Was Fehlt Sony zum Erfolg?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gno0oLL
- Persönliche Nachricht:
Okay das ist Interessant. Hab mir schon sowas in der Art gedacht....
Aber wie ich in einem anderen Thread schonmal geschrieben hab: Das läuft halt über Abschreibungen. Ich denke preislich wird sich noch einiges an der PS3 tun weil auch Sony von Lizenzen und eigenen Softwareauskopplungen lebt. Und höherer Absatz = mehr Gewinn durch Software + Lizenzen.
Aber wie ich in einem anderen Thread schonmal geschrieben hab: Das läuft halt über Abschreibungen. Ich denke preislich wird sich noch einiges an der PS3 tun weil auch Sony von Lizenzen und eigenen Softwareauskopplungen lebt. Und höherer Absatz = mehr Gewinn durch Software + Lizenzen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Spieler austauschen.
LittleBigPlanet hat sich nicht umsonst so schlecht verkauft und folgt Shadow of the Collosus, ICO, Psychonauts und Beyond Good & Evil.
Alles Titel die von der Presse zurecht gefeiert und von den Gamern abgelehnt wurden.
Aber auf den Konsolen von Microsoft und Nintendo sieht das nicht anders aus, also ist es egal.
LittleBigPlanet hat sich nicht umsonst so schlecht verkauft und folgt Shadow of the Collosus, ICO, Psychonauts und Beyond Good & Evil.
Alles Titel die von der Presse zurecht gefeiert und von den Gamern abgelehnt wurden.
Aber auf den Konsolen von Microsoft und Nintendo sieht das nicht anders aus, also ist es egal.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
imhhhhhho:
-mehr vernünftige Exklusivgames (Sony selbst haut zwar viel Masse raus, aber für jemanden der schon PC und 360 besitzt, interessieren nur die absoluten Kracher, und da sieht es recht dünn aus, das meiste ist wie gesagt multi
-günstigerer Preis (360 ist doch ein gutes Stück günstiger bei gleicher Hardwarepower), gerade für jemanden der eine Konsole zum Zocken kauft, den also Filme nicht so interessieren
zum ersten Punkt muss ich aber sagen, dass es so langsam besser wird, so dass ich mir 2009 wohl auch eine zulegen werde (wenn auch in erster Linie wegen den Blueray-Filmen, nur wegen games würd sich's für mich persönlich absolut nicht lohnen, da ist das Exklusivlineup noch immer qualitativ zu dünn), und in Sachen Preis gehe ich auch davon aus dass sich in naher Zukunft etwas tun wird
imhhhhhho:
-mehr vernünftige Exklusivgames (Sony selbst haut zwar viel Masse raus, aber für jemanden der schon PC und 360 besitzt, interessieren nur die absoluten Kracher, und da sieht es recht dünn aus, das meiste ist wie gesagt multi
-günstigerer Preis (360 ist doch ein gutes Stück günstiger bei gleicher Hardwarepower), gerade für jemanden der eine Konsole zum Zocken kauft, den also Filme nicht so interessieren
zum ersten Punkt muss ich aber sagen, dass es so langsam besser wird, so dass ich mir 2009 wohl auch eine zulegen werde (wenn auch in erster Linie wegen den Blueray-Filmen, nur wegen games würd sich's für mich persönlich absolut nicht lohnen, da ist das Exklusivlineup noch immer qualitativ zu dünn), und in Sachen Preis gehe ich auch davon aus dass sich in naher Zukunft etwas tun wird

- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, du sagst es weiter unten selber, dass es sich gebssert hat, aber trotzdem halte ich diese Aussage mittlerweile für Schwachsinn.nasagoal hat geschrieben:Was Fehlt Sony zum Erfolg?
imhhhhhho:
Da ich selber merke, dass nicht wirklich häufig PS3 Exklusivs erscheinen, habe ich diese Aussage immer einfach stehen lassen. Aber las ich die 4Players-Jahresvorschau sah, war ich geschockt!
Natürlich weiß ich, dass diese Liste nicht alle dieses Jahr erscheinenden Spiele beinhaltet, nicht mal alle schon bekannte, aber die Xbox-Vorschau sah doch ein bischen armselig aus (nicht in der Qualität, dazu kann ich ncihts sagen, mit den Spielen die dort stehen habe ich mich noch nicht befasst, aber definitiv in der Quantität). Dort stehen gerade mal 6 Exklusivspiele, von denen eins soweit ich weiß nur DLC ist (vllt unterliege ich dabei auch Fehlinformationen).
Die PS3 hat in der Liste auch bloß 8 (und das bisher in jeder Liste - auch bei anderen Magazinen - fehlende Ratchet & Clank Future 2, welches in dem AddOn angekündigt wurde). Aber es sind immerhin 2 mehr.
Und vorallem finde ich, dass man nicht sagen kann, wer PC und 360 hat braucht keine PS3. Denn bis auf die jRPGs erscheinen fast alle 360 Exklusivspiele auch auf PC. Das geht mittlerweile sogar so weit, dass von all den Spielen, um die ich die Boxler in dem worauf seid ihr neidisch Thread beneidet habe, nur noch 1! nicht für mich spielbar ist. Dabei handelt es sich um Blue Dragon. Alle anderen gibt es mittlerweile auch für PC und einige sogar auch für die PS3.
In meinen Augen sind die einzigen Vorteile der Box nur noch:
Der wesentlich günstigere Preis.
Die Tatsache, dass es den Entwicklern lichter fällt dort zu entwickeln.
Aber das sind auch zwei sehr wichtige Punkte.
Wobei ich auf die Frage, was Sony zum Erfolg fehlt, auch weiterhin mit "die verlorene Zeit zwischen 360 und Ps3 Release" antworten würde.
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Einige Leute grübeln, warum die PlayStation 3, trotz ihres enormen Potenzials, noch nicht den Durchbruch schaffte. So auch Ben Fritz vom Variety Magazin.
Offensichtlich ist es für viele der Preis, der Kunden eher zur Konkurrenz greifen lässt. Obwohl das Preis/Leistungsverhältnis bei der PS3 mehr als gerechtfertigt ist, sind Leute nicht bereit soviel Geld für eine Spielkonsole auszugeben.
Nach Ben Fritz sei die Konsole aber auch zu künstlerisch, anspruchsvoll oder zu individuell für die breite Masse.
Als Beispiel nennt er hier LittleBIGPlanet. Auch wenn dies für Sony der größte Titel im Jahr 2008 war, hat es nicht die Erwartungen erfüllt, die man sich erhofft hat. Es scheint, dass das Spiel größtenteils von Spielkritikern und Leuten die Wert auf Anspruch, Qualität und künstlerische Spiele legen, gespielt wird.
Im Bezug auf das PlayStation Network, stellt Fritz fest, dass Sony der einzige der 3 großen Hersteller ist, die Geld in individuelle Download Spiele investieren und in keine Junk Games.
Die PS3 XMB ist im Vergleich zum NXE der Xbox360 oder dem Menü der Wii viel übersichtlicher. Das NXE Dashboard ist gepflastert mit Bannern und anderer Unordnung, ganz zu schweigen von der langweiligen Gitterstruktur des Wii Menü.
Die Hardware der PS3 ist weicher, schöner, leiser, ein wahres Kunstwerk. Trotz all den überlegenden Eigenschaften ist die PS3 kein Produkt was den Mainstream trifft.
Mit einer vermutlich anstehenden Preissenkung und dem bisher angekündigten Spiele Line-Up in diesem Jahr, könnte sich aber auch die Gunst der Käufer schlagartig ändern. Sony selber sieht die PS3 auch noch immer in ihrer Anfangsphase und geht dieses Jahr vom “Jahr der PS3″ aus.
Offensichtlich ist es für viele der Preis, der Kunden eher zur Konkurrenz greifen lässt. Obwohl das Preis/Leistungsverhältnis bei der PS3 mehr als gerechtfertigt ist, sind Leute nicht bereit soviel Geld für eine Spielkonsole auszugeben.
Nach Ben Fritz sei die Konsole aber auch zu künstlerisch, anspruchsvoll oder zu individuell für die breite Masse.
Als Beispiel nennt er hier LittleBIGPlanet. Auch wenn dies für Sony der größte Titel im Jahr 2008 war, hat es nicht die Erwartungen erfüllt, die man sich erhofft hat. Es scheint, dass das Spiel größtenteils von Spielkritikern und Leuten die Wert auf Anspruch, Qualität und künstlerische Spiele legen, gespielt wird.
