks schauen sondern die QTEs sind gut eingebunden! Mal ganz abgesehen von den verschiedenen Möglichkeiten die ich hab HR zu lösen.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
fahrenheit zieht bei mir ziemlich gleich mit heavy rain. ich hab bei heavy rain einfach ein paar probleme mit der story an sich. fahrenheit war da konsequenter, wenn man von anfang an wusste, dass das ende in sci-fi-mäßige abdriften würde. auch fand ich das fahrenheit keine unebenheiten in der story hatte. ob man die story nun gut findet oder nicht, das ist jedem selber überlassen. heavy rain hat eine sehr gute story, begeht aber einfach ein paar fehler.[Matze] hat geschrieben:Oha, das ist richtig scheiße.![]()
Aber wenn ich ganz, ganz ehrlich bin muss ich sagen das mich Fahrenheit mehr geschickt hat.
am ende ist mein größtes problem, wie klischeehaft einfach manche charaktere (blake, das familien intro, jayden) aufgebaut waren. genau so habe ich es schon unzählige male in filmen gesehen.
szenen wie die prüfungen ethans stechen absolut für mich heraus und da kann ich sagen, dass ich verstehe worüber jörg in seinem test redet. :wink:
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht: