Resistance 3 - Sammelthread

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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Der 3rd Person Shooter ist Socom.
Was ich bisher gelesen hab hört sich oldschoolig an.
Medipacks statt regenation durch Daumennuckeln und alle Waffen jederzeit tragbar und einiges an abgefahrerenen Sekundärfeuer.

Aber unterscheidet sich das von Killzone noch auf andere Weise, Spieltempo, Schleichpasagen, irgendwas?
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Auf-den-Punkt
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Beitrag von Auf-den-Punkt »

crewmate hat geschrieben:Der 3rd Person Shooter ist Socom.
Was ich bisher gelesen hab hört sich oldschoolig an.
Medipacks statt regenation durch Daumennuckeln und alle Waffen jederzeit tragbar und einiges an abgefahrerenen Sekundärfeuer.

Aber unterscheidet sich das von Killzone noch auf andere Weise, Spieltempo, Schleichpasagen, irgendwas?
Der Hauptunterschied ist das Resistance nicht versucht ein vorzeige FPS zusein, sein haupt Augenmerk liegt meiner Meinung nach mehr auf der Story.
Es schadet nicht die Teile gespielt zuhaben um zu verstehen was ich meine, Resistance hat seinen eigenen Charme und sein Hang zur Nichtperfektion gehört dazu.
Es schadet auch nicht, wenn man eine sympathie für Ratchet and Clank hegt, denn Insomniac Games Leidenschaft abgedrehte Waffen zukreiren, macht ein gutes Stück der Besonderheit des Spiels aus.
Grafisch gesehen ist es zwar nichts herausragendes aber auch bestimmt kein hässliches Entlein.
Teil 1 war alles andere als Grafisch beeindruckend, es gehört dennoch zu meinen liebsten PS3 Spielen, heute noch.
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ShinmenTakezo
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Beitrag von ShinmenTakezo »

Resistance hat sich vorallem immer recht schnell und aracadig gespielt, es ist nicht so "realitisch" wie Killzone.

Generell kann man sagen es ist recht oldschool, bis auf Teil 2 hat man kein sich selbst regenerierendes Healthsystem, die Gegner feuern mit Projektilen auf einen denen man durch strafen (seitliches Ausweichen, der WASD Tanz ;) so wie bei früheren Shootern) ausweichen kann.

Man kann bis auf Teil 2 ein ganzes Waffenarsenal mit sich rumtragen und jede Waffe hat noch eine Sekundärfunktion.

So ich hoffe die Informationen helfen Dir weiter.

Gruß
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ShinmenTakezo
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Beitrag von ShinmenTakezo »

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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Oldskool Ballerein mit Fokus auf die Geschichte ohne Supersoldaten hört sich tatsächlich nach dem an was ich ungefähr suche. Nachdem crysis2 Move nicht unterstützte. Resistance2 und eins werde ich mal als let's play nachholen
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onewinged_angel
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Beitrag von onewinged_angel »

Also ich kann (bisher) nur von Resistance 1 reden, aber dass unterscheidet sich tatsächlich imo durch das Old-Schooligere Gameplay am ehsten von anderen modernen Shooter. Bei Spielen ala Gears of War oder auch Killzone hängt der erlittene Schaden (meisten) ehr davon ab, wie lange man seine Deckung verlässt und wie schnell man die Gegner ummäht. Bei Resistance kann man den feindlichen Geschossen meistens durch Können ausweichen, wie es eben früher ehr Standart war, z.B. bei Doom 1 und 2. Mir hat der ertse Teil jedenfalls so viel Bock gemacht (trotz schlichter Grafik), dass ich mir R2 und R3 definitiv früher oder später noch zulege!
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Laner
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Beitrag von Laner »

Irgendwie klingt das meiner Meinung nach auch ganz gut. Damals wollte ich mir auch schon Resistance 2 holen, warum ich es nicht getan habe? Ich weiß es nicht.
Aber irgendwas stört mich noch an Resistance 3 ... ich glaube, es ist die braune Farbgebung aber sicher bin ich mir nicht ...
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
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Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