Im Bezug auf das PlayStation Network, stellt Fritz fest, dass Sony der einzige der 3 großen Hersteller ist, die Geld in individuelle Download Spiele investieren und in keine Junk Games.
Die PS3 XMB ist im Vergleich zum NXE der Xbox360 oder dem Menü der Wii viel übersichtlicher. Das NXE Dashboard ist gepflastert mit Bannern und anderer Unordnung, ganz zu schweigen von der langweiligen Gitterstruktur des Wii Menü.
Die Hardware der PS3 ist weicher, schöner, leiser, ein wahres Kunstwerk. Trotz all den überlegenden Eigenschaften ist die PS3 kein Produkt was den Mainstream trifft.
Mit einer vermutlich anstehenden Preissenkung und dem bisher angekündigten Spiele Line-Up in diesem Jahr, könnte sich aber auch die Gunst der Käufer schlagartig ändern. Sony selber sieht die PS3 auch noch immer in ihrer Anfangsphase und geht dieses Jahr vom “Jahr der PS3″ aus.
-
- Persönliche Nachricht:
wenn man es nur als Spielekonsole sieht, dann imo nicht da die 360 bei günstigerem Preis dieselbe Leistung auf den Bildschirm zaubertFr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Obwohl das Preis/Leistungsverhältnis bei der PS3 mehr als gerechtfertigt ist
naja, wo ist die PS3 denn künstlerischer, anspruchsvoller oder individueller als die 360? (gerade die Sony-Titel sind doch recht stark auf Mainstream getrimmt)Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Nach Ben Fritz sei die Konsole aber auch zu künstlerisch, anspruchsvoll oder zu individuell für die breite Masse.
weicher??? schöner???Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Die Hardware der PS3 ist weicher, schöner, leiser, ein wahres Kunstwerk. Trotz all den überlegenden Eigenschaften ist die PS3 kein Produkt was den Mainstream trifft.
leiser -> ok, das Laufwerk der 360 ist wirkolich ziemlich laut, aber seit HDD-Install hat sich der Punkt erübrigt
überlegen? -> auf dem Papier vielleicht, aber davon redet man schon seit dem Release der PS3. trotzdem wird es auf der PS3 auch 2009 nichts geben, was die 360 nicht auch schafft
Mainstream? -> da haben 360 und PS3 zusammen keine Chance gegen die Wii
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das ist wohl ein schlechter Scherz? Welche tollen Exklusivtitel hat Microsoft denn die absolute Kracher sind und selbst einen PC'ler beeindrucken und um was wird das Repertoir dieses Jahr erweitert? Gerade als PC'ler bietet sich die Combo PS3 + PC an. Danke Microsoft und der Games for Windows Alliance an der Stelle.nasagoal hat geschrieben:-mehr vernünftige Exklusivgames (Sony selbst haut zwar viel Masse raus, aber für jemanden der schon PC und 360 besitzt, interessieren nur die absoluten Kracher, und da sieht es recht dünn aus, das meiste ist wie gesagt multi
Kennst du überhaupt die Exklusivtitel der PS3 und jene die noch angekündigt sind?
Das begründet der Herr Fritz auch in seinem Artikel. Stichwort: PSN. Das Angebot dort spricht für sich.nasagoal hat geschrieben:naja, wo ist die PS3 denn künstlerischer, anspruchsvoller oder individueller als die 360? (gerade die Sony-Titel sind doch recht stark auf Mainstream getrimmt)Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Nach Ben Fritz sei die Konsole aber auch zu künstlerisch, anspruchsvoll oder zu individuell für die breite Masse.
Und wenn man einen iPod nur zum Musik hören benutzt, ist ein 20€ billig MP3 Player von Aldi auch besser.nasagoal hat geschrieben:wenn man es nur als Spielekonsole sieht, dann imo nicht da die 360 bei günstigerem Preis dieselbe Leistung auf den Bildschirm zaubertFr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Obwohl das Preis/Leistungsverhältnis bei der PS3 mehr als gerechtfertigt ist

-
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde ja, dass das Wort Mainstream jetzt nicht wirklich auf die Wii zutrifft - jedenfalls nicht mehr als auf die Konkurrenten. Ich persönlich finde sogar eher, dass viele Wii Spielkonzepte im Kern garnicht Mainstreamig sind sondern Freakig...kommen aber bei der Masse extremst gut an. Ich empfinde mittlerweile den x-ten Shooter eher als Mainstream als nen erfrischendes Wiimote Gefuchtel.
Was Little Big Planet angeht - denke es wird am Ende sehr erfolgreich gewesen sein aber es muss in Gang kommen. Ich meine man bedenke, dass wir hier von einem recht abgefahrenen Spiel mit Family Style sprechen auf einer Konsole, die vom Marketing her nicht ganz auf Familien und Freundinnen Entertainment gesetzt hat. Seit man im Store Metal Gear Uniformen für die Sack´s kaufen kann sollte aber auch die selbsternannte Core Spielergemeinde erweicht werden *lach* Mir gefällt es bei aller genialität übrigens beiweitem nicht so gut wie der Presse...die Sprungdynamik finde ich wirklich ekelhaft und hätte dafür dicken Punkteabzug gegeben. Die Sack´s spielen sich wie kleine Panzer und nicht wie leichtfüßige Püppchen...kein gravierender Mangel (Spiel is trotzdem obergeil ^^) aber zumindest etwas das bei einem so heftigen wertungsschnitt nicht sein sollte. Is vermutlich aber auch Geschmackssache...trotzdem...dynamisches Gameplay is was anderes (fragt mal Myamoto).
Ich denke Sony ist eigentlich da wo man sich das verdient hat...sie liefern sich ein Kopf an Kopf Duell mit der Box und ich finde das wird der Qualität der Konsolen auch gerecht. Diese ganze Aufregung empfinde ich als merkwürdig; für´s nächste Mal weiss Sony eben, dass man sich mehr ins Zeug legen muss und Neues bieten. Nicht ganz so stark auf der Marke ausruhen und ein preisliches auge behalten für den Massenmarkt.
Was Little Big Planet angeht - denke es wird am Ende sehr erfolgreich gewesen sein aber es muss in Gang kommen. Ich meine man bedenke, dass wir hier von einem recht abgefahrenen Spiel mit Family Style sprechen auf einer Konsole, die vom Marketing her nicht ganz auf Familien und Freundinnen Entertainment gesetzt hat. Seit man im Store Metal Gear Uniformen für die Sack´s kaufen kann sollte aber auch die selbsternannte Core Spielergemeinde erweicht werden *lach* Mir gefällt es bei aller genialität übrigens beiweitem nicht so gut wie der Presse...die Sprungdynamik finde ich wirklich ekelhaft und hätte dafür dicken Punkteabzug gegeben. Die Sack´s spielen sich wie kleine Panzer und nicht wie leichtfüßige Püppchen...kein gravierender Mangel (Spiel is trotzdem obergeil ^^) aber zumindest etwas das bei einem so heftigen wertungsschnitt nicht sein sollte. Is vermutlich aber auch Geschmackssache...trotzdem...dynamisches Gameplay is was anderes (fragt mal Myamoto).
Ich denke Sony ist eigentlich da wo man sich das verdient hat...sie liefern sich ein Kopf an Kopf Duell mit der Box und ich finde das wird der Qualität der Konsolen auch gerecht. Diese ganze Aufregung empfinde ich als merkwürdig; für´s nächste Mal weiss Sony eben, dass man sich mehr ins Zeug legen muss und Neues bieten. Nicht ganz so stark auf der Marke ausruhen und ein preisliches auge behalten für den Massenmarkt.

- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
schöner? janasagoal hat geschrieben:weicher??? schöner???