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ShinmenTakezo
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Beitrag von ShinmenTakezo »

Laner hat geschrieben:Irgendwie klingt das meiner Meinung nach auch ganz gut. Damals wollte ich mir auch schon Resistance 2 holen, warum ich es nicht getan habe? Ich weiß es nicht.
Aber irgendwas stört mich noch an Resistance 3 ... ich glaube, es ist die braune Farbgebung aber sicher bin ich mir nicht ...
Die Farbpalette wird noch aufgestockt jedes Level soll sein eigenen Farbstil haben, trotzdem ist das erste Drittel des Spiels laut den Reviews sehr braun, ändert sich aber gegen später.

Gruß
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Auf-den-Punkt
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Beitrag von Auf-den-Punkt »

Mein Spiel ist gerade eben gekommen, werde es aber erst Morgen zocken können.
Hab leider noch was zutun, aber vielleicht fange ich diese Nacht noch an.
Mal gucken, ob ich fit genug bleibe....
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Nerix
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Beitrag von Nerix »

Dann schonmal viel Spaß, werde es mir auch demnächst holen (und im Splitscreen-Koop zocken, davor muss aber noch Dungeon Siege III beendet werden ;))
[BildBild
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ColdFever
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Online-Pass-Probleme?

Beitrag von ColdFever »

Weiß jemand etwas Genaues über die Funktionsweise des Online-Passes für Multiplayer, den Sony bei Resistance 3 erstmals einführt?

Manchen US-Foren entnehme ich, dass der Online-Pass offenbar nur ein einziges PS3-Hauptkonto mit seinen Unterkonten freischaltet. Braucht man also für eine Familie mit mehreren Hauptkonten dann mehrere Online-Pässe? Das könnte teuer werden.

Weiter gibt es das Gerücht, dass die im deutschen PSN-Store verkauften Online-Pässe sich nicht für die UK-Version des Spiels eignen. Wer also sein Spiel aus England importiert, sähe dann alt aus.

Diese ganzen Schikanen verstören mich. Vielleicht sollte ich die Vorbestellung aus England stornieren. Leider finde ich nirgendwo verlässliche Informationen zu diesem Thema. Wer kann Genaues sagen? Besten Dank!
johndoe1044785
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Beitrag von johndoe1044785 »

das mit den konten ist eine gute frage. eben ein bissel gegoogelt und kam auf sätze wie "der pass wird mit dem account verknüpft...", also schlauer bin ich auch nicht.

aber was anderes: warum erstellst du dir nicht einen uk-account?
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ColdFever
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Beitrag von ColdFever »

Flextastic hat geschrieben:warum erstellst du dir nicht einen uk-account?
Dann müssen alle Familienmitglieder mit diesem (einzig freigeschalteten) MP-Account spielen, womit der Anreiz der persönlichen Trophäen und des personalisierten Hochlevels futsch wäre. Ich finde es nicht in Ordnung, den Online-Pass an nur ein Hauptkonto zu koppeln, man hätte diesen doch auch an die Konsole koppeln können. Ich habe übrigens gerade von dem Tester eines Magazins erfahren, dass es tatsächlich gesonderte Online-Codes für die UK-Version und die D-Version gibt. Das riecht also wirklich nach Problemen für deutsche UK-Besteller.
johndoe1044785
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Beitrag von johndoe1044785 »

jep, das ist wirklich dumm, WENN es so sein sollte.

hab nichtmal was offizielles von sony dazu gefunden, schade.
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Nerix
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Beitrag von Nerix »

Hmm, das klingt in der Tat ziemlich bescheiden... Wahrscheinlich eine neue Masche, um Importe zu erschweren. Nach allem was ich bisher gelesen habe, ist der OnlinePass wirklich nur an einen PSN-Account gebunden.
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