leiser -> ok, das Laufwerk der 360 ist wirkolich ziemlich laut, aber seit HDD-Install hat sich der Punkt erübrigt
überlegen? -> auf dem Papier vielleicht, aber davon redet man schon seit dem Release der PS3. trotzdem wird es auf der PS3 auch 2009 nichts geben, was die 360 nicht auch schafft
weicher? ja
leiser? ja
die ersten 2 sind zwar geschmackssache aber leiser und besser verbaut is die ps3 nunmal
zu deinem punkt jetzt hat sich das lautsärke problem erledigt
viele werden immer noch das gleiche prob haben (arcade version) und man kann ja immer nur ne geringe zahl an spielen installiert haben da die 360 hdds nicht grad groß sind und man sie nur sehr teuer gegen ne größere tauschen kann
also hat sich der punkt nicht für alle erledigt ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und vermute sogar dass der großteil der 360 besitzer nur ne 20 gb hdd hat und danach kommen die arcade leute und zum schluss die elite besitzer is nur ne vermutung also nicht ausflippen wenns net stimmt ich stelle es ja auch nicht als fakt hin sondern sage ja es ist ne vermutung meinerseits
killzone 2 heavy rain uncharted 2? sind diese 3 titel wirklich so leicht darzustellen auf der 360 wir wissen es zwar beide nicht aber so selbstverständlich wie du es darstellst würde ich das nicht machen
uncharted 2 - ok gears 2
heavy rain - alan wake vll man müsste halt mal was von alan wake sehen
killzone 2 - da warte ich auch was vergleichbares...atm gibts nämlich nichts auf 360
gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 20.01.2009 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst aber nicht ernsthaft das bisher fast nur Casuals bei LBP zugegriffen haben?kaufen kann sollte aber auch die selbsternannte Core Spielergemeinde erweicht werden
Ich würde eher sagen es ist genau andersrum, LBP erfüllt fast sämtliche Kriterien (Lernphase für Editor nötig, komplex, ungewöhnliches Design, Sidescroller etc.) um von einem Casual verschmäht zu werden.
Die Core Gamer sind auf sämtlichen Konsolen in der Minderheit. Wenn dem so wäre das bisher gröstenteils "Media Markt prospektleser" LBP gekauft haben, warum hat es sich wohl bis jetzt - im Vergleich zu anderen Spielen - so mies verkauft?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Coregamer sind vielleicht überall in der Minderheit, aber ich denke, an der PS3 sind sie noch am ehesten als signifikanter Käuferteil vorhanden (weil ich mal davon ausgehe, dass zuerst cores zu einer so teuren gamingkonsole greifen, für casuals tut's schließlich 'ne Wii oder die Box). Deswegen wundert mich LBPs nicht-ganz-so-guter-Verkauf-wie-vielleicht-vom-Wertungs-hype-erwartet nicht wirklich.
Mal ganz abgesehen davon, dass mich LBP vorne und hinten nicht überzeugt, va. Singleplayer - das game hat 0 Story und 0 Atmo (höchstens "bunt", wobei ich nicht weiß, inwiefern Farbkonzepte als Atmo klassifiziert werden können) und ist höchstens irgendwie kindisch (und das nichtmal auf lustige Art und Weise). Dass das die PS3 Spieler nicht so überzeugt, und schon garnicht jemand zum Kauf der PS3, wundert mich eigentlich nicht (jaja ich weiß, in dem Forum hier wird LBP größtenteils geliebt, aber das musste jetzt mal raus
)
Aber geht ja nicht um LBP im Speziellen - was der fehlt sind imo immernoch wirklich herausstechende Games, und zwar nicht 3 oder 5 oder 10, sondern 20. Dann ist auch für jeden irgendwas dabei. Denke die Hardware liefert alle Vorraussetzungen, also ist's irgendwo nur 'ne Frage der Zeit.
Was mich darann erinnert, dass Sony sich wirklich ins Bein geschossen hat, als man die PS2 Emulation rausgenommen hat, bei dem was noch für PS2s über'n Tisch gehen ...denke für ein paar wäre da die PS3 dann auch interessanter gewesen
(und va. gäb's mehr als genug Titel!)
Mal ganz abgesehen davon, dass mich LBP vorne und hinten nicht überzeugt, va. Singleplayer - das game hat 0 Story und 0 Atmo (höchstens "bunt", wobei ich nicht weiß, inwiefern Farbkonzepte als Atmo klassifiziert werden können) und ist höchstens irgendwie kindisch (und das nichtmal auf lustige Art und Weise). Dass das die PS3 Spieler nicht so überzeugt, und schon garnicht jemand zum Kauf der PS3, wundert mich eigentlich nicht (jaja ich weiß, in dem Forum hier wird LBP größtenteils geliebt, aber das musste jetzt mal raus

Aber geht ja nicht um LBP im Speziellen - was der fehlt sind imo immernoch wirklich herausstechende Games, und zwar nicht 3 oder 5 oder 10, sondern 20. Dann ist auch für jeden irgendwas dabei. Denke die Hardware liefert alle Vorraussetzungen, also ist's irgendwo nur 'ne Frage der Zeit.
Was mich darann erinnert, dass Sony sich wirklich ins Bein geschossen hat, als man die PS2 Emulation rausgenommen hat, bei dem was noch für PS2s über'n Tisch gehen ...denke für ein paar wäre da die PS3 dann auch interessanter gewesen

- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Naja zum Thema KZ2 kann auch ich als xbox Fan sagen, dass dieser Titel LANGE das GRAFIK WUnder bleiben wird.
Die devs haben es eben tatsächlich geschafft das game aus dem trailer von 2005 umzusetzen. DIe Grafik, vorallem lichteffekte sogar verbessert. Die flüssigen Bewegungen aus 2005 fehlen noch etwas aber im groß und ganzen haben sie es geschafft. Glückwunsch Sony zum Grafikwunder.. auch wenn der vergleich KZ2 mit Crysis lächerlich ist.. eine 360 Spiel wurde mit crysis noch nie verglichen:)
Ich selber bin von KZ2 beeindruckt, dachte noch bis vor paar Monaten das gameplay und die Ai wären schlecht, man sieht aber aus neuen vids immer mehr, was die devs da tolles auf die reihe gebracht haben.
Glückwunsch. Wenn jetzt Heavy Rain noch verspricht was es soll, wären 2 Kracher da die voll meinen Geschmack treffen würden.
Die devs haben es eben tatsächlich geschafft das game aus dem trailer von 2005 umzusetzen. DIe Grafik, vorallem lichteffekte sogar verbessert. Die flüssigen Bewegungen aus 2005 fehlen noch etwas aber im groß und ganzen haben sie es geschafft. Glückwunsch Sony zum Grafikwunder.. auch wenn der vergleich KZ2 mit Crysis lächerlich ist.. eine 360 Spiel wurde mit crysis noch nie verglichen:)
Ich selber bin von KZ2 beeindruckt, dachte noch bis vor paar Monaten das gameplay und die Ai wären schlecht, man sieht aber aus neuen vids immer mehr, was die devs da tolles auf die reihe gebracht haben.
Glückwunsch. Wenn jetzt Heavy Rain noch verspricht was es soll, wären 2 Kracher da die voll meinen Geschmack treffen würden.
-
- Persönliche Nachricht:
schon klar, dass das die Worte von dem Typen waren, kein Problem. und ich finde, dass es recht leicht war die Dinge zu widerlegenFr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Jungs das sind nicht meine Worte das habe ich aus nem Text entnommen von dem Herrn Fritz
Ich finde aber die Dinge treffen genau zu
hast Recht, bei einer 20GB passen nicht viele games rauf, dann hat sich das Problem eben für mich mit meiner 120GB erledigtShinmenTakezo hat geschrieben:zu deinem punkt jetzt hat sich das lautsärke problem erledigt
viele werden immer noch das gleiche prob haben (arcade version) und man kann ja immer nur ne geringe zahl an spielen installiert haben da die 360 hdds nicht grad groß sind und man sie nur sehr teuer gegen ne größere tauschen kann

wie schon mehrmals gesagt, die Anmationen von Killzone 2 finde ich hammer, da gibt es im Egoshooterbereich für mich nichts was da rankommt. ansonsten, knackscharfe Texturen, geniale Effekt und einen hohen Polycount hat Gears 2 beispielsweise auch, zumindest in den späteren Levels, da kann es locker mit Killzone 2 mithaltenShinmenTakezo hat geschrieben:killzone 2 heavy rain uncharted 2? sind diese 3 titel wirklich so leicht darzustellen auf der 360 wir wissen es zwar beide nicht aber so selbstverständlich wie du es darstellst würde ich das nicht machen
uncharted 2 - ok gears 2
heavy rain - alan wake vll man müsste halt mal was von alan wake sehen
killzone 2 - da warte ich auch was vergleichbares...atm gibts nämlich nichts auf 360
Heavy Rain sieht natürlich krass aus, aber das ist recht gemächlich und es passiert recht wenig, klar dass das Gezeigte dann top aussehen kann. das kann man imo schlecht mit Spielen wie Killzone 2 oder Gears 2 vergleichen wo der Bildschirm kurz vorm explodieren ist vor lauter Gegnern/Effekten/etc.

- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Sony selber sieht die PS3 auch noch immer in ihrer Anfangsphase und geht dieses Jahr vom “Jahr der PS3″ aus.

Jaja, dieses "Wartet ab, das nächste Jahr wird das PS3-Jahr" kennen wir, hm